Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

290 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
Honk850
Honk850
28.04.2005 12:36Supporter

gestern hieß es am Radio, dass einer von den Brüdern über "Franz Ferdinand" gesagt hätte, sie wären auf dem Level von "Right Said Fred" !! Smiley[addsig]

martinzinnecker
28.04.2005 13:09

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
Liam Gallagher hat den Scissor Sisters gedroht, ihnen die Stimmbänder rauszureißen, wenn sie nicht aufhören, "beschissene Musik" zu machen.

Der Oasis-Frontmann mag die New Yorker Rocker wegen ihrer exzentrischen Konzerte und ihres kitschigen Sounds nicht. Gallagher: "Wenn man das Entertainment nennt, kann ich das auch. Knallige Farben und komische Käuze auf Stelzen? Ich bin unterhaltsamer als diese Idioten und ich werde ihnen eines Tages ihre verdammten Stimmbänder herausreißen, denn ihre Musik ist beschissen."

quelle: gmx/news

Smiley
HR

Das zeigt doch mal wieder ganz klar, das diese Typen den größten Dachschaden im Musikgeschäft haben, vielleicht sogar auf der ganzen Welt.
Eine Frage an die Oasis-Fans: Sind euch so Aussagen von eurem Idol nicht peinlich oder findet ihr sowas vielleicht sogar noch cool???

Gerry
28.04.2005 14:40

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:
Liam Gallagher hat den Scissor Sisters gedroht, ihnen die Stimmbänder rauszureißen, wenn sie nicht aufhören, "beschissene Musik" zu machen.

Der Oasis-Frontmann mag die New Yorker Rocker wegen ihrer exzentrischen Konzerte und ihres kitschigen Sounds nicht. Gallagher: "Wenn man das Entertainment nennt, kann ich das auch. Knallige Farben und komische Käuze auf Stelzen? Ich bin unterhaltsamer als diese Idioten und ich werde ihnen eines Tages ihre verdammten Stimmbänder herausreißen, denn ihre Musik ist beschissen."

quelle: gmx/news

Smiley
HR

Das zeigt doch mal wieder ganz klar, das diese Typen den größten Dachschaden im Musikgeschäft haben, vielleicht sogar auf der ganzen Welt.
Eine Frage an die Oasis-Fans: Sind euch so Aussagen von eurem Idol nicht peinlich oder findet ihr sowas vielleicht sogar noch cool???
[/quote]

ich find die aussage so lässig! das gehört zu liam und noel einfach dazu. wenns jemand anderer machen würde, wäre es peinlich.

also Smiley

Valmont
Valmont
28.04.2005 14:45

ich denke auch, dass oasis ohne die ganzen skandale und querelen nicht das selbe oasis währen..
aber wahrscheinlich hat sich liam vor dem interview einfach nur mal wieder einen über die birne gezwiebelt Smiley Smiley

[addsig]

NoelGallagher
28.04.2005 21:48Supporter

Ich finde das klasse. Oasis sind für mich eine der wenigen Bands, die noch einen echten Rock 'n' Roll-Lyfestyle führen. Da wird sich mal gehauen, da werden mal Hotelzimmer zertrümmert (okay, ist schon lange her), da wird sich immer mal wieder so richtig besoffen und da wird das Maul auch mal so richtig weit aufgerissen. Das ist Rock 'n' Roll pur, meine Damen und Herren.

Zu der Geschichte mit den Scissor Sisters: Also sorry Leute, wer das Ernst nimmt...
Liam mag die Scissor Sisters nicht und sagt das auf eine drastische Weise (über die ich mich kaputt lachen könnte). Ich find´s witzig, denn nie im Leben würde der das doch ernsthaft machen. Erinnert ihr euch noch an den Oasis vs. Blur-Battle? Die haben sich die Pest und noch schlimmeres an den Hals gewünscht und haben auch davon geredet, dem anderen eine reinzudrücken. Und was ist passiert? Nüscht! Alles Gerede und ich find´s sehr amüsant. Rock 'n' Roll muss über die Stränge schlagen und das tun Oasis wie keine zweite Band.

Außerdem haben sie absolut fantastische Lieder geschrieben. Oasis rulez - Punkt![addsig]

Gerry
28.04.2005 21:51

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
gestern hieß es am Radio, dass einer von den Brüdern über "Franz Ferdinand" gesagt hätte, sie wären auf dem Level von "Right Said Fred" !! Smiley
HR


hier ist nochmal der komplette zusammhang der beiden aussagen über die scissor sisters und franz ferdinand:

Liam Gallagher gegen den Rest
Donnerstag, 28.04.2005

In einem Interview in der neuesten Ausgabe des britischen NME holt Liam Gallagher zum Rundumschlag gegen die britische Musikszene aus und bringt sich somit pünktlich zum Release der neuen Oasis Scheibe gebührend ins Gerede.

Sie können's immer noch! Oasis wettern wie in guten alten Zeiten gegen ihre britischen Kollegen.
Im Interview mit dem NME geht Liam sogar so weit, Franz Ferdinand mit den Prolo-Stimmungskanonen von Right Said Fred zu vergleichen: '[Alex Kapranos] erinnert mich an die verdammten Right Said Fred. Wenn du dir 'I'm Too Sexy' neben deren Scheibe anhörst – ich verwette all mein Geld – es ist ein und derselbe Typ. Er hat nur eine Atkins-Diät gemacht und sich die Haare wachsen lassen. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich mag keine schrullige, abgedrehte Musik', lästert Liam.
Auch an Pete Doherty ließ der Oasis Gitarrist und Sänger kein gutes Haar: 'Ich mag keine 'Smackheads'. Leute wie er bräuchten einfach mal eine Ohrfeige. Ich meine: Was bedeutet das Wort 'Libertine'? 'Freiheit'? Er rennt verdammt noch mal gegen eine Wand und nimmt Drogen mit einem Helm auf dem Kopf. Das hat nichts mit Freiheit zu tun. [...] Wenn die Kids sie mögen, von mir aus, aber sie kommen nicht an uns ran. Die Musik ist Müll.'

Es besteht also genügend Zünd-, bzw. Gesprächsstoff, um das Warten auf die neue Oasis Scheibe 'Don't Believe The Truth' zu überbrücken.
'Don't Believe The Truth' gibt es übrigens eine Woche vor Release, ab dem 23. Mai, schon als exklusives Pre-Listening in voller Länge auf mtv.de!

Gerry
28.04.2005 21:53

und hier ein weiterer bericht, wo noel über seine eigene tochter (der abschuss) und mariah carey lästert:

Oasis: Noel in Läster-Hochform
Mittwoch, 20.04.2005

'My songs are the best fucking songs in the world'! Pünktlich zum Release des sechsten Oasis-Albums rührt Lästermaul Noel Gallagher mal wieder krätig die PR-Trommel.




Am 30. Mai erscheint das gute Stück namens 'Don't Believe The Truth' und das erste Konzert der Briten in Deutschland am 6. Juni in Berlin war schon innerhalb von 32 Minuten ausverkauft. PR-Professionalität und die qualitativ hochwertige Musik werden wohl der Grund dafür gewesen sein.

Die elf neuen Stücke des Albums kommen jedenfalls in gewohnter Oasis-Manier daher, weshalb sie sich auch ohne dieses PR-Bla-Bla bestens verkaufen würden. Lästermaul Noel ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, ordentlich über Bruder, Tochter und Mariah Carey her zu ziehen.

Zunächst hegte er Zweifel an den neuen Zähnen seines Bruders, da sie genauso aussähen wie die alten, um dann zu meinen: 'Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach eine Publicity Aktion war. Ich hab ihn niemals ohne Zähne gesehen und alle anderen auch nicht.'

Für den Musik-Geschmack seiner 5-jährigen Tochter hat er auch nur ein heftiges Kopfschütteln übrig:

'Sie ist auch ein Idiot! Sie mag Kylie Minogue und die Scissor Sisters, wie alle unreifen Kinder. Es besorgt mich sehr, dass sie mir seit drei Jahren 'Can't get you out of my head' vorträllert!'

Und zu guter Letzt hat er auch noch einen charmanten Kommentar für Mariah Carey übrig:

'Ich find sie scheiße! Sie ist ein Idiot! Sie schleppt immer einen Pudel mit sich rum. Ich hab sie nie getroffen, aber ihre Musik ist kacke. Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke: ich liebe die Bitch!'

Vom 10.-12. Juni spielen Oasis auf dem Hurricane und Southside Festival.Im Herbst wollen sie für eine große Tour nach Deutschland kommen.

NoelGallagher
28.04.2005 21:58Supporter

Smiley Smiley Smiley

Herrlich: Oasis sind endlich zurück und laufen zu alter Höchstform auf.

Wie kann man diese Band nicht mögen? Das ist doch großartig. Und nochmal, wer das Ernst nimmt, tut mir leid. Das ist ganz großes Entertainment.

np: Oasis - Lyla: Was für ein verdammt großartiger Ohrwurm. [addsig]

Valmont
Valmont
28.04.2005 22:12

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


np: Oasis - Lyla: Was für ein verdammt großartiger Ohrwurm.
HR

dafür gibts von mir auch noch eine:
[addsig]

Gerry
06.06.2005 21:12

Und morgen geht´s dann weiter....
da werden Oasis Stefan´s Show besuchen. Über ihr neues Album "Don´t Believe The Truth" haben die Gallaghers ausnahmsweise selbst nach Veröffentlichung nichts zu meckern. Und weil sie so stolz darauf sind, performen Oasis am Dienstag bei Raab gleich mal ihre aktuelle Single "Lyla".

NoelGallagher
08.06.2005 11:19Supporter

"Wir sind noch jung - und trotzdem eine Legende"

Mit dem Album "Don't Believe The Truth" feiert die erfolgreichste Britpop-Band der Neunziger ein Comeback. Oasis-Gitarrist und -Songschreiber Noel Gallagher sprach mit SPIEGEL ONLINE über das Gesangstalent seines Bruders Liam und das Älterwerden im Rock'n'Roll.

Interview aus dem Spiegel [addsig]

Valmont
Valmont
08.06.2005 11:27

ich fand die performance bei raab recht arm, aber dafür das interview umso besser.. wenigstens waren sie dieses mal nich so ziegig ^^

"heeeeeeeeey lyla..." *sing*[addsig]

martinzinnecker
08.06.2005 11:33

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Smiley Smiley Smiley

Herrlich: Oasis sind endlich zurück und laufen zu alter Höchstform auf.
HR

Mir ist es unbegreiflich wie man Fan dieser Band sein kann und sich noch über diesen blöden Sprüche noch freuen kann. Ich hab Aufnahmen gesehen wie einer der Brüder sagte, dass die Fans ihm scheiß egal sind und dass froh wäre, dass sie ihm ihr Geld geben würden, damit er sich ein großes Haus kaufen kann - absolut lächerlich diese Typen. Dazu kommen noch die Auftritte. Ich hab noch nie gesehen wie einer so gelangweilt auf der Bühne rumsteht, Kaugummikauend seine Lieder runtersingt und die Hände nicht aus den Hosentaschen bekommt. Bedenkt man dann noch die absolute Selbstüberschätzung und Aggresivität dieser Typen ist es total vorbei.
Naja, aber es soll halt jeder hören was er will.
Ich finde die bei weitem nicht so genial - eher im Gegenteil - wie sie immer hochgejubelt werden.

