Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
KTFCJonas
13.06.2004 15:16

Heueueu
hab mir nicht alles durchlesen können, sonst hätte ich jetzt augenkrebs, aber finds a bisserl krank zu behaupten dass mia rechts is .. ein argument von dir war die farben schwarz weiß und rot°!!
wo is da es Problem, haste schonmal die Fabren vom Berliner wappen gesehen, also!
naja kann da nich so mitreen alsses es jetzt auch, find dich aber ziemlich komsich, des steht fest höhö
Grüße an alle!
[addsig]

cheffe
13.06.2004 16:05

du denkst also dass dieser krieg die richtige maßnahme gewesen ist? also ich bin mir da nicht so sicher, da das land dadurch in einen stetigen zustand des guerillakrieges versetzt worden ist. die derzeitige lage hat doch nun wirklich nichtmals im ansatz etwas mit frieden zu tun.
hinzu kommt dass die amerikaner menschenrechte in das land bringen wollten... und die folterskandale in jüngster zeit verschlagen da einem doch die sprache. im endeffekt wurde also ein diktator der die menschenrechte missachtet ersetzt durch eine militärregierung die selbige genauso missachtet, da sie nur die interessen des eigenen staates verfolgt. da frage ich mich doch welchen effekt dieser krieg hatte. un ist es nicht auch moralisch verwerflich gegen ein land krieg zu führen, die machthaber dieses landes abzusetzen, aber dafür eine regierung einzusetzen die nicht die meinung des eigenen volkes vertritt sondern nach der pfeife des kriegführenden landes tanzt?
also ich bin nicht der meinung dass wir an der seite der amerikaner diesen krieg hätten führen sollen!

und du bist schon verhältnismäßig intolerant. regularjohn sagt seine eigene meinung und dafür wird er von dir abgefuckt und muss sich anhören dass er absolut ahnungslos sei.

dass mia etwas über die farben schwarz-rot-gold singt finde ich auch nicht verwerflich. dies sind unsere nationalfarben und über die geschichte der entstehung unserer flagge hat goopherjohn ja schon etwas geschrieben. sie sind die folge einer in damaliger zeit fortschrittlichen bewegung die sich damals gegen tyrannei ausgesprochen hat. die nazis haben die flagge sofort nach der machtübernahme ersetzt, da sie werte repräsentiert hat die in ihren augen absolut verwerflich waren. entsprechend kann man doch umgekehrt daraus schließen dass unsere nationalfarben eine positiv zu betrachtende bewegung wiederspiegelt.

und meiner meinung nach ist patriotismus nichts negatives solange man diesen in einem erträglichen maße verinnerlicht hat.

Scarface666
13.06.2004 16:53

Wen meinst du denn damit ? Krinkle oder mich...bin verwirrt Smiley

Der Irak Krieg war in keinster Weise legitimiert oder gerechtfertigt. Er baute auf vorsätzlichen Lügen auf, wurde immer mehr zu einer Luftblase die "gott sei dank" endlich platzt...Den Krieg so wie viel andere unterstütze ich nicht...es fallen serh wenig ein, die in irgendeiner Weise "gerechtfertigt" ( ganz dicke Anführungszeichen) waren.

Zum Thema Neo-Patriotismus kann ich nur sagen, das das Wort Patriotismus an sich gerade durch die Interpretation der USA etc. heuzutage leider völlig versetzt von Fehlinterpretationen und falschne Hintergründen. Ich bin "stolz" aus der BRD zu kommen...hier kommen bedeutende Mediziner (Koch, Röntgen..), Philosophen ( Kant, Goethe, Schiller...) und etliche andere bewundernswerte Menschen...auf sowas kann man udn soltle man "stolz" sein.

BEi MIA ist es ganz ehrlich gesagt, wie auch schon ein paar MAl erwähnt einfach Naivität udn blinder Reaktionismus, der dummerweise in die falschen Ohren kommt udn sich dort als Selbstläufer entwicklet hat.

