Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 9 von 34 »
zeti233
14.08.2014 21:19

Okey Danke,

auf den Videos sah das natürlich echt geil aus mit den Kränen und ich hoffe das sie da auch beleuchtet sein werden.

Stebbard
29.08.2014 08:58

Neue Heimat gefunden: Das Molotow zieht in die China Lounge

Die Zeit des Exils nach dem Abriss der Esso-Häuser ist für den Livemusik-Club vorbei: Das Molotow zieht ans Nobistor. Die Eröffnung soll zum Start des Reeperbahn Festivals am 17. September sein.

via Abendblatt

Zitat anzeigen



... und die Hasenschaukel macht am 1. September auch wieder auf - alles wird gut

scooterfan
scooterfan
28.11.2014 12:51


Stiflers_Mom schrieb:
Wer war denn schon mal in Wembley und saß unterm Dach und kann mir davon ein bisschen erzählen?

Zitat anzeigen



Nicht unterm Dach, aber Oberrang vorne. Sound ist verglichen mit anderen Stadien (z.B. Waldstadion, Frankfurt) gut. Sehr gemütliche Sitze mit Armlehnen und Bierhaltern. Mit ÖPNV sehr gut zu erreichen. Willst Du was bestimmtes wissen??

zell
28.11.2014 12:56

Z 7.

Schaut in Zukunft nicht mehr so gut aus.
Parkplatz usw.


http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Konzertfabrik-Z7-kaempft-gegen-Baumarkt-29564871?redirect=mobi&nocache=0.8968844686169177

stubi
21.01.2015 13:01

als o2 Kunde konnte man ja in einen extra Eingang rein ...ging halt schneller. Muss ich jetzt Mercedes fahren um diesen Service nutzen zu können

Stebbard
21.01.2015 13:04


Kaan schrieb:
"Jetzt nehmen die Schwaben schon die Namensrechte unserer Venues ein!"

Zitat anzeigen





Übrigens als interessanten Hintergrund: Bei ZeitOnline gibt es seit einiger Zeit ein Hamburger Club-Mausoleum, in dem bisher schon Berichte über die Ernst-Merck-Halle (nähe Dammtor), den alten Mojo-Club sowie das Onkel Pö in Eppendorf. Immer wieder interessante Beiträge zur Vergangenheit der Musikszene.

capHowdy
21.01.2015 16:25

War schon mal jemand in der Heineken Music Hall und kann was zu dem Laden sagen? (Preise, Wellenbrecher, Sound etc.)

Nikrox
Nikrox
27.01.2015 12:51Supporter

War bei Nine Inch Nails letztes Jahr. Wellenbrecher gabs keinen. Der Stehplatzbereich ist auch garnicht sooo gross, weil es noch einen Sitzbereich ggü. von der Bühne gibt.
Getränkepreise waren saftig. Heineken ist ja generell nicht das günstigste Bier. Aber in Deutschland kostet das Bier in jeder grossen Halle auch ein Vermögen...
Dafür gab es gratis mini-Becher Radler von irgendwelchen Werbeständen
Dazu kommt noch das Parkproblem. Ohne Parkhaus geht nichts. Und das hat auch an die 10€(?) gekostet.
Sound war glaub in Ordnung. Sonst hätte Trent wohl auch nicht gespielt Bin da aber auch wahrlich kein Experte.

Alles in allem geht das schon klar. Viel Spass

chjan
27.01.2015 14:37

Bei Rise Against ebenfalls keine Wellenbrecher. Beim Eingang - direkt zweimal rechts- gibs kleinere Schließfächer - optimal um Handys und Portmonei wegzupacken. Bezahlen kann man leider nur mit den halleneigenen Coins, die natürlich nur zu dämlichen Beträgen umgetauscht werden können. Sound war gut.

Würde immer wieder hin

LPS
27.01.2015 16:23

Hi zusammen,
überlege dies jahr am samstag zum graspop zu fahren.wann spielt ungefähr die erste band und wann hört die letzte ca.auf?
wie sieht es auf dem gelände mit den preisen für essen und trinken aus?gibts vielleicht kostenlose wasserstellen?
und zu guter letzt.wie ist die stimmung dort,sprich das publikum (die letzten jahre ist mir das vainstream zu blöd geworden)?

Danke euch schon mal vorab

capHowdy
27.01.2015 16:36

Danke schon mal, klingt ja gut!


FBG schrieb:
prodigy? oder slipknot?

Zitat anzeigen



Slipknot


chjan schrieb:
Bezahlen kann man leider nur mit den halleneigenen Coins, die natürlich nur zu dämlichen Beträgen umgetauscht werden können.

Zitat anzeigen



Ätzend, hab jetzt noch "Dynamo Dollar" aus Eindhoven Zuhause!

Rated-R
01.02.2015 13:17

War schon mal jemand in der Rockhal, Luxemburg und hatte Probleme eine Digicam rein zu bekommen? Laut Homepage sind alle arten von Kameras verboten, aber ob vor Ort dann so kontrolliert wird, ist ja wieder was anderes.

ironman
01.02.2015 13:29

Also die Kontrollen sind da komplett unterschiedlich. In den meisten Fällen wurde ich (bzw. wurde generell) überhaupt nicht kontrolliert. Und wenn war die Digicam nie ein Problem. Vielleicht 1x musste ich die bei der Kontrolle aus der Hosentasche nehmen und zeigen - wenn überhaupt. Ist allerdings ne Kompaktkamera und keine Bridge oder gar Spiegel Reflex.

Ich nehme an es geht um Slipknot. Beim letzten mal Slipknot wurde ziemlich streng kontrolliert, allerdings lag der Fokus da auf potentiell gefährlichen Gegenständen. Da lagen Kistenweise Nietengürtel und Bänder, etc. am Einlass die den Leuten abgenommen wurden.

Rated-R
01.02.2015 13:41

Genau, es geht um Slipknot und auch Korn nächste Woche. Ich hab mir extra für solche Shows ne Kompaktkamera besorgt, da die in den meisten Fällen keine Probleme macht.

Das letzte Mal war in bei In Flames in der Rockhal und dort wurde auch nicht kontrolliert, aber könnte ja sein, dass es eine Ausnahme war.

Anzeige
Anzeige