Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 24.01.2007 08:42 Uhr - letzter Kommentar von Aldigaenger

• RockerSchemm RockerSchemm

moin, wir müssen im projektfach für die nächsten 10 wochen n eigenes projekt (am besten c++) überlegen und umsetzen. mir fällt jetzt einfach nichts sinnvolles ein, was ich programieren könnte. sollte nützlich sein, nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach bitte dringend um ideen

danke schonmal

855 Kommentare

• ice-dk ice-dk
    Bastel dir doch eine Festivalbesucherkostenberechnungssoftware!

Eintrittspreis
    Kosten für Vodka
    Kosten für Bier
    Kosten für Grillfleisch
    Kosten für weiche und harte Drogen

Dazu kannst du noch berechnen wie viel der prozentualen Lebenszeit man auf Rockveranstaltungen verbringt.

Oder wie viel Zeit man auf dem Klo sitzt - da die verschiedenen Sorten

Wasserspülung
    Urinal
    Dixi
    Wald
    Schwimmbecken

und Festival, Lebenszeit und Klo in Relation setzen!

hätt ich mir denken können, das da nichts konstruktiveres kommt

• RingrockerStefan RingrockerStefan
    Oder wie viel der prozentualen Hirnzellen man auf Rockveranstaltungen verliert...

• GraveDog GraveDog
    oder stell ne WK-Rechnung auf und berechne wie wahrscheinlich es ist, dass am Fr Bands kommen.

Kannst ja auch was machen wo du die verschiedenen Tourdaten eingibst und er dir ausrechnet wie wahrscheinlich ein RAR-Auftritt der jeweiligen Band ist (natürlich inkl. Budgetrestriktionen seitens MLK und Berücksichtigung der anderen Bands)

• ice-dk ice-dk
    Zitat:

RockerSchemm schrieb:
    ..... sollte nützlich sein, nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach bitte dringend um ideen

danke schonmal

Aber das ist doch sehr nützlich!

• Marx Marx

Ich würde dir eine gute traditionelle datenbank empfehlen.

Irgendein Archiv, um CDs, DVDs und so zu verwalten. Mit Suche und Filtern. vielleicht auch mit CDDB-Funktionalität.
    Und wenn das gut geworden ist, kannst du mir das programm mit Quellcode schicken

• Bertoux Bertoux
    hm.. es gab damals mal was im heimwerkerforum... und ich glaub es gab nie ne antwort....

lies es dir einfach mal durch, vielleicht kannst du dem mann mit nem c++ program helfen

einfach runterscrollen und vom stuhl fallen

Heimwerkerforum

• abfuck.joe abfuck.joe
    ist zwar recht durchschnittlich, aber so ein kassenprogramm ist schon was feines... wenigstens sieht man dann, dass du dich auch an komplizierte dinge heranwagst

hmm, besser es is n bisschen einfacher und funzt dafür einwandfrei, aber ich denke mal das ich n fernwartungsprogramm, mit dateiverwaltung etc. machen werde. bin trotzdem dankbar über weitere vorschläge

• Junior Junior
    Ich bräuchte auch mal Hilfe:
    Ich such ne Version vom Nibelungenlied, die in Romanform geschrieben ist. (die meisten Bücher, die ich bisher gesehen hab, sind halt in Vers-Form.)
    Kennt da jemand was passendes?

• inemine inemine
    Ich glaube, es gibt sogar ne Version auf "Neudeutsch", die ganz locker geschrieben ist. Kommt also auch drauf an wie seriös die version sein soll.

• System91 System91
    Ne gescheite forumsuche für ringrocker.com wär nett ^^

• anubis anubis
    Zitat:

RockerSchemm schrieb:
    hmm, besser es is n bisschen einfacher und funzt dafür einwandfrei, aber ich denke mal das ich n fernwartungsprogramm, mit dateiverwaltung etc. machen werde. bin trotzdem dankbar über weitere vorschläge

en verschlüsselungsprogramm....?

• Junior Junior
    Zitat:

inemine schrieb:
    Ich glaube, es gibt sogar ne Version auf "Neudeutsch", die ganz locker geschrieben ist. Kommt also auch drauf an wie seriös die version sein soll.

Was verstehst du in dem Zusammenhang unter "seriös"?
    Ich will halt ne Romasnform davon haben, solange es dem Thema entsprechende Formulierungen sind, kanns auch gerne Neudeutsch sein, das würd mich dann nicht stören...

• Steifi Steifi
    Zitat:

System91 schrieb:
    Ne gescheite forumsuche für ringrocker.com wär nett ^^

guckt mal aufs datum

• anubis anubis
    das hamma jetzt davon da wollt ich mal helfen und dann sowas

aber wenn wir shcon grad quasi dabei sind:
    es hat hier nicht zufällig noch jemand ne feuerwehr-funkübung daheim rumfliegen?^^

• Anja_HAL Anja_HAL
    Zitat:

Junior schrieb:
    Ich bräuchte auch mal Hilfe:
    Ich such ne Version vom Nibelungenlied, die in Romanform geschrieben ist. (die meisten Bücher, die ich bisher gesehen hab, sind halt in Vers-Form.)
    Kennt da jemand was passendes?

ich hab das Buch zu Hause als ROman
    ISBN 3-12-26096 0-6

neu erzählt von Franz Führmann Klett Verlag

is zwar schon was älter aber vll hilft es dir

schau mal da

glück auf

• Foesch Foesch
    so, ich brauch auch mal eure hilfe! seid mal bitte so lieb, klickt auf folgenden link klick, klick und stimmt für meinen bruder ab. dankeschön.

• edtheape edtheape
    wer zur hölle nennt sich freiwillig familie denkerbonze

• Foesch Foesch

edtheape schrieb:
    wer zur hölle nennt sich freiwillig familie denkerbonze

toller name, echt! aber guck dir mal das bild von familie timmer an.

• NUMBERII NUMBERII
    done ..

• thejoker thejoker

Foesch schrieb:
    so, ich brauch auch mal eure hilfe! seid mal bitte so lieb, klickt auf folgenden link klick, klick und stimmt für meinen bruder ab. dankeschön.

und welcher ist dein Bruder?
    Famielie Rupp?
    Ich seh jetzt nicht auf wen ioch draufklicken soll ( sry )

• Foesch Foesch
    bitter weiterhin abstimmen, bitte. (FAMILIE RUPP) danke! klick, klick

• rallae rallae
    auch gemacht...dann drück ich mal die daumen

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben