Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
413 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

413 Kommentare
« Seite 15 von 17 »
BAST1LLE
23.05.2019 12:32

Freitags läuft kaum etwas, was ich sehen will, dafür ist der Sonntag dann absoluter Horror und voller Überschneidungen.. klasse.

weatherman
23.05.2019 12:33

Slayer/DÄ ist die Hölle. Und dann noch komplett gleichzeitig. Ist zwar die einzige richtige Überschneidung für mich aber die ist qualitativ schon sehr heftig.

Spaddel
23.05.2019 12:36

Uff. Hätte für mich fast nicht schlechter laufen können. Und dass man die "beiden" Headliner zeitgleich spielen lässt muss man ja wohl auch nicht weiter kommentieren

ryback
ryback
23.05.2019 12:37

Bis auf die Architects - BMTH überschneidung und das ich Fever 333 am Samstag verpasse doch alles gute gelaufen.

luc_pwd
luc_pwd
23.05.2019 12:38·  Bearbeitet

Das Architects und BMTH gleichzeitig spielen kann ich noch verkraften. Aber Slayer/DÄ ist brutal, das kann ich nicht verstehen, wenn man Slayer als 4. Head präsentiert. Mit den Foo Fighters und Slipknot hat es 2015 doch auch funktioniert, wieso nicht einfach genauso

leonidenleoniden
23.05.2019 12:39


ryback schrieb:
Bis auf die Architects - BMTH überschneidung und das ich Fever 333 am Samstag verpasse doch alles gute gelaufen.

Zitat anzeigen


Warum verpasst du denn fever 333 ? ist eigentlich ja eine Todsünde da die überragend sind Smiley

juli666
juli666
23.05.2019 12:47

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ärzte vs slayer haben schon viele gesagt. Alli vs the D ist auch nicht so nett, aber verkraftbar. Aber warum zur Hölle Amon amarth nachmittags um 17 Uhr? Und dann vor bosshoss? Hätte man keine reine Metal center Tag am Slipknot Tag machen können? Generell find ich bmth als co Head vor den Ärzten uncool, da hätte alles andere besser gepasst. Ich muss dann viel ene mene muh spielen Smiley

ryback
ryback
23.05.2019 12:50


schrieb:


ryback schrieb:
Bis auf die Architects - BMTH überschneidung und das ich Fever 333 am Samstag verpasse doch alles gute gelaufen.

Zitat anzeigen


Warum verpasst du denn fever 333 ? ist eigentlich ja eine Todsünde da die überragend sind Smiley

Zitat anzeigen


Samstag von Bühnenöffnung an Centerstage für ganz vorne bei DÄ.

ro55en
23.05.2019 12:50

Bring me and Slayer must switch places. This is not okay on sooooo many levels... wtf

Jakob93
23.05.2019 13:00

Bis auf die für mich bösen Samstagüberschneidungen ein guter Timetable, find ich.

Wo finde ich nochmal die Funktion, dass man selbst sich den Timetable zusammenstellt? Oder geht es nur am PC?

Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2019 13:18

Wie man Slayer und dä gleichzeitige laufen lassen kann ist mir ein Rätsel, dafür kriegt am Freitag 187scheisswurstbande den latenightslot Smiley

Architects und Bmth gewinnt ganz klar Architects.

Freitag ist bei mir sowas von tote Hose, bis auf beartooth alles schon Zig mal gesehen Oder Mau. Werde mich ner Freundin anschließen und mir nochmal halestorm und slash reinziehen.

Sonntag eigentlich auch nur tenacious slipknot und casteria.

Ich muss sagen es gab schon mal bessere Aufteilungen.

Stuffi_95
Stuffi_95
23.05.2019 13:29


Jakob93 schrieb:
Bis auf die für mich bösen Samstagüberschneidungen ein guter Timetable, find ich.

Wo finde ich nochmal die Funktion, dass man selbst sich den Timetable zusammenstellt? Oder geht es nur am PC?

