Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
414 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

JackD
JackD
19.11.2018 16:21·  Bearbeitet

Hab noch keinen Thread dazu gefunden.

Deshalb: Have Fun! Smiley

Eröffnungsfrage:

Lt. Bandhomepages spielen Tool, Alice in Chains und Smashing Pumpkins alle am gleichen Tag (07.06. Ring, 09.06. Park). Denkt ihr die landen alle auf der Mainstage hintereinander? Wäre schmackhaft.

Featherweight
Featherweight
19.11.2018 16:35

Klingt ziemlich plausibel. Hätte ich auch ohne die Homepage-Termine so zusammengesetzt.

Hullabaloo92
19.11.2018 16:38

BRMC supporten Alice in Chains auf der Tour, also sollten die auch das Routing Freitag Ring, Sonntag Park haben.

Icon1runnerdo gefällt das
JackD
JackD
19.11.2018 16:41


Hullabaloo92 schrieb:
BRMC supporten Alice in Chains auf der Tour, also sollten die auch das Routing Freitag Ring, Sonntag Park haben.

Zitat anzeigen


Wird ja immer besser!

Main Stage Fr/So:

BRMC > Alice in Chains > Smashing Pumpkins > Tool

?

Featherweight
Featherweight
19.11.2018 18:13

Zwischen Alice In Chains und den Smashing Pumpkins fehlt noch ein Act. Ist dann wahrscheinlich Slash oder The BossHoss.

RAR06
19.11.2018 19:06

Slash spielt auf anderen Festivals 2019 vor Slipknot..denke ich hier auch
Dann Samstags: Feine Sahne Fischfilet - Dropkick Murphys - Tenacious D - Die Ärzte
Sonntags: Godsmack - Slash - (Tippe noch auf Korn) - Slipknot
Könnte so passen oder?

runnerdo
runnerdo
19.11.2018 19:07·  BearbeitetSupporter

Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.

sckofelng
19.11.2018 19:12·  Bearbeitet

Tool mit Smashing Pumpkins vorher sollte sicher sein. Wenn The Prodigy demnächst bestätigt werden, denke ich, dass die den Alternahead vor LNS Die Antwoord machen

JackD
JackD
19.11.2018 19:24

Bei dem Volcano-Freitag würde ich wohl auf ein Tagesticket in Nürnberg vorbeischauen.

Icon1Zwenz gefällt das
Featherweight
Featherweight
19.11.2018 19:38


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Sieht ganz ordentlich aus. Würde nach meinem Gefühl aber no bissl was ändern.
-SDP mit Feine Sahne tauschen.
- Slayer nach Sabaton auf der Alterna und davor eher die richtigen Metalbands statt den Core-Sachen. Dafür Architects, Bring Me The Horizon und Tenacious D vor Slipknot.
-Am Ärzte-Tag rutscht dafür alles einen Slot nach oben.

Dommaeh
19.11.2018 19:38

Trivium unter Architects? Hm... Trivium sind mittlerweile sehr groß und haben letztes Jahr das Summer Breeze geheadlined.

runnerdo
runnerdo
19.11.2018 19:40Supporter


Dommaeh schrieb:
Trivium unter Architects? Hm... Trivium sind mittlerweile sehr groß und haben letztes Jahr das Summer Breeze geheadlined.

Zitat anzeigen


Architects sind mitterlweile sehr groß.
Stehen auf dem Plakat auch eine Reihe über Trivium.

Icon2Featherweightund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.11.2018 19:45·  BearbeitetSupporter

So zweite und recht optimistische Version



Edit:
Trivium muss glaube ich zu den "richtigen" Metal Bands. Sind da auch zu niedirg als zweites auf der Volcano.


Edit2:
Slayer natürlich nach Sabbaton

JestersTear
JestersTear
19.11.2018 20:07Supporter

Against the Current sind eine sehr sehr poppige Emo Band, die sind sehr deplatziert da. Aber ansonsten nicht verkehrt.

Icon1runnerdo gefällt das
Hullabaloo92
19.11.2018 20:42


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Ich sehe vieles ähnlich, dazu folgt von mir in Kürze wie für 2018 ein spekulativer clashfinder Smiley

MateFeedKillRepeat
19.11.2018 20:43

Wenn Sabaton behaupten, dass sie CraterHead sind, dann kann man das sicher ernst nehmen.

