Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 3 von 39 »
masterofdisaster666
05.05.2011 22:15

ich hab gestern erst nen beitrag über umzugsunternehmen gesehen.

beispiel: festpreis 250 euro für umzug, anfahrt etc,

und dann als alles auf dem lkw war, stiegen die kosten plötzlich auf 800 und mehr euro sonst würden die die möbel direkt wieder draußen auf die straße stellen.

monSTAR
05.05.2011 23:03

Nein, bei der Entfernung würd ich schön alles selbst machen. Zieh auch in zwei Wochen um aber ein Umzugsunternehmen wär das letzte worauf ich gekommen wäre, viel zu teuer wie ich finde

FBG
05.05.2011 23:36Supporter

Eben die Entfernung ist ja der Grund es nicht selbst zu machen. Innerhalb ner Stadt kann man mit nem geliehen Auto Eher 2-3 mal hin und her fahren.

monSTAR
05.05.2011 23:56

Weiß ja nicht wieviel Zeug du so hast aber dann leih dir lieber über irgendwelche Bekannte nen Transporter. Zwei Tage nen ganzes Team bezahlen plus deren Spritkosten und dass die dir alles auch noch hin und her schleppen kann ziemlich ins Geld gehen. Dann lieber ein paar Freunde mobilisieren und auf gehts.

edtheape
06.05.2011 02:37

von wo nach wo solls denn gehen? umzugsunternehmen sind schon alles andere als günstig.
im zweifelsfall hat man doch immer genug leute die einem dabei helfen. oder man lernt sie kennen (z.B. hier im forum). für nen kasten bier oder so ...

wenn man es drauf anlegt passt auch eine komplette einrichtung in einen wagen.

FBG
06.05.2011 07:02Supporter

Geht von SB nach FR. ich bin der Meinung, dass meine Einrichtung eben nicht in nen Transporter passt sondern dass ich nen 3,5t brauche. Und den muss ich mir dann mieten, entsprechend bezahlen und eben auch fahren was ich weder darf noch mir auf Anhieb zutraue. Außerdem hätte ich gerne "professionelle", die wissen wie man etwas transportiert ohne dass die Möbel nachher komplett vermaggt sind.

Aber das war eigentlich alles nicht meine frage

edtheape
06.05.2011 09:25

naja wenns nur darum geht dass der umzugstyp dann die sachen über nacht hat, da würde ich mir nix bei denken. bleibt doch höchstwahrscheinlich über nacht sowieso im laster.


09.05.2011 20:50

Kennt sich jemand mit Matratzen aus? Möchte mir demnächst eine neue kaufen und hab allerdings keine besonderen Kenntnisse, nur das ich auf einer Kaltschaummatratze immer gut geschlafen hatte.

Kann die die hier etwas? In 140*200cm.

Will eigentlich auch keine 500€ für eine Matratze ausgeben.

merci schonmal.

kruemeli
09.05.2011 22:10

zu ikea gehen und power naps auf den matrazen da machen
anfangen würd ich bei matrazen ab 200 € würd ich sagen

KleineJule
09.05.2011 22:12

ikea matrazen
ich hab zwar auch eine... aber da ich ab und an den luxus von ner richtig tollen, super bequemen matraze genießen kann, bin ich mit meiner nicht mehr ganz so zufrieden

FBG
09.05.2011 22:17Supporter

bei ikea matratzen zu klaufen ist komplett bescheuert, weil überteuert.
meine freundin und ich haben je eine für glaub ich 120€ und sind zufrieden. ok, der laden ist umgezogen und hat daher räumungsverkauf gemacht, wodurch wir nen paar euro gespart haben. aber achtung: super matratze bringt nix mit nem scheiss lattenrost (und umgekehrt)

ich sach mal so: die matratzen für 500€ sind schon verdammt geil und mit sicherheit ihr geld auch wert. aber du solltest bedenken, dass du die 140er matratze wohl nicht ewig haben wirst (für 2 leute finde ich das z.b. auf dauer zu klein) daher eher eine "günstigere" holen - für 200€ findet man da dicke was gescheites - und den rest für später ne geile matragtze sparen (was man dann aber eh nicht macht^^)[addsig]

FBG
09.05.2011 22:18Supporter


KleineJule schrieb:
ikea matrazen
ich hab zwar auch eine... aber da ich ab und an den luxus von ner richtig tollen, super bequemen matraze genießen kann, bin ich mit meiner nicht mehr ganz so zufrieden

Zitat anzeigen



ich kann mir jetzt iorgendwie nicht vorstellen, dass es so bequem ist, wenn man auf der todesangel liegt [addsig]

RingPenis
RingPenis
11.05.2011 13:28

Ich brauche auch Hilfe.....
Ich fahre direkt nach em Ring Montags nach Nizza (overstufenabschlussfahrt) und dann direkt von Nizza aus mit nem klassenkameraden nach Barcelona (Abschlussfahrt A-Jugend)
So das Problem is, dass ich net weiß wie wir beide nach Barcelona kommen.
Kennt sich hier jemand im Forum aus, wo ich schauen könnte wie ich des Buche? Oder vllt ein Reiseforumn wo ich die Frage auch mal stellen könnte.
Zeit: FR-10.Juni abends oder Sa 11.Juni morgens.

Zug/ Bahn / MFG egal

über Bahn.de gibs en Zug , der aber 20 h dauert -.-
und ja hat jemand ein Tipp`?
und nicht allzu teuer

Honk850
Honk850
11.05.2011 13:52Supporter

das günstigste und vielleicht sogar schnellste wäre wohl nen Mietwagen für nen Tag und dann die 650km dran lang!

Angel_of_Death
11.05.2011 13:54

mietwagen geht aber in den allermeisten fällen erst ab 21 jahren afaik!

Angel_of_Death
11.05.2011 14:04

ich bin mal von ausgegangen, dass man bei ner oberstufenfahrt und abschlussfahrt der a-jugend noch keine 21 ist

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2011 22:00



Folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich eine neue Arbeisstelle gesucht und war dabei auch erfolgreich, nach einem Bewerbungsgespräch darf sie am montag anfangen (ihr neuer Chef sucht dringend) So jetzt hat sie gestern gekündigt hat aber nicht gewusst das sie jetzt noch 2 Wochen Kündigungsfrisst hat. So wie es aussieht hat sie diese 2 Wochen die sie noch bei ihrer alten Stelle angemeldet ist ihren Resturlaub. Meine frage kann sie am montag trotz das sie noch bei ihrer alten arbeitsstelle angemeldet ist bei ihrer neuen arbeit angangen? Wenn nicht fest angestellt vielleicht als Praktikantin oder als Probearbeiten?

Weil sie jetzt angst hat das ihr neuer chef keine 2 Wochen auf sie warten will...

Ich hoff es kann mir jemand eine Antwort geben...

Anzeige
Anzeige