Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 246 von 257 »
MuffPotter87
02.11.2015 20:15

Cache habe ich vorhin mal geleert nachdem ich gegoogelt habe. Anderen Browser habe ich nicht versucht. Benutze Firefox

Diablo0106
10.12.2015 14:48

Hi,
kann jemand gute Over Ear Kopfhörer empfehlen, die noch bezahlbar sind? Beats by dr. dre sind mir dann doch zu teuer.
Bräuchte sie nur für Fitnessstudio und wenn ich mit dem Rad zur Uni fahre. Egal welche normale Kopfhörer ich nehme, die fallen immer irgendwie raus oder rutschen ab. Deswegen will ich jetzt solche.

Kabellos wäre mir am liebesten, so bis 80 €

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.12.2015 15:03

Ich kann dir die von Monster (nein, nicht der Energydrink) empfehlen. Aber die werden dir A. Dann wohl auch zu teuer sein (DNA Series 170 Euro bei Amazon) und B. Zum Radfahren nicht empfehlen weil du absolut NICHTS mehr von außen hörst wenn du die auf hast


Den habe ich und ich bereue keinen Cent.

snookdog
snookdog
10.12.2015 15:12

Kopfhörerempfehlungen sind extrem schwierig, weil das Ganze tatsächlich auch Geschmacksache ist.

Ich persönlich schwöre auf Beyerdynamic und habe für Unterwegs den Beyerdynamic DTX 501p. Preis-Leistungstechnisch ist der extrem gut und wie die Monster faltbar und somit gut zu transportieren. Der Klang wird sehr unverfälscht und klar wiedergegeben. Bequem zu tragen ist er auch - ich trage ihn ab und zu im Zug 4-6 Stunden am Stück ohne Probleme.

Icon1RingPenis gefällt das
masterofdisaster666
10.12.2015 15:18

wenn man beats by dr.dre in erwägung zieht sind die qualitätsansprüche eh sehr gering.

snookdog
snookdog
10.12.2015 15:35


masterofdisaster666 schrieb:
wenn man beats by dr.dre in erwägung zieht sind die qualitätsansprüche eh sehr gering.

Zitat anzeigen



Das ist genau das was ich mit Geschmacksache meine. Manche stehen eben auf den extrem basslastigen, verfälschten Klang von den Beats.

Topf
Topf
10.12.2015 16:01


snookdog schrieb:
...verfälschten Klang ...

Zitat anzeigen



Wenn ich verfälschten Klang will dreh ich am Equalizer. Wenn die Hardware den Klang schon per Default verfälscht, taugt sie nix.
jm2c

RickTheRipper
11.12.2015 12:46

kennt jemand nen guten popup- und adblock für chrome auf android geräten?

Erthos
11.12.2015 13:50

Gibt es bei Windows eine Möglichkeit ein geöffnetes Programm unten in der taskleiste zu verbergen? Wenn ich zum Beispiel iTunes minimiere, steht es nur in dem verborgenen Programmen. Wenn ich es öffne wird es unten in der Leiste aber wieder angezeigt. Ich will dass es dauerhaft nur bei dem verborgenen Programmen aufgelistet wird

ironman
11.12.2015 14:56

Das geht grundsätzlich schon, wenn das Programm selbst keine entsprechende Option in den Einstellungen bietet (wie z.B. bei Winamp) allerdings nur über Workarounds oder z.T. kostenpflichtigen Tools wie UltraMon Taskbar, 7+ Taskbar Tweaker oder WinRAP. Bei iTunes kann man zwar einstellen dass es auch im Infobereich angezeigt wird, es fehlt aber die Möglichkeit das Pogramm in der Taskleiste auszublenden.

Unter Windows 10 gibt's noch die Möglichkeit auf den 2. Desktop zu schalten (WIN+TAB), iTunes dort zu öffnen und dann wieder zurück auf den 1. Desktop zu wechseln. Dann sieht man in der Taskleiste auch nichts mehr davon (im Infobreich schon sofern gewollt).

Ein Workaround für ältere Windows Versionen wäre mit dem Programm Dual Monitor Taskbar eine (ohne 2. Monitor auch nicht sichtbare) zweite Taskleiste zu erstellen und das iTunes Programmsymbol dann dorthin zu verlegen.

Erthos
11.12.2015 19:21

Da auf meinem arbeitsnotebook noch kein Windows 10 ist, wirds dann wohl leider nix. Trotzdem danke

Erthos
12.12.2015 08:53

Ach nebenbei mal ne runde Musik hören wird doch wohl mal drin sein

Egal. Spotify gibt's ja auch noch gratis über den Browser

runnerdo
runnerdo
22.12.2015 12:33Supporter

Mahlzeit, ich würde hier mal eure einschätzung benötigen. Ich habe eine Aktiv-Box (Solton MF300A) die in den letztne Jahren immer auf Festivals gedient hat.

Seit neustem hat sie aber das Problem das wenn man sie auch nur ein wenig aufdreht der "Protect-Modus" angeht. Also die LED dazu leuchtet und die Box ausgeht. Sie ist also nur noch auf sehr sehr leise zu gebrauchen.

Jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Probiere nur ein zu schätzen ob es sich lohnt die Box zu reperatur zu bringen. Falls ich eine Reperatur Werkstatt finden sollte die das macht.

Danke schonmal für die Hilfe.

xLaberhalt
xLaberhalt
01.01.2016 23:46

Aloha,

hab etwas Probleme mit meinem Lenovo Laptop. Graka scheint defekt zu sein/ Wackelkontakt zu haben, hab durchgehend nen Grün/Lilastich, wechselt sich immer ab. Da ich ja 2 GraKas habe (Geforce 840m, Onboard Intel HD Graphics) könnte ich doch einfach die defekte deaktivieren, oder? Ist nur die Frage welche von beiden, und ob das Problemlos klappen würde, hat da viellecht jemand Erfahrungen?

ironman
02.01.2016 00:09

Grundsätzlich stellt sich die Frage ob dein Laptop nicht sowieso automatisch abhängig von der geforderten Grafik-Last dynamisch zwischen beiden Grafikkarten umschaltet. Wenn dem so ist, und du aber durchgehend diesen Farbstich hast, kann der Fehler ja nicht an einer der Grafikkarten liegen. Aber für mich hört sich das sowieso eher nach einem Kabelbruch am Display an, als nach einer defekten Grafikkarte. Tritt das Problem denn auch auf wenn du den Laptop an einem externen Monitor oder TV betreibst?

xLaberhalt
xLaberhalt
02.01.2016 00:19

Jop, habs am Monitor schon probiert, selber Farbstich und teilweise flackern

ironman
02.01.2016 01:07

Hmm ok. Da das Problem durchgehend auftritt müsste dann ja eine der Grafikkarten fest eingestellt sein. Das sollte im Normalfall die Geforce 840m sein. Sprich du müsstest umstellen auf die Intel HD Graphics. Auf Windows-Ebene macht das aber wenig Sinn. Da müsstest du dann mal im Bios bzw. UEFI nachsehen ob es dort eine Möglichkeit gibt festzulegen welche der beiden die primäre Grafikkarte sein soll, und ob man die andere nach Möglichkeit ganz deaktiveren kann. Da du ja selbst mit der vermeintlich defekten Grafikkarte immerhin noch ein Bild hast, kannst du zur Not ja auch gefahrlos mal beide Varianten ausprobieren um zu testen welche der beiden Grafikkarten für das Problem verantwortlich ist bzw. ob sich das Problem damit lösen lässt.

MightyDuck
04.01.2016 10:53

Ich brauche mal wieder einen Einkaufstipp in einem Markt, über den ich mich seit Jahren nicht mehr informiert habe...

Das Notebook meiner Freundin hat den Geist aufgegeben, Garantie schon lange abgelaufen, eine Reperatur würde sich nicht mehr lohnen - daher wird es Zeit für ein neues.

- wird eigentlich nur für Office-Arbeiten benötigt, kein Zocken oder Videobearbeiten
- min. 15"
- Touchbildschirm wäre nett, aber kein muss
- robust sollte es sein, da sie es täglich zwischen zuhause und Hochschule hin und her schleppt

Jemand von euch gute Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Emperor
04.01.2016 11:01

Lenovo Thinkpad E555. Wenn man ein bisschen sucht kann man es recht günstig kriegen. Ist sehr robust, leicht aufzurüsten oder zu reparieren. Akku hält lange und die Leistung ist auch in Ordnung. Touch hats aber nicht.
Einziger Haken ist meiner Meinung nach das Touchpad, das kann ein bisschen nerven

MightyDuck
04.01.2016 11:27

Das Wichtigste habe ich ganz vergessen: Preis bis ca. 400 €.
Daher fällt das Thinkpad aus dem Rahmen, trotzdem danke für den Tipp. Bei Lenovo bin ich eh schon am suchen.

masterofdisaster666
04.01.2016 11:43

Bei Lenovo musst du aber aufpassen zwecks Aufrüstung. Ich hab ein Lenovo Thinkpad Z510 Ende Dezember 2014 gekauft und sowohl RAM Aufrüstung als auch Festplattenaustausch (z.b HDD gegen SSD) waren da sehr aufwändig (wusste ich aber vorher).

MightyDuck
05.01.2016 10:17

Beim Media-Markt gibt es gerade einen Asus im Angebot.

Folgende zwei Kandidaten habe ich ebenfalls im Auge:

Lenovo B50-70
Medion E6412T

Betriebssystem spielt keine Rolle, da sie als Studentin kostenlos an Win10 ran kommt.

Mein Problem ist, dass ich keinerlei Ahnung von Prozessoren habe. Das Lenovo gibt es mit einem Intel Pentium N3540 schon für 270 €, wäre das günstigste. Aber taugt das noch was?

Wäre klasse, wenn einer der Experten hier kurz was zu den Prozessoren sagen könnte!

Anzeige
Anzeige