Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
414 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

414 Kommentare
« Seite 2 von 17 »
Hullabaloo92
20.11.2018 07:17


runnerdo schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Ich sehe vieles ähnlich, dazu folgt von mir in Kürze wie für 2018 ein spekulativer clashfinder Smiley

Zitat anzeigen


clashfinder.com
Hier einmal mein spekulativer Clashfinder für 2019.
Die noch nicht bestätigten Acts (der Alternative Samstag ist komplett geraten) habe ich hier erst einmal in Klammern gesetzt.

Die Combo Slayer - Lamb of God - Anthrax erwarte ich eher woanders Smiley

Meinungen? (Ich bin mit dem Volcano Sonntag noch nicht wirklich zufrieden)

Edit: Weiß jemand wie viele Bands für 2019 nochmal angedacht waren?

Zitat anzeigen


80-85. Ganz normal oder nicht ? Smiley

Sieht auch ganz realistisch aus. Einzig In Flamen stehen zu hoch. Die würden sich eher unter Architects einordnen.


Wir sortieren das ja irgendwie so wie es Sinn macht. Daher wird es letztendlich eh anders kommen. Trotzdem schon mal eine gute Orientierung.

Zitat anzeigen


Zu In Flames: die haben 2015 schon als drittletzte Band auf der Crater gespielt und im Jahre 2017 auf der Volcano quasi 1 Slot höher als Amon Amarth im Jahr zuvor.
Feiern die Band nicht auch Unmengen an Leuten ab? Smiley

runnerdo
runnerdo
20.11.2018 07:37Supporter

Es geht. Hätte eher gesagt die sind kleiner geworden.
Amon amarth hingehen größer.
2015 war halt der Sonntag. Wo ja quasi eine Band weniger auf der Crater spielt als Freitag oder Samstag.

Das sie höher als amon amarth oder architects einordnet werden kann ich mir nicht vorstellen.

Icon1JackD gefällt das
Rockender_Altenpfleger
20.11.2018 11:15

Den Freitag auf der Center würde ich so komplett abfeiern. Wäre für mich ein Traum.

CoolProphet
20.11.2018 18:37

Tool - Smashing Pumpkins - Slash - Alice In Chains wäre ein genialer Centerstage Tag SmileySmiley

Madpad77
Madpad77
21.11.2018 04:01

Ja das wär ein schöner ?back to the roots? Tag ! Obwohl ja alle neue Alben am Start haben , bis auf Tool ! Mit bisschen Glück werden wir 1-2 neue Sachen zu hören bekommen ?!
Album bis Mai / Juni halt ich eher für unrealistisch !!
Aber wär ein geiler Tag auf der Center !!Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
TheWizard
23.11.2018 23:33

Mal ehrlich Leute. Also wer die Kombination Tool -Pumpkins-Alice In Chains nicht geil findet... da weiss ich dann auch nicht. Entweder zu jung und Alligatoah Zielgruppe oder in den 90ern nur Scheisse gehört - sorry, aber objektiv subjektive Meinung Smiley Hier in der Ü30 Gang hat das schwer Begeisterung ausgelöst und eigentlich hätte man so ein Programm ja auch nicht mehr auf der Centerstage erwartet. Bin echt begeistert!

runnerdo
runnerdo
24.11.2018 07:28·  BearbeitetSupporter

Also ich finde die Combi geil, höre gerne mal Aligatoah (bin ich die Zielgruppe?Mit meinem Namen vermutlich schon.) und bin genau 30. SmileySmileySmiley

Ich denke für das jüngere Publikum sind die 3 leider nicht zwingend bekannt.
LN wird aber so schlau sein und da ein Kontrast Programm für das jüngere Publikum bieten.

ElConne
ElConne
24.11.2018 07:44


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Mal ein erster Versuch. Was mir beim basteln aufgefallen ist, es ist wirklich stark besetzt
Falls mit den nächsten 2 Wellen noch 2 große Bands dazu kommen, ich wüsste gar nicht wohin mit denen.

Ich habe mal optimistisch BMTH,Slayer und Lamb of God in klammern zugefügt.


Zitat anzeigen


Ich sehe vieles ähnlich, dazu folgt von mir in Kürze