Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 8 von 34 »
taunusrunner
21.03.2014 10:44


Emperor schrieb:
Heute geht's zum ersten Mal in die neue Batschkapp. Bin gespannt, die alte mochte ich nicht so

Zitat anzeigen



die alte war ein traum. nicht mehr und nicht weniger...
die neue ist eben eine konzertlocation ohne charme. schmaler schlauch, schlachthof ist da besser...auch vom publikum her ist da mehr los

Emperor
21.03.2014 11:07


taunusrunner schrieb:


Emperor schrieb:
Heute geht's zum ersten Mal in die neue Batschkapp. Bin gespannt, die alte mochte ich nicht so

Zitat anzeigen



die alte war ein traum. nicht mehr und nicht weniger...
die neue ist eben eine konzertlocation ohne charme. schmaler schlauch, schlachthof ist da besser...auch vom publikum her ist da mehr los

Zitat anzeigen



Hmm, stehe da eher auf so locations wie die Brotfabrik, das Zoom oder Sankt Peter. Immer wenn ich in der Batsche war, war der Sound super bescheiden.

taunusrunner
21.03.2014 11:11


Emperor schrieb:


taunusrunner schrieb:


Emperor schrieb:
Heute geht's zum ersten Mal in die neue Batschkapp. Bin gespannt, die alte mochte ich nicht so

Zitat anzeigen



die alte war ein traum. nicht mehr und nicht weniger...
die neue ist eben eine konzertlocation ohne charme. schmaler schlauch, schlachthof ist da besser...auch vom publikum her ist da mehr los

Zitat anzeigen



Hmm, stehe da eher auf so locations wie die Brotfabrik, das Zoom oder Sankt Peter. Immer wenn ich in der Batsche war, war der Sound super bescheiden.

Zitat anzeigen



wenn dir st peter gefällt dann wirst du die neue bk mögen!

Emperor
21.03.2014 11:28

Kommt sehr auf den Sound an, ich kann es absolut nicht ab wenn der Sound kacke ist. Von der Aufmachung gefällt mir Sankt Peter jetzt auch nicht so mit dieser modernen Belüftung oder was da oben an der Wand hängt

BNPRT
BNPRT
21.03.2014 12:34


Stebbard schrieb:
Es handelt sich bei diesem Exil aber nur um eine Lösung für die nähere Zukunft, es wird noch nach einer langfristigen Übergangslösung gesucht.

Zitat anzeigen


Es wird sich Interimstechnisch erstmal bewehren.
Wer weiß wann über das andere Grundstück entschieden wird

Kaan
Kaan
26.03.2014 17:24AdminSupporter

"Euroforum Nord", "nicht störendes Gewerbe". Wenn ich so Titel lese bekomme ich schon SO ne Krawatte. Und natürlich müssen die Wohnungen direkt neben das bisherige Gebäude 9 gebaut werden - statt dorthin die Geschäftsflächen zu legen und die Wohnflächen woanders hin. Ist klar. Auch ganz besonders toll die Maßgabe, dass sie sich "intensiv bemühen" müssen eine neue Location zu finden. Das heißt noch lange nicht, dass diese Bemühungen auch zu einem erfolgreichen Ergebnis kommen müssen. Da kann man nur hoffen, dass dieses Projekt ähnlich erfolgreich wird, wie das auf dem Helios Gelände. Underground und Gebäude 9 bleiben!

Keyser
26.03.2014 18:46

Da könnte ich mich auch aufregen. Letztens von einer alleinerziehenden Mutter gehört, die nach Ehrenfeld gezogen ist und sich öffentlich über das Partyvolk beschwert hat. Hallo!? Man zieht auch nicht nach Moskau und beschwert sich, dass alle da Russisch sprechen. Scheiß Gentrifizierung und Neo-Yuppies...aber dann sich beschweren, dass das Veedel früher "szeniger" war.

rockimpott2012
29.03.2014 10:30

Wie gering auch immer die Chancen sein mögen, etwas zu erreichen: vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust, mal die Facebookseite "Rettet das Gebäude 9" zu liken. In kaum mehr als einem Tag haben das schon fast 6500 Leute gemacht!

