Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 28 von 39 »
FBG
23.04.2015 18:31Supporter

Bis 200 kippen ist es eigentlich kein Problem - könnte sogar sein dass die Grenze bei 400 liegt, aber als gelegenheitsraucherin sollte ne Stange reichen

MrElke
23.04.2015 21:56

Innerhalb Europas sind es 800 Zigaretten , also 4 Stangen, die man mitnehmen darf.


Aber beim Versand fährt man wohl besser mit 200

scherding
30.04.2015 11:28

Hi, ich weiss dass es blöd ist sich nur aktiv hier zu beteiligen wenn man Hilfe braucht.
Aufgrund von Zeitmangel und fehlendem Wlan's bin ich seit 8 Jahren "nur" stiller Mitleser. Jetzt benötige ich dennoch Hilfe und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Folgendes:
Ich möchte meiner Schwester etwas besonderes schenken. Die Idee ist nen Roadtrip nach Holland an den Strand zu machen (oder auch irgendwo anders, wenns dort möglich ist) und 1-2 Tage zu Zelten. Schön wäre es, wenn man dort auch Grillen und en Lagerfeuer machen darf. Nachdem ich alle erdenklichen Suchbegriffe auf Google und alle möglichen Seiten besucht habe, bin ich nicht schlauer als vorher. Das Wildcampen nicht die beste Idee ist und Lagerfeuer (zurecht?) auf Campingplätzen am Strand verboten ist, weiss ich mittlerweile.
Aber ich weiss auch dass ihr meistens noch irgendeine Idee oder eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.
Hoffe ihr habt da 1-2 Tipps für mich.

Btw: Danke schonma im vorraus!

IndieCaro
IndieCaro
04.05.2015 06:37

Frage zur krankschreibung. Hier steht: "es ist innerhalb von drei Tagen nach Beginn der AU eine ärztliche Bescheinigung einzureichen"

Ist drei Tage NACH Beginn dann der vierte Tag?
Sprich: seit Samstag krank geschrieben, heute schicke ich es ab, morgen ist es da. Ist das so zulässig?

Rockerrose
04.05.2015 07:03

Aufgrund des Wochenendes ist es völlig in Ordnung so. Hättest du den Brief Samstag nachmittag eingeworfen wäre er vermutlich auch erst Dienstag angekommen

GraveDog
04.05.2015 07:03

Jepp.
Die Konstellation geht definitiv. Allein schon weil eure Personaler sicher am WE frei hatten, oder?
Solltest aber trotzdem am Tag der Erkrankung (wenn's n Arbeitstag ist) allein aus Fairness anrufen und Bescheid sagen dass du krank bist. Bzw glaub ich sogar mich zu erinnern, dass du das MUSST....

Ansonsten ist's so, dass am 4. Krankheitstag die AU beim Arbeitgeber vorliegen muss (wenn nichts anderes vereinbart/gefordert ist)

Gute Besserung

IndieCaro
IndieCaro
04.05.2015 10:32

Danke euch!

War mir unsicher wegen der Formulierung. Und da Sonntag bei mir ein normaler Arbeitstag ist...

MuffPotter87
04.05.2015 10:51

Hat Jemand Erfahrung mit Clashfinder? Ich habe am Donnerstag einen Plan erstellt der jeodch ein paar Fehler enthält. Ich werde jedoch absolut nicht schlau drauas, wie ich den Plan wieder ändern kann.

masterofdisaster666
04.05.2015 11:09

Du gehst auf den Clashfinder, dann links oben auf Edit und bearbeitest ihn neu.

MuffPotter87
04.05.2015 19:45


masterofdisaster666 schrieb:
Du gehst auf den Clashfinder, dann links oben auf Edit und bearbeitest ihn neu.


Zitat anzeigen



funzt bei mir nicht. Habe eh Probleme mit meinem Account. Habe die Leute vom Clashfinder nochmals angeschrieben. Mein Account war irgendwie schon fehlerhaft angelegt. Da gab es auch schon Probleme beim einloggen

TheMo
07.06.2015 20:44

Schaut jemand den Tatort? Muss bitte gleich am Ende wissen, wie der Täter mit Name heißt oder eine genaue Beschreibung (sowas wie "Der Vater von...").

Habe Bardienst zum Tatort-gucken. Haben da so ein kleines Gewinnspiel. Wer bis 21.15 den Täter erraten hat, schreibt ihn und den eigenen Name auf und gibt den Zettel bei mir ab. Gibt dann eine Freikarte für eine Veranstaltung.
Nur verfolge ich den Tatort nicht

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Chazy89
07.06.2015 21:16

Da ich schon wieder vom ring daheim bin, gucke ich Tatort, nur gibt es da grad 2 tote, die erste wegen einem 'Unfall', an dem fehlerhafte Schutzkleidung schuld ist. Der zweite wurde erschossen aufgefunden, welcher Täter gewinnt dann? x)

Chazy89
07.06.2015 21:45

Ok, geschossen hat die 63 jährige Sekretärin (?) vom Firmenchef Wendler (in dessen Auftrag)

Nun gibt es aber wohl noch ne 3. tote Person, die wurde von ihrem Mann erdrosselt (Frau Wendler)

Und sie war für das fehlerhafte Material verantwortlich ...

Such dir den Gewinner aus x)

TheMo
07.06.2015 21:54

Ok, danke!! Hat geklappt
Hab das Ende noch gesehen. Da hat sich ja innerhalb von 5 Minuten nochmal richtig viel überschlagen.

big_arno_style
07.06.2015 21:55

Die Auflösung

Dass Roswitha sterben musste, weil Sabrina Wendlers Firma minderwertige Anzüge verkaufte, war schnell klar. Der Mord an Perschawa gestaltete sich in der Auflösung etwas schwieriger. Verdächtig war eigentlich so gut wie jeder. Der sich merkwürdig verhaltende Hausangestellte Gupta Kumar (Thomas Nash), die treue Sekretärin Elisabeth Schneider (Johanna Mertinz) und natürlich Sabrina Wendler selbst. Doch die Fäden hatte ihr Ex Peter Wendler gezogen. Der hatte aus der Psychiatrie heraus die beiden ihm ergebenen Kumar und Schneider dazu gebracht, seine Rachepläne zu verwirklichen. Der Inder besorgte die Tatwaffe, die Sekretärin schoss. Als der Plan, die Tat Sabrina Wendler in die Schuhe zu schieben, nicht aufging, ermordete Wendler sie nach seiner Entlassung.

Quelle:

Zitat anzeigen


Meisti
16.06.2015 06:39Supporter

Yeah Ringrocker! Ich bräuchte da eure Hilfe

War am Wochenende an einem Festival und die suchten das #mostwasted Foto-Gesicht. Also hab ich teilgenommen und brauche nun noch ein paar Stimmen:

Hier voten

Es handelt sich um das 5. oder 3. unterste Foto. Das mit dem Müll und dem Tenacious D Shirt.

Bitte den anderen einen und mir fünf Sterne geben

DANKE!

Anzeige
Anzeige