Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
Krinkle
10.06.2004 21:52

hahaha, ich bin doch kein satanist, wie kommst du denn da drauf?

oh man, okay...

Mia text von "was es ist":

bin nicht mehr fremd in meinem land

ein schluck vom schwarzen kaffee macht mich wach
dein roter mund berührt mich sacht
in diesem augenblick es klickt
geht die gelbe sonne auf

schwarz, rot, gold (gelb)... das müsste dir doch was sagen, oder?


"luise schreibt mir aus amerika
man schätze dort ihre direkte art
und auf ibiza tanzt mathias im pacha
das ist unsere gegenwart"

toll das "wir" deutschen auf einmal einen auf internatinal machen können, die vergangenheit liegt ja weit hinter uns. ein hoch auf die deutschen werte, wie hier zum beispiel luises geile direkte art....


"ich fühle wie sich alles wandelt
und wie ich selber ändern kann
was mich beengt in meinem leben
denn mit ändern fängt geschichte an"

jau, ich kann ja selber einfach alles hinter mir lassen, was mich beengt oder stört. verantwortung ist mir ein fremdwort, hauptsache ich bin fröhlich und kann mich freuen deutsch zu sein.

"fragt man mich jetzt woher ich komme
tu ich mir nicht mehr selber leid"

endlich kein schlechtes gewissen mehr wegen der paar millionen toten, ist das aber toll!



"und die schwarze nacht hüllte uns ein
mein roter mund will bei dir sein
in diesem augenblick es klickt
leuchtet uns ein heller tag"

wieder die farben, diesmal gold=hell


"und betreten neues deutsches land"

geil, deutschland über alles! hauptsache das land ist deutsch und nicht irgendwie anderer nationalität, auf unsere nation! anmerkung: "nationalismus" leitet sich von dem wort "nation" ab, denk mal drüber nach Smiley


deseiteren sind die bevorzugten fabrne von mia schwarz, rot und weiß, komt mir auch bekannt vor....und wie gesagt, die intention von angefangen, dazu stehen sie ja sogar, das alleine ist grund genug, das habe ich aber schon bestimmt ein paar mal erklärt...

hörzu, pass auf, du glaubst anscheinend immer noch, dass deutschland nun frei von nazis sei, und man endlich wieder stolz auf sein land sein kann, hier liegt aber der trugschluß, nazis und nationalsozialistische ideale sind immer noch vertreten, nur sagt natürlich niemand, dass er ein nazi ist, das macht man ja schließlich nicht, ist ja verboten. beispiele hierfür wären zum beispiel die unterstützung palästinas, bzw die verurteilung der israelischen politik, und ebenso das gegenwärtige asylrecht....oi!....den mist erklär ich jetzt aber nicht noch mal, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht....

was ich nicht so recht verstehe, ist, warum du einfach sat, dass der link müll sei? ist natürlich so am einfachsten, weiter dein weltbild aufrechtzuerhalten, aber trotzdem etwas engstrinig was? akzeptier doch einfach mal, dass die rechten es verstanden haben und mia unterstützen und ihr das irgendwie nicht seht.

achja, zu since1904 noch: natürlich werden auf keinem mia konzerte nur rechte glatzköppe sein, dass ist aber gerade das schlimme, weil ihr so anscheinend nie sehen werdet, wofür mia stehen und was sie verbreiten....schlimm ist doch gerade, dass die breite masse sich gar nicht darüber bewußt ist, was mit mia abgeht und was sie wollen....

gopher_john
10.06.2004 21:57

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
[...]
HR

Man kann hier sehr schön sehen, wie Radikalisierung -egal von welcher Richtung- von statten geht. Die Ausgangsbedingungen für die Argumentation werden dergestalt gewählt, daß es nur noch möglich ist, sich entweder der Position des Redners anzuschließen oder als moralischer Verlierer
(in diesem Fall dann ein Nazi, in anderen Fällen dann ein Kommunist...) dazustehen.
Vorsicht! Genau diese Methoden haben in unserem Land schon sechs Millionen Juden
das Leben gekostet! Der "antideutsche" Flügel der Antifa ist nichts weiter als ein Rudel geistiger Brandstifter im besten Geiste Joseph Goebbels ("Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"), wenn auch die Opfer andere werden dürften.
Diese Kulte laufen immer nach dem gleichen Muster: Zuerst darf man sie, die Andern keinesfalls tolerieren. Als nächstes muss man sie vernichten, bevor man (Vermeintlich) selbst vernichtet wird. Und darauf läuft es dann am Ende hinaus:
Mord, Toschlag und unendliches Leid.