NoelGallagher
08.06.2005 11:44Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Smiley Smiley Smiley

Herrlich: Oasis sind endlich zurück und laufen zu alter Höchstform auf.
HR

Zitat:
HR

martinzinnecker schrieb:
Mir ist es unbegreiflich wie man Fan dieser Band sein kann und sich noch über diesen blöden Sprüche noch freuen kann. Ich hab Aufnahmen gesehen wie einer der Brüder sagte, dass die Fans ihm scheiß egal sind und dass froh wäre, dass sie ihm ihr Geld geben würden, damit er sich ein großes Haus kaufen kann - absolut lächerlich diese Typen. Dazu kommen noch die Auftritte. Ich hab noch nie gesehen wie einer so gelangweilt auf der Bühne rumsteht, Kaugummikauend seine Lieder runtersingt und die Hände nicht aus den Hosentaschen bekommt. Bedenkt man dann noch die absolute Selbstüberschätzung und Aggresivität dieser Typen ist es total vorbei.
Naja, aber es soll halt jeder hören was er will.
Ich finde die bei weitem nicht so genial - eher im Gegenteil - wie sie immer hochgejubelt werden.
HR

Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten Antworten der Gallaghers ironisch sind oder einfach nur bewusst gesagter Blödsinn?

Noel wurde mal gefragt, wie lange es Oasis noch geben würde. Seine Antwort war "bis zum 23.8.2013." Die sind einfach supergenervt von solch blöden Fragen der Journalisten. Das haben die auch mal gesagt, dass sie es so leid sind, zum x-ten Mal auf Fragen wie z.B. auch "Was bedeuten euch die Fans?" zu antworten und solche Plattitüden wie "Unsere Fans sind das wichtigste, wir verlieren nie den Kontakt zu den Fans" zu sagen wie es die meisten anderen Bands tun.

Wenn man Oasis nicht mag, dann klingen solche Aussagen natürlich arrogant und unsympathisch. Andererseits gibt es so viele Geschichten über die Gallaghers, die immer Autogramme schreiben, wenn man sie anspricht oder sich in Manchester auch noch ganz normal ins Pub setzen und mit Fans oder anderen Gästen ein Bier trinken.

Und die "Arroganz" auf der Bühne nennen Oasis-Fans cool und Oasis-Hasser halt arrogant. Ich kann mir einen herumturnenden Liam Gallagher auch überhaupt vorstellen.[addsig]

Gerry
08.06.2005 12:26

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Smiley Smiley Smiley

Herrlich: Oasis sind endlich zurück und laufen zu alter Höchstform auf.
HR

Zitat:
HR

martinzinnecker schrieb:
Mir ist es unbegreiflich wie man Fan dieser Band sein kann und sich noch über diesen blöden Sprüche noch freuen kann. Ich hab Aufnahmen gesehen wie einer der Brüder sagte, dass die Fans ihm scheiß egal sind und dass froh wäre, dass sie ihm ihr Geld geben würden, damit er sich ein großes Haus kaufen kann - absolut lächerlich diese Typen. Dazu kommen noch die Auftritte. Ich hab noch nie gesehen wie einer so gelangweilt auf der Bühne rumsteht, Kaugummikauend seine Lieder runtersingt und die Hände nicht aus den Hosentaschen bekommt. Bedenkt man dann noch die absolute Selbstüberschätzung und Aggresivität dieser Typen ist es total vorbei.
Naja, aber es soll halt jeder hören was er will.
Ich finde die bei weitem nicht so genial - eher im Gegenteil - wie sie immer hochgejubelt werden.
HR

Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten Antworten der Gallaghers ironisch sind oder einfach nur bewusst gesagter Blödsinn?

Noel wurde mal gefragt, wie lange es Oasis noch geben würde. Seine Antwort war "bis zum 23.8.2013." Die sind einfach supergenervt von solch blöden Fragen der Journalisten. Das haben die auch mal gesagt, dass sie es so leid sind, zum x-ten Mal auf Fragen wie z.B. auch "Was bedeuten euch die Fans?" zu antworten und solche Plattitüden wie "Unsere Fans sind das wichtigste, wir verlieren nie den Kontakt zu den Fans" zu sagen wie es die meisten anderen Bands tun.

