Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 27 von 39 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.12.2014 09:18

Der Breif ist ja schon Versandt gewesen, taucht jetzt aber nirgends auf. Und das ist jetzt auch schon länger her... So n dreck.

runnerdo
runnerdo
07.01.2015 18:13Supporter

Hi,
ich bin mir nicht sicher ob ich das hier darf oder das Forumsethisch nicht vertretbar ist.
Ich mache bei einem Facebook-Gewinnspiel mit und wer mag kann mich mit einem Like unterstützen oder einfach selber mitmachen.

Einmal bitte hier !!! klicken

und dann meinen (Kevin Ekard) Comment liken.
Ja ihr könnte mich jetzt bei Facebook stalken

Vielen Dank an alle die geliked haben und viel Glück an alle die selber mitmachen

Clara123
27.01.2015 17:25

Aus der Arbeitswelt kennt man ähnliche Fragestellungen schon lange, in der Medizin hingehen blieben Geschlechterunterschiede lange im Dunkeln.
An der Universität Marburg beschäftigen wir uns schon länger mit frauenrelevanten Themen in der Medizin und Psychologie und wollen uns nun im Rahmen einer psychologischen Studie näher mit dem Thema „Women’s Health“ auseinandersetzen: Wie schätzen Frauen selbst frauenspezifische Themen ein? Wie fühlen sie sich im Gesundheitssystem aufgehoben? Welchen Einfluss haben die Medien?

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!

Den Link zur Umfrage finden Sie unter:
http://www.unipark.de/uc/Frauengesundheit/

Die Befragung ist selbstverständlich anonym und Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Eingeladen sind alle Frauen zwischen 18 und 45 Jahren. Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten und ist bequem online durchzuführen. Alles was Sie brauchen, ist eine funktionierende Internetverbindung.

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen Thalia.de-Gutscheine im Wert von je 1x50 Euro und 2x25 Euro.

Vielen Dank und viel Spaß!
cand. Psych. Clara Krzikalla (Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg)

Kontaktdaten: [email protected]

ElMesRock
05.03.2015 19:45

Huhu, ich brauch mal eure Hilfe
Mein Laptop startet nicht mehr! Er geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz- fährt also nicht hoch. Woran kann das liegen bzw.was kann ich tun??? Ich brauch den dringend zum Arbeiten!

ironman
05.03.2015 20:00

Es kommt also wirklich gar kein Bild mehr? Oder kommt direkt nach dem Einschalten erst noch kurz was und es ist "nur" vom Windows nichts zu sehen?

Wenn so wie sich das anhört wirklich gar nix mehr kommt, dann mal (wenn möglich) nen externen Monitor anschließen und kucken ob dann auf diesem ein Bild kommt. Wenn ja ist was am Display von Notebook kaputt (Panel/Inverter/Kabel). Sollte auch der externe Bildschirm komplett schwarz bleiben, dann ist eher irgendwas in Richtung Grafikkarte oder Mainboard allgemein hinüber.

Edit: Um was für ein Modell handelt es sich überhaupt bei dem Laptop?

PS: Gibt auch extra nen Thread für technische Dinge

ElMesRock
05.03.2015 20:30

Nee gar kein Bild, nichts! Nur die Lampe leuchtet und er macht Geräusche... also wie beim hochfahren, nur es kommt nicht.
Scheiße, brauch das Teil!
Der Laptop ist von Emachines.
An nem Laptop kann man nen externen Monitor anschließen? Hab da leider echt null Ahnung von...

Oh ok danke. Weiß ich fürs nächste Mal Bescheid

Könnte ich den zu nem Fachmann geben zum reparieren?

das_Doro
05.03.2015 20:34

Hatte ich auch. Dann war ich sauer auf ihn, hab ihn ein paar Tage missachtet und kurz bevor ich ihn wegwerfen wollte, ging er wieder an

ElMesRock
05.03.2015 20:43

na wenns so einfach ist
Der hat zwischendurch schon mal getickt- hat immer mal länger gedauert, bis er hochgefahren ist... aber jetzt geht nichts mehr

ironman
05.03.2015 21:16


ElMesRock schrieb:
Nee gar kein Bild, nichts! Nur die Lampe leuchtet und er macht Geräusche... also wie beim hochfahren, nur es kommt nicht.

Zitat anzeigen


Hmm, ok. Das klingt dann wirklich danach als ob wirklich das Display oder die Grafikkarte kaputt gegangen ist...

Der Laptop ist von Emachines.

Zitat anzeigen


Ein paar mehr Details wären nicht schlecht, insbesondere die genaue Modellbezeichnung und das Alter.

An nem Laptop kann man nen externen Monitor anschließen? Hab da leider echt null Ahnung von...

Zitat anzeigen


Nicht an jedem, deshalb "sofern möglich". Wenn dein Laptop einen HDMI oder VGA Anschluss hat dann geht das. Manche Laptops haben auch einen TV-Ausgang wie hier (Mitte). Mit einem externen Monitor oder Fernseher ließe sich dann wenigstens testen ob es am Display liegt oder an der Grafikkarte.

Könnte ich den zu nem Fachmann geben zum reparieren?