Gruß,
Gopher John

RegularJohn
10.06.2004 22:10

Mein Namensvetter hat den Sachverhalt ganz gut dargestellt.
Ich hör jetzt auf weiterzuargumentieren. So wie du Krinkle muss die Inquisition früher gedacht haben, was dabei rauskam, wissen wir ja. Da kann man dann auch nicht mehr duskutieren, wenn man so in seinem Fanatismus gefangen ist

Krinkle
10.06.2004 22:13

wer sagt denn, dass ich mich der antideutschen ideologie anschließe, nur weil es einige parallelen gibt?

aber danke für die warnung!

prinzipiell sage ich nicht, dass wer nicht für mich ist, gegen mich ist, so ein quatsch...ich habe hier lediglich ein diskussionthema angeregt, und dies mit argumenten untermauert. und ich denke nunmal, dass man leute informieren sollte, wenn sie, wenn auch unabsichtlich, etwas unterstützen, was rechtes gedankengut fördert, ich geh einfach mal davon aus und hoffe, dass das niemand von denen will. ich bin argumenten gegenüber sehr offen und empfänglich, nur kamen bisher keine muss ich sagen. Smiley

außerdem wüde deine ansicht wieder eine toleranz von rechts bedeuten, die ich nunmal nicht gutheißen kann, tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, vo mir aus kannste das gerne als ebenso besessen darstellen wie die nationalsozialistische ideologie, m.M. nach dient es allerdings eher dem miteinander und der verteidigung von menschlichen grundwerten als dem vernichten von menschenleben....

den vergleich mit joseph goebbels verbitte ich mir!

ebenso hat die anti-deutsche ideologie nicht zum ziel, menschen auszulöschen, wie es die nazis zum ziel hatten, das nur nebenbei....
und desweiteren bekämpft nicht nur die antideutsche antifa mia, sondern auch die "normale", soweit ich weiß...

Krinkle
10.06.2004 22:15

mein gott regularjohn dann fang doch auch an zu argumentieren!!!!!!! du hast bisher lediglich gesagt, das meine argumente scheiße sind, waren
das deine argumente?

gopher_john
10.06.2004 22:25

Zitat:
HR


schwarz, rot, gold (gelb)... das müsste dir .
HR

Ja... ...es sind die Farben einer Bewegung, die in Deutschland den Grundstein für Liberalismus und Demokratie legte.

man Hambacher Fest
man Freicorps
man Schubartlieder

Vor dem Spiegel unserer Zeit ganz sicher eher konservative Menschen, vor dem Spiegel ihrer eigenen Zeit wohl eher so was wie Punks, die der Kaiser verfolgen und einsperren ließ.

Gruß,
Gopher John

P.S.: Rechtsrad... ....sagen wir´s, wie´s ist: Nazis lehnen diese Farben übrigens ab, weil sie darin die Farben der Kommunisten, des Klerus und der Juden sehen. Nur so Nebenbei bemerkt...

ShockTherapy
10.06.2004 22:26

deine argumente sind nur bullshit, da braucht man keine gegenargumente....

Krinkle
10.06.2004 22:37

haha, shocktherapy auch dabei, super...weiter so...scheinst das gleiche verständnis wie regularjohn mitzubringen.

@gopher: natürlich standen die farben damals in einem anderen kontext, das streite ich nicht ab....heute ist diese assoziation allerdings nicht mehr aktuell, und hat doch eine ganz andere bedeutung, das dürfte doch eigentlich klar sein....nationen sind doch eher der grundstein von rassistischen und nationalen denkstrukturen, das ist doch logisch, und so etwas kann man doch nicht gut heißen, man sollte sich doch anstatt sich mit einer nation zu solidarisieren lieber mit allen menschen solidairsieren, oder etwa nicht?

deshalb ist die intention von mia, ein neues deutschland zu schaffen, einfach mist, hier wird durch vergessen bzw die vergangenheit hinter sich lassen das 3. reich verharmlost und platz für rechte geschaffen, und das soll etwas mit antifaschismus zu tun haben? eine nation zu stärken? wäre mir neu.....