Schwarz, rot gold als Parabel zu nehmen oder damit zu spielen ist halt ein zweischneidiges Schwert. Und heutzutage einfach nur dumm und peinlich und vollkommen verwerflich und bekämpfenswert.

Die deutsche Dummheit und blinde Trendgeilheit udn Crazyness heuzutage ist wie immer nicht zu unterschätzen..schon allein deshalb sag ich nciht ich bin stolz deutsch zu sein. Patriotisch zu sein bedeutet für mich ein lAnd zu lieben...das tue ich heir nicht. Ich finde viel gutes, aber viel zu viel schlechtes...



cheffe
13.06.2004 17:34

ich meinte krinkle Smiley

zum thema irak-krieg und patriotismus muss ich dir recht geben, und zum the nationalfarben denke ich dass man das nich überinterpretieren sollte. wenn ein franzose über die tricolore singt ist das auch nix besonderes...

Scarface666
13.06.2004 17:58

Okay...Smiley

hm, ja nun gut...aber in der heutigen Gesellschaftsform ist ein Provokation mit dem deutschen NAtionalbewusstsein eifnach viel zu viel für die Mehrheit in der BRD...fidne ich zumindestens.

Aber ja, zu viel sollte man da auch nicht drin sehen, es zumindestens mit Vorsicht zu genießen und nicht blindlinks etwas geil finden, weil alle es geil finden.

...so viel dazu

Krinkle
13.06.2004 18:46

also, wie ich bereits schrieb, will ich hier jetzt keine irakkrieg debatte anfangen, dass gehört hier einfach nicht hin. vllt eher in einen irakkrieg-thread, wie der name schon sagt....wichtig ist mir hierbei nur, dass man vorsichtig sein muss damit, in einen antiamerikanismus zu verfallen, und dabei zu vergessen oder herunterzuspielen, was für eine art von mensch oder "politiker" saddam hussein war, mehr will ich dazu nicht sagen, wie gesagt, dass gehört hier nicht hin... Smiley
wichtiger wäre mir, dass man vllt auch mal auf afrika eingeht, da scheint irgendwie niemand mehr was zu zusagen, ich vermute mal deshalb, weil ich recht habe hehe Smiley ( nicht jetzt gleich wieder als aggro auffassen ja?)

KTFCJonas ist wieder mal ein beispiel dafür, dass hier anscheinend nicht richtig gelesen wird: mein argument, dass mia recht seien war nicht, dass sie bestimmte farben benutzen, diese farben sind nur ein weiteres "indiz", mehr nicht, das gebe ich zu....
in erster linie geh es hier um die intention der aktion "angefangen", was ich schon einige male ausgeführt habe. vermittlung eines neuen nationalgefühls fördert ein auf-deutschland-stolz-sein, was es wiederum für rechte strömungen leichter macht, ihre ideologie durchzusetzen, darum geht es....ich kann mich hier nur wiederholen, wer bitte glaubt denn nicht, dass es leichter ist für rechte ihre ansichten durchzusetzen, wenn man die vebrechen des 2. weltklrieges vergisst oder hintersich läßt?
deshalb geht mit dem vergessen und hintersich lassen des 2.weltkrieges eine förderung rechter denkstruklturen einher, in meinen augen völlig logisch....und eben genau das vergessen und hintersich lassen wollen mia!
natürlich sind sie keine naziband wie landser o.ä., so etwas habe ich nie behauptet, sie sind einfach eine dumme band, die platz schafft für extremeres, gerade dadurch dass sie selbst so subtil ihren neopatriotismus und ihr "neues" nationalgefühl verbreiten.

