Der Papst

eröffnet von Schami am 01.04.2005 19:33 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von

378 Kommentare
« Seite 2 von 16 »

01.04.2005 22:59

???

was hat denn bitte das verbieten von Abtreibungen mit Panikmache zu tun ?
He, ich hab es nichtmal in dem Sinn den Vatikan / Papst den Rücken zu decken ...

Aber ich glaube ihr verkennt da ein wenig die noch vorhandene Stärke der vatikantreuen Katholen, den ganzen Papstkult in Polen ...

Vielleicht hast du ihn in nem Jahr vergessen, aber glaub mir, der Papst ist nach wie vor einer der populärsten Menschen der ganzen Welt .... der bleibt noch ein paar jahre im Bewußtsein der katholischen Kirche... gerade aufgrund seiner Vorgeschichte, die ihn erst zu dem gemacht haben was er ist, nämlich Papst ....

Droogandleader
01.04.2005 23:11


>sirprice schrieb:
>mir is das alles egal....
Warum postest du dann ???

>religion is opium fürs volk, wie es so schön heißt..
Jo und von anderen Lehren die von dieser Person stammen hält man auch heute noch sehr viel .... *autsch*

>kann mich da nur anschließen!!
vom vatikan geht nur panikmache aus,
abtreibungen sollen verboten werden... einfach
nur schwachsinn, wie jede andere religion!! aber
naja, meine meinung... soll er doch sterben,
dann kommt n neuer!! und in 1 jahr is er
vergessen!
----
Was erdreistest du dir hier !?

1. Ein Urteil über jede andere Religion

2. Ein Urteil über Abtreibung ,was allerhöchstens Frauen , aber niemals ein Mann fällen kann. Damit bist du schon fast so schlimm wie die von dir verurteilte Religion/Kirche


svenf
01.04.2005 23:52

Ist ein Thema wo jeder selber seine meinung vertritt ob nun richtig oder flasch, es ist sinnlos darüber zu reden.

Der Papst ist für manche Leute eine sehr geachtete Person und für manche ein normler Mensch der im Vatikan seine reden hält und weiter keine bedeutung hat.


*90%hassenmichnunwieder*

Gerry
01.04.2005 23:57

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ist ein Thema wo jeder selber seine meinung vertritt ob nun richtig oder flasch, es ist sinnlos darüber zu reden.

Der Papst ist für manche Leute eine sehr geachtete Person und für manche ein normler Mensch der im Vatikan seine reden hält und weiter keine bedeutung hat.


*90%hassenmichnunwieder*
HR

um das gehts nicht! ich bin zwar katholisch erzogen worden - mehr oder weniger - hatte mit dem papst auch nicht so viel am hut wie manch andere, aber trotzdem sollte man soviel anstand, charakter und erfurcht haben. egal welche funktion so ein mensch hat. und da solche menschen eben im rampenlicht stehen sei dahingestellt. ist klar, das es in einer großstadt niemanden interessiert wer wie wann stirbt.... aber sobald man diese personen doch näher kennt, macht die sache etwas schwieriger...

naja wie dem auch sei.

Leuchti
02.04.2005 03:25

Zitat:
HR


sirprice schrieb:
mir is das alles egal....

religion is opium fürs volk, wie es so schön heißt.. kann mich da nur anschließen!!
vom vatikan geht nur panikmache aus, abtreibungen sollen verboten werden... einfach nur schwachsinn, wie jede andere religion!! aber naja, meine meinung... soll er doch sterben, dann kommt n neuer!! und in 1 jahr is er vergessen!
HR

Einen Mann, der sich ueber fast drei Jahrzehnte aufopferungsvoll dem Frieden in der Welt gewidmet und mehr erreicht hat als nahezu jeder Staatsmann, im Moment seines Sterbens so abzukanzeln, ist mehr als geschmacklos. Wenn Du schon mit ihm in seinen Ansichten nicht konform gehst (was in Sachen Sexualitaet viele nicht tun und trotzdem "gute Christen" sind), solltest Du ihm doch wenigstens den Respekt zollen, den ein Mensch verdient, der trotz groessten Leidens bis zuletzt fuer seine Sache eintritt. In einer ganzen Reihe korrupter Kirchenfuehrer vergangener Zeiten hat er diesem schweren Amt wieder Glaubwuerdigkeit verliehen.

RiotGrrrrl
02.04.2005 03:50

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Dem muss ich mich leider anschließen. Es ist jedes Mal bedauerlich, wenn ein Mensch stirbt aber der Papst hat durch seine Haltung gegenüber Verhütung etc. in meinen Augen Menschenleben gefährdet.
Ich habe keine hohe Meinung vom Papst und vielen der von ihm vertretenen Meinungen. Der Papst hat aufgrund seiner Stellung und seines Ansehens viel Macht und deshalb eine große Verantwortung. Dieser ist er nicht gerecht geworden, weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Deshalb hält sich mein Mitleid (leider) arg in Grenzen.
HR

Er hat zwar immerwieder Sachen getan, wie zB die Verhütungsgeschichte, die mir auch überhaupt nicht zusagten und mich immerwieder darin bestätkt haben, dass die Kirche irgendwie allgemein nicht zeitgemäß ist, allerdings muss ich sagen, dass der papst als person, für all das was er gemacht hat (sei es die "verieinung" mit der jüdischen kirche, seine aussprachen gegen die kriege etc) respekt verdient hat und ich persönlich ich ihn menschlich (abgesehn vom kirchlichen hintergrund (ich bin nicht gläubig und war nie in der kirche) und einigen von ihm vertretenen meinungen) doch irgendwie "bewundernswert" fand.
und ich denke, ein mann, der sich bis an sein lebensende so aufopfert (er hätte das amt abgeben können), hat nun das recht, in ruhe zu sterben, ohne dass so eine mediengeile welt nur darauf wartet, dass er endlich den löffel abgibt *kopfschüttel*

Zitat:
HR

Ich hoffe auf einen Nachfolger der seiner Verantwortung auch gerecht wird.
HR

ich bin gespannt und ich bezweifle es stark. dieser papst war für seine verhältnisse ein sehr fortschrittlicher und ich glaube die kath. kirche beherbergt heutzutage viele konservativere und "mittelalterlichere" mitglieder und anhänger, als dieser papst es ist/war und wir vermuten können!!![addsig]

sirprice
02.04.2005 07:03

also...

der papst is quasi der vorsteher/präsident/vertreter/nennt-es-wie-ihr-wollt von einem verein, dem (leider) sehr viele menschen angehören. dieser verein, auch katholische kirche genannt, is in der vergangenheit für einige unschöne sachen eingetreten (inqusition, ablassbriefe, etc.), auf die ich aber nich nähe eingehen will.
außerdem vertritt dieser verein meinungen und einstellungen, die im prinzip menschenverachtend sind. über abtreibung kann man ja viel diskutieren, aber auch als mann kann man da mitreden, auch wenn die frauen die kinder kriegen. aber sollte beispielsweise eine 14-jährige, die vllt nen fehler begangen hat, ihr ganzes leben versaut bekommen, weil sie n kind bekommt?? mit welcher berechtigung sagt die kirche, dass man diesen fötus nich töten darf und somit ein möglicherweise glückliches leben einer jungen frau zerstört??
zum thema schwulen/lesben-ehe.. irgendwo in der bibel steht doch, dass alle menschen vor gott gleich sind(bin jez nich so ganzbibelfest, aber so grob müsste es dadrin stehen). warum dürfen dann nich 2 frauen heiraten, wenn sie einander lieben??

wegen eben solcher einstellungen der kirche, die auch der papst vertritt, is es mir egal, ob der big chef des vereins nu stirbt oder noch 10 jahre lebt!
jez kann man das berühmte beispiel "in afrika sterben jeden tag tausende kinder an hunger" ziehen. das kümmert auch keinen.

mag sein, dass der papst sich für den frieden eingesetzt hat, aber das hat vllt auch irgendein mensch in israel oder sonst wo

mag sein, dass der papst berühmt is, aber das is michael jackson auch!!

papst hin oder her... es is ein berühmter mensch weniger auf dieser welt.. für mich hat in seiner position keine bedeutung!!!

Gambrish
Gambrish
02.04.2005 08:38

Zitat:
HR


sirprice schrieb:
also...

der papst is quasi der vorsteher/präsident/vertreter/nennt-es-wie-ihr-wollt von einem verein, dem (leider) sehr viele menschen angehören. dieser verein, auch katholische kirche genannt, is in der vergangenheit für einige unschöne sachen eingetreten (inqusition, ablassbriefe, etc.), auf die ich aber nich nähe eingehen will.
HR

Tja, Wissen hilft... Smiley

Unter Papst Johannes Paul II. hat die kath. Kirche eben die Schuld an diesen Dingen (wie auch die Spaltung des Christentums) eingeräumt und dafür um Verzeihung gebeten. Das ganze wurde durch den Papst sogar symbolisch an der Klagemauer!!! in Israel wiederholt. Also, wenn Leute hier mitfühlend sind mit der Person des Papstes, gehts nicht um die Gutheißung einiger in der kath. Kirche praktizierten Dinge und Meinungen, sondern um einen verhältnissmässig modernen Menschen, der weit mehr getan hat und weit mehr Widerstände in den eigenen Reihen angegangen ist, als wahrscheinlich irgend ein Papst vor ihm oder einer in der näheren Zukunft.

NoelGallagher
02.04.2005 10:16Supporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
Er hat zwar immerwieder Sachen getan, wie zB die Verhütungsgeschichte, die mir auch überhaupt nicht zusagten und mich immerwieder darin bestätkt haben, dass die Kirche irgendwie allgemein nicht zeitgemäß ist, allerdings muss ich sagen, dass der papst als person, für all das was er gemacht hat (sei es die "verieinung" mit der jüdischen kirche, seine aussprachen gegen die kriege etc) respekt verdient hat und ich persönlich ich ihn menschlich (abgesehn vom kirchlichen hintergrund (ich bin nicht gläubig und war nie in der kirche) und einigen von ihm vertretenen meinungen) doch irgendwie "bewundernswert" fand.
HR

Ich bewundere seine Person für seine Konsequenz. Er ist nie von seiner Linie abgewichen, hat seine Meinung vertreten auch wenn sie kontrovers war und war weltoffener als viele seiner Vorgänger.
Nur, mir ist das einfach noch nicht genug. Trotzdem verdient er natürlich für das, was er getan hat Anerkennung. Bei mir persönlich überwiegt aber das Konservative und die Dinge, bei denen er eben nicht fortschrittlich war. Dass es noch schlimmere hätte geben können ist unbestreitbar, aber entschuldigt das nur bis zu einem gewissen Grade.

Zitat:
HR

und ich denke, ein mann, der sich bis an sein lebensende so aufopfert (er hätte das amt abgeben können), hat nun das recht, in ruhe zu sterben, ohne dass so eine mediengeile welt nur darauf wartet, dass er endlich den löffel abgibt *kopfschüttel*
HR

Ich finde es ja auch nicht immer in Ordnung, wie die Medien berichten aber das lässt sich nicht verhindern. Presse muss frei sein. Dazu müssen dann leider auch einige Geschmacklosigkeiten in Kauf genommen werden. Man kann der Presse nicht vorschreiben, wie und über was sie zu berichten haben, wenn man eine einigermaßen objektive Berichterstattung haben möchte.

Der Knackpunkt ist: Die Presse muss selbst ihrer Verantwortung gerecht werden und bedient letztlich nur die Nachfrage des Volks, das leider zu einem nicht kleinen Teil aus Voyeuren und sensationsgeilen Menschen besteht. Das ist traurig.

Zitat:
HR

ich bin gespannt und ich bezweifle es stark. dieser papst war für seine verhältnisse ein sehr fortschrittlicher und ich glaube die kath. kirche beherbergt heutzutage viele konservativere und "mittelalterlichere" mitglieder und anhänger, als dieser papst es ist/war und wir vermuten können!!!
HR

Ich bin gespannt, wer nachfolgt und fürchte auch,dass es ein katholischer Hardliner werden könnte.[addsig]


02.04.2005 10:52

katholischer Hardliner ?

Oh Gott ... wie hört sich denn des an ... Smiley

Egal..

@sirprice : Du hast ungefähr von der katholischen Kirche so viel Ahnung wie nen Fahrstuhl, also überlege mal ein wenig dein Mundwerk evtl. zu mäßigen, denn da kommt derzeit nichts tolles raus was dich in irgendeiner Art und Weise berechtigen würde diesen Papst im Sterben zu einem Judas zu machen ... die Geschichte der Katholischen Kirche ist fast 2000 Jahre alt... und du wirfst diesem einen Papst alles vor, was die Kirche vergangener Zeiten verbockt hat ?

Smiley

Und wenn du dich dann hier raushalten würdest, das nenne ich dann Pietät ... die fordere ich nicht von dir, aber meine Erzeihung würde es von mir fordern, wenn dann das Oberhaupt des Nihilismus stirbt ...

RiotGrrrrl
02.04.2005 11:57

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich bewundere seine Person für seine Konsequenz. Er ist nie von seiner Linie abgewichen, hat seine Meinung vertreten auch wenn sie kontrovers war und war weltoffener als viele seiner Vorgänger.
Nur, mir ist das einfach noch nicht genug. Trotzdem verdient er natürlich für das, was er getan hat Anerkennung. Bei mir persönlich überwiegt aber das Konservative und die Dinge, bei denen er eben nicht fortschrittlich war. Dass es noch schlimmere hätte geben können ist unbestreitbar, aber entschuldigt das nur bis zu einem gewissen Grade.
HR

du hast recht, deswegen wollte ich auch unterscheiden zwischen dem papst , der politisch korrekt und weltoffen war, aber theologisch gesehen ein "versager" (siehe AIDS-frage in afrika -> verhütung etc) was ich auch absolut nicht vertretbar fand! natürlich können positive sachen solche schwerwiegenden fehler nicht korrigieren, aber er hat eben trotzdem große positive taten vollbracht, und wenigstens für die sollte man ihn schätzen!


Zitat:
HR

Ich finde es ja auch nicht immer in Ordnung, wie die Medien berichten aber das lässt sich nicht verhindern. Presse muss frei sein. Dazu müssen dann leider auch einige Geschmacklosigkeiten in Kauf genommen werden. Man kann der Presse nicht vorschreiben, wie und über was sie zu berichten haben, wenn man eine einigermaßen objektive Berichterstattung haben möchte.

Der Knackpunkt ist: Die Presse muss selbst ihrer Verantwortung gerecht werden und bedient letztlich nur die Nachfrage des Volks, das leider zu einem nicht kleinen Teil aus Voyeuren und sensationsgeilen Menschen besteht. Das ist traurig.
HR

richtig! ich bin für pressefreiheit, keine frage! und das die presse sich den bedürfnissen der "konsumenten" anpasst, ist auch verständlich. nichts desto trotz kann ich diese sensationsgier einfach nicht nachvollziehen. ich warte ja noch auf die live-schalte aus den gemächern des papstes und die exklusivbilder.... Smiley

Zitat:
HR

Ich bin gespannt, wer nachfolgt und fürchte auch,dass es ein katholischer Hardliner werden könnte.
HR

katholischer hardliner...hehe, hört sich witzig an, an genau das befürchte ich nämlich auch!
so viele leute sagen, der papst sei so ultrakonservativ gewesen, aber wenn man sich mal die kardinäle und deren gequatsche von heute ansieht/-hört...also, ich weiß ja nicht...[addsig]


02.04.2005 12:42

Zum Thema Presse und Aasgeier möchte ich mal folgende Beobachtung anführen ... hab mir die tage so ziemlich jede Nachrichtensendung reingetan die angeboten wurde ... und da gibt es dann doch schon extreme unterschiede in Qualität ... usw.


Bsp.: Ard, Zdf ... bis auf, dass ein Nachrichtensprecher stets in den Mazen die Gläubigen zu Gläubigern macht top...

RTL hingegen... blablabla ... Peter Kloeppel zieht sich irgendwelchen geistigen Dünnpfiff aus dem Hut ... dann zurück zum Nachrichtensprecher :

der Papst hat den Wunsch geäußert noch während seiner Lebenszeit keine unnötigen Spekulationen um den Nachfolger zu machen ...

Wir stellen ihnen nun einige Kandidaten vor...

*zapp*

Sat1. mögliche Nachfolger

*zapp*

Pro7 die Gläubiger der Katholischen Kirche voller ehrfurcht ... mögliche Nachfolger...

*zapp*

Ard ... Zdf ... kein ton davon ... aha ... wenigstens halten sich die öffentlich rechtlichen daran ....

Naja ... und zu den Meldungen die da in Italien vom Komatösen Zustand bis zum Hirntod des Papstes reichen .... wird schön vom Ard Korrespondenten noch angeführt, dass die italenische Presse damit lediglich das Stillschweigen des Vatikans brechen wolle... und die privaten machen sich darüber lustig wie wichtig sich doch "Vatikan nahe Kreise machen" ... ach und kurz nach den Beiträgen wird dann evtl. noch klangheimlich ein Kinofilm zum nachrichtenthema erhoben, wie jeden donnerstag ... und stinkt ja voll nicht nach werbung ... naja



Naja ... und zum thema Hardliner kann ich nur sagen : Für mich ist der Papst ein katholischer konservativer, schon immer gewesen .. andere , die Mehrhet bezeichnet ihn als reformfreudig ... bin mal gespannt, was das nächste Pontifikat bringt ... aber ich hörmal auf zu spekulieren bevor ich noch aufs dass moralische niveau der nachrichtensendungen privater fernsehsender verfalle Smiley

everlast
02.04.2005 12:46

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

bis auf, dass ein Nachrichtensprecher stets in den Mazen die Gläubigen zu Gläubigern macht top...

HR

Smiley

[addsig]

RiotGrrrrl
02.04.2005 12:53

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
... und da gibt es dann doch schon extreme unterschiede in Qualität ... usw.


Bsp.: Ard, Zdf ... bis auf, dass ein Nachrichtensprecher stets in den Mazen die Gläubigen zu Gläubigern macht top...

RTL hingegen... blablabla ... Peter Kloeppel zieht sich irgendwelchen geistigen Dünnpfiff aus dem Hut ... dann zurück zum Nachrichtensprecher :

der Papst hat den Wunsch geäußert noch während seiner Lebenszeit keine unnötigen Spekulationen um den Nachfolger zu machen ...

Wir stellen ihnen nun einige Kandidaten vor...

*zapp*

Sat1. mögliche Nachfolger

*zapp*

Pro7 die Gläubiger der Katholischen Kirche voller ehrfurcht ... mögliche Nachfolger...

*zapp*

....

Ard ... Zdf ... kein ton davon ... aha ... wenigstens halten sich die öffentlich rechtlichen daran ....
aber ich hörmal auf zu spekulieren bevor ich noch aufs dass moralische niveau der nachrichtensendungen privater fernsehsender verfalle Smiley
HR

Smiley

schöner beitrag! recht hast du...gestern die zwischenschalten auf RTL und Sat.1 glichen den katastrophenmeldungen vom 11.9....man hört nur noch gehirntod...ableben...extrem kritisch...die situation spitzt sich zu...aaahhh panik...

da war die arbeit von ARD und ZDF doch echt sehr seriös gegen![addsig]

bigking
02.04.2005 19:54

ja ich denke zwar immer das ich nichts mit der Kirche zu tun hab und das letzte mal das ich da war is woll auch schon über nen Jahr her aber trotzdem nen schneller Tot is dat beste.[addsig]

svenf
02.04.2005 20:02

Unmöglich über Nachfolger zu reden wenn er noch gar nicht Tod ist!

Aber alle reden über dieses Thema und regen sich über das Fernsehen auf aber im Prinzip sind wir es die das ganze Thema antreiben...

RiotGrrrrl
02.04.2005 20:14

Zitat:
HR


svenf schrieb:


Aber alle reden über dieses Thema und regen sich über das Fernsehen auf aber im Prinzip sind wir es die das ganze Thema antreiben...

HR

also ich häng nich den ganzen tag vorm tv und steiger die quoten der sender...

[addsig]

svenf
02.04.2005 20:59

Trotzdem, es ist nunmal ein alter Mann der schon lange durch die halbe Welt getragen wird um seine Gottesdienste zu halten und leidet durch die öffentlichkeit.
Nun kommen immermehr leute und schreiben, wie hier, über die neuesten News und warten auf neue spannende sachen und fordern dieses somit indirekt von der Presse das sie euch neues Futter geben ohne dabei einmal daran zu denken was gerade im Vatikan abgeht! Überall Presse die jeden aus dem Vatikan über den neusten zustand des Papstes ansprechen. Habt ihr schonmal daran gedacht wie schlimm es wär wenn ein Freund, Verwandter, etc. im sterben liegt und ständig leute zu dir kommen und dich ausfragen und evtl. sogar versuchen deinen Freund, Verwandten,... irgendwie abzulichten?!

Diese ganzen Geschichten im Fernsehn und in den Zeitungen schaden den Papst mehr als das sie ihn helfen. Sicherlich ist es nicht schlecht wenn er weiß das tausende Menschen für ihn beten aber muss das alles vor seinen Haus sein?
Können sie ihn nicht alleine und in ruhe sterben oder vllt. sogar kurzzeitig genesen lassen?!

Ein Sterbender brauch alles aber keine Menschenmegen die über seinen Tod reden oder schon pläne für den Nachfolger machen?

Stellt euch vor ihr liegt im sterben und das einzige was eure Freunde machen ist über dein Erbe streiten?

Noch ist er nicht Tod und vorher sollte man ihn in ruhe lassen und nicht schon sein Grab schaufeln!

RiotGrrrrl
02.04.2005 21:13

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Trotzdem, es ist nunmal ein alter Mann der schon lange durch die halbe Welt getragen wird um seine Gottesdienste zu halten und leidet durch die öffentlichkeit.
Nun kommen immermehr leute und schreiben, wie hier, über die neuesten News und warten auf neue spannende sachen und fordern dieses somit indirekt von der Presse das sie euch neues Futter geben ohne dabei einmal daran zu denken was gerade im Vatikan abgeht! Überall Presse die jeden aus dem Vatikan über den neusten zustand des Papstes ansprechen. Habt ihr schonmal daran gedacht wie schlimm es wär wenn ein Freund, Verwandter, etc. im sterben liegt und ständig leute zu dir kommen und dich ausfragen und evtl. sogar versuchen deinen Freund, Verwandten,... irgendwie abzulichten?!

Diese ganzen Geschichten im Fernsehn und in den Zeitungen schaden den Papst mehr als das sie ihn helfen. Sicherlich ist es nicht schlecht wenn er weiß das tausende Menschen für ihn beten aber muss das alles vor seinen Haus sein?
Können sie ihn nicht alleine und in ruhe sterben oder vllt. sogar kurzzeitig genesen lassen?!

Ein Sterbender brauch alles aber keine Menschenmegen die über seinen Tod reden oder schon pläne für den Nachfolger machen?

Stellt euch vor ihr liegt im sterben und das einzige was eure Freunde machen ist über dein Erbe streiten?

Noch ist er nicht Tod und vorher sollte man ihn in ruhe lassen und nicht schon sein Grab schaufeln!

HR

also

1. diskutierst du hier ja grad selber mit
2. fordert niemand von uns neue news nach dem motto "hey, was gibts neues?", sondern finden die meisten die berichterstattung genauso würdelos wie du!
3. ist er der papst und somit einer der höchstangesehendsten leute der welt, die konsequenz war, ist und wird auch immer sein, sein lebenlang in der presse und öffentlichkeit zu stehen, eben auch, wenn es zum ende kommt (was nicht heißt, dass ich persönlich es gutheiße, was da grad abgeht)
4. der vergleich mit freunden oder verwandten von uns ist nicht wirklich gut ... sei dir bewusst über die gewichtung seines amtes!

naja, soviel dazu![addsig]

svenf
02.04.2005 21:57

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

also

1. diskutierst du hier ja grad selber mit
2. fordert niemand von uns neue news nach dem motto "hey, was gibts neues?", sondern finden die meisten die berichterstattung genauso würdelos wie du!
3. ist er der papst und somit einer der höchstangesehendsten leute der welt, die konsequenz war, ist und wird auch immer sein, sein lebenlang in der presse und öffentlichkeit zu stehen, eben auch, wenn es zum ende kommt (was nicht heißt, dass ich persönlich es gutheiße, was da grad abgeht)
4. der vergleich mit freunden oder verwandten von uns ist nicht wirklich gut ... sei dir bewusst über die gewichtung seines amtes!

naja, soviel dazu!
HR

1. ja, das finde ich ja selber scheisse

2. war ja auch im allgemeinen, doetwas hab ich aber schon in einigen Foren gesehen und deswegen hab ich das gleich mit angesprochen

3. das hat er sich bestimmt nicht ausgesucht

4. ist ein krasser weg aber trotzdem ist er nur ein Mensch


Außerdem, der Papst ist gerade gestorben.

Gerry
02.04.2005 22:05

um 21:37 ist der papst gestorben.



oh herr, gib ihm die ewig ruhe -
und das ewig licht leucht ihm -
lass ihn ruhen in frieden!
amen!

bigking
02.04.2005 22:05

ja höre ich auch gerade is jetzt gerade ne halbe Stunde her das er tot ist.[addsig]

Anzeige
Anzeige