Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

Scarface666
07.10.2004 19:32

Zitat:
HR


cheffe schrieb:

und welche diskussionspartei hier die intolerante ist, scheint ja wohl auch sehr deutlich zu sein. ich stehe leuten die kein nationalgefühl haben ja nicht negativ gegenüber, solange sie mir nicht slbiges auch verbieten zu wollen... und das ist hier ja der fall.
HR

Das habe ich als solches verstanden, aber nun ja...wenn nciht dann bitte ich meine Anschuldigung zu entschuldigen.

In meinen Augen ist es unnütz stolz zu sein deutsch zu sein oder sein Land hochleben zu lassen. Was du oder auch du dabei machst ist irrelevant. Solange dabei keienr zu schaden kommt oder auch grenzen überschritten werden. patriotismus ist einfach der Anfang von Arroganz und Ignoranz. Was nciht bestritten werden sollte.

Ich glaube auch gar nicht das alle die stolz sind, irgendwann abdrehen und sich soweit über andee stellen das rassismus ihr Denken bestimmt oder Arroganz herscht. Für mich ist nur konsequent daruf zu verzichten...bringt MIR persönlich nichts.

Es muss jeder wissen,was er macht...hinzu sollte man soviel Reife haben und einsehen das andee anders denken ohen dabei jmd zu schaden. Ignoranz auf der einen Seite ist genauso schlimm wie auf der anderen.

Aber as habe ich in einem anderem Thread schon mal gesagt..

Was ich in diesem Forum egal von wem "verächtlich" finden, ist dieses pauschaliseren, nicht durchlesen udn Einsehen und immer weider rausholen von kindishcem Verhalten wie " Du bsit doof"..."ne, du "

Punkt aus...

Genau diese Frontenbildung nervt...eine Fronten bildung bringt nichts...nur schwarz udn nur weiß gibt es nicht.

Scarface666
07.10.2004 17:25

Wer hat den nhier was von Anarchie als Universallösung erzählt ?

Intoleranz geht tatsächlich in eingien Punkten von einer einzelnen PErson aus.

Hier aber wieder schon von Fronten zu sprechen, fidn ich mal wieder äußerst chamarnt...Smiley

cheffe
07.10.2004 12:26

jeder auch nur halbwegs intelligente mensch weiß, dass eine welt ohne politische systeme unvorstellbar ist. und auch wenn man jeden tag auf's neue merkt, dass menschen die demokratie nicht vernünftig ausführen können, ist sie wohl noch das akzeptabelste system, sofern man von unseren westlichen werten ausgeht.

und welche diskussionspartei hier die intolerante ist, scheint ja wohl auch sehr deutlich zu sein. ich stehe leuten die kein nationalgefühl haben ja nicht negativ gegenüber, solange sie mir nicht slbiges auch verbieten zu wollen... und das ist hier ja der fall.

ShockTherapy
07.10.2004 12:19

genau. ich frage mich das auch noch. du wirst doch irgendwelche ideen haben wie es der welt ohne irgendwelche systeme besser gehen könnte...

Kaan
Kaan
07.10.2004 06:42AdminSupporter

dito...

Israel ist nicht sacrosanct! mal angenommen Israel würde anfangen Massenvernichtungswaffen herzustellen und alles um sich herum plattzubomben...

wären sie dann immernoch nicht zu kritisieren?

es scheint mir so als würdest du die frage voller inbrunst mit "ja" beantworten...


und du wir fragen uns immernoch:

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

politisch zu bekämpfen? um einmal Rainer's Frage aufzugreifen "was wäre denn für die die richtige regierungsform krinkle ?" also welches Ziel soll diese politische Bekämpfung des Nationalgefühles haben?
HR

Anarchie?

martinzinnecker
07.10.2004 03:02

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:
wer israel kritisiert, kritisiert den kampf gegen den antisemitismus
HR

Ich hoffe doch schwer, dass das nur wieder so ein Spruch ist um die Leute anzustacheln und nicht wirklich ernst gemeint ist...