Wenn man Oasis nicht mag, dann klingen solche Aussagen natürlich arrogant und unsympathisch. Andererseits gibt es so viele Geschichten über die Gallaghers, die immer Autogramme schreiben, wenn man sie anspricht oder sich in Manchester auch noch ganz normal ins Pub setzen und mit Fans oder anderen Gästen ein Bier trinken.

Und die "Arroganz" auf der Bühne nennen Oasis-Fans cool und Oasis-Hasser halt arrogant. Ich kann mir einen herumturnenden Liam Gallagher auch überhaupt vorstellen.
[/quote]


ja da würd ich dir rechtgeben. aber du meinst, du kannst dir einen herumturnenden liam gallagher auch überhaupt nicht vorstellen, oder? Smiley

NoelGallagher
08.06.2005 13:15Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja da würd ich dir rechtgeben. aber du meinst, du kannst dir einen herumturnenden liam gallagher auch überhaupt nicht vorstellen, oder? Smiley
HR

Äh ja, natürlich. Smiley

Gestern im Heute-Journal war auch ein Bericht über Oasis. Einen Stream gibt´s hier.[addsig]

Matzee
08.06.2005 13:39

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
(..)auch noch ganz normal ins Pub setzen und mit Fans oder anderen Gästen ein Bier trinken.(..)
HR
oder, wie in münchen geschehen, sich einfach mal mit den leuten kloppen bis die zähne durch die gegend fliegen Smiley

NoelGallagher
08.06.2005 18:45Supporter

Hach, das ist ein toller Tag für Oasis-News. Das ist von Visions.de

Ein wenig Gossip: Während Oasis-Sänger Liam Gallagher sich neulich schon über die neuen britischen Bands das Maul zerrissen hat, gießt er seinen Spott jetzt über die Altmeister U2 aus. Anlass: Der Sydney Evening Telegraph hatte berichtet, dass sich die Band nach Konzerten die eigenen Gigs wie eine Fußballmannschaft auf Video ansieht, um Fehleranalyse zu betreiben. "Wankers!", fluchte Liam, "haven’t they got fuck-all better to do? I’d rather be out there getting pissed. I certainly wouldn’t go back after a gig and analyse it. No wonder they’re the biggest band in the world: ‘Oh Edge, the fourth guitar solo wasn’t right tonight’. ‘Oh sorry, Bono’. If that’s what people think rock’n’roll is…” Man muss ja schon sagen... wenn das alles so stimmt, dürfen wir Liam hier ausnahmsweise mal zustimmen...

Smiley Absolut Recht hat der Mann.[addsig]

woofer2k
09.06.2005 01:52

Liam ist DER poser schlechthin, einfach ne lebende legende und ikone der rock-kultur, son mann brauch man einfach, bis freitag liam Smiley

Metal-Punk
09.06.2005 22:37

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hach, das ist ein toller Tag für Oasis-News. Das ist von Visions.de

Ein wenig Gossip: Während Oasis-Sänger Liam Gallagher sich neulich schon über die neuen britischen Bands das Maul zerrissen hat, gießt er seinen Spott jetzt über die Altmeister U2 aus. Anlass: Der Sydney Evening Telegraph hatte berichtet, dass sich die Band nach Konzerten die eigenen Gigs wie eine Fußballmannschaft auf Video ansieht, um Fehleranalyse zu betreiben. "Wankers!", fluchte Liam, "haven’t they got fuck-all better to do? I’d rather be out there getting pissed. I certainly wouldn’t go back after a gig and analyse it. No wonder they’re the biggest band in the world: ‘Oh Edge, the fourth guitar solo wasn’t right tonight’. ‘Oh sorry, Bono’. If that’s what people think rock’n’roll is…” Man muss ja schon sagen... wenn das alles so stimmt, dürfen wir Liam hier ausnahmsweise mal zustimmen...