Rettet das Gebäude 9

Emperor
29.03.2014 10:45

Einer der coolsten Läden überhaupt, tatsächlich immer das gleiche. Ätzend ist das

Keyser
22.04.2014 23:27

Toll, wenn man merkt, dass es doch etwas bringt, wenn man Petitionen unterschreibt...das mediale Interesse hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen.

Auf Einladung von SPD-Landtagsabgeordneten Martin Börschel im "KunstWerk Köln" haben sich Stadtplanungsdezernent Höing, die Nutzer des Kunst und Gewerbehofs und des Gebäudes 9 sowie Vertreter von Eigentümer und Investorengruppe getroffen und Folgendes einvernehmlich verabredet:

1. Die Beteiligten wollen ohne weitere Verzögerungen bei der Offenlage des B-Planes das Gebäude 9 vorzugsweise am bestehenden Ort erhalten, ohne die für Wohnungsbau geplante Fläche zu reduzieren. Hierzu wurden einige Verfahrensabsprachen getroffen, die in den nächsten Wochen umgesetzt werden sollen (vorwiegend Lärmschutz).

2. Für das Gebäude 9 soll in den nächsten Tagen durch eine Verlängerung des Mietvertrages (Kündigungsfrist mindestens ein Jahr) Planungssicherheit geschaffen werden. Mit den weiteren Nutzern wurden Gespräche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vereinbart.

3. Dem Investor ist daran gelegen, die vielfältige urbane und kulturelle Nutzung auf dem Gelände auch in Zukunft erhalten bleibt.

Zitat anzeigen

ironman
06.08.2014 13:51

Ausnahmsweise mal keine Schließung, Renovierung oder Umzug, sondern eine komplette Neueröffnung. Geht aber auch um Luxemburg und nicht Deutschland... Ist zwar schon etwas länger öffentlich bekannt, aber da früher oder später wohl doch hier im Forum die Frage aufkommen wird, was denn das "H6" sein soll, hier mal die Infos:

New Atelier 'H6' concert venue details revealed

(ADW) After much speculation and rumours surrounding den Atelier's new venue venture, a press conference was held on Tuesday [29 April, 2014] at Luxexpo in the future concert hall itself in Kirchberg, Hall 6, or as is will be known H6.

The brand new H6 venue will have different “modes” explained den Atelier's Laurent Loschetter, with the big hall being able to welcome 3,500 people, the entrance and bar area able to cope with a capacity of 100 in “concert mode”. In total H6 will occupy 25,000 m³ of space with an upstairs balcony level similar to the Hollerich Atelier.

[...]

The first time the doors of “H6 The Venue In The City”, as it is being dubbed, will open to the public is planned for April 2015.

Zitat anzeigen

Quelle

Super gelegen direkt an der Autobahn und Parkplätze ohne Ende direkt vor der Tür. Für mich wenn ich über Trier fahre nicht weiter als die Rockhal und für Leute aus der Trierer Ecke oder NRW entsprechend näher. Und der Club selbst kann in Luxemburg und vor allem bei der Beteiligung vom Atelier eigentlich ja nur gut werden. Ein paar Bilder gibt's auf der offiziellen Facebook-Seite des H6.

Das abgetrennte Box-Setup der Rockhal find ich auch nicht so optimal, es bleibt einfach ne riesen Halle. Und der seltsame Aufbau mit nur halb genutzter Mainhall und Bühne an der Seite wie bei der Eighth Plague Tour von Machine Head, wo am anderen Ende der Halle schon die Bühne für Rammstein aufgebaut werden musste, taugt imho gar nichts. Ich bin sehr gespannt und ich freue mich schon auf den ersten Besuch

martinzinnecker
06.08.2014 14:00


ironman schrieb:
Ausnahmsweise mal keine Schließung, Renovierung oder Umzug, sondern eine komplette Neueröffnung. Geht aber auch um Luxemburg und nicht Deutschland... Ist zwar schon etwas länger öffentlich bekannt, aber da früher oder später wohl doch hier im Forum die Frage aufkommen wird, was denn das "H6" sein soll, hier mal die Infos:

New Atelier 'H6' concert venue details revealed

(ADW) After much speculation and rumours surrounding den Atelier's new venue venture, a press conference was held on Tuesday [29 April, 2014] at Luxexpo in the future concert hall itself in Kirchberg, Hall 6, or as is will be known H6.