Krinkle
07.10.2004 00:03

und ich frage mich immer noch, was dir so ein nationalgefühl so gibt, und warum du so auf dein recht auf patriotismus bzw nationalstolz beharrst, whatever...

die solidarität mit israel ergibt sich aus dem antisemitisch motivierten kampf der palis ihr süßen, aber ich vergaß, die kämpfen ja gegen unterdrückung und so...muahaha.

übrigens: auch ohne israel würde die hamas bzw der großteil der arabischen staaten versuchen, die juden zu vernichten, vllt mal nachlesen, wie es zum antisemitismus im islam kam, und densen weiterschauen....oi! soweit.....

und:
wer israel kritisiert, kritisiert den kampf gegen den antisemitismus

jetzt bin ich aber wech Smiley Smiley

Kaan
Kaan
06.10.2004 23:05AdminSupporter

"jegliches Nationalgefühl ist politisch zu bekämpfen"

also so eine Aussage seh ich schon als Verbot...

aber ich fühle mich ja auch garnicht als deutscher...

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

ich bin deutsch-türke und sehe mich selber als türke...
HR

und ja, ich empfinde Nationalgefühl... und ja ich empfinde es als gut... und nein ich würde niemals in's extreme abrutschen... Smiley Smiley Smiley

Kaan
Kaan
06.10.2004 22:50AdminSupporter

achja... nochwas...

ich weiß sehr wohl, dass Nationalgefühle gefahren birgen wenn noch andere äußere Einflüsse sich negativ auswirken...

ich habe auch nicht für ein starkes Nationalgefühl plädiert...

ich finde es einfach nur schade, dass man sich der ansicht gewisser leute nach nicht mal ein klein wenig als Deutscher fühlen darf...

Scarface666
06.10.2004 22:46

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
ich glaube das haben hier schon (fast) alle verstanden
HR

Betonung auf "fast"...

Kaan
Kaan
06.10.2004 22:37AdminSupporter

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:

israel ist NICHT zu kritisieren, vor allem nicht von deutschen. du musst mal nachdenken: ein land, dass abermillionen juden umbringt, kritisiert anschließend die politik des schutzlandes dieser leute? ein wenig bizarr, anmaßend, und vor allem unangebracht. israel wirds schon richten, und brauch bestimmt keine deutschen besserwisser, die meinen, ahnung zu haben und nun ihren senf hinzugeben zu müssen
HR

ähm, nur bringt unsere derzeitige Regierung keine Millionen von Juden um! auch unsere heutigen Politiker können genausowenig wie wir etwas für die Verbrechen von damals! in diesem Punkt hast du mir ja bereits zugestimmt.

desweiteren - entschuldige mich wenn ich dich in diesem Punkt missverstehe - erscheint es mir als ob du nur den deutschen das Recht absprichst über Israels Politik zu kritisieren... mag sein dass ich dich da missverstehe aber der Eindruck rührt daher dass du das Kritikverbot bisher nur auf Deutschland bezogen hast...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

abgesehen davon, sollte man diesbezüglich erst mal sich selbst an die nase fassen, und vllt dafür sorgen, das nicht wasweißichwieviel prozent der deutschen flyer wie den von möllemann richtig finden oder immer noch probleme mit "den juden" haben.
HR

genau das würde mit einer vernünftigen Bildung in Sachen 3. Reich und mindestens 2 Jahrzehnte zuvor hoffentlich erreicht werden,

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

und: mir ist klar, dass hier kein nutzer so weit ist, deutschland über alles zu stellen, nur ist erstens die gefahr da, und zweitens dennoch ein ekelhafter patriotismus vorhanden, der einfach armselig und politisch zu bekämpfen ist, da er einfach keinen zweck im sinne des "wohlergehens der welt" erfüllt.
HR

politisch zu bekämpfen? um einmal Rainer's Frage aufzugreifen "was wäre denn für die die richtige regierungsform krinkle ?" also welches Ziel soll diese politische Bekämpfung des Nationalgefühles haben?