Scarface666
10.06.2004 22:38

@Krinkle...mir geht es dabei um die Opfer. Dsa Motiv war unterscheidlich ja. Habe mich da dann etwas missverständlich ausgedrückt...Opfer zu dulden, sie zu forcieren ist für mich dasselbe wie "systematisch zu suchen, zu töten"...in Bezug auf die Grausamkeit der Täter. Zu unterscheiden ist klar...vom Motiv...das Ergebnis ist dasselbe..unschuldige Tote.


Zum Link...schlimm ist es, das die Rechten egal wie es MIA meinen darauf eingehen, es beklatschen udn sich bestätigt fühlen. Was MIA wollen und wissen steht in den Sternen...ich kann mir gut vorstellen, das da viel Unbedarftheit mitreinspielt udn vieles als Selbstläufer abgeht. Muss aber nciht sein...

Mich macht das Verhalten MIA´s sehr wohl stutzig und vor allen Dingen der TEXT ist peinlich und unglaublich gewollt provokant...was man wolh heutzutzage als "crazy" oder gar "IN" abtut. Traurig...

Egal wie es andere sehen,aber in diesem Punkt stimme ich Krinkle zu. MIA ist dabei nicht zu unterstützen...man sollte hinterfragen udn vor allen Dingen mal weiter die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen.

gopher_john
10.06.2004 23:01

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
wer sagt denn, dass ich mich der antideutschen ideologie anschließe, nur weil es einige parallelen gibt?

aber danke für die warnung!
HR

Ich hoffe doch, daß Du Dich vor Radikalismus gewarnt fühlst, oder wie darf ich das jetzt auffassen?

Zitat:
HR

prinzipiell sage ich nicht, dass wer nicht für mich ist, gegen mich ist, so ein quatsch...
HR

Du sagst es nicht explizit, aber es geht aus Deiner Meinung, wann jemand ein Faschist ist hervor. Es bleiben da nicht mehr viele nichtfaschistische Ansichten übrig.

Zitat:
HR

ich habe hier lediglich ein diskussionthema angeregt, und dies mit argumenten untermauert. und ich denke nunmal, dass man leute informieren sollte, wenn sie, wenn auch unabsichtlich, etwas unterstützen, was rechtes gedankengut fördert,
HR

Wobei nach dem, was ich hier und auf den verlinkten Seiten lesen konnte, entweder in dieser Sache noch ein Nachweis für ein "Vergehen" fehlt, welches -und das ist mir wichtig- nach allgemeingültiger Meinung unter rechtsradikal eingeordnet werden kann. Was ich bisher gesehen habe, fällt für die allermeisten Menschen allenfalls unter diskussionswürdig.

Zitat:
HR

außerdem wüde deine ansicht wieder eine toleranz von rechts bedeuten, die ich nunmal nicht gutheißen kann, tut mir leid,
HR

Es geht mir auch nicht um Toleranz gegnüber Faschisten - ich kritisiere, wie leichtfertig weit dieser Begriff gefasst wird.
Darin liegt die Gefahr. Bereits der synonyme Gebrauch der Begriffe "rechts" und "faschistisch" ist abzulehnen, da "rechts" bereis im konservativen politischen Lager beginnt, dem ich zwar nicht angehöhre, welches aber durchaus toleranzfähig ist.

Zitat:
HR

m.M. nach dient es allerdings eher dem miteinander und der verteidigung von menschlichen grundwerten als dem vernichten von menschenleben....
HR

Menschliche Grundwerte sind ein sehr dehnbarer Begriff. Mit den gleichen Argumenten habe es die Amerikaner nach Vietnam und in den Irak geschafft. Mit den gleichen Argumenten hat Deutschland 1914 einen Krieg begonnen. Mit den gleichen Argumenten haben die Römer in Norditalien die Kimbern und die Teutonen ausgerottet.