@scarface666 nochmal: alos ich persönlich finde nicht,. dass man auf ein land stolz sein kann in bezug auf irgendwelche geschichts ( im positiven sinne) oder wissenschaftsgrößen....dieses hat doch wohl wenig mit dem land zu tun, sondern viel mehr mit der person selbst, die nationalität der person ist dafür völlig ohne jeden einfluß, einstein könnte auch ein araber gewesen sein, war doch nur zufall, wenn er deutsch war. und außerdem fine ich es etwas komisch, auf die leistungen anderer stolz zu sein, ohen selbst involviert zu sein....man kann die leute meinetwegen repektieren oder viel mehr achten und schätzen, aber stolz ist in meine augen nicht gerechtfertigt, ist aber wohl ansichtssache...

@cheffe: es tut mir leid, wenn ich regularjohn in deinen augen angegriffen habe, aber ich finde es einfach unfassbar stupide und nicht zu tolerieren, wenn er wirklich glaubt, was er geschrieben hat....ich habe ihn doch eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen wollen, dass er mal nicht glauben soll, deutschland sei ein land, dass keine menschen tötet, das ist einfach ein trugschluß, und wer das gegenteil behauptet, ist einfach nicht informiert, das ist eine tatsache und keine meinung, tut mir leid....nur finde ich es wiederum etwas schade, dass du wieder auf dadrauf zu sprechen kommst, dass ich ihn angefahren habe, dass läßt sich leider manchmal in maßen nicht vermeiden bei einer diskussion, und wenn ich schockiert bin über seine ansichten, dann bringe ich das auch so zum ausdruck, in meine augen ist es aber ein unterschied dazu, wenn ich ihn als "arschloch" o.ä. bezeichne, oder einfach nur meinem entsetzen ausdruck verleihe, das gleich wieder auf sich persönlich zu beziehen finde ich etwas kindisch muss ich sagen, so macht man doch jede diskussiongrundlage kaputt, wenn man jede argumentation des anderen als persönlichen angriff wertet.
wo also bleiben die gegenargumente, auf die ich noch immer warte...
nochmal deutlich gemacht:
mia fördern duch ihre aktion "angefangen" einen neopatriotismus und ein neues nationalgefühl, genauso wie sie ein hintersichlassen des zweiten weltkrieges fördern, um endlich kein schlechtes gewissen mehr haben zu müssen. sie förndern somit ein vergessen der nationasozialistischen verbrechen, was es für rechte gedankenströumungen leichter mach, sich durchzusetzen, da nur ein ständiges erinnern der verbrechen eine erstarkung der rechten nicht möglich macht. das ist eigentlich alles was ich rüberbringen möchte Smiley

RegularJohn
13.06.2004 19:09

@krinkle

Sag mal gehts noch? Mich als stupide zu bezeichnen? Smiley
Dein Problem ist, dass du nicht argumentieren kannst, ohne beleidigend zu sein. Das allein zeigt mir schon was deine Argumente wert sind.
Sag mir doch mal ein Beispiel, das belegt, dass Deutschland Menschen tötet! Und komm mir bloß nicht mit dem Argument, dass wir uns aus irgendwelchen Kriegen raushalten! Krieg ist der Inbegriff der Sinnlosigkeit und kann nie, niemals als Problemlösung herhalten!

Matzee
13.06.2004 20:35

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
(..)
genauso wie sie ein hintersichlassen des zweiten weltkrieges fördern, um endlich kein schlechtes gewissen mehr haben zu müssen. (..)
HR
wieso soll ICH für den 2.WK ein schlechtes Gewissen haben????

Krinkle
13.06.2004 23:31

@regularjohn: muahaha....gerade das deutschland sich aus kriegen raushält ist doch der beweis, dass es menschen tötet, weil es gerade gar nicht daran interessiert ist, menschenleben zu schützen -> mittäter

beispiel hierfür: israel und deutschlands nahost-politik., die pure ignoranz gegenüber dem einzig und allein antisemitisch motivierten kampf der palästinenser gegen israel dürfte eigentlich schon grund genug sein, hier zeichnet sich deutschland nicht nur als land aus, dass diesen terror akzeptiert, sondern auch noch die gegenwehr israels verurteilt, glaubst du immer noch wir leben in einem an frieden interessierten land? oder einem land, dass nicht mehr offen ist für rechte strömungen?
findest du ernsthaft, das jemand, der verbrechen ignoriert, ernsthaft am frieden interssiert ist? ich denke doch wohl nicht....

