Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

290 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
martinzinnecker
29.08.2009 14:16

Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.

NoelGallagher
29.08.2009 14:16Supporter

Hab ich auch überlegt. Empfinde ich aber anders. Oasis sind irgendwie Lebensgefühl. Schwer auszudrücken, Pearl Jam sind "intellektueller" als Oasis. Ich liebe Pearl Jam und Oasis gleichermaßen, so wie ich Fußball und Handball gleichermaßen mag. Oasis sind das Fußballspiel (großer Rahmen, zum Saufen und zum Mitgröhlen), Pearl Jam sind das Handballspiel (technisch anspruchsvoller, kleinerer Rahmen, aber auch begeisternd), Coldplay sind das Mädchenballett.

Alleine schon O-A-SIS O-A-SIS kann man besoffen einfach geiler gröhlen als PEARL JAM. Smiley[addsig]

Wurzelpeter
29.08.2009 14:17



martinzinnecker schrieb:
Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.



100% deiner meinung.

schlippen
29.08.2009 14:24



martinzinnecker schrieb:
Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.



Das einem die Musik nicht gefällt-->kein Thema. Aber überbwertet und Oasis, das passt nicht zusammen. Man sehe sich nurmal die diesjährige Tournee an, dann kann davon nicht die Rede sein und schon gar nicht in UK, da ist nämlich gestern ein Nationalheiligtum zusammengebrochen.

NoelGallagher
29.08.2009 14:28Supporter



martinzinnecker schrieb:
Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.



[Tool-Fan]
Du hast die Band nie verstanden
[/Tool-Fan][addsig]

Stebbard
29.08.2009 14:30



NoelGallagher schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.



[Tool-Fan]
Du hast die Band nie verstanden
[/Tool-Fan]
[/quote]

Oder er hat ein Blur-Poster über dem Bett Smiley
Wobei ich das mit der Arroganz durchaus auch so unterschreiben würde, wobei denen das durchaus nicht schlecht stand.

martinzinnecker
29.08.2009 14:36



NoelGallagher schrieb:
[Tool-Fan]
Du hast die Band nie verstanden
[/Tool-Fan]



Das kann sein, ist ja auch alles nur meine bescheidene Meinung, dachte Sie würden mich live irgendwie von was anderem überzeugen - war nicht der Fall.
Für Fans ist das bestimmt grausam, wobei ich nicht glaube, dass die Sache da jetzt endgültig ist...

NoelGallagher
29.08.2009 15:15Supporter

Ist einfach nur die Standardantwort von vielen Tool-Fans, wenn man sagt, man mag Tool nicht Smiley

Mit deinen Frotzeleien kann ich gut um. Gehören zu jeder Oasis-Diskussion hier bei ringrocker dazu. Smiley

Bin echt gespannt, wie das weitergeht. Laut The Sun will Liam mit den anderen als Oasis weitermachen. Wird spannend, wie sich die anderen Bandmitglieder verhalten.[addsig]

martinzinnecker
29.08.2009 17:35



NoelGallagher schrieb:
Ist einfach nur die Standardantwort von vielen Tool-Fans, wenn man sagt, man mag Tool nicht Smiley

Mit deinen Frotzeleien kann ich gut um. Gehören zu jeder Oasis-Diskussion hier bei ringrocker dazu. Smiley

Bin echt gespannt, wie das weitergeht. Laut The Sun will Liam mit den anderen als Oasis weitermachen. Wird spannend, wie sich die anderen Bandmitglieder verhalten.



jo die "Diskussionen" werden mir fehlen Smiley

Aber ich denke die werden alle zusammen irgendwann weiter machen, bestimmt nicht dieses oder nächstes Jahr, aber irgendwann...

masterofdisaster666
29.08.2009 18:11




martinzinnecker schrieb:
Oasis war immer überbewertet und peinlich arrogant. Dass sie nicht miteinander konnten war klar und der Split nur eine Frage der Zeit. Schade für die Fans, mir ists es relativ egal, konnte Sie dieses Jahr mal live sehen und mich nochmal davon überzeugen dass es nicht meine Musik ist.




NoelGallagher schrieb:
[Tool-Fan]
Du hast die Band nie verstanden
[/Tool-Fan]



Smiley Dir fehlt der intellektuelle Zugang zu...

das ist der standardspruch der tool fans Smiley


30.08.2009 11:41

Oasis haben ausserhalb von UK ihre Zeit lange hinter sich. Mich juckt das jetzt nicht, ob die weitermachen oder nicht. Musikalisch liefen sie hier nur noch unter "ferner liefen"...

ZERO74
ZERO74
30.08.2009 12:25



Knuxi schrieb:
Oasis haben ausserhalb von UK ihre Zeit lange hinter sich. Mich juckt das jetzt nicht, ob die weitermachen oder nicht. Musikalisch liefen sie hier nur noch unter "ferner liefen"...



was er sagt...

buether
30.08.2009 12:31

Würde ich nicht so sagen. Es gibt durchaus hier zu lande noch einige Hardcore Oasisi Fans (wie hier NoelGallagher und RocknRollStar). Für die sind und waren Oasis immer gut. Für die breite Masse in Deutschland sind Oasis inzwischen Geschichte oder einfach die Band, die sie mit WonderWall definieren (ja ich weiß, die haben auch noch andere Hits).

Für die Hardcore Fans ist es sicherlich schlimm, dass Oasisi sich getrennt haben, aber dem durchschnitts Deutschen ist es eigentlich egal.