Smiley Absolut Recht hat der Mann.
HR


Smiley

Auch wenn mich die zahlreichen U2 Verehrer dafür verachten werden, muss ich Liam hier auch mal Recht geben.

Also für mich hat ein Rockkonzert auch immer was mit Improvisation und Spontanität zu tun. Sonst kann man ja gleich in die Oper gehn...

[addsig]

mikebike
09.06.2005 22:45

also da würd ich nicht zustimmen....
u2 wollen im gegensatz zu oasis nicht "only rock n roll" runtergeigen, sondern eine tiefere botschaft (wenn man das so nennen darf) vermitteln, und da isses absolut gerechtfertigt wenn man das ganze perfektioniert!

und hand aufs herz! das ist deren beruf, und welcher von uns arbeitet ohne aus fehler zu lernen und lücken zu schliessen?

NoelGallagher
09.06.2005 22:51Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hach, das ist ein toller Tag für Oasis-News. Das ist von Visions.de

Ein wenig Gossip: Während Oasis-Sänger Liam Gallagher sich neulich schon über die neuen britischen Bands das Maul zerrissen hat, gießt er seinen Spott jetzt über die Altmeister U2 aus. Anlass: Der Sydney Evening Telegraph hatte berichtet, dass sich die Band nach Konzerten die eigenen Gigs wie eine Fußballmannschaft auf Video ansieht, um Fehleranalyse zu betreiben. "Wankers!", fluchte Liam, "haven’t they got fuck-all better to do? I’d rather be out there getting pissed. I certainly wouldn’t go back after a gig and analyse it. No wonder they’re the biggest band in the world: ‘Oh Edge, the fourth guitar solo wasn’t right tonight’. ‘Oh sorry, Bono’. If that’s what people think rock’n’roll is…” Man muss ja schon sagen... wenn das alles so stimmt, dürfen wir Liam hier ausnahmsweise mal zustimmen...

Smiley Absolut Recht hat der Mann.
HR

Zitat:
HR

Metal-Punk schrieb:
Smiley

Auch wenn mich die zahlreichen U2 Verehrer dafür verachten werden, muss ich Liam hier auch mal Recht geben.

Also für mich hat ein Rockkonzert auch immer was mit Improvisation und Spontanität zu tun. Sonst kann man ja gleich in die Oper gehn...
HR

Auch ich als absoluter U2-Fan finde den Spruch einfach zu geil. So was sagen halt nur Liam oder Noel. Smiley

Hier ist sogar noch was zu U2, was ich auch witzig finde. Gleich vorweg: Die beiden Bands mögen sich ja sehr und Noel hat immer mal gesagt, dass er auf Songs wie One absolut neidisch wäre und Bono hat die Lyrics zu One Step Closer auf dem neuen U2-Album nach einem Gespräch mit Noel über den Tod seines Vaters geschrieben. Noel sagte, er sei jetzt "One Step Closer to Knowing" und das wurde dann der Refrain des Lieds.

Egal, Oasis werden an Live 8 per Live-Link von ihrem Konzert in Manchester teilnehmen. Hier ist ein Ausschnitt aus einem Interview dazu:

Zitat:
HR

Are Oasis going to be playing Live Aid II if so how seeing as they are playing in Manchester the same day - helicopter there and back?

This is the thing, helicopter spending the money for isn't very charitable. We're going to do a live link. Besides I think Bono has all the helicopters.
HR

Zum Einen hat er natürlich Recht, dass es schon irgendwo schizophren ist, sich zu einem Charity-Konzert per Heli ein- und wieder ausfliegen zu lassen und zum anderen ist der letzte Satz mal wieder zu geil. Smiley[addsig]

Droogandleader
09.06.2005 22:53

also wenn ihc ne show sehe / höre und merke das diese total einstudiert ist und nur vom band runtergespult wird, dann kom ich mir ein wenig verarscht vor ...

Ich will ne Band sehen ! Menschen ! keine Schauspieler !!! Scheiss auf einstudierte perfektion ....... Man kann auch spontan perfekt sein Smiley