und deine ansicht, das krieg nie als problemlösung herhalten kann, ist etwas romantisch, wie ich finde...einfachstes beispiel, was wäre gewesen, wenn amerika sich nicht in europa eingemischt hätte, und deutschland bekämpft hätte? vermutlich würden mia jetzt die nationalhymne spielen Smiley ( nur ein scherz )

krieg ist grundsätzlich zu verachten, das sehe ich genauso, aber manchmal gibt es nunmal leider keine andere lösung, ich wünschte doch auch, das es anders wäre, aber zu behaupten, krieg sei grundsätzlich falsch, ist dann doch etwas naiv, denn leider sind nicht alle diktatoren die gesprächigsten tüpen Smiley freuen tue ich mich doch auch nicht drüber, um gottes willen, ich bin niemand, der krieg gut findet, allerdings auch kein hippie, der an das gute in den menschen glaubt, denn das ist leider etwas weltfremd wie ich finde....

desweiteren bitte ich doch trotzdem nochmal drum, nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen, matzee hat mich doch mit seinem smilie auch indirekt als spinner bezichtigt, und trotzdem beschwer ich mich jetzt nicht drüber, und stelle die diskussion ein....

@matzee: herzlichen glückwunsch! oi! nun weiter happy kid sein....

cheffe
14.06.2004 03:10

*atomrofl* und was ist bitte mit dem staatsterror den israel ausübt? und die israelis haben in den 30er jahren auch durch zahlreiche bombenanschläge versucht ihre politischen forderungen durchzusetzen. also bitte: ohne geschichtliches vorwissen sollte man doch bitte seine meinung für sich behalten, denn hättest du dieses vorwissen würdest du nicht pauschal urteilen sondern die vorgängen im nahen osten etwas diefferenzierter betrachten.

und ich denke nicht dass ich nur als deutscher ein schlechtes gewissen in bezug auf die nazi-verbrechen haben muss, sondern als mensch muss ich selbiges haben. denn es is erschreckend dass menschen solche greuel begehen können. aber es ist einfach fakt dass menschen die einen gewissen machtradius besitzen, diesen auch schamlos für ihre interessen ausnutzen, siehe das beispiel amerika.

und anscheinend bist du ja ein amerika-freund. aber ist nicht amerika das land der zensur geworden? oder auch das land das eigene ziele ohne rücksicht auf verluste durchsetzt? oder das land das durch eine schwarz-weiß-ideologie zersetzt ist?

fabs86
14.06.2004 09:57

kenn mia zuwenig, um hier jetzt mitreden zu können.

aber um ma auf die debatte einzugehen, ob man sich für die dutsche vergangenheit schämen muss und/oder sich verantwortlich für den nationalsozialismus fühlen muss:


ich finde es ehrlich gesagt gut, sich nach 60 jahren endlich mal gedanken darüber zu machen, ob die jetzt nach-nach-nachkriegsgeneration sich immer noch schuldig füheln muss. auf der einen seite sterben in diesen jahren die letzten kriegsteilnehmer , weil sie einfach alt sind. trotzdem sollten wir, auch wenn keine zeitzeugen mehr leben, die schreckliche zeit nicht vergessen und dran denken, was deutschland einmal anderen menschen/nationen angetan hat.

das heißt aber find ich nich, dasses nach 60 jahren immernoch ne schande is, die nationalhymne zu singen oder sich zu den farben schwarz-rot-gold (nat. nicht schwarz-weiß-rot) zu bekennen. es stimmt einfach, dass andere nationen auch schon viel scheisse gebaut haben.
deutschland sollte nicht auf sein nationalgefühl verzichten, vor allem in europa sollte es eine starke, friedliche position vertreten. ein land muss sich selbst ernst nehmen.


