Geocaching

eröffnet von Valmont am 05.10.2008 16:01 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von Henning

170 Kommentare
« Seite 7 von 7
Enclave
10.03.2012 10:52

Hab mal aus Interesse gesucht und geguckt, ob Geocacher unter den Ringrockern sind.
Habt ihr schonmal an ein Event oder so gedacht, während der RAR-Zeit?

Enclave
10.03.2012 11:17

Ich glaub, das mach ich mal, per Mail. Wäre eigentlich ne coole Sache.

Achso, und: BAZINGA!

Kes
Kes
13.03.2012 08:47

@Enklave: Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Kann es echt sein, dass Du erst einen Fund hast und das 2010? [addsig]

Kes
Kes
19.05.2012 08:57

An alle, die sich mal überlegt haben, im Zuge von Rock am Ring oder einer anderen Verantstaltung ein Event zu starten: Da es nicht den Guidelines entspricht, wird es in diesem Rahmen kein Event geben:

Thank you for writing in regarding your event "Dr. Cacher meets Mr. Rock".

Our event guidelines state: "If an event is already organized outside of the geocaching community, and/or it would take place regardless whether or not it is listed on Geocaching.com, it is likely not an event cache. Examples include music festivals, neighborhood or block parties, and organized sporting events."

As this music festival is occurring regardless of whether your geocaching event occurs, it is not considered a geocaching event for geocaching about geocaching. The guideline mentions music festivals specifically.

In order for your event to be published, I suggest changing the date and location of the event so it is unrelated to the music festival.

Zitat anzeigen

[addsig]

DaHero
19.05.2012 09:23

Die spinnen doch. Aber ist ja nicht schlimm. Verleg die Startkoordinaten auf/an Müllenbach. Das ist ein privater Platz der nur zufällig in der Nähe von Rar ist.

Kes
Kes
19.05.2012 09:30

Wir hatten das Event zur WUP auf der Eventarea geplant, ohne die WUP zu erwähnen

Außerdem haben die mit Ihrer Antwort gewartet, bis die 14-Tage-Frist zum publishen verstrichen ist, somit müssten wir das Event dann nach dem Ring stattfinden lassen ... also alles nix

DaHero
19.05.2012 10:29

Wie unfreundlich.... Ach ich muss noch einen Cache loggen fällt mir gerade ein

Erthos
06.06.2012 15:07

Kes hat mich am Ring neugierig gemacht
Funktioniert das ganze auch mit dem
iPhone oder muss ich mir extra so ein Gerät kaufen? Kann man die iPhone App. Für 8 Euro empfehlen?

DaHero
09.06.2012 18:56

Geht auch mit dem Iphone, nur der Gps Empfang ist damit im Wald ziemlich bescheiden.

Haben eben gerade nen geilen Bunkermulti gemacht. 5-6 verschiedene Bunker mitten im Wald in 3 davon muss man rein. Sehr spannend. Hat richtig Bock gemacht.

Topf
Topf
09.06.2012 19:05


Erthos schrieb:
Kes hat mich am Ring neugierig gemacht
Funktioniert das ganze auch mit dem
iPhone oder muss ich mir extra so ein Gerät kaufen? Kann man die iPhone App. Für 8 Euro empfehlen?

Zitat anzeigen

Die "offizielle" App von Groundspeak kannst Du Dir erstmal sparen, da git es eine Menge Gratisangebote, die zum Ausprobieren locker reichen, z.B. GPSLite. Such im Appstore einfach mal nach Geocaching.[addsig]

Goauld
09.06.2012 20:09

Wir haben das mal mit dem Geschäft gemacht, das war ziemlich lustig.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber habe ich es richtig verstanden, dass es sozusagen eine zentrale Organisationsstelle gibt und jeder der will einfach mitmachen kann?

Enclave
09.06.2012 20:56


Kes schrieb:
@Enklave: Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Kann es echt sein, dass Du erst einen Fund hast und das 2010?

Zitat anzeigen



Einen Fund seit 2010?? Neee. Das wüsst ich aber.

Topf
Topf
09.06.2012 21:42


Goauld schrieb:
Wir haben das mal mit dem Geschäft gemacht, das war ziemlich lustig.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber habe ich es richtig verstanden, dass es sozusagen eine zentrale Organisationsstelle gibt und jeder der will einfach mitmachen kann?

Zitat anzeigen

Im Prinzip ja, und zwar geocaching.com.
Es gibt zwar noch andere Platformen, die spielen aber kaum ne Rolle.

Anzeige
Anzeige