Zitat anzeigen


Also entweder bin ich zu blöd, oder es geht bisher auch am PC nicht.

Spaddel
23.05.2019 13:33·  Bearbeitet

Also in der App kann man auch nur Sternchen setzen und dann nach Sternchen filtern lassen. Ist dann aber auch nur nach Uhrzeit sortiert

Hubbahub
23.05.2019 13:40

Ich weiß es wurde schon oft gesagt, aber SLAYER und DIE ÄRZTE gleichzeitig? Bitte? Ich war auf eigentlich alles vorbereitet und habe schon mit vielen Überschneidungen vorab meinen Frieden gemacht, aber damit hatte ich wirklich niemals gerechnet.
Das wird doch sicherlich noch geändert?
Center Programm insgesamt 15 Minuten früher, keine 40 Minuten zwischen Slayer und die antwoord sondern vielleicht 35 Minuten? Und dann noch alterna 10 später generell und man kann die doch wenigstens noch etwas sehen Smiley

Meisti
23.05.2019 13:44Supporter

Wie plötzlich JEDER nun Slayer & Ärzte Fan ist (vor allem Slayer) finde ich schon sehr witzig. Vor einigen Jahren am Ring hätte das kaum jemanden gekümmert...

Luddddi
Luddddi
23.05.2019 13:53Supporter


Meisti schrieb:
Wie plötzlich JEDER nun Slayer & Ärzte Fan ist (vor allem Slayer) finde ich schon sehr witzig. Vor einigen Jahren am Ring hätte das kaum jemanden gekümmert...

Zitat anzeigen


Gerade bei größeren Bands hast du doch oft Überschneidungen in der Zielgruppe, auch wenn sich die Musikstile unterscheiden. Gerade am Ring, wo du viele Menschen hast, die du nicht klar als "Metalheads" oder "Punks" oder was auch immer klassifizieren kannst. Smiley

Für mich persönlich zeigt sich im Spielplan wieder, dass dieses Jahr einfach nicht wirklich viel für mich dabei ist. Ich komme auf meine (wenigen) Bands, aber mit The D vs. Alligatoah und teilweise auch Ärzte vs. Slayer zwei blöde Überschneidungen, aber ok. Ich kenne von Slayer nicht wirklich was, sondern hätte sie mir halt angeschaut, um sie mal gesehen zu haben, aber ist dann halt nicht. Smiley

Wird dann ein Jahr, in dem man vieles einfach mal so mitnehmen und entdecken kann, das wurden dann im Nachhinein auch sehr gute Jahre! Smiley

Pandamann
23.05.2019 14:14

Freitag: Soweit gefällt mir das gut, bis auf die Überschneidung Tool/The 1975. Verstehe nicht, warum man nicht Bonez MC und Raf Camora parallel zu Tool spielen lässt und The 1975 als Late Night Special bringt.

Samstag: Mir passt das ganz gut. Hätte jetzt eigentlich auch mit der Überschneidung Die Ärzte/Slayer gerechnet und finde Die Antwoord als letzten Act grundsätzlich auch sinnvoller als Slayer. Die Überschneidung BMTH/Architects ist kurios, könnte mir vorstellen, dass das vertraglichen Regelungen mit Architects/Sabaton zugrunde liegt.

Sonntag: Passt. Allerdings finde ich den Block The Bosshoss/Tenacious D ziemlich lahm. Hier hätte man metallastiger buchen sollen, um die Lücke Amon Amarth - Slipknot besser zu schließen.

Bin mal gespannt ob sie Slayer und Die Antwoord noch tauschen und auf die Wünsche der Leute eingehen.

Hubbahub
23.05.2019 14:14


Meisti schrieb:
Wie plötzlich JEDER nun Slayer & Ärzte Fan ist (vor allem Slayer) finde ich schon sehr witzig. Vor einigen Jahren am Ring hätte das kaum jemanden gekümmert...