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

und mal so am rande: es gibt mehrere arten von antisemitismus, nicht nur den, wo jemand schreit, juden sind scheiße, sondern auch den, wenn jemand meint, israels politik kritisieren zu dürfen, oder beispielsweise auschwitz mit anderen verbrechen dieser welt gleichstellt. nur ist hier der antisemitismus leider nicht so offensichtlich, als das er der mehrheit auffallen würde. viele wollen das aber auch gar nicht sehen.
HR

das ist mir sehr wohl bewusst. wenn du magst kann ich dir die arten aufzählen mit ner kurzen definition und zeitlicher einordnung damit du mir auch glaubst...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

du sagst zwar nicht direkt, dass der staat über allem steht, nur: du ordnest dich einem system unter, das letzlich der erhaltung eines stattes dient, und versuchst, wenn auch indirekt, deinen wunsch nach erhaltung dieses staates durch nationalstolz bzw patriotismus u erreichen, auch wenn du es gar nicht merkst Smiley

wärst du gegen das "system", wärst du gegen deutschland.
HR

wie soll man den arbeiten ohne sich irgendeinem system unterzuordnen? wie soll man sein täglich wasser und brot finanzieren ohne zu arbeiten? wie soll man seine familie ernähren ohne zu arbeiten? oder sind dies auch alles dinge die einem das system vorschreibt und womit man dem staat zu kreuze kriecht?

ob du es glaubst oder nicht - aber man kann auch seine individualität in der arbeit ausfalten... man muss nur stark genug sein auf dem wege zu dem was man selber will durchzuhalten... wenn man dann seinen persönlichen traum erfüllt hat - dann hat man doch nicht zwingend getan was der staat und das system von einem verlangen?

achja, indirekt hat man das ja schon...

wenn man es so sieht - ist irgendwo alles was man macht indirekt für den staat... es sei denn man startet eine revolution... meldet sich arbeitslos und liegt den anderen auf der Tasche (ja ja ich hab ja eh keine ahnung von politik ne?)
oder sonstwas... aber so ziemlich alles was man zu seinem eigenen wohle tut ist wenn man es lange genug dreht und wendet im sinne des systems...



PS: ich habe kein Buch von Michael Moore gelesen... auch Bowling for Columbine habe ich mir nicht angeschaut... die einzige Szene die ich aus BfC kenne ist das Interview mit Marilyn Manson. Und ich finde es nicht weiter tragisch - ich glaube nichts verpasst zu haben da Michael Moore in meinen Augen zu sehr auf typischen linken Parolen herumreitet und vieles übertreibt...

Scarface666
06.10.2004 21:59

Maaaan, könnt oder wollt ihr nicht eisnehen das schwarz weiß denken nichts bringt ?

...finde ich schlimm...udn wurde auch schon in anderen Threads angemaßt.

Hinzu diesen "du bist doof, weil" und "keine Ahnugn weil" sowie "nicht aufgepasst" Diskussionsstil könnene wir uns wohl schenken ?

Hinzu ist es etwas mühselig hier immer wieder seine Meinung zu widerholen und nciht verstanden zu werden. Egal von wem ...

Argh...

Sich zu hause zu fühlen hat für mich nichts mit Heimatgefühl zu tun...ich habe hier Freunde, Familie, Liebe udn Wärme...das sit zu hause. Ein Patriotismus hat hier nirgendswo was zu suchen...nicht im Ansatz udn überhaupt. Meiner Meinugn nach...

Das ich kritisieren kann wen ich will wohl schon....da muss ich dir widersprechen Krinkle. ISrael wird es schon richten...großartig, genau so wie Russland es in Tschetschenien richtet oder die UNO im Sudan.

Applaus, applaus...es passiert hier auf der Welt soviel Scheisse, das man nciht weis wo anfangen. Israel macht das unter Beihilfe von amerikanischen, europäischen geldern und und und und...

Wieso nciht mal einsehen, das eine Sache gutes udn schlechtes hat ?

Krinkle
06.10.2004 20:33

tut mir leid, heiomat ist für mich, wo leute sind, die ich kenne, bzw wo mir eine gegend vertraut ist, weil ich sie kenne, das jedoch völlig unabhängig von dem jeweiligem land.

israel ist NICHT zu kritisieren, vor allem nicht von deutschen. du musst mal nachdenken: ein land, dass abermillionen juden umbringt, kritisiert anschließend die politik des schutzlandes dieser leute? ein wenig bizarr, anmaßend, und vor allem unangebracht. israel wirds schon richten, und brauch bestimmt keine deutschen besserwisser, die meinen, ahnung zu haben und nun ihren senf hinzugeben zu müssen
abgesehen davon, sollte man diesbezüglich erst mal sich selbst an die nase fassen, und vllt dafür sorgen, das nicht wasweißichwieviel prozent der deutschen flyer wie den von möllemann richtig finden oder immer noch probleme mit "den juden" haben.
und es spricht gerade für ein stehengebliebens denken, wenn deutsche meinen, israel kritisieren zu dürfen bzw zu müssen.

zum patriotismus ameirkas: du stimmst mir zu, beharrst aber auf deiner meinung. einerseits sagen, "ja die geschichte ist anders", aber trotzdem zu viel patriotismus?
dadurch dass die geschichte anders ist, kommt es ja gerade zu mehr patriotismus , und ist dieser vor allem mit anderen werten verbvunden als in deutschland, unabhängigkeit und freiheit, und nicht treue zum vaterlad und son bullshit.

und: mir ist klar, dass hier kein nutzer so weit ist, deutschland über alles zu stellen, nur ist erstens die gefahr da, und zweitens dennoch ein ekelhafter patriotismus vorhanden, der einfach armselig und politisch zu bekämpfen ist, da er einfach keinen zweck im sinne des "wohlergehens der welt" erfüllt.

und mal so am rande: es gibt mehrere arten von antisemitismus, nicht nur den, wo jemand schreit, juden sind scheiße, sondern auch den, wenn jemand meint, israels politik kritisieren zu dürfen, oder beispielsweise auschwitz mit anderen verbrechen dieser welt gleichstellt. nur ist hier der antisemitismus leider nicht so offensichtlich, als das er der mehrheit auffallen würde. viele wollen das aber auch gar nicht sehen.

du sagst zwar nicht direkt, dass der staat über allem steht, nur: du ordnest dich einem system unter, das letzlich der erhaltung eines stattes dient, und versuchst, wenn auch indirekt, deinen wunsch nach erhaltung dieses staates durch nationalstolz bzw patriotismus u erreichen, auch wenn du es gar nicht merkst Smiley

wärst du gegen das "system", wärst du gegen deutschland.

so, nun hab ich net mehr so wirklich bock drüber zu reden, bringt ja nichts. vllt sollten einfach alle weniger michael morre gucken und mehr richtige bücher lesen. Smiley

martinzinnecker
06.10.2004 17:32

noch so ne lange Antwort, wollt ihr mich fertig machen. Jetzt kann ich mich den ganzen Sonntag hinsetzen und die Beiträge lesen.
Habt ihr toll gemacht!

Kaan
Kaan
06.10.2004 17:29AdminSupporter

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:

hab ich irgendwo behauptet, nur das nationalgefühl führt zu einem system wie das der nazizeit?
erklär mir doch mal im gegenzug, was dir so ein geiles nationalgefühl so bringt...
und verurteile nicht die amis, die haben bezüglich ihres patriotismusses eine ganz andere geschichte, du kannst nicht einfach äpfel mit brinen vergleichen und für dich dinge in anspruch nehmen, die in einem anderen kontext zwar nicht richtiger, aber nachvollziehbarer sind.
HR

du hast behauptet Nationalgefühl sei die Wurzel allen Übels. soll ich es dir nochmals zitieren?

was mir so ein nationalgefühl bringt? zum Beispiel dass es einen Ort auf dieser Welt gibt in dem ich mich zu Hause fühlen kann. ein Fleckchen Erde dass ich meine Heimat nennen kann, wozu ich immer gehören werde was mir niemand nehmen kann. das ganze gibt einem das gefühl von sicherheit.

zu amerika: es ist mir sehr wohl klar, dass amerika eine andere geschichte bezüglich ihres patriotismusses hat. dennoch kannst auch du nicht von der hand weisen dass es ein sehr starker patriotismus ist - egal welcher herkunftsgeschichte...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

schon mal was von der eu-hilfe in bezug auf palästina gehört? hadst doch sicherlich auch schon ein paar mal wahrgenommen, dass die bundesregierung israels politik kritisiert etc pp.
HR

mal eine Frage. ist Israel aufgrund seiner Geschichte und der traurigen Geschichte seiner Bevölkerung sacrosanct? unantastbar? spricht es nicht für ein stehengebliebenes denken wenn die deutschen die Politik Israel's nicht kritisieren dürfen?

