Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 26 von 39 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.09.2014 12:37

Weiß einer wo ich diese großen blauen Säcke für den Kleidercontainer herbekomme? Gibt's die im normalen Laden?!

Kaan
Kaan
10.09.2014 12:41AdminSupporter

Soweit ich weiß kannst du da die ganz normalen aus dem Supermarkt nehmen. Aber pass auf bei der Containerwahl: einige sind Abzocke! Vorher lieber mal im Netz prüfen, ob die Container wirklich von der Organisation sind, die draufklebt - oder: ob die Organisation die draufklebt wirklich auch wohltätig ist und nicht nur die Kleidung weiterverkauft.

JediJoda
10.09.2014 12:45

Kukka
Schriftliche Mahnung und dabei nicht vergessen eine Frist zu setzen! (Ca. 2 Wochen) am besten auch direkt eine Ratenzahlung anbieten, da das guten Willen zeigt sollte es vor Gericht gehen. Dazu reagieren Schuldner darauf oft ganz gut.

Mauli
Da kannst auch die normalen blauen Säcke nehmen, wenn du es zu nem Container gibst. Geht ja nur darum dass es verpackt ist.

StonedHammer
StonedHammer
10.09.2014 12:56Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Weiß einer wo ich diese großen blauen Säcke für den Kleidercontainer herbekomme? Gibt's die im normalen Laden?!

Zitat anzeigen



kannst auch einfach gelbe säcke nehmen oder fragst beim rotes kreuz nach und spendest es ihnen direkt. viele container sind halt wirklich nur bwaren-verkaufs-sammelsystem.

FBG
10.09.2014 12:58Supporter


StonedHammer schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Weiß einer wo ich diese großen blauen Säcke für den Kleidercontainer herbekomme? Gibt's die im normalen Laden?!

Zitat anzeigen



kannst auch einfach gelbe säcke nehmen oder fragst beim rotes kreuz nach und spendest es ihnen direkt. viele container sind halt wirklich nur bwaren-verkaufs-sammelsystem.

Zitat anzeigen



genau das. die machen nur den job, für den du zu faul bist: weiterverkaufen.
mir "bekommen alles die armen leute" hat das idR nicht viel zu tun.[addsig]

Kaan
Kaan
10.09.2014 13:07AdminSupporter

Viele Kirchengemeinden haben auch eigene Altkleider-Annahmestellen um sie den Bedürftigen in der Gemeinde weiter zu vermitteln. Das könntest du auch mal checken bei dir. Allerdings sind die sehr viel wählerischer. Bandshirts werden sie nicht annehmen, da sie die idR nicht weitergeben können.

laufmaus59
10.09.2014 13:14Supporter

Auch die Caritas nimmt (zumindestens bei uns -PLZ 41352) gerne Altkleider, z.T. auch Haushaltswaren an. Die Interessenten stehen meistens schon bereit um beim Ausladen zu helfen. Da kann man auch ggf. mit Kartons oder Wäschekorb anrücken....

Kukka
Kukka
10.09.2014 14:17


JediJoda schrieb:
Kukka
Schriftliche Mahnung und dabei nicht vergessen eine Frist zu setzen! (Ca. 2 Wochen) am besten auch direkt eine Ratenzahlung anbieten, da das guten Willen zeigt sollte es vor Gericht gehen. Dazu reagieren Schuldner darauf oft ganz gut.

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp!
Die Mahnung ist raus und er hat sich tatsächlich gleich gemeldet . Das Geld wird überwiesen. Hoffentlich

FBG
02.12.2014 17:26Supporter

"Hilfe" ist übertrieben, aber nen "ich brauche rat"-Fred gibts nicht ...

Kennt sich jemand mit airbnb aus?
Wir wollen uns in Amsterdam ne Bude mieten und bei fast allen steht "zusatzkosten bei mehr als xx Personen: y€ / Person".
Wie ist das zu verstehen? Muss ich da nochmal zusätzlich zahlen, wenn ich ne Bude mit 7 Betten tatsächlich mit 7 Leuten belegen will? Gilt der Preis dann auch pro Nacht?
Sonstige Erfahrungen/Tipps zu airbnb?

Aloxe
Aloxe
02.12.2014 17:33

Du gibst am Anfang ja deinen Zeitraum und dann dein Ziel ein. Wenn du dann auf eines der Ergebnisse klickst , sieht man rechts unter dem ersten Bild eine kostenaufteilung (service, Reinigungskosten etc.) .Und der Preis der als letztes da steht ist der Endpreis.Wenn in dem Inserat also steht für max. sieben Personen, dann müsst ihr auch nicht mehr bezahlen.

FBG
02.12.2014 17:44Supporter

Ok, Problem ist aber, dass der Zeitpunkt ein knappes halbes Jahr in der Zukunft liegt - und unsere wunschunterkunft noch nicht Buchbar ist und dementsprechend auch noch nicht in den Ergebnissen erscheint :/

Aloxe
Aloxe
02.12.2014 17:49

Normal tauchen alle bei airbnb eingetragenen Wohnungen das ganze Jahr auf.Man kann dann von dem Inserat den Kalender einsehen und schauen welche Daten verfügbar und welche bereits vergeben sind.Wenn du dann eine Buchungsanfrage abgibst, kann es sein das der Vermieter sagt das es für ihn zu früh ist.

theusedmoni
14.12.2014 10:40

hallo, hab mal eine frage zu mitfahrern, die nicht zahlen. so war es nämlich bei mir - hab eine tussi von AT nach DE mitgenommen, die direkt schon rumdruckste wegen kohle, und mir dann versprach es zu überweisen. ihren (zerbrochenen) studentenausweis hat sie mir als sicherheit gegeben. long story short - das geld ist noch immer nicht da. kann ich da einfach zur polizei marschieren und sie anzeigen? es geht nur um 35 euro, aber ich hab keinen bock mich verarschen zu lassen. ihre (echten) daten hab ich, wie gesagt mit studentennummer, und ich kann auch schriftlich vorlegen (facebook-unterhaltung), dass wir die summe vereinbart haben usw.

theusedmoni
14.12.2014 18:38

ich habs doch schriftlich nächstes mal werd ich aber direkt vor der fahrt kassieren, um mir den ärger zu ersparen

masterofdisaster666
17.12.2014 11:13

ja, mensch moni.. was soll das denn? geld verlangen für die paar km..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.12.2014 08:50



Kann man einen stinknormalen Brief, den ich einfach in einen Briefkasten geworfen habe, nachverfolgen?

Anzeige
Anzeige