Zitat anzeigen


Naja da selbst 2 von 3 Ärzten große Slayer Fans sind und die sogar mal als Vorband gebucht wurden (was dann wieder ins Wasser gefallen ist, aber trotzdem) ist es bei den Fans nicht weiter verwunderlich wenn die beide Bands gut finden oder? Smiley

triumphforc3
23.05.2019 14:37

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man Slayer zeitgleich mit den Ärzten spielen lässt - keine andere Band würde auch nur Ansatzweise die Menschen von der Hauptbühne wegbewegen können.
Denke aus Sicht der Auslastung ist das die einzige Möglichkeit, das zumindest so ein kleines Stück auszugleichen

ghjkl
23.05.2019 14:38

Meint ihr man kommt nach Alligatoah noch bei Slipknot in den ersten Wellenbrecher?

runnerdo
runnerdo
23.05.2019 14:42·  BearbeitetSupporter

Ich bfürchte leider nein.

Hat sich den Spielplan mal jemand in der App angeschaut ?
Hätte man das noch unübersichtlicher machen können ? SmileySmiley

UKWober
23.05.2019 14:58

Hi There, mein erste Post hier aber ich lese schon lange mit.
Die Spielplan ist eine wahre Katastrophe (für mich wenigstens).
Fr. Slash vs WSS, The Smashing Pumpkins vs Kvelertak
Sa. Dropkick Ms vs Three Days grace, Architects vs BMTH (Seriously????? WTF? gleiche fangemeinde), DÄ vs Slayer????
So. Ten D vs Graveyard, Slipknow vs EofDM

Ich bin eigentlich ganz froh das ich wieder beim Graspop bin (Spielplan gibt es schon seit Ewigkeiten), da kann ich wenigstens Mönche Überschneidungen kompensieren.
Bin schon etwas enttäuscht

kato91
23.05.2019 15:28

Ich finde den Timetable im Süden super. Schade um The 1975 und Die Antwoord, aber gibt schlimmeres. Sonst tatsächlich nicht eine ärgerliche Überschneidung dabei.

Und wenn es um Slayer vs. Ärzte geht, sollte doch für jeden Fan beider Gruppen klar sein, sich die Band anzugucken, die gerade offiziell auf Abschiedstournee ist. Die Ärzte werden in Zukunft sicherlich wieder an jeder Gießkanne auftreten.

Den Frust nachvollziehen kann ich dennoch. Würde mich tierisch ankotzen, wenn ich für die headliner bezahle und einen dann nicht sehen könnte. Die Entscheidung fiele mir dennoch leicht.

weatherman
23.05.2019 15:48


kato91 schrieb:
Ich finde den Timetable im Süden super. Schade um The 1975 und Die Antwoord, aber gibt schlimmeres. Sonst tatsächlich nicht eine ärgerliche Überschneidung dabei.

Und wenn es um Slayer vs. Ärzte geht, sollte doch für jeden Fan beider Gruppen klar sein, sich die Band anzugucken, die gerade offiziell auf Abschiedstournee ist. Die Ärzte werden in Zukunft sicherlich wieder an jeder Gießkanne auftreten.

Den Frust nachvollziehen kann ich dennoch. Würde mich tierisch ankotzen, wenn ich für die headliner bezahle und einen dann nicht sehen könnte. Die Entscheidung fiele mir dennoch leicht.

Zitat anzeigen


Ja aber.... die Ärzte hab ich auch so lang nicht mehr gesehen. Ich werd jetzt schon Wahnsinnig wenn ich an die Entscheidung denke. Und definitiv werde ich mich erst am Sa. während DÄ entscheiden ob ich jetzt zu Slayer rübergehe oder nicht. Oder, wie Christian Lindner sagen würde: Ich hoffe einfach die Klontechnik macht bis in zwei Wochen bedeutende Fortschritte Smiley

Anzeige
Anzeige