Zitat:
HR

den vergleich mit joseph goebbels verbitte ich mir!
HR

Das war nicht persönlich an Dich gerichtet.
Es sollte demonstrieren, wie nah sich vermeintlich entfernte Ideologien stehen können, wenn man die Inhalte entfernt und nur die Methoden betrachtet.

Zitat:
HR

ebenso hat die anti-deutsche ideologie nicht zum ziel, menschen auszulöschen, wie es die nazis zum ziel hatten, das nur nebenbei....
HR

Was man sich zum Ziel setzt, und was dabei heruskommt, sind oft zwei Paar Stiefel. Die Kommunisten traten mit ähnlichen Zielen an,
herausgekomen sind am Ende Stalin und die Roten Khmer

Zitat:
HR

und desweiteren bekämpft nicht nur die antideutsche antifa mia, sondern auch die "normale", soweit ich weiß...
HR

Jedenfalls werde ich Mia genau im Auge bahlten. Nachdem was ich über Mia weiß, sind die diskussionswürdig, ja, fragwürdig.
Aber keinesfalls darf man bereits den Stab über ihnen brechen.

Gruß,
Gopher John

Krinkle
10.06.2004 23:28

mmh, wie gesagt, ich denke nicht das mia eine (bekennende) naziband ist, aber das probhlem ist halt, was mit ihrer meinung einhergeht.....ich denke halt einfach, dass nationen generell nicht gut sind, eben wegen der förderung rassistischer denkstrukturen.

sicher hatten die kommunisten o.ä. nicht zum ziel, menschen zu töten, und jede art und weise in diese richtung sollte verurteilt werden, aber dieses motiv war doch bei den nazis sehr ausgeprägt, halt die vernichtung der "untermenschen".
die ansicht, wo rechts beginnt muss natürlich quasi jeder selbst ziehen, für mich beginnt sie dort, wo solch ein gedankengut wie von mia vertreten ist. das dies nicht gleich als faschistisch zu sehen ist, dürfte klar sein, allerings auch wozu es führen kann. schön dass du bereit bist, darüber nachzudenken, das ist ja schon mal was wert.

menschliche grundwerte, naja, für mich bedeutet es halt, das leben zu achten, verschiedene ansichten zu rspektieren, und jene nicht zu tolerieren, welche andere verletzen. ich denke mal das sollte klar sein, ist aber auch logisch was du damit sagen willst, und du hast ja auch recht Smiley

ob ich mich vor radikalismus gewarnt fühle? ich denke schon, allerdings betone ich noch mal, dass ich entschieden, also quasi "radikal" gegen rechts bin.....da du das ganze aber vermutlich auf gewalt und deren anwendung beziehst, ich weiß nicht, ist ein s hweres thema, gewalt sollte generell vermieden werden, solte es allerdings um die veteidgung von menschenleben gehen, sehe ich diese als gerechtfertigt, auch wenn das in einigen augen als genauso bekloppt wie rechte gewalt gilt, was ich wiederum nicht verstehe.

bin mal gespannt, was von mia als nächstes kommt, ich werde sie sicherlich nicht einfach akzeptieren, sondern versuchen, sie zu "bekämpfen" und leute darüber aufzuklären, und sei es nur, dass sie einmal nachdenken

diskussionwürdig ist das alles meiner meinung nach natürlich auch, dubist ja der erste, der mit mir diskutiert, allerdings kann ich nicht verstehen, wie man sich so lange sprerren kann gegen die argumente, die ich aufgeführt habe. es ist ja schön, dass du nich gleich alles frißt, was man dir vorsetzt, aber wie gesagt, eine band die sich nach außen eher dem linken spektrum zuordnet, aber ein nationalgefühl fördert, ist in meine augen heuchlerisch und bekämpfensert.

Yokoho
10.06.2004 23:42

Oh mann!

Mal ehrlich, die Antifa interpretiert doch in jedes dritte deutschsprachige Lied rechtsradikale und Nazi Musiktexte rein! Mal ganz ehrlich, die kann ich nicht mehr ernst nehmen! Die disqualifizieren sich nur selber!