vielleicht ist es nach diesen jahren endlich zeit für ein neues, geordnetes, friedliches und tolerantes nationalgefühl.
dass mia jetzt aber in der beziehung für avantgardisten gehalten werden können, bezweifle ich eher, fänd es aber nicht schlecht.

zur npd: die springen doch überall auf, und sind froh, irgendein aufhänger für die wahl zu haben (euro weg). natürlich sind sie für ein nationalgefühl, aber nicht wie mia es evtl. will und auch nicht, wie ich oben erwähnt hab, sondern viel radikaler.
insgesamt sehr interessanter fred

mfG
fabs[addsig]

Gambrish
Gambrish
14.06.2004 10:41

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
mia fördern duch ihre aktion "angefangen" einen neopatriotismus und ein neues nationalgefühl, genauso wie sie ein hintersichlassen des zweiten weltkrieges fördern, um endlich kein schlechtes gewissen mehr haben zu müssen. sie förndern somit ein vergessen der nationasozialistischen verbrechen, was es für rechte gedankenströumungen leichter mach, sich durchzusetzen, da nur ein ständiges erinnern der verbrechen eine erstarkung der rechten nicht möglich macht.
HR

Junge Junge, bisher war ich ja noch ruhig geblieben, aber langsam reichts ja mal... Einerseits kommst du daher mit Argumenten wie: "Einstein, Kant etc... hätten genau so gut in jedem anderen Land geboren sein können... kein Grund, stolz drauf zu sein usw..."
Dann ist es doch nur die gleiche Logik, wenn ich behaupte, dass das, was hier vor 60 Jahren passiert ist, auch genau so gut in jedem anderen Land hätte passieren können. Zumindestens, sofern es unsere Generation betrifft. Und ich bin ehrlich, wenn ich dir sage, dass ich nicht erst "Neo-Patriotismusfördernde" Aktionen brauche, um KEIN schlechtes Gewissen zu haben, da ich weder direkt noch indirekt damit zu tun habe. Gut, wenn ich sage, dass ich durchaus einen gewissen Patriotismus in Bezug auf unsere philosophischen, literarischen und wissenschaftlichen Leistungen habe, muss ich wohl auch eingestehen, dass ich ein gewisses Schamgefühl dessen gegenüber habe, was hier vor 60 Jahren abgegangen ist. Aber ein schlechtes Gewissen? NÖ!!!
Ansonsten ist es mir völlig egal, ob ein Mensch sich als Deutscher, Franzose, Engländer, Europäer, Ami, Türke, Moslem, Jude, Inder oder sonstwie bezeichnet. Sind für mich alles genau so Menschen, die es zu schätzen gilt, wie du und ich. Ob mit oder ohne ständig ermahnendes Gedenken an den 2ten Weltkrieg und seinen Folgen und Hintergründen.
Und solange ich so denke, schaffe ich meiner Meinung nach auch nirgend wo Raum und Platz für irgend welche extremistischen Gedanken!


In diesem Sinne:

Hab euch alle lieb. Smiley

Krinkle
14.06.2004 14:04

@cheffe: hihih, du bist genau einer von denen, der denkt israel sei genauso schuld wie palästina an der situation des nahen osten, ohne auch nur den deut einer ahnung zu haben....vermutlich zuviel spiegel gelesen...pass auf, ich poste dir hier mal drei kleine links, die dir etwas helfen dürften. zu einem erstmal Auszüge aus der Charta der Hamas aus der du entnehmen kannst, dass es hier nicht um einen Krieg gegen besetzer, kapitalisten oder ähnlichs geht, sondern einfach nur um einen krieg gegen juden, welche als die großen weltverschwörer gesehen werden.
als zweites nen link zu einer ausführung des geschichts- und politikhochschullehrers Matthias Küntzel bezüglich der motive palästinas hier
auf der seite von matthias küntzel findest du auch noch weitere ausführungen bezüglich dieses themas, ich gebe zu auch ich habe es anfangs nicht glauben könne, was er schreibt, aber da er alles an ca. 100000 quellebn belegen kann, halte ich es doch durchaus für glaubwürdig. gut ist auch sein buch Djihad und Judenhass hier gleich der link zu amazon. oi soweit....die sachen sind echt gut, vorraussetzung ist natürlich, dass du dich nicht gleich sperrst den ausführungen küntzels gegenüber Smiley