ZERO74
ZERO74
30.08.2009 12:34



NoelGallagher schrieb:
Ist einfach nur die Standardantwort von vielen Tool-Fans, wenn man sagt, man mag Tool nicht Smiley




Nun, bei Tool ibt es ja auch in der Tat eine Ebene, die man verstehen kann oder eben nicht. Um ehrlich zu sein, sehe ich die be Oasis nicht.

Aber über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten. Es tut mi leid für die Fans. Nach meiner ganz persönlichen Meinung war es aber vorhersehbar und überfällig. Hab sie 1995 das erste Mal gesehen und im Juli 2009 zum letzten Mal und muss sagen, dass ich immer verblüfft war, es sie so lange gab.


30.08.2009 12:35



buether schrieb:
Würde ich nicht so sagen. Es gibt durchaus hier zu lande noch einige Hardcore Oasisi Fans (wie hier NoelGallagher und RocknRollStar). Für die sind und waren Oasis immer gut. Für die breite Masse in Deutschland sind Oasis inzwischen Geschichte oder einfach die Band, die sie mit WonderWall definieren (ja ich weiß, die haben auch noch andere Hits).

Für die Hardcore Fans ist es sicherlich schlimm, dass Oasisi sich getrennt haben, aber dem durchschnitts Deutschen ist es eigentlich egal.



Worauf wolltest du denn hinaus? Für jeden Fan ist es schwer, wenn seine Lieblingsband getrennte Wege geht. Ist doch selbstverständlich und nicht nur bei Oasis so.

NoelGallagher
30.08.2009 12:38Supporter



ZERO74 schrieb:
Nun, bei Tool ibt es ja auch in der Tat eine Ebene, die man verstehen kann oder eben nicht. Um ehrlich zu sein, sehe ich die be Oasis nicht.



Sorry, aber den Smiley hast du dir damit dann auch redlich verdient.[addsig]

buether
30.08.2009 12:39

Bezog sich auf Knoxis beitrag, dass Oasisi ihre Zeit in Deutschland schon lange hinter sich haben


30.08.2009 12:44

Tool und Oasis zu vergleichen ist groß. Fast genauso groß, die Leute auf dem Melt die tatsächlich Oasis mit Elektro verglichen. Smiley Smiley

masterofdisaster666
30.08.2009 12:46

jap, das grenzt an blasphemie gegenüber Tool

vielleicht sagt Liam zu Noel ja:


und dann gehts weiter mit oasis

buether
30.08.2009 12:50

Ähm den Vergleich von Tool mit Oasis versteh ich net (für mich sind das 2 Bands, die unterschiedlicher fast nicht mehr sein können). Den vergleich von Oasisi mit Elektro seh ich jetzt nicht. Ich finde den nicht so schlimm wie den Vergleich von Oasis zu Tool, weil ich finde das aktuelle Album von Oasis (Dig O ut Your Soul) ist wirklich ein wenig in Richtung elektronisch. Aber naja eig. ist es auch ein sehr unpassender Vergleich.
Wenn dann würd ich Oasis mit blur, Kasabien oder Travis vergleichen.

masterofdisaster666
30.08.2009 12:53

es ging nur darum, dass die Tool fans zu leuten die keine ahnung von musik haben, äh die tool nicht mögen, sagen: "Dir fehlt der intellektuelle Zugang zu... /Du verstehst die Band nicht"

Noel hat das auf Oasis umgemünzt, weil einer meinte Oasis sind allgemein total überbewertet.

Musikalisch kann man Tool nicht mit Oasis vergleichen, es ging nur um diese Aussage.

ZERO74
ZERO74
30.08.2009 12:55



Sunrise schrieb:
Tool und Oasis zu vergleichen ist groß.



Smiley

Wie gesagt, jedem Tierchen sein Plesierchen und wenn es nicht unterschiedliche Geschmäcker gäbe, bräuchten wir wohl auch nur eine Band für alle. Ich habe auch großes Verständnis für jeden wirkliche Fan einer Band, die sich auflöst - somit auch für Oasis Fans. Aber Oasis eine unüberschaubare Komplexität zu unterstellen halte ich in der Tat für ein wenig hoch gegriffen. Wo soll die sein? In dern Texten? In den komplexen musikalischen Strukturen? In der Message? In dem Versuch, die Tradition der Beatles in die 90er zu transportieren? Oder in der eigenen Vielfalt der Stile?

Oasis sind schlicht auf der Brit-Pop Welle geschwommen und haben sich danach mit einer handvoll Skandalen über Wasser gehalten. Die Muskwelt verdankt ihnen ein paar wirklich gute Hits - nicht mehr und nicht weniger. i.m.h.o

NoelGallagher
30.08.2009 12:56Supporter

Das mit Tool war ein Wihitz! Selbstverständlich ist mir vollkommen klar, dass nicht JEDER Oasis mag. Darum der, als Scherz gemeinte Vorwurf, dass diejenigen, die Oasis nicht mögen, die Band einfach nicht verstanden haben. So ein absurder Vorwurf oder dass der intellektuelle Zugang zu Tool fehlt oder anderer elitistischer Dünnsinn wird von Tool-Fans ja seeehr häufig gegenüber Leuten gebracht, die Tool nicht mögen (wurde hier ja leider auch wieder bestätig).

Wie gesagt, ein Witz, mehr nicht.

Edit: Danke Mod Smiley