Grüße

Sascha[addsig]

everlast
11.06.2004 00:16

Yeah. Ich bin ein Nazi, weil ich Mia mag. Smiley

paß auf, neuland
du brauchst keinen rechten weg
du steckst, neuland, mitten in der pubertät
deine unterschiede sind deine qualität
ein dich, zweiland
deine zukunft fing gestern an
du bist dabeiland,
bereits jetzt und nicht irgendwann
kein niemandsland
du bist längst nicht mehr allein


komm in die gänge
starte den motor im kopf
kein gleichschritt, keine zwänge
pack das schicksal am schopf
hast du dich auch verwählt
für panik gibts kein patent
vergeude nicht dein talent


vergiß, neuland, endlich mal die sauberkeit
entspann dich, zweiland
deine geschichte ist nicht fusselfrei
erlösung neuland
liegt in erinnerung


komm in die gänge
start den motor im kopf
kein gleichschritt, keine zwänge
beschleunige langsam hoch
halte durch, haltung
du bist nicht mehr getrennt
vergeude nicht dein talent


[ich mag dies land.
ich mag die menschen.
ich mag nicht den staat.]


komm in die gänge
start den motor im kopf
kein gleichschritt, keine zwänge
pack das schicksal am schopf
hast du dich auch verwählt
für panik gibts kein patent
vergeude nicht dein talent


wehre dich, wenn es nach 33 riecht
werde alt, neuland
gefühl braucht keine pflicht
halte durch, haltung
und leb den moment
verschleuder nicht dein talent
[addsig]

Comatose
11.06.2004 10:03

Ich glaub ihr seid alle nicht mehr ganz richtig!!!
Lasst dem Jungen seine Anschauung und behaltet eure für euch! Das hier hat ja wohl nichts mehr mit einer Diskussion zu tun sondern ist inzwischen viel eher ein herum-hacken auf Krinkle (ausgenommen ein paar weniger hier).
Ich sehe MIA auch nicht unbedingt als nationasozialistisch, hab also die selbe Meinung wie so ziemlich jeder hier, aber das was hier ihr hier abzieht gibt mir doch sehr zu denken....

heulsuse
11.06.2004 11:21

1. mia sind scheisse
2. nazis sind scheisse
3. antifa ist scheisse

man sollte nicht immer alles nur schwarz/weiss sehen. ich persönlich fühle mich nicht verantwortlich für das was damals (nazizeit) passiert ist, aber vergessen sollte man es nicht. es ist ein teil unserer geschichte. ich persönlich bin nicht "stolz" auf mein land, aber wenn jemand sagt er ist es, so muss er nicht zwangsläufig gleich ein nazi sein (es sei denn er trägt ne glatze und springerstiefel...) schliesslich hat deutschland auch einige sinnvolle sachen hervorgebracht.

ausserdem gibt es leute die stehen soweit links (antifa) das sie rechts schon wieder rauskommen....

extremismus ist nie gut, egal ob links oder rechts, denn extremisten reden nicht miteinander und wo es keine kommunikation gibt, gibt es nur gewalt.

Krinkle
11.06.2004 18:37

hehehe, schade dass ihr das ganze verteidigen müsst, um eure anschauung aufrechzuerhatlten....es ist doch kein fehler, wenn man das mit mia nicht wußte, nicht sofort versteht oder sonstwas, ich denke aber mal, dass die dinge dich ich aufgezählt habe, eigentlich zu einer distanzierung von mia führen müssten, nicht unbedingt gleich zu einem abstempeln als "naziband", aber zumindest mal zu einem anstoß drüber nachzudenken....was hier ja leider kaum geschehen ist...

comatose nimmt mir da quasi die worte aus den fingern, hier findet leider keine diskussion statt, außer vllt mit gopher_john...

