Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

290 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
Gerry
16.06.2005 21:55

Oasis-Zoff Part ???
Donnerstag, 16.06.2005

Die Gebrüder Gallagher sind mal wieder zerstritten und sprechen nicht mehr miteinander...

Wie das mit Geschwistern so ist, herrscht mal wieder dicke Luft zwischen den Gallagher-Brüdern. Bei einem Gig in Italien stürmte Liam mitten in der Performance von der Bühne. Seitdem soll zwischen Noel und Liam Funkstille herrschen – berichtet zumindest das englische Boulevardmagazin The Sun.

'Ich spreche nicht mehr mit Liam. Ich kann’s nicht. Es endet immer im Streit. Er fängt immer sofort an zu brüllen - wie ein Kind, das nach Aufmerksamkeit verlangt. Das ist echt traurig. Er ist permanent trotzig. Letztens wirkte es fast so, als hätte er alles Interesse verloren', klagte Noel gegenüber The Sun.

Bedeutet das etwa den Split von Oasis? In einem Interview bei TRL in der vergangenen Woche sagte Noel noch, die Brüder könnten die Band gar nicht auflösen, sonst gebe es Ärger mit der Mama Gallagher.
Da schau her:

NoelGallagher
19.06.2005 21:35Supporter

Wer ist eigentlich...

Liam Gallagher?

Liam Gallagher wurde ja schwer gefeiert in dieser Woche. Was ist passiert?

Liam Gallagher ist Musiker bei Oasis. Die haben am Montag in Berlin gespielt und eine neue Platte herausgebracht. Manche sagen ja gern, dass Liam nur der kleine Bruder von Noel ist. Der spielt auch bei Oasis, schreibt die Lieder, und der kleine Liam muss sie dann singen.

Und Liam fühlt sich in der Rolle wohl?

Nun, er scheint nicht sehr ausgelastet zu sein und will lieber auffallen. Liam trinkt, prügelt und pöbelt. Gerade erst hat er die Kollegen von U2 als „Wichser“ beschimpft, weil die sich erlauben, ihre eigenen Konzerte zu analysieren. Das sei nicht Rock ’n’ Roll, sagt Liam. Und über den Sänger der Band Franz Ferdinand sagt er, der sehe aus wie Right Said Fred, nur mit mehr Haaren. Das sind zwei Brüder, die viele Muskeln haben und billigen Synthie-Pop spielen.

Liam hat nicht viele Freunde, oder?

Viele Musiker empfinden es ja als große Ehre, wenn er sie beschimpft. Oasis haben nämlich vor zehn Jahren zwei wichtige Alben veröffentlicht, auf denen waren so wunderbare Hymnen wie „Wonderwall“ drauf. Brit-Pop nannte man die Musik. Sogar der britische Premierminister Tony Blair hat sich mit ihnen gebrüstet. Wenn der Sänger einer so großen Band sich mit dir beschäftigt, selbst um dich zu bespucken, fallen junge Bands gleich in Ohnmacht.

Mögen Oasis denn andere Bands?

Ja, sie sind Fans von Coldplay. Die haben am Montag auch eine neue Platte herausgebracht.

Der Coldplay-Sänger ist doch mit dieser dünnen Gwyneth Paltrow zusammen!

Ach, da kann Liam locker mithalten. Er war mit dem britischen Sex-Symbol Patsy Kensit zusammen, hat sie aber mit der Sängerin der Mädchenband All Saints betrogen. Beide Frauen sehen wirklich hinreißend aus.

Neidisch, was?

Muss man das denn verstehen? Liam kann sich nicht benehmen, geht nie zum Friseur und trägt viel zu große Hemden.

Aber singen kann er.

Eigentlich nuschelt er, krakeelt ins Mikrofon und singt seine Texte, als würde er sie herausrotzen. Aber okay, die Leute finden es trotzdem legendär, so war’s am Montag ja auch in Berlin.

Versteht er sich wenigstens mit seinem Bruder Noel?

Na ja, die haben sich auch ständig in der Wolle und zanken sich in aller Öffentlichkeit. Man weiß halt nie, ob sie morgen die Band auflösen. Deshalb sind ja alle so begeistert, wenn sie noch mal auftreten. So übel ist die Musik ja gar nicht.

Nicht zu verwechseln mit Marcus und Lars Wiebusch, Damon Albarn und Ernst August Prinz von Hannover.

Aus dem Tagesspiegel. zur Quelle verlinken ist nicht möglich. Sehr witzig wie ich finde.[addsig]


19.06.2005 21:40

Was mich mal interessieren würde:

Ist das alles nur Show, oder mögen die Brüder sich
wirklich nicht?

NoelGallagher
22.06.2005 17:30Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Was mich mal interessieren würde:

Ist das alles nur Show, oder mögen die Brüder sich
wirklich nicht?
HR

Keine Ahnung. Ich denke aber mal, dass das nicht nur Show ist. Schließlich hat Noel schon mal eine Tour verlassen, weil er mit Liam nicht mehr klar kam - u.a. war er dann ja auch nicht bei RaR 2000 dabei.

Aber es gibt Neues von der Lästerfront und wieder einmal spricht mir Noel aus der Seele:

Zitat:
HR

Noel: 'Eminem ist ein Idiot'
Dienstag, 21.06.2005

Herr Gallagher zieht wie schon so oft sauber vom Leder, was seine Musik-Biz-Kollegen anbelangt...

Nörgel-Noel macht mal wieder das, was er - neben seinem Job als Oasis-Gitarrist - am besten kann: lästern. Diesmal sind es Eminem und 50 Cent, die in die verbale Schusslinie des Briten geraten. In einem Interview mit 'Observer Music Monthly' sagte der Oasis-Star: 'Ich verachte HipHop. Ich verabscheue ihn sogar. Eminem ist ein Idiot und ich denke, das 50 Cent der geschmackloseste Charakter ist, der mir je im Leben begegnet ist.'
Doch damit nicht genung. Noel meint darüber hinaus, dass die US Rapper einen Teil dazu betragen, dass die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen zu nimmt. 'Ich sage ja nicht, dass sie direkt dafür verantwortlich sind, aber so entstehen nunmal Gangs, die später dann Leute abstechen.' (vs)
HR

Quelle: MTV.de [addsig]

NoelGallagher
22.06.2005 18:06Supporter

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Naja so gaaaanz unrecht hat er ja nicht... Smiley
HR

Ich finde auch, dass er Recht hat. Ich halte das Pimp-Gehabe und die Gewaltposen von 50 Cent nicht für sonderlich vorbildlich. Der propagierte HipHop-Lifestlye bildet Dinge als cool ab, die ich absolut nicht cool finde. Wenn Jugendliche das nachleben möchten, dann finde ich das bedenklich. Die Mehrheit der Kids lässt es wohl kalt aber euf einige wirkt es sicherlich so, dass man danach sein Leben ausrichtet.

Auf Eminem lasse ich aber eigentlich nichts kommen, weil er auch immer selbstironisch daher kommt. Ich bin zwar kein Fan aber ich respektiere ihn für das, was er macht.[addsig]

Henning
01.07.2005 08:34Supporter

Na Noel ist aber auch kein Vorbild, oder? Ich muß dir aber sagen Nöl, daß ich Oasis bis auf weniges nie mochte, war gleich mehr der Blur-Typ :]

NoelGallagher
08.07.2005 13:39Supporter

Saugeiles Interview von VH1:

Zitat:
HR


Oasis: Telling the Truth

Recognized in ladies toilets, unfamiliar with the Killers, and thrilled when beer is sold at concerts. Liam Gallagher speaks.
by Renata Sellitti & Colleen Quill


Have Oasis finally got it right? Nearly a decade after they came within an inch of conquering America with "Wonderwall," Liam and Noel Gallagher are bigger than ever. The battling brothers sold out Madison Square Garden in 30 minutes, made a new album that's been hailed a return to form, and spawned a breed of bands that cite them as a key influence. To help promote Don't Believe the Truth Liam and guitarist Gem Archer told VH1 about the difference between fans in England and the U.S., and the longevity of the sex, drugs, and rock 'n' roll lifestyle.

So Oasis has a brand new album. Why now?

Liam: Mortgages to pay. Children, wives. Stuff like that.

Not creative inspiration?

Liam: Oh, no. None of that nonsense. We leave that for other bands.

You were once said to exemplify the sex, drugs, and rock 'n' roll lifestyle. Are you growing out of it?

Liam: Well, I'm having sex, but it's not with anyone else except my missus, y'know what I mean? And drugs? I don't kind of go out of me way to get high, it just sorta happens. Rock 'n' roll ... I'm still immensely into it and turned on by it and passionate about it. That'll never change. If you haven't had sex and drugs before you join a rock 'n' roll band, you're a bit weird, if you ask me.

What do you think of Coldplay usurping you on the top of the UK charts?

Liam: I don't think anything of it. It was inevitable wasn't it? They're on their third album, and it's all going great for them. We'll see where they are in 12 years. Y'know what I mean? That's what it's about, isn't it?

What's it like to have bands like the Killers cite you as an influence?

Liam: I don't ever listen to the Killers. I suppose it's nice that people say nice things about you instead of saying bad things. But I wish they'd pay a little bit more attention.

What's the strangest place you guys have been recognized?

Liam: The ladies toilets.

Describe Oasis fans.

Liam: Very lucky. No, they're weird if you ask me, just weird. Coming to see us, man? Pretty weird, but nice. They're weird but in a good weird way, not in a bad weird way, not like psycho killers.

Gem: They're actually good looking fans.

Liam: A bit of style.

Do you see a difference between your American fans and British fans?

Liam: After last night I totally do. English fans are f*cking mad as far as I'm concerned. We did a gig last night in Chicago. They were into it and all that, but there was no beer in the venue!

Gem: It was a dry venue, which is just unthinkable in England.

Liam: You couldn't drink, so it was just everyone stood there - but they were loving it. In England our gigs are like a football match. That's just the way it is. Y'know what I mean? They still enjoy it.

Who came up with the concept for the "Lila" video?

Gem: I didn't. I hate videos. They're rubbish. They turn my head in.

Liam: It wasn't like we were gonna try and do that rock 'n' roll circus with lots of freaky stuff [going on]. I think the guy got carried away and went a bit out of bounds. The band's bits were good, but there were lots of people on stilts and weird shit going on which is not us. But the bits where we're on stage are actually alright. We don't mind the videos as long as it's us playing live. When they try to get you to do a bit of acting, it's all over for me. I can't be bothered. If I was a kid watching a band, I wouldn't want to see loads of stupid actors in them. I just want to see them play. Like The Who videos and the Beatles you just see them playing. There was none of them loads of extras in and stilts and funny hats.

So Liam, how do you write a song?

Liam: My bit just sort of happens. I'm winging it, y'know? It all just sort of happens, but then I get stuck. That's when Gem comes in and he'll help. I need a little bit of help every now and then.

Is there any song by someone else that you wish you'd written?

Liam: Loads of 'em. "Man of the World" by Fleetwood Mac. That's Peter Green Fleetwood Mac, before the ladies joined. I wish I'd wrote that.

When was the last time you won a fight?

Liam: Good question. I don't think I've won any. I always get my head kicked in. I haven't had any fights to tell you the truth. It's just been chaos. [Though] verbal ones I win all the time.

What's next for you guys? What's your goal?

Liam: The goal is to keep making records and every now and again flirt with genius and make something else amazing. Next time we go on a shoot, we'll try and make something really truly magical and amazing that will blow everyone's mind, as well as ours. We might get there and we might not. It might just be a good record, but that's the goal - make a f*cking wild record.
HR

Quelle: VH1.com [addsig]

NoelGallagher
26.07.2005 12:42Supporter

Liam Gallagher disst Manowar

Von Blabbermouth:

Zitat:
HR


Canada's ChartAttack.com is reporting that British rockers OASIS have an unlikely new adversary — Auburn, New York heavy metal band MANOWAR.

That's what happens when you stop singer Liam Gallagher in mid-brag about how OASIS are "like, the loudest band in the fucking world onstage" and tell him that the Guinness Book Of World Records instead favors MANOWAR.

"But they're loud and shit though, aren't they? They're just shit," Gallagher says emphatically.