und nein, ich bin kein freund von amerika, den ich solidarisiere mich nicht mit staaten, hättste dir doch denken könne Smiley
abgesehen davon haben sie ja auch einiges gerissen, oder nicht? ich persönlich bin den amerikaner immer noch dankbar für ihr einschreiten bzgl des 2. weltkrieges, und möchte nochmal warnen vor einem antiamerikanismus, der doch etwas einseitig ist, amerika ist nicht der verbrecher der welt, auch wenn sei einige male kacke gemacht haben, dass gebe ich zu, dennoch haben sie auch gutes getan, was man nicht vergessen sollt....ameriak ist erstens nicht gleich bush, und zweitens ist bush nicht so übel wie hussein gewesen ist, darauf will ich nur hinaus, ich werde mich jetzt aber nicht weiter dazu äußern weil es hier ja schließlich um mia gehen soll. Smiley

@gambrish: umso schlimmer, dass du mia gar nicht mehr brauchst mein lieber....du scheinst nur nicht zu sehen, dass ein nationalgefühl den grundstein für rechtere strömungen liefert, heißt ja nicht, dass du persölich betroffen bist!
aber die logik hinter meiner argumentation läßt sich ganz einfach zusammenfassen: natinalssozialismus hängt nunmal von einem "nationalen verständnis" ab, das sagt ja schon das wort, weiter brauch ich das wohl nicht auszuführen....ich denke mal, eben weil alle menschen gleich sind, sollte man sie gerade nicht über ihre nationalität identifizieren, hat dies doch schon eine tendenz zum schubladendenken, was nicht gut sein kann....desegen sollte sich niemand als deutscher o.ä. bezeichnen, sondern als mensch, mehr nicht.....der begriff "deutscher" o.a. beinhaltet doch schon eine abgrenzung zu anderen, wie ich denke....
ach ja, die entwicklung und der weg deutschlands zu der "politik" der zeit des 2.weltkriege war so spezifisch geprägt, dass die tatsächlich nicht hätte woanders passieren können....deutschland hat nun mal quasi eine "tradition" in sachen antisemitismus u.ä., und war für diese ideologie besonderns empfänglich...hinzukamen noch die faktoren weimarer republik mit dem versailler vertrag und der auslegung als knebelfriedensvertrag undsoweiterundsofort.....das müsstest du eigentlich alles selber wissen....
die geburt einsteins wiederum zum beispiel hing glaub ich nicht davon ab Smiley

@fabs86: naja, natürlich sind mia nicht so radikal wie "normale rechte", aber hier liegt doch das problem, das subtile fördern von rechtem gedankengut quasi. es ist bestimmt nicht die intention von mia, rechte zu fördern, aber das tun sie, ohne es zu merken, und die rechten sehen einfach, dass ein neues nationalgefühl einfach die identifikation vieler mit der nation fördert, und hier liegt die gefahr, denn das kann zu einer abgrenzung und zu einem nicht weltlich, sondern egoistisch-national geprägten denken führen, soweit?

naja, sagt was ihr denkt, ihr macht es ja sowieso, und es ist ja auch gut so....Smiley

Annagy
17.06.2004 13:26

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:

@matzee: herzlichen glückwunsch! oi! nun weiter happy kid sein....
HR

ehm.... du raffst glaube ich gar nichts..echt lächerlich.