daraus, das ich weiß, dass meine agrumentation schlüssig ist, erschreckt es mich ein wenig, wie hier akzeptiert wird, dass eine band platz macht für rechts, wirklich traurig.....das hat auch nicht das mindeste damit zu tun, dass mia deutsch singen o.ä., wer denkt,, sie werden deshalb verurteilt, hat einfach nichts verstanden...schade

die argumentation ist in meinen augen sehr einfach zu verstehen, ich wiederum verstehe nicht die widerspenstigkeit, die hier an den tag gelegt wird.
entweder habt ihr das mit mia verstanden, und versucht nun, dass eurige weltbild aufrecht zu erhalten, wobei kritikresistenz nicht gerade für offenheit und denkvermögen spricht, oder ihr wollt es einfach nicht verstehen, genauso schade...doch das jemand die argumentation erst gar nicht versteht und immer noch nicht weiß, dass vergessen und hintersichlassen zu verharmlosung führt, kann ich mir nicht vorstellen, und will ich auch nicht hoffen....

ebenso hat das ganze nichts mit radikalismus zu tun, sondern mit einfacher logik, als ob es darum gehe würde, mia jetzt windelweich zu prügln, die wissen doch vermutlich selbst noch nicht mal, was sie da eigentlich machen. ich hoffe, dass haben mehr leute gelesen, als die die hier ihre geilen kommenatre á la "du dummer assi spinnst ja" beigetragen haben, so besteht zumindest noch ein bißchen hoffnung, dass manche drüber nachdenken, und mia nicht weitzer unterstützen...

cheffe
12.06.2004 03:47

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
wobei kritikresistenz nicht gerade für offenheit und denkvermögen spricht
[...]
ich hoffe, dass haben mehr leute gelesen, als die die hier ihre geilen kommenatre á la "du dummer assi spinnst ja" beigetragen haben
HR


damit hast du dir definitiv zweimal ans eigene bein gepinkelt, denn du sagst ja dass man deiner meinung sein muss und du bist der einzige der rumgepöbelt hat...

Scarface666
12.06.2004 16:29

Mannn, ich weiß nicht wieso man sich eher über Forenmitglieder aufregt udn nciht, wie es sein sollte über fragwürdige Ansichten seitesn MIA und ihren Anhängern...

Wenn Krinkle das so sieht gut, ich fidne eingie Punkte die ich nicht verstehe, nciht einsehe und nciht schätze...aber auch sehr vile,was mich angergt hat anchzudneken udn auch Dinge, die ich ebenos seheu nd vertrete.

Aber ihr, egal von welcher Seite kindiiusche Beleidigungen abzulassen, aus Ironie oder Dummheit...superSmiley

Hinzu habe ich mich sehr wohl an der Diskussion beteiligt, Es ist nbur etwas schwer, sich nciht über Kommentare aufzuregen und zeitgliech Krinkle oder von wem auch immer Ansichten, Argumente eizugehen...

Nur mal so nebenbei...

Krinkle
12.06.2004 23:22

ich sage gar nicht, dass man meiner meinung sein muss, ich habe lediglich gesagt, dass ich meine argumentation schlüssig finde...und da bis jetzt außer gopher_john und scarface666 niemand wikrlich angefangen hat, darüber zu diskutieren, und mal wenigstens den eindruck gemacht hat, mal kurz darüber nachzudenken, scheint das nicht unbedingt für offenheit, stattdessen aber für kritikresistenz zu sprechen, was in meinen augen wiederum nicht für denkvermögen spricht....kannst ja irgendwie dagegen argumentieren, wenn du das nicht logisch findest Smiley
und mein lieber cheffe, ich habe bereits gesagt, dass ich hier niemanden beleidigen möchte noch wollte, das tut mir leid....das ich jedoch der einzige gewesen sein soll, der hier leute beleidigt, kann ich so nicht wirklich sehen, und wer sich den thread mal anguckt, wird das auch sehen, dass das quatsch ist....

