Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Comatose
30.05.2004 00:49

Sohn von Ringo Starr neuer Schlagzeuger von Oasis
Die britische Popband Oasis bekommt Verstärkung von Beatles-Nachwuchs: Der Sohn des früheren Beatles-Schlagzeugers Ringo Starr, Zak Starkey, ist der neue Drummer der Britpop-Formation.

Zitat anzeigen


Quelle: SDA

Wieso wundert einen das nicht!?

Oli_A7
11.01.2005 14:15

und sie waren 2000 zu Recht zur schlechtesten FestivalBand gewählt worden. So einen gelangweilten und uninspirierten Auftritt bei RAR hab iich bis dahin noch nie gesehen gehabt. Und eigentlich mag ich Oasis und kann auch damit umgehen, das sie ohne ein Wort die Bühne verlassen und kein Zugabe spielen. Aber das war die Höhe bzw die Tiefe...
[addsig]

Gerry
11.01.2005 17:32

tja den leuten scheints in england egal zu sein... ich mein, wer verkauft heutzutage auf 5 stunden 250.000 tickets? will schon was heißen. scheinen ja immer noch vernarrt in die zu sein.

NoelGallagher
11.01.2005 17:52Supporter

Zitat:


Oli_A7 schrieb:
und sie waren 2000 zu Recht zur schlechtesten FestivalBand gewählt worden. So einen gelangweilten und uninspirierten Auftritt bei RAR hab iich bis dahin noch nie gesehen gehabt. Und eigentlich mag ich Oasis und kann auch damit umgehen, das sie ohne ein Wort die Bühne verlassen und kein Zugabe spielen. Aber das war die Höhe bzw die Tiefe...



Ich fand den Auftritt 2000 auch total daneben, jedoch war Noel nicht dabei und eine Komplettabsage wäre genauso (schlecht) angekommen - "typisch Oasis".

Über die Kür zur schlechtesten Festivalband 2000 kann ich gar nichts sagen, jedoch bezog sich das bei diesen News wohl auf 2004 und ihren ziemlich gelangweilten Auftritt beim Glastonbury Festival.

Trotzdem krass wie die Briten immer noch auf die stehen.[addsig]

Gerry
11.01.2005 19:36

hab nichts passendes gefunden, wo man das reinschreiben hätte können. wenn irgendwo was vorhanden ist, dann kann man ja die beiden zusammenfügen... falls das möglich ist.

Gerry
11.01.2005 22:35

Zitat:


Ruud schrieb:
@Gerry:
Stoni meinte wohl eher die Diskussionen über den Auftritt von damals


ahhhhhhhhhhhhsoooooooo

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2005 09:14Admin

danke ruud, genau das meinte ich

wenn hier über die cd diskutiert wird, is das OK,
aber ds andere thema ist schon in der gerüchteküche zu finden und hat nicht mit dem neuen album zu tun.

[addsig]

Matzee
12.01.2005 10:12

Zitat:


Oli_A7 schrieb:
und sie waren 2000 zu Recht zur schlechtesten FestivalBand gewählt worden. So einen gelangweilten und uninspirierten Auftritt bei RAR hab iich bis dahin noch nie gesehen gehabt. Und eigentlich mag ich Oasis und kann auch damit umgehen, das sie ohne ein Wort die Bühne verlassen und kein Zugabe spielen. Aber das war die Höhe bzw die Tiefe...


*UNTERSCHREIB*
auch ich find oasis genial, aber was sie 2000 am ring ablieferten.. seitdem habe ich kein bedürfnis mehr die live zu sehen

Oli_A7
12.01.2005 13:46

Zitat:


StonedHammer schrieb:
danke ruud, genau das meinte ich

wenn hier über die cd diskutiert wird, is das OK,
aber ds andere thema ist schon in der gerüchteküche zu finden und hat nicht mit dem neuen album zu tun.



oh die Forenpolizei schlägt wieder zu
[addsig]

spike
12.01.2005 13:49

Zitat:


Oli_A7 schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
danke ruud, genau das meinte ich

wenn hier über die cd diskutiert wird, is das OK,
aber ds andere thema ist schon in der gerüchteküche zu finden und hat nicht mit dem neuen album zu tun.



oh die Forenpolizei schlägt wieder zu

[/quote]


na ich würde eher sagen, dein freund und helfer.
eingesperrt haben wir doch schon länger niemanden mehr

Gerry
25.01.2005 21:16

Oasis ärgern Plattenfirma
12-Song-CD statt Doppelalbum
[21.01.05 15:20]

Wie bereits berichtet, erscheint im Mai das neue Oasis-Album. Der Arbeitstitel ist mittlerweile auch bekannt, 'Don’t Believe The Truth'. In einem Interview mit dem britischen Nuts Magazine berichtet Noel Gallagher, dass sie 66 Songs für die Platte aufgenommen haben, nun aber nur elf oder zwölf davon auf dem kommenden Longplayer veröffentlichen werden. Alles nur, um der Plattenfirma ans Bein zu pinkeln?.

