Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
827 Kommentare - zuletzt von HansMufff

827 Kommentare
« Seite 7 von 34 »
scooterfan
scooterfan
15.12.2013 19:40


Hardbreaker141 schrieb:


King1989 schrieb:

Liebe Batschkapp-Freunde,

es ist soweit, der Batschkapp Umzugstermin steht fest!
Ab dem 10.12.2013 werden alle unsere Veranstaltungen in unserem neuen Zuhause in der Gwinnerstr. 5 in Frankfurt-Seckbach stattfinden!

Zitat anzeigen



Ich bin gespannt, auch wenn die alte Kapp fehlen wird

Zitat anzeigen


Bin auch schon sehr gespannt, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus auf den Bildern, aber an die alte wirds sie denk ich nicht ganz rankommen, dafür is sie zu groß. Aber da kommen dann auch hoffentlich öfters paar größere Bands, die ich sehen will.

Zitat anzeigen



War letzte Woche beim Eröffnungskonzert von Shantel in der neuen Kapp. Konzert war mies und die Halle ist halt eine 08/15-Location und hat halt gar nichts von dem Charme, den die alte Batschkapp hatte. Ich werde sie sehr vermissen... Das mit den etwas größeren Bands stimmt natürlich. In der Größe gab es bisher nicht wirklich was in FFM.

Stebbard
13.01.2014 15:08

Bei Facebook gab es heute die letzte Galerie vom Molotow - oh man, wird mir der Laden fehlen

Ich hoffe so sehr, dass die einen Standort finden, der ein ähnliches Flair habe.

BNPRT
BNPRT
13.01.2014 15:21


Stebbard schrieb:
Bei Facebook gab es heute die letzte Galerie vom Molotow - oh man, wird mir der Laden fehlen

Ich hoffe so sehr, dass die einen Standort finden, der ein ähnliches Flair habe.

Zitat anzeigen





Ja hoffe ich auch. War wirklich eine äußerst gemütliche Atmosphäre immer.. Wirklich tolle Konzerte da erlebt.

Muff Potter - Wir sitzen so vor Molotow passt!

Nachricht geändert von BNPRT am 13.01.2014 15:49 Uhr

Stebbard
14.01.2014 21:21

Sankt Pauli, Deine Schuppen

Hamburg schrieb Popgeschichte. Heute wird jeder kleine Kellerklub planiert, sobald die Eventkultur mehr Rendite verheißt. Ein Abgesang auf das Musikleben der Hansestadt

via ZEIT

Zitat anzeigen



Schöner Artikel mit viel Wahrheit, auch wenn ich selber viele der genannten Clubs nicht mehr kennenlernen durfte.


14.01.2014 21:25

Hamburg mach nur weiter so. Während die Hansestadt sicher, luxuriös und "schön" wird, entsteht im Ruhrgebiet neuer kreativer Raum. Der eine geht, ein anderer kommt.

Stebbard
14.01.2014 21:41

Aber im Ruhrpott hast du ihn nicht so geballt auf so kleinem Raum, wie in Hamburg zwischen Neustadt, Altona und Eimsbüttel. Das ist ja auch ein großer Teil des besonderen in Hamburg.

Es ist halt wirklich so, dass viele der Entscheidungsträger in und um Hamburg seit jeher nicht verstehen, was für einen Schatz sie dort haben.


14.01.2014 21:45

Natürlich ist es alles dezentraler. Aber man ist in Hamburg auch selbst schuld. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Luxussanierung und Biocafés ersetzen die Laufhäuser und günstigen Mietshäuser.

kings
07.03.2014 11:49

War hier schon mal jemand bei einem Konzert im Rahmen der "Filmnächte am Elbufer" in Dresden und kann etwas zur Location sagen? Wie viele Menschen passen da hin? Ist das nur eine große "Wiese" oder gibt es unterschiedliche Plätze? (die Konzerte sind ja allesamt "freie Platzwahl)
Bin für Hinweise dankbar!

fipsi
07.03.2014 11:58



Es ist eine Art Freilichtbühne direkt an der Elbe mit der Frauenkirche im Hintergrund. Plätze gibt es entweder unten in der Ebene oder an den Hängen. Bei Stehkonzerten gibt es bis zu 10.000 Zuschauer.
Wirklich eine sehr schöne Open Air-Location.

m-e
11.03.2014 16:38


Focks schrieb:
Gibt es im Palladium in Köln Wellenbrecher?

Zitat anzeigen

war in den letzten jahren nicht allzu oft dort, früher hab ich aber desöfteren welche dort erlebt (zb rise against 2011). dieses jahr war ich zu bullet for my valentine & fall out boy da, beide male gab es hier keine, auch wenn es sicher bei diesen acts etwas gemäßigter zugehen kann.

Focks
16.03.2014 18:45

War Samstag das erste Mal in der Turbinenhalle in Oberhausen: Ich war noch nie in einer so miesen Location

Kennt ihr noch schlechtere?

zeti233
16.03.2014 20:17

Ich gehe den Sommer zu Seeed nach Ferropols.

Ich habe noch wenig Erfahrung mit Konzerten o.Ä gesammelt.
Das Problem ist, dass ich nur 1.75 M groß bin und somit habe ich Befürchtungen, dass ich nichts sehen würde, da es da ja sehr groß ist.

Aber wie ist die Location an sich ?
Wie ist der Sound und die Atmosphäre ?
Und wie ist Open-Air allgemein ?
War noch nie auf ein

Aloxe
Aloxe
16.03.2014 20:22


Focks schrieb:
War Samstag das erste Mal in der Turbinenhalle in Oberhausen: Ich war noch nie in einer so miesen Location

Kennt ihr noch schlechtere?

Zitat anzeigen



Verstehe gar nicht was alle gegen die Halle haben. War schon oft für Konzerte da und es war immer Top.

BNPRT
BNPRT
16.03.2014 20:33

Hapag-Hallen in Cuxhaven
Zum Glück hatte ich dort erst 2x das Vergnügen aber wenn man sich vorstellt das '96 da mal die Ärzte gespielt haben
Aber nach Cuxhaven verirren sich nur noch zum Deichbrand Bands, oder Prince Kay One in die Regionaldisko

Focks
16.03.2014 20:33

Der Einlass war mega klein und schmal, die Garderobe mit 3 Euro pro Schleßfach wo eine Jacke reinpasst war ne bodenlose Frechheit,dann konnte man nirgends bar bezahlen,weiterhin war die Halle viel zu voll und die Akustik war auch grottenschlecht!
Nie wieder Turbinenhalle. Zum Glück spielen da nicht so häufig tolle Bands!

BNPRT
BNPRT
21.03.2014 09:35

Heute eröffnet das "Molotow Exil" auf eine gute Zeit mit netten Konzerten. Es ist nicht mehr das selbe, aber man kann das beste draus machen

Holstenstraße 5 für interessierte

Stebbard
21.03.2014 10:34

Es handelt sich bei diesem Exil aber nur um eine Lösung für die nähere Zukunft, es wird noch nach einer langfristigen Übergangslösung gesucht.

Emperor
21.03.2014 10:37

Heute geht's zum ersten Mal in die neue Batschkapp. Bin gespannt, die alte mochte ich nicht so

Anzeige
Anzeige