so hast du bisher eigentlich auch nur gechrieben, dass ich leute beleidige und keine argumente habe, und versuchst dich so aus der affäre zu ziehen, was auch nicht gerade zeigt, dass du gegenargumente gegen meine ansicht hast....ein richtiges argument war noch nicht wirklich dabei...ich warte also immer noch....
desweiteren habe ich in meinem letzen posting explizit geschrieben, dass ich gar nicht eine 100%ige meinungsannahme oder meinungsübernahme von mir erwarte, um gottes willen, sondern viel mehr mal ein zeichen davon, dass mal drüber nachgedacht wird, was ich irgendwie vermisse....
ich verweise also auf das letzte posting von scarface666, wieso regt ihr euch über beleidigungen meinerseits auf, für die ich mich entschuldigt habe, und fangt stattdessen nicht mal an, über mias intention zu diskutieren, darum geht es hier doch.....einfach zu schreiben, dass man sich mit einem "spinner", der hier leute beleidigt, sich aber schon dafür entschuldigt hat, nicht argumentieren will, finde ich etwas arm....ich hoffe das wird jetzt nicht auch wieder als beleidigung aufgefasst Smiley
also schreibt, was ihr anders seht, warum meine argumentation nicht schlüssig ist oder dergleichen, aber lasst uns aufhören mit irgendwelchen postings, die nur zu einem stillstand der diskussion führen....ich hoffe ich habe mit diesem posting einen grundstein für eine diskussion gelegt, und nicht für einen erneuten austausch von beileidigungen und gegenseitigen anschuldigungen, nicht geistig dazu im stande zu sein....soweit.....

RegularJohn
12.06.2004 23:33

Ok, dann erläuter ich noch mal meinen Standpunkt und das soll es auch gewesen sein:

Ich bedaure zutiefst, was in der Zeit des Zweiten Weltkriegs passiert ist. Und wer daraus nichts gelernt hat und sich immer noch dem Nazismus verbunden fühlt, ist in meinen Augen absoluter Abschaum!
Aber man darf diese Einstellung nicht mit Patriotismus, Vaterlandsliebe/verbundenheit oder Nationalstolz vergleichen, geschweige denn gleichsetzen. Das hat absolut nichts damit zu tun! Mein Land tötet heute keine Menschen mehr und versucht sich auch schön überall rauszuhalten, wo das der Fall sein könnte. Deswegen bin ich stolz hier zu leben! Wir haben augenscheinlich aus unserer Vergangenheit gelernt und können reinen Gewissens sagen, dass wir keinen Grund mehr haben, uns zu schämen, in Deutschland zu leben.

Krinkle
12.06.2004 23:55

!!!!!!!
da weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll.....du meinst ernsthaft, dass deutschland ein land ist, das keine menschen mehr tötet? und du bist stolz drauf, dass sich deutschland deiner ansicht nach überall raushält, wo es um menchenleben geht, und dass es somit ja kein mordenes land mehr sei?
wenn ich das richtig verstehe bist du also stolz drauf, dass deutschland verbrechen auf internationaler eben ignoriert, um sich selbst sagen zu können, dass es ein pazifistisches land sei und um sein eigenes "gewissen" zu beruhigen?

mein gott, so eine politische unwissenheit und veantwortungslosigkeit ist ja nicht mehr in worte zu fassen!!!!!

nur mal so eine frage: was denkst du über einen menschen, der wegguckt, wenn ein anderer mensch getötet wird, obwohl er die möglichkeit hätte, dies zu verhindern? bist du auch stolz auf diesen menschen, weil er sein eigenes leben nicht gefährdet und ja niemanden direkt ermordet hat? das kann doch nicht dein ernst sein....

RegularJohn
13.06.2004 00:02

Was erwartest du denn? Das wir uns nach Ami-Manier überall einmischen und vorgeben richtig zu handeln? Natürlich ist das was im Irak vorging nie richtig gewesen, aber das ist kein Grund ohne großen Vorwand militärisch einzurücken. Was dabei rauskam haben wir ja gesehen: Überall Terror, Anschläge und soviele unschuldige Tote. Das hätte nicht passieren dürfen!
Wie hätten wir denn da die Möglichkeit gehabt das zu verhindern? Bei den Amis einmaschieren, oder wie hast du dir denn das gedacht?