Scarface666
17.06.2004 15:35

Toll...

ich dachte eigetnlich das man auch noch ein paar interessante Kommentare bekommt. Heir unterhalten sich wenn überhaupt vier Personen. Von außen kommen immer mal "kluge" Kommentare und weit weniger kluge SChnellschüsse ohne Hand und Fuss. Das meine ich nin keienster WEise aggressiv oder den Betroffenen anpissen...dachte eigentlich, das dasa Thema mehr angeht und mehr hervorruft als nur..."oh ja, mann Krinkle ist doof" oder "derp eilt es nciht" Es sit ein größeres problem wo es allemal wert ist drüber nachzudenken udn nciht nur weil KRinkle in euern Augen "Stuss" redet. Lächerlich ist es in meinen Augen nur sinnlos ein Kommentar abzugeben udn dann wieder zu verschwinden...

Naja, auch egal...

@Krinkle..gut, da haste Recht. Die Personen hätten überall hätten geboren können. Überredet...bischen schnell vielleicht. Aber gut...Smiley

Weiter bin ich nur beeindruckt was andere schaffen udn können. Es ist kei nStolz sodnern Bewunderung und Ansporn...Wegweiser und Gehhilfe.


Zu Küntzel... wow. Ich lese zum ersten mal was von ihm. Sehr weitsichtig und ehrlich. Erschreckend...muss abern oc hein bsichen merh lesen u mda mehr ablassen zu können.

Amerika haben uns geholfen...keien Frage udn dafür kann merh als dankbar sein. Irhe Methodik udn Art uns an sie zu bidnen kann aber auch nciht abstrieten...der Marshal OPla...war hiflreich und erbauend, hat aber zeitgleich die Wirtschaft an die US Wirtschaft gebunden. Was in meinen Augen auch eine Art Kolonisation ist udn auhc noch heute in ihren Aufbauhilfen im Irak udn so weiter deutlich wird.

oh ja...MIA. Ihre neue SIngle ist draußen...mehr fällt mir dazu auch nciht ein, weil sie damit nur wieder auf diese neue deutsche Ökodenkweise aufspringen..

Weiter fidne ich es anch wie vor shclimm, wenn eine selbsttiulierte alternative Band Anstoss ist, braune Scheiße Türen zu öffnen und es einfacher wird...

Dei Aktion "angefangen" sollte Anstoss sich über das Nationalbewusstsein heute EGdanken zu machen...unbedacht allemal und einfach viel zu früh für das heutige Detushcland, was noch imemr von Deppen und Idioten bewohnt wird.

everlast
21.08.2004 14:17

Ich hab gedacht, die blöde Diskussion wäre mal zu Ende. Aber nächstes Wochenende gehe ich zu Folklore im Garten, wo Mia am Freitag Abend als Headliner spielen werden. Die bescheuertste Seite seit Erfindung des Internets (www.mia-ist-uebel.tk) schreibt:

"Am 27.8. soll die nationalistische Deutschpopband Mia in Wiesbaden bei Folklore im Garten auftreten. Dies gilt es zu verhindern. Gebt den Neo-Nationalisten keine Chance!" so heisst es im Aufruf mehrerer lokaler linker Gruppen, die sich Mias Deutschtümelei nicht bieten lassen wollen.

www.de.indymedia.org/2004/08/88985.shtml

Na da freu ich mich ja auf Freitag. Wird bestimmt lustig Smiley

[addsig]

martinzinnecker
21.08.2004 14:31

Wie kann man so einen Mist schreiben?
Das kann man doch nicht ernst meinen...

Diese bescheuerte linke Einstellung, dass alles was deutsch ist und jeder der für Deutschland ist verboten gehört!
Hauptsache dagegen, klasse Einstellung!

Scarface666
21.08.2004 14:31

Ich weiß net wirklich was daran so lustig ist, egal wie du es gemeint hast...wirlkich nicht.

Wenn eine Band so naiv ( das ist sie...glaub mir ) ist und wirlkich nur provozieren, zum Denken anregen möchte wieso macht sie das so platt und auf unglaublich peinliche Weise mit einer Musik, die jeglicher Originalität strotzt.

