Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
Krinkle
15.09.2004 13:49

genau, interpretation sind doof. für keine inhalte! oi!

und nicht nur die ard, sondern auch andere leutchen haben dieses phänomen schon beschrieben, spiegel, zeit etc....

DU-WEISST-SCHON-WER
15.09.2004 13:55

Stekbrief von Kinkel auf seiner hp oder seiner Band
Kommt jetzt endlich auf meine BLACKLIST da gehören alle
Radikalen hin


Krinkle3000


f.a.q. an Herrn Erpel:

01. name
Herr Erpel „eigentlich lustig“

02. instrument
6-saitige schreitaxt

03.alter
20

04. sxe, veganer, vegetarier, drogen, alkohol etc?
ähh...alkohol und ein paar drogen ab und zu...
und essen ( alles was richtig geil, schmeckt, vor
allem pizza!

05.musikalische favourites:
darkest hour, at the gates, in pieces, shai hulud,
endthisday, beyond the sixth seal, hwm, alles von
metallica und pearl jam uvm.

06.andere einflüsse, bücher, filme etc?
nintendo, turtles, simpsons, star wars,
phantastische dinge

07.vorbilder?
ich

08.religion
jedi

09.beschäftigung
dreckszivi

10.politische ideologie
anti-kapitalistisch, anti-neoliberal, anti-global

11.links
http://www.comingsoon.net/

12.dinge, du auf den todesgrinddeathtod hasst...
Die wagner-kommentare aus der bild

13.dinge, die du magst
Smiley

Krinkle machs gut !!!


Krinkle
15.09.2004 18:26

das ist nicht mein steckbrief, sondern der von herrn erpel, mein sohn. mein steckbrief steht unter krinkle3000, nicht unter herr erpel. und ansonsten versteh ich dich auch nicht. aber weiter so. Smiley

martinzinnecker
15.09.2004 18:31

politische einstellung:
anti-
anti-
anti-


Hauptsache dagegen!
Diese Einstellung hasse ich wie sonst was.
So richtig schön einfach.

Diese billigen Punk Einstellungen haben nicht das geringste mit Politik zu tun.

Scarface666
15.09.2004 18:41

...

Reaktionismus
Pauschalisierung
Subjektivität
Dummheit
Intoleranz
Arroganz
falscher Zynismus
verklärende Witzchen
Anschuldigungen ohne Fuss und Hand

fühlt sich wengistens einer von euch angesprochen ? Nicht alle, aber mindestens zwei können sich da was raussuchen *g*

Smiley

...Nichts für ungut...

Krinkle
15.09.2004 19:54

häh? machst du mir zum vorwurf, gegen bestimmte dinge zu sein? ist doch quatsch, zu behaupoten, mir wärs nur wichtig, dagegen zu sein.
und ich finde nicht, dass es ne billige punkeinstellung ist, gegen rassismus zu sein muss ich sagen. und desweiteren lehne ich viele ideale der punkerbewegung ab, also im persönlichen bereich.

und ich mache es mir bestimmt nicht einfach. du unterstellst mir da was Smiley

und ansonsten word @scarface

cheffe
15.09.2004 20:08

Smiley @ friese

soo, bin jetzt mal bayern gucken. wie der zufall es so will spielen die heut in israel Smiley


15.09.2004 20:21

hehe ... wenn se gewinnen sind se bestimmt antisemiten.

kann ich mich ja freuen, dass ich kein bayernfan bin.

everlast
15.09.2004 20:27

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
politische einstellung:
anti-
anti-
anti-

Hauptsache dagegen!
Diese Einstellung hasse ich wie sonst was.
So richtig schön einfach.
HR

Vielleicht ist Krinkle ja Der Junge mit der Gitarre? Smiley

"Hallo? Worum geht's? ich bin dagegen!"

Smiley

[addsig]

Droogandleader
15.09.2004 21:24

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
politische einstellung:
anti-
anti-
anti-

Hauptsache dagegen!
Diese Einstellung hasse ich wie sonst was.
So richtig schön einfach.
HR

Vielleicht ist Krinkle ja Der Junge mit der Gitarre? Smiley

"Hallo? Worum geht's? ich bin dagegen!"

Smiley


[/quote]

eigentlich hatte ich den umgekehrten eindruck. Mir kommts eher so vr als ob Krinkle sich def. seine eigene Meinung gebildet aht und diese auch vertritt !
Ausserdem kommt es mir sovor als ob manche hier im board damit nicht ganz klar kommen, wenn jmd sagt das er den Irakkrieg nich für das schlimmste hält was dieser welt zugestoßen ist .... Das ist dann der (ältere)Junge mit der Gitarre ^^


15.09.2004 21:47

Naja ... objektiv geht er dabei nicht gerade vor.
In keinser Art und Weise. Mir doch Schnuppe was er denkt.

Aber seine Penetranz, sorry. Das geht auf keine Kuhhaut.

Droogandleader
15.09.2004 21:50

Nur wenn man von seiner Meinung wirklich überzeugt ist kann man auch so dermaßen daran festhalten !

Hab mir wirklich viel von der Diskussion in den 2 freds durchgelesen, und irgendwann kam dann, wie es auch zu erwarten war der Part, an dem eine Seite nicht mehr weiter kam und dann unsachlich geworden ist ....

Die Ignoranz die Krinkle vorgeworfen wird habe ich eher bei anderen Usern feststellen können ...

Scarface666
15.09.2004 21:59

Was mich wirklich nervt ist die Tatsache das man sich über Rkinkle aufregt, teilweise vollkommen zu recht und manchmal, selten zu unrecht aber dann böse in auffällt durch dumme Aussagen udn peinliche Witze auf Kindergartenniveu mit "älläbätsch" Charakter...wirklch schlimm.

Genau wie Droogandleader es sagt, ist auch meine Meinung. Sobald einem die wirklchen Argumente ausgehen wird gepöbelt ohne nachzudenken...auf beiden Seiten.

Genau wie DJMDG, macht man sich eher lächerlich als Inhalte gekonnt verpackt rüberzubringen...der Junge mit der Gitarre geht gar nicht übrigens Smiley

Wie auch schon oben angesprochen ist es mehr als peinlich, wenn Leute nur dann was schreiben wenn es draum geht sich witzig zu machen und in fremde Hörner zu blasen...öhem, komsiches Synonym, okay Smiley... ohne vorher direkt dabei gewesen zu sein oder auch thematlich was abgegeben zu haben.

Es ist nicht wirklch gegen jmd...ich meine ja nur...

cheffe
16.09.2004 03:00

da ihr beide ja wahrscheinlich mich meint würde ich gerne wissen an welcher stelle ich unsachlich geworden bin, bzw nicht mehr weiterkam.
und wo ich gepöbelt habe?

Scarface666
16.09.2004 08:17

...wenn du meisnt, das du dich angesprochen fühlen sollst, dann tut mir das leid !?

Echt...



Ich meine ausdrücklich Krinkle teilweise und teilweise andere, die direkt anzusprechen sich nicht lohnt. Ich habe vllt auch Fehler gemacht, denke aber das andere da mit ihrem peinlcihen Ausdrücken und Provokationen ( "billige Punkeintellungen", "dumme Bratze" etc. )

Hinzu sind krinkle kein Team oder eine brigade die hier gezielt Missionen schiebt Smiley Man ist teilweise einer Meinung udn macnhmal eben gar nciht, sieht man wohl auch ...

Ich meine nur, das man auf beiden Seiten etwas ruhiger werden kann, um die Netiquette zu erfüllen und auch Diskussionen dadruch besser zu führen zu können.

Mehr eigentlich nicht Smiley

cheffe
16.09.2004 11:54

joa ich fühlte mich angesprochen weil im columbine-thread ja fast nur krinkle und ich geschrieben haben. ^^

martinzinnecker
16.09.2004 11:58

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
peinlcihen Ausdrücken und Provokationen ( "billige Punkeintellungen", "dumme Bratze" etc. )
HR


Da hab ich mich mit "billige Punkeinstellung" wohl ein bisschen in der Wortwahl vergriffen, eigentlich meite ich damit diese Einstellung, dass man immer nur gegen alles ist, egal was ist, erstmal dagegen. Dies trifft natürlich nicht auf alle Punks, doch einige haben leider nicht mehr auf dem Kasten als darüber zu singen oder Parolen zu schreien.
Tut mir Leid falls ich irgendjemanden auf den Schlappen getreten bin.

everlast
05.10.2004 18:18

Und weiter geht's. Jetzt müssen deutschsprachige Bands schon Stellungnahmen an die Medien schicken Smiley

STELLUNGNAHME

Aus gegebenem Anlass sieht sich die Gruppe Blumfeld zu folgender Stellungnahme zum Thema "Deutschland. Nation. Heimat und Popmusik" verpflichtet.

Wie aus unserem Schaffen und Verhalten klar erkennbar sein sollte, haben wir es stets abgelehnt, uns in die heimatduselige Front all derer einzureihen, die es für angebracht halten, sich in ihrem Denken, Fühlen, Singen und Handeln positiv auf Deutschland ( als Kulturnation und Heimat ) zu beziehen.

Wer meint, sich unter dem schwarz-rot-goldenen Deckmäntelchen Pop-Musik für sein Land z.B. beim Grand Prix stark machen zu müssen,
wer mit geschichtsrevisionistischen "Wir sind wir"-Parolen zur "Normalität" eines positiven deutschen Selbstverständnisses zurückkehren will, wem nichts besseres einfällt, als sich auf diversen schwärmerischen Deutsch-Pop-Compilations ( z.B. Pop 2000, Neue Heimat, Junge Helden ) zum Sprachrohr eines neuen deutschen Heimatgefühls zu formieren, wem der Sinn danach steht, die deutsche Kulturnation mit einer so genannten "Deutsch-Rock-Quote" wieder auf Vordermann zu bringen, wer sich - warum auch immer - etwas davon verspricht einer deutschtümelnden Öffentlichkeit den kleinen Finger oder mehr zu reichen, der oder die ist entweder tatsächlich stolz auf sein Land, darauf ein Deutscher zu sein ( warum? wozu? ), vielleicht auch nur etwas zu ( pseudo- ) naiv und unreflektiert oder aber eben so erfolgsversessen, dass er oder sie es billigend in Kauf nimmt, die in deutschem Namen begangenen Verbrechen und ( Un- ) Taten der Vergangenheit und Gegenwart zu ignorieren und vergessen zu machen, um seine Zielgruppe zu erreichen.

Dass Künstler und Künstlerinnen damit auch die eigene Kunst verraten,
kann und soll jede(r) mit sich selbst ausmachen.

Wer aber meint, Blumfeld als Vordenker für seine Anbiederung an ein
deutschtümelndes ( Massen- ) Publikum missbrauchen bzw. denunzieren zu können, dem sei mit dieser Mitteilung noch mal ausdrücklich erklärt, dass wir für derartigen Populismus und Vaterlandsliebe jedweder Art nach wie vor nicht zur Verfügung stehen.

Blumfeld


==

Halte ja schon von deren Musik nichts. Aber deren Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschließen!

"Für mich bedeutet dass, das jeder, der ein unverkrampftes verhältnis zu deutschland hat, es billigend in Kauf nimmt, die in deutschem Namen begangenen Verbrechen und ( Un- ) Taten der Vergangenheit und Gegenwart zu ignorieren und vergessen zu machen "

Was ein Schmarrn! Smiley

[addsig]


05.10.2004 18:42

Och man, das geistert doch nun wirklich schon seid der GranPrix Zeit im Mai auif deren Homepage rum

Warum Schmarrn, dass ist deren Meinung und die wollen sie respektiert wissen. Nicht das man nun gleich diese Haltung bekämpfen sollte, ob sie nun Pro "Neues Deutsches Selbstbewußtsein " oder Contra ist, dass sagen sie doch schon wertend :

"Dass Künstler und Künstlerinnen damit auch die eigene Kunst verraten,
kann und soll jede(r) mit sich selbst ausmachen."

Also warum nicht beide Standpunkte tolerieren, anstatt eine davon zu Verteufeln?

Aber interessanter Weise sind da in der Stellungnahme einige Standpunkte bezogen, die hier desöfteren schon vorgehalten wurden. Von anderen... Plagiat, oder Mitläufer, dass ist hier die Frage...

Krinkle
05.10.2004 18:54

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Also warum nicht beide Standpunkte tolerieren, anstatt eine davon zu Verteufeln?
HR

vllt, weil beide standpunkte sich aufs ärgste widersprechen?
ich toleriere doch nicht etwas, was ich gleichzeitig bekämpfe. ist genauso verlogen wie zu behaupten, dass man auf deutschland stolz ist, aber sich vom rechten feld distanziert. das ist ein solcher widerspruch in sich, dass man da auch nicht von verschiedenen meinungen sprechen kann, geschweige denn, das toleranz angebracht ist.
entweder oder, nicht son toleranzdreck, toleranz für rechte meinungen etc, bullshit.

Zitat:
HR

FieserFriese schrieb:
Aber interessanter Weise sind da in der Stellungnahme einige Standpunkte bezogen, die hier desöfteren schon vorgehalten wurden. Von anderen... Plagiat, oder Mitläufer, dass ist hier die Frage...
HR

liegt wohl daran, dass diese debatte schon seit lager zeit in der kulturlandschaft verteten ist, nur leider kaum wahrgenommen wird, sprich: nicht darüber diskutiert wird bzw. kritisiert wird. wobei kritisieren hier mit auseinandersetzen gleichzusetzen ist.

Scarface666
05.10.2004 23:04

Egal wie man zum Thema Neo-"Partiotismus" steht oder sich verhällt...

Wenn eine Band sowas veröffentlicht, dann ist das nur gut und zu "loben".

Was sie damit sagen ist vllt oder ist zwingend diskussionswürdig. Aber das als lediglich Schmarn abzutun ist schön reaktionär und ohne vile Verstand in diesem Fall, speziell für diese Situation, sorry.

Zu dir Krinkle...

Da kann ich nur zu stimmen...endlich mal wieder

Smiley