"The album’s finished. We recorded it three times. It’s been a major pain in the arse but it’s come out really good", so Noel. "We were going to do a double album, but we don’t want to give Sony too much ‘cos it’s our last one, so fuck ‘em". "Last one" meint hier natürlich nicht das letzte Oasis-Album, sondern das letzte des auslaufenden Vertrages - schon klar. Bleibt zu hoffen, dass sie neben der großen Klappe auch ein großes Album abliefern. Mit großen Verkaufszahlen, denn dann klappt's bestimmt auch mit einem neuen Deal. Anpinkeln will nämlich gelernt sein.

NoelGallagher
13.02.2005 17:41Supporter

Mal ein paar Aussagen zum neuen Album. Es wird wahrscheinlich "Love Is Like A Bomb" heißen und am 16. Mai erscheinen.
Die Tour dürfte wohl einer der größten Erfolge der Bandgeschichte werden. Bis jetzt sind alle Konzerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Schon merkwürdig. Es gab eigentlich keine "guten" Nachrichten in letzter Zeit. Das Album wurde mehrere Male verworfen, die Produzenten ausgetauscht und der letzte Live-Auftritt beim Glastonbury wurde ja auch nicht gerade euphorisch gefeiert. Gerade in den USA, wo Oasis nie annähernd so erfolgreich waren wie in Europa scheint eine Oasis-Mania loszubrechen. Eigentlich unbegreiflich, wenn man bedenkt, dass Tourneen durch die USA immer abgebrochen wurden oder durch Skandale innerhalb der Band litten.


Liam übers Album:
"It's going good man, it's nearly finished. It's good man. It's a load of songs, some written by me, some written by Noel. I dunno, I reckon it's a good album. I don't want to say too much about it, because people think you're a big head. It's gonna be great. It's going good man, what's going to be different? Nothing really. It's just going to be better songs. The best in the world I reckon. What's inspired me? Life, it's not all about family, it's about everything."

Courtney Love durfte wohl schon mal reinhören und sagte:
"There's one song that was like a '60s garage rocker song that was really good. There's one called 'Boy With The Blues' that was excellent. It was gnarly, fucked-up with big guitar feedback - Northern, mangled, blues. The album will be a '1960's influenced, bombastic masterpiece'. It was recorded using some weird 1970s childrens television programme mixing, which is what Jet used apparantly and there's another really good 60s garage rocker on it."

Noel sagt zum Album und zum Ende des Vertrags mit Sony:
"The album's finished. We recorded it three times. It's been a major pain in the arse but it's come out really good. We've written 66 songs between the four of us and I think there's 11 or 12 on the album. We were going to do a double album, but we don't want to give Sony too much 'cos it's our last one, so fuck 'em."

Zur Tour und den Zwistigkeiten mit Liam sagt er:
"It's a myth that Liam and I are at each other's throats all the time. I can't be bothered anymore. I've backed out of all the fighting - I'm the champion and that's the end of it. Being on tour's quite difficult for us because of all the dramas that overtake the tour. But we're quite used to it now. I'm just looking forward to geting out and playing - and selling some T-shirts."

Big Apple fans gulp up Madison Square Garden tix - Madison Square Garden SOLD OUT

So a pre sale and half a day of Ticket Master sales is all it took to sell out "The world's most famous arena", MSG. For all those doubting Oasis' selling power in it's loyal NYC hub this must be a slight shocker but to all fans who have witnessed back to back sell out shows in the city's smaller venues such as The Beacon , Hammerstein Ballroom and Roseland this comes as no surprise !

The L4E and other Oasis fan forum's were jamming with members reporting of their online frustrations with ticketmaster. Many had been lurking online for a chance at decent seats only to find out that it was not quite that easy even with the advantage of Oasisinet and Krock pre sales. Seems that perhaps Sony, Krock and Vips must have blocked off quite a few good seats for themselves , which is not unusual. In any case the buzz is back and New York can't wait for the lads to Rock the Garden ![addsig]

NoelGallagher
07.03.2005 21:52Supporter

Oasis "Don't Believe The Truth"

Das ist der Titel des neuen Albums, das am 30. Mai erscheint. Die Single Lyla erscheint am 16. Mai und ist speziell auf Pogotanz abgestimmt.

Da fällt mir nur eins ein, um das angemessen zu bewerten:

Quelle

[addsig]"U2 are not gonna play Rock Am Ring without Ringrocker having a dancing banana. No Way"


04.04.2005 20:41

Komisch das die Single schon 6 Wochen vor dem Release auf vielen Sendern gespielt wird.

Trotzdem: Ich finds gut genauso wie das Lied.
(auch wenn der Text etwas eintönig ist)

Gerry
11.04.2005 21:54

Oasis: Video Premiere bei MTV!
Montag, 11.04.2005

Die MTV News haben am Freitag ein ganz besonderes Schmankerl am Start.

Das Warten hat ein Ende! Am Freitag, den 15. April flimmert der nigelnagelneue Oasis Clip 'Lyla' aus dem kommenden Album 'Don't Believe The Truth' zum ersten Mal und exklusiv im MTV News Mag über euren Bildschirm!
Believe it: Anmoderieren wird das Video kein geringerer als Noel Gallagher persönlich.
Also, Wecker stellen, alle Termine absagen und am Freitag um 19:30 Uhr das News Mag einschalten!