mal angenommen damals wären es nicht die Juden gewesen sondern meinetwegen muslime. und heute würde die deutsche Regierung die Politik Israels kritisieren (ja, ich weiss wie und weshalb Israel gegründet wurde!) dann wäre es gerechtfertigt ja? weil die Juden dann ja keine so schlimme Vergangenheit hatten hm?

mal so nebenbei: weisst du eigentlich wie lange der Antisemitismus schon herrschte und wo er überall herrschte bevor es im dritten Reich ausartete?

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

ich will hier auch noch nicht mal in eine diskussion über das recht auf nationalstolz diskutieren, weil nationalstolz einfach nur scheiße ist, menschen, die sowas brauchen sind nur zu bemitleiden, und sich leider nicht der gefahr eines nationalgefühls bewußt, wie es hier im forum ja überdeutlich wird.
HR

ich wüsste nicht dass bei den Benutzern dieses Forums auch nur ansatzweise die Gefahr besteht dass sich ihr Nationalgefühl in Dimensionen erhebt die wir alle nicht wünschen. Das dürfte man eigentlich an den Reaktion auch in diesem Forum zu de Wahlausgängen vor wenigen Wochen merkbar gewesen sein...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

4. heil arbeit! heil dem system, was?
5. fetischblubb und so, schlag mal nach alla...
HR

ist arbeit etwas verwerfliches?
mit punk 5 disqualifizierst du dich ein wenig selbst.

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

genau, füg dich dem staat, oder verschwinde, staat über alles, da ist auch kritik nicht angebracht, was?
schlag nochmal nach unter fetisch und staat Smiley
HR

ich glaube du hast ein leicht falsches Bild... staat über alles? schwachsinn! sowas habe ich nie gesagt und würde ich auch nicht behaupten! ich bin selber auch nicht der große Freund von Staat und System. es ging ursprünglich auch um Nationalgefühl und nicht Staatshörigkeit.

kritik ist sehr wohl angebracht. kritik ist sogar nötig! wäre ich kabarett-begeistert wenn ich absolut staatshörig und gegen jegliche kritik am staat wäre?

martinzinnecker
06.10.2004 16:57

was soll ich machen ich hab halt keine selbstvertrauen und selbstbewußtsein!

wow ist das ne lange antwort, die les ich mir aber jetzt nicht durch!

Kaan
Kaan
06.10.2004 16:47AdminSupporter

auch wenn du nicht aufgepasst hast... dein Unterbewusstsein scheint dennoch wissenswertes aufgeschnappt und abgespeichert zu haben Smiley

und mach dich doch nicht selber schlecht Smiley

Krinkle
06.10.2004 16:47

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
1. "die Wurzel allen übels = Nationalgefühl"

wenn Nationalgefühl immer zu Rechtsradikalität führt... warum kommen dann so viele Länder mit ihrem Nationalgefühl zurecht? Und jetzt komm mir nicht mit den Amerikanern - die haben ei zu starkes Nationalgefühl. Das ist nicht mehr gesund. Aber in vielen anderen Ländern funktioniert es doch!
HR
hab ich irgendwo behauptet, nur das nationalgefühl führt zu einem system wie das der nazizeit?
erklär mir doch mal im gegenzug, was dir so ein geiles nationalgefühl so bringt...
und verurteile nicht die amis, die haben bezüglich ihres patriotismusses eine ganz andere geschichte, du kannst nicht einfach äpfel mit brinen vergleichen und für dich dinge in anspruch nehmen, die in einem anderen kontext zwar nicht richtiger, aber nachvollziehbarer sind.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
und wenn du so einen Hass auf Deutschland hast - dann wandere doch aus!
HR
mal schauen Smiley

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
1. "die Wurzel allen übels = Nationalgefühl"

wenn Nationalgefühl immer zu Rechtsradikalität führt... warum kommen dann so viele Länder mit ihrem Nationalgefühl zurecht? Und jetzt komm mir nicht mit den Amerikanern - die haben ei zu starkes Nationalgefühl. Das ist nicht mehr gesund. Aber in vielen anderen Ländern funktioniert es doch!

und wenn du so einen Hass auf Deutschland hast - dann wandere doch aus!