Hier wird oft noch von Slayer als LNS gesprochen.
Aber einen angekündigten LNS gibt es doch schon länger nicht mehr.
Ich weiß nur, dass seit 2015 es einfach immer so war, dass der Craterhead direkt nach dem Volcanohead gespielt war. Unbhängig ob die Band als Headliner angekündigt war, wie Slipknot(2015) und Gorrilaz(2018) oder ob das jetzt Bosshoss war. Wenn ihr mit diesen Bands LNS meint, dann wird wohl Sabaton LNS, sofern ihre Behauptung stimmt.

Falls Slayer kommen, dann wohl wie beim Download direkt vor Slipknot.
Könnte mir Tenacious D auch gut vor den Ärzten vorstellen.

runnerdo
runnerdo
19.11.2018 20:48Supporter

Wie gesagt die optimistische Variante. Wenn man fettes Brot streicht kann man The D rüber schieben und slayer vor Slipknot setzen. Das mit head und lns würde ich nicht ganz so genau nehmen.

kato91
19.11.2018 21:04

Oder man kündigt Slayer als Doppel-Head mit Slipknot an. Wäre halt krass, weil es dadurch ein kompletter Metalabend werden würde, andererseits von der Größe her machbar. Co Head spielen die mit so einer Abschiedstour doch bestimmt nicht...

bureg
19.11.2018 23:10


runnerdo schrieb:
So zweite und recht optimistische Version



Edit:
Trivium muss glaube ich zu den "richtigen" Metal Bands. Sind da auch zu niedirg als zweites auf der Volcano.


Edit2:
Slayer natürlich nach Sabbaton

Zitat anzeigen


Das wäre ja eine absolute Katastrophe. Alle Bands, die ich sehen will, spielen gleichzeitig mit anderen Bands, die ich sehen will. Wie wahrscheinlich ist es, dass Slipknot und Alligatoah tatsächlich gleichzeitig spielen? Dann brauche ich erst garnicht hinfahren.

Hullabaloo92
19.11.2018 23:17·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Ich sehe vieles ähnlich, dazu folgt von mir in Kürze wie für 2018 ein spekulativer clashfinder Smiley

Zitat anzeigen


Hier einmal mein spekulativer Clashfinder für 2019. Die noch nicht bestätigten Acts (der Alternative Samstag ist komplett geraten) habe ich hier erst einmal in Klammern gesetzt.

clashfinder.com

Die Combo Slayer - Lamb of God - Anthrax erwarte ich eher woanders Smiley

Meinungen? (Ich bin mit dem Volcano Sonntag noch nicht wirklich zufrieden)

Edit: Weiß jemand wie viele Bands für 2019 nochmal angedacht waren?

Featherweight
Featherweight
19.11.2018 23:41


runnerdo schrieb:
So zweite und recht optimistische Version



Edit:
Trivium muss glaube ich zu den "richtigen" Metal Bands. Sind da auch zu niedirg als zweites auf der Volcano.


Edit2:
Slayer natürlich nach Sabbaton

Zitat anzeigen


Genauso hätt ichs auch zusammengestellt Smiley

runnerdo
runnerdo
20.11.2018 06:31Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Ich sehe vieles ähnlich, dazu folgt von mir in Kürze wie für 2018 ein spekulativer clashfinder Smiley

Zitat anzeigen


clashfinder.com
Hier einmal mein spekulativer Clashfinder für 2019.
Die noch nicht bestätigten Acts (der Alternative Samstag ist komplett geraten) habe ich hier erst einmal in Klammern gesetzt.

Die Combo Slayer - Lamb of God - Anthrax erwarte ich eher woanders Smiley

Meinungen? (Ich bin mit dem Volcano Sonntag noch nicht wirklich zufrieden)

Edit: Weiß jemand wie viele Bands für 2019 nochmal angedacht waren?

Zitat anzeigen


80-85. Ganz normal oder nicht ? Smiley

Sieht auch ganz realistisch aus. Einzig In Flamen stehen zu hoch. Die würden sich eher unter Architects einordnen.


Wir sortieren das ja irgendwie so wie es Sinn macht. Daher wird es letztendlich eh anders kommen. Trotzdem schon mal eine gute Orientierung.

Anzeige
Anzeige
Icon