Krinkle
13.06.2004 00:17

naja, sagen wir mal so......ich will jetzt eigentlich nicht, dass das ganze hier ausatet ( wie schriebt man das?) in eine irak-krieg pro/contra diskussion, das würde vermutlich besser in einen anderen thread passen.....trotzdem bietet auch der irak ein beispiel dafür, wie "deutschland" handelt.....die lage des iraks war so, dass es von einem mordenen diktator beherrst wurde, und nun stand man vor der wahl, krieg jaoder nein ( natürlich auf initiative der amerikaner, das will ich nicht abstrieten), es ging also mehr um die farge, mitzumachen oder nicht, verhindern lassen hat es sich janicht mehr....ich denke mal, man kann nun entweder gegen einen verbrecher vorgehen, und sich an einem krieg beteiligen, der vermutlich aus ganz anderen motiven angefangen wurde, worum es aber bei der frage nicht gehen sollte, da es hier um die chance geht, einen land von einem dikatator zu berfreien....oder aber man sagt halt, man unterstütze keinen krieg, auch keinen präventivkrieg ( wobei sich auch hier die frage stellt, ob saddam jemals einen krieg angefangen hätte, so dass man nicht von einem präventivschlag sprechen kann), und steht als der große pazifist da, der ja gegen den krieg ist. da er hierbei tausendfachen mord ignoriert, wird dabei oft nicht erwähnt, oder geht zumindest dabei unter.....genug zum irakkrieg Smiley
andere beispiele wäre die momentane situation in einigen afrikanischen ländern, die leider oft vergessen werden, hier gibt es noch zahlreiche länder, die von einem mordenene dikatator regiert werden, nur interessiert es einfach niemanden, so einfach ist das.....und solange auch nicht drüber berichtet wird, fällt ja auch niemandem auf, wie man sich vor verantwortung drückt, gelle?

frage ist doch: ist man deshalb ein friedliches land, weil man selber niemanden aktiv tötet?
es ist doch vielmehr so, das man erst von einem land, das an frieden interessiert ist, sprechen kann, wenn dieses land sich auch aktiv gegen mörder einsetzt oder nicht? und dafpür ist es manchmal leider nötig, einen diktator zu töten, und das das menschenleben kostet, ist traurig, aber man muss auch sehen, was man damit für die zuklunft eines landes erreichen kann.....denk ich mal

Scarface666
13.06.2004 14:52

In der heutigen Zeit ist es gerade als Staat sehr schwierig eindeutig zu etwas Stanpunkt zu beziehen.

Menschenverachtende Regime, Denkweise und Taten zu "eliminieren", zu verhindern und entgegen zu wirken sollte ein jeder Staat Aufgabe sein. Das Problem ist nur, das eingie Staaten an Kriegen eine MEnge GEld verdienen, in den Kriegsgebieten keine wirtschafdtliche Neuorientierung oder Kolonaliserung lohnt oder ähnliche Argumente wie Ölreserven eine Rolle spielen...siehe Afrika, Tschetschenien etc.

Zu dem Verhalten in diesem Thread kann ich nur sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Es ist kein Pillepalle Thema, wie BIER LEER, was nun ?...es geht jeden, der darauf lust seinen Kopf zu nutzen was an udn sollte eigetnlich jeden was an gehen. Aber naja, das ich das nciht ändern ist scheiße, aber nun mal unabänderlich...

Aber es geht ja hier um die Band MIA...eigentlich Smiley

Sosnt hätte ich nichts dagegen eifnach mal ein Politik / AAktuelles ZEitgeschehen Thread oder ähnliches aufzuziehen...da hätte bestimmt nicht nur ich Bock darauf Smiley

Naja..zu MIA.

WEnn ich sehe, das sehr viele "Stylefreaks" mit MIA T-Shirt rumlaufen ohne wirklich ein bsichen über Inhalt udn Theamtik der Bnd reflektiert haben, dann stimmt mcih das mehr als wütend.

"Hauptsache mann hat eine Band die trendy ist, 80er geil findet und dabei so geile Musik macht..."

Auch eine Band, wei Stormtroopers of Death sind fragwürdig, wie Billy Milano ein bekloppter ohne Sinn und Verstand. Genauso bei MIA...Provokation in Ehren,aber ein durchdachter Provo-Werbe Coup bringt mehr postive Publicity, als eine etwas naive Herngehensweise wie bei MIA.

"Augen auf beim Eierkauf" sage ich da nur...