The brand new H6 venue will have different “modes” explained den Atelier's Laurent Loschetter, with the big hall being able to welcome 3,500 people, the entrance and bar area able to cope with a capacity of 100 in “concert mode”. In total H6 will occupy 25,000 m³ of space with an upstairs balcony level similar to the Hollerich Atelier.

[...]

The first time the doors of “H6 The Venue In The City”, as it is being dubbed, will open to the public is planned for April 2015.

Zitat anzeigen

Quelle

Super gelegen direkt an der Autobahn und Parkplätze ohne Ende direkt vor der Tür. Für mich wenn ich über Trier fahre nicht weiter als die Rockhal und für Leute aus der Trierer Ecke oder NRW entsprechend näher. Und der Club selbst kann in Luxemburg und vor allem bei der Beteiligung vom Atelier eigentlich ja nur gut werden. Ein paar Bilder gibt's auf der offiziellen Facebook-Seite des H6.

Das abgetrennte Box-Setup der Rockhal find ich auch nicht so optimal, es bleibt einfach ne riesen Halle. Und der seltsame Aufbau mit nur halb genutzter Mainhall und Bühne an der Seite wie bei der Eighth Plague Tour von Machine Head, wo am anderen Ende der Halle schon die Bühne für Rammstein aufgebaut werden musste, taugt imho gar nichts. Ich bin sehr gespannt und ich freue mich schon auf den ersten Besuch

Zitat anzeigen



Ui, sehr schöne Sache, keine 30 Min vor der Haustür und in direkter Konkurrenz von der Größe zur grausam schlechten Messepark-Halle in Trier.

3.500 Zuschauer, da könnte ein paar schöne Sachen hinkommen.

martinzinnecker
07.08.2014 11:06


Wumi94 schrieb:
Apropos Luxemburg: Wo und wie parkt ihr denn wenn ihr im Atelier seid?

Zitat anzeigen



Am Bahnhof oder in der Straße zum Atelier vom Bahnhof aus, hatte noch nie Probleme da was zu finden.

ironman
07.08.2014 11:40

Ich persönlich hatte über die letzten Jahre zunehmend Probleme am Bahnhof oder in den Seitenstraßen der Rue de Hollerich einen Parkplatz zu finden. Deswegen parke ich seit geraumer Zeit immer stressfrei auf dem kostenlosen Riesenparkplatz P+R Bouillon in Hollerich. Das ist allerdings ein Stück weiter weg vom Atelier als der Bahnhof. Anfahrt entweder vom Bahnhof her am Atelier vorbei. Oder außen rum über die Autobahn A4, Ausfahrt Hollerich/Rue de Bouillon und man ist direkt da.

xLaberhalt
xLaberhalt
13.08.2014 01:50

Wie ist denn so die Turbinenhalle in Oberhausen? guter Sound, überall gute Sicht? Gehen so um die 3 000 Besucher rein oder?

MyChemGD1234
13.08.2014 09:04


xLaberhalt schrieb:
Wie ist denn so die Turbinenhalle in Oberhausen? guter Sound, überall gute Sicht? Gehen so um die 3 000 Besucher rein oder?

Zitat anzeigen


Hab bisher nur schlechtes über die Halle gehört. War einmal da, war überfüllt, Sound war ok.

zeti233
13.08.2014 23:21

Wenn der Thread schon mal oben ist, frage ich auch mal.

Bin nächste Woche in Ferropolis bei Seeed.

Ist der Sound gut und wie ist die Atmosphäre ?

Und wie sieht es mit der Sicht aus ?

TheMo
14.08.2014 11:36


zeti233 schrieb:
Wenn der Thread schon mal oben ist, frage ich auch mal.

Bin nächste Woche in Ferropolis bei Seeed.

Ist der Sound gut und wie ist die Atmosphäre ?

Und wie sieht es mit der Sicht aus ?

Zitat anzeigen



Beim Melt sind alle 3 Sachen immer top.
Die Atmosphäre hängt natürlich sehr mit der eigentlichen Veranstaltung zusammen, aber die Bagger haben dennoch großen positiven Einfluss.
Normale Konnzerte finden soweit ich weiß da statt, wo beim Melt die Mainstage steht. Da ist die Sicht überall gut, das Areal ist wie eine Arena mit großer Tribüne auf der rechten, und einer kleinen Tribüne auf der linken Seite (vom Publikum aus betrachtet).

Anzeige
Anzeige