Ich hab die band auch nach einer LIVE Besichtigung auch eher gemocht als geschasst, aber nach Beschäftigung und weiteren dummen Interviews sehe ich keinen Grund diese " dumem Diskussion" zu stoppen oder gar MIA AMNESTIE zu geben.

JEder sollte sich da sein eigenes Bidl machen,aber Musik NUE aus interesse an der Mcuke zu hören ist für mcih teils fragwürdig und oft oberflächlich.

Versteht mich net falsch auch ich höre Bands teilweise des Soundes wegen,aber so dumme und ausgeluschte Texte udn Musik wie bei MIA ...och ne. Toelranzgrenzen haben die einfach überschritten...

Dann schon lieber KANTE, VIRGINIA JETZT oder KETTCAR und andere, die weitaus besseren POP oder was auch immer machen.

Um so mehr finde ich es gut, das dein angesprochenes Konzi "boykottiert oder "sabotiert "werden soll.

Scarface666
21.08.2004 14:37

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Wie kann man so einen Mist schreiben?
Das kann man doch nicht ernst meinen...

Diese bescheuerte linke Einstellung, dass alles was deutsch ist und jeder der für Deutschland ist verboten gehört!
Hauptsache dagegen, klasse Einstellung!
HR

Was ist das bitte für eine Reaktion ?

Das wird damit auch nciht propaghiert oder impliziert...es geht um einen vollkommenen bläuäugigen Umgang mit "Nationalstolz" und dem deutshcen Schuldbewusstsein an sich. Udn davon haben wir hier imemr noch zu vile Idioten, die nichts besseres können udn reaktionär die Straßen bevölkern und nichts dazu gelernt haben.

Nationalstolz,schon allein das Wort stößt mir übel auf, hat selten etwas postives oder gar einen trifitgen Grund ( d.h. Sinn oder druchdachtes ) ...worauf wollen wir heute auch Stolz sein ?

Im Fußballsport sehen das leider viel zu viele anders.. Smiley



ShockTherapy
21.08.2004 14:42

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:

Um so mehr finde ich es gut, das dein angesprochenes Konzi "boykottiert oder "sabotiert "werden soll.

HR

klar, konzerte "sabotieren" (wie auch immer man das machen will) ist der richitge weg ? Ist in meinen augen auch eine art der zensur. findest du gut wenn dir andere vorschreiben was du zu hören lesen, sehen oder zu denken hast ?
Die Mia-ist-übel page ist okay.wer glauben möchte was da steht....freie meinung... ist halt viel interpretationssache bei musik, die einen fassens so auf andere anders.
aber überzeugt doch einfach die masse mit euren argumenten, dann wird keiner mehr cd´s von denen kaufen und ihr habt erreicht was ihr wolltet ohne was zu sabotieren etc...

Scarface666
21.08.2004 14:54

Ich habe auch nciht gemeint, das man agieren soll abstant zu argumentieren.

Nur leider verstehen eine strunzdumme LEute leider nciht die Argumentation oder wollen es nicht. ist dann in ORdung wenn sie es anders sehen und dies überzeugend darstellen können. Intoleranz steht beiden Seiten nicht..

Abe wenn eine Band in KAuf nimmt ohne wirklich dagegn vorzugehen, das die braune Szene sich ihres Liedgutes beteiligt...dann ist es in meinen Augen, ohne wirklichen Schaden anzurichten( also jemand zu schaden, Sachschaden etc ), legitim zu demonstrieren...sich mobilieseren udn sich zu zeigen, andere aufrüttelt.

Aber nun ja, ich glaube auch net alles was diese Seite oder die Antifa etc agitieren oder propaghieren. Aber ein mitdenkender Mensch sollte da schon Ungereimheiten erkennen.

Leider ist vieles mehr grau als eindeutig schwarz oder weiß.