Zitat anzeigen


Reparieren ist theoretisch schon möglich, lohnt sich aber in den wenigsten Fällen. Also je günstiger der Laptop war, desto weniger. Und am ehesten lohnt es sich noch wenn man die Ersatzteile irgendwo auftreiben kann und das notwendige Geschick hat es selbst zu reparieren. Gerade beim Fachmann landet man schnell bei nem wirtschaftlichen Totalschaden bzw. kann man sich von dem Geld gleich einen neuen Laptop kaufen.

ElMesRock
05.03.2015 21:58

Mmmh mehr kann ich dazu gar nichts sagen. Betriebssystem ist Windows 7, mehr weiß ich nicht Der müsste jetzt 3 - 4 Jahre alt sein.
Nen HDMI Anschluss hat er! Wie muss ich das dann machen?

Ansich wird ne Reparatur auch nicht so sinnvoll sein, brauch für die Schule eh nen besseren und andere Programme drauf. Aber hab leider noch nicht alle Daten auf ne externe Festplatte drauf (und die bräuchte ich dringend!). Shit, in Zukunft jeden Tag alles sichern...

ironman
05.03.2015 22:23


ElMesRock schrieb:
Mmmh mehr kann ich dazu gar nichts sagen. Betriebssystem ist Windows 7, mehr weiß ich nicht Der müsste jetzt 3 - 4 Jahre alt sein.

Zitat anzeigen


Dass ein Notebook-Display nach der Zeit in irgendeiner Form den Geist aufgibt wäre jetzt nicht so außergewöhnlich. Gab da aber z.B. auch mal Probleme im Fertigungsprozess bei den Chip-Herstellern wodurch sich die Grafikchips mit der Zeit von der Platine lösen und dann ausfallen. Dafür wäre das Teil allerdings zu neu.

Nen HDMI Anschluss hat er! Wie muss ich das dann machen?
[...]
Aber hab leider noch nicht alle Daten auf ne externe Festplatte drauf (und die bräuchte ich dringend!). Shit, in Zukunft jeden Tag alles sichern...

Zitat anzeigen


Einfach einen Monitor oder TV mit HDMI Anschluss über ein HDMI-Kabel mit dem Laptop verbinden. Dann Monitor bzw. TV einschalten und dort auf den entsprechenden HDMI Eingang schalten. Dann den Laptop starten und wenn alles gut geht bekommst du auf dem externen Gerät noch ein Bild und kannst alle Daten auf die externe Festplatte sichern. Sollte das externe Gerät auch kein Bild zeigen, sind die Daten aber trotzdem nicht verloren. Dann müsste man halt die Festplatte aus dem Notebook ausbauen (was normalerweise auch für den Laien machbar sein sollte) und in ein externes 2,5" USB-Festplattengehäuse stecken. Oder alternativ die Daten über einen USB-Festplatten-Adapter überspielen.

ElMesRock
05.03.2015 22:33

Ok danke!
Ich werd morgen mal gucken, was das scheiß Teil sagt und ansonsten mal gucken, ob ichs hinbekomme...oder jemanden finde, der mir damit hilft.

rockimpott2012
26.03.2015 12:27

Folgendes Problem:
Mein Bruder hat vor Monaten ein Konzertticket (Stehplatz) gekauft. Von dem Künstler gibt es am selben Abend zwei Vorstellungen, beide gleich teuer. Nun hat er erfahren, dass er an dem Tag von der Uni aus in Bayern sein muss und vermutlich nicht rechtzeitig zur frühen Vorstellung, für die sein Ticket gilt, zurück sei kann.

Jetzt kam die Frage auf, ob man es nicht gegen eines der Spätvorstellung eintauschen könnte (wovon ich nicht ausgehe!). Wo sollte man am ehesten nachfragen? Beim (Online-)Ticketanbieter, beim Veranstalter..?

Kaan
Kaan
26.03.2015 17:04AdminSupporter

Ist das ausverkauft? Dann wird es nicht gehen. Auch sonst eigentlich nur mit Kulanz des Veranstalters. Der Tickethändler kann da nichts machen. Sprecht am besten den Örtlichen Veranstalter an. Falls ihr da nichts erreicht könntet ihr die Bookingagentur/Tourveranstalter fragen.

Was man daneben versuchen kann, wäre mit jemandem zu tauschen, der ein Ticket für die späte Vorstellung hat, aber gerne zur früheren gehen würde. Gibt ja sicher Veranstaltungseinträge auf Facebook.

rockimpott2012
06.04.2015 00:42

Danke! Es hat tatsächlich funktioniert. Er kann sein Ticket an den Veranstalter schicken und kommt dann auf die Gästeliste für die zweite Show.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.04.2015 18:19AdminSupporter

Keinen besseren Fred gefunden, daher hier

Hat schonmal einer von euch Zigaretten in kleinen Mengen per Post nach England verschickt?

Meine Freundin (Gelegenheitsraucherin) ist grad drüben auf Auslandssemester und ich würd ihr gern ne kleine Freude machen. (Preise dort überirdisch)

War jetzt auf der Seite des Zolls, wo steht, dass ich innerhalb der EU keinerlei Zollangaben machen muss, von Beschränkungen steht da erstmal nichts. Auf anderen Seiten warnen jedoch die Leute davor und jeder hat ne andere Freigrenze genannt.

Jemand Erfahrungen damit? Ich werds vermutlich einfach mal riskieren, aber hab keine Lust auf Komplikationen

Anzeige
Anzeige