2. "ich lehne jedes nationalgefühl ab, weil ich es einfach nicht nötig habe, mich über meine nation zu identifizieren oder zu profilieren"

mein Beileid - du bist nirgendwo in der Welt zu Haus

3. "antisemtische politik betreibt"

da hätte ich mal gerne ein Beispiel für wo unsere Regierung antisemitische politik betreibt.
HR

schon mal was von der eu-hilfe in bezug auf palästina gehört? hadst doch sicherlich auch schon ein paar mal wahrgenommen, dass die bundesregierung israels politik kritisiert etc pp. mein tipp: eigne dir ein bißchen wissen an, lese vllt nochmal den thread und auch andere durch, und wir reden weiter, ich habe einfach keine lust mehr, hier wider von vorne anfangen zu müssen.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
4. "stichwort demokratie"

Demokratie? die existiert ohnehin nur in den Köpfen! es existiert nur etwas annäherndes - und das ist weitaus besser als Anarchie oder Monarchie oder Diktatur!

um zwei Zitate zu bringen... zum Thema Demokratie...

Schiller: "Mehrheit ist Schwachsinn. Vernunft ist stets bei wenigen noch zu suchen."

Tucholsky: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten."

du wirst niemals eine Demokratie in ihrem eigentlichen Sinne in der Realität entdecken... von wegen Mehrheitsentscheidungen... wo hast du denn bitte in deinem Alltag ernsthaft Mehrheitsentscheidungen? in der Familie? in der Schule? im Job?

und nochwas... meinst du das jemand der zu blöd ist für den Hauptschulabschluss dass der das gleiche Wahlrecht haben soll wie du? wohl kaum Smiley
HR
? verstehst du mich nicht oder ich dich nicht? gerade wel ich gegen mehrheitsbestimmungen bin, die von irgendwelchen trottel gefällt werden, lehne ich das doch ab.
vermutlich ist die demokratie paradoxerweise die beste form, allerdings ist auch sie fürn arsch Smiley


Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
5. "ich möchte einfach keine staaten."

was dann? sollen alle menschen in einem großen Bündnis der Menschheit leben? das gäbe ja ein schönes Chaos! früher oder später fangen die ersten wieder an sich Claims abzustecken und dann fängt der ganze Spaß von vorne an.
nein danke!
HR
die frage beantwortest du ja selbst. lieber aber mal unmüdigkeit vorrausetzen und leute in ein system reindrücken, was?

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
meinst du so eine angst kann aus einem menschen mit gesundem selbstwertgefühl kommen?
HR
kann nur genauso gut sein, dass jemand mit nem nationalgefühl seinen arbeitsplatz für sich gesichert haben will, deshlab zuwanderung ablehtn blabla....

ich will hier auch noch nicht mal in eine diskussion über das recht auf nationalstolz diskutieren, weil nationalstolz einfach nur scheiße ist, menschen, die sowas brauchen sind nur zu bemitleiden, und sich leider nicht der gefahr eines nationalgefühls bewußt, wie es hier im forum ja überdeutlich wird.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
7. "muahahaha schön mit arbeit identifizieren, ma hat ja sonst nix, außer seine ausbeutung hihihi"

ich denke mal dass du genau zu der sorte sozialschmarotzer gehörst / gehören wirst die den ehrlich arbeitenden menschen auf der tasche liegen / auf der tasche liegen werden...
HR
1. unterstellung
2. völliger mumpitz
3. zeigt das, dass du in sachen politik, mesch, arbeit etc noch weniger ahnung hast als ich dachte
4. heil arbeit! heil dem system, was?
5. fetischblubb und so, schlag mal nach alla...

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
dann such dir doch ne einsame insel... dort gibt's das alles nicht...
HR

genau, füg dich dem staat, oder verschwinde, staat über alles, da ist auch kritik nicht angebracht, was?
schlag nochmal nach unter fetisch und staat Smiley