Seated beside him, bassist Andy Bell is somewhat perplexed.

"Who are they anyway?" Bell asks. "Heavy metal?"

"Fuck MANOWAR," interjects Gallagher decisively.

There's a pause as Liam's insult sinks in. Then Bell replies dryly, "That was a good point anyway. A bit blunt of you, but well made."
HR

Smiley

Quelle: Blabbermouth
Die Kommentare zu dieser Meldung bei Blabbermouth sind sehr amüsant und ziemlich drastisch - Oasis kommen wohl bei den Blabbermouth-Lesern nicht wirklich gut an. Smiley[addsig]

Gerry
26.07.2005 13:36

der hat ja immer was zu nörgeln. ich finds aber geil. bei dem gehörts einfach dazu! da weiß man wenigstens wer's sagt. Smiley Smiley

NoelGallagher
26.07.2005 23:29Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Die Kommentare zu dieser Meldung bei Blabbermouth sind sehr amüsant und ziemlich drastisch - Oasis kommen wohl bei den Blabbermouth-Lesern nicht wirklich gut an. Smiley
HR

In der Tat nicht. Hier ein Bild, das jemand gemacht hat, der anscheinend eher kein Oasis-Fan ist.



Smiley

Das ist der witzigste Blabbermouth-Thread, den ich je gelesen hab.[addsig]


26.07.2005 23:40

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
der hat ja immer was zu nörgeln. ich finds aber geil.
bei dem gehörts einfach dazu! da weiß man
wenigstens wer's sagt. Smiley
HR

Naja, ich finds langsam echt ein bisschen
übertrieben bzw. langweilig. Wenn sie wenigtesns
noch richtig gute Platten rausbringen würden...aber
davon gabs halt leider nur 2-3 ...

NoelGallagher
15.08.2005 12:41Supporter

Zitat:
HR


GALLAGHER: 'I HAVE NO IDEA WHAT MY SONGS MEAN'

OASIS star NOEL GALLAGHER was so high on drugs when he created hits including DON'T LOOK BACK IN ANGER, he has absolutely no idea what his lyrics are all about. ( Smiley )

The British rocker is tempted to quiz his fans, because they seem to know more about the meanings of his songs than he does.

He says, "I get the odd night when I'm halfway through Don't Look Back In Anger when I say to myself. 'I still don't know what these words mean!'

"I'm thinking what the ...what the... 'stand up beside the fireplace'. Why?

"And all these kids will be singing it at the top of their voices with all their arms around each other and I kind of feel like stopping and going, 'Look, can somebody help me out here? Am I missing something?'" ( Smiley )
HR

Quelle: Contactmusic.com [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.10.2005 15:33Admin

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Ist das hier eigentlich so ne Art "Privat-Fred" von dir, Noel?! Smiley
HR

jeder hat doch irgendwie seinen eigenen fred, den man hegt und pflegt Smiley[addsig]

NoelGallagher
17.10.2005 15:38Supporter

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Ist das hier eigentlich so ne Art "Privat-Fred" von dir, Noel?! Smiley
HR

Zitat:
HR

StonedHammer schrieb:
jeder hat doch irgendwie seinen eigenen fred, den man hegt und pflegt Smiley
HR

Und den lasse ich mir auch nicht nehmen - "meinen Fred" Smiley[addsig]

Mondi
29.11.2005 15:50

Liam und Noel Gallagher zoffen sich wieder
Immer wieder sorgen Liam (33) und Noel (3 Gallagher für Schlagzeilen. Manchmal können sich Brüder aus Manchester einfach überhaupt nicht ausstehen und zögern nicht, ihren Streit in der Öffentlichkeit auszutragen.

Zitat anzeigen

Valmont
Valmont
29.11.2005 15:56

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Liam und Noel Gallagher zoffen sich wieder
HR

mondi, wilst du damit etwa nööls authorität untergraben? Smiley[addsig]

NoelGallagher
29.11.2005 16:04Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
mondi, wilst du damit etwa nööls authorität untergraben? Smiley
HR

Aber wirklich! Das hier ist mein Fred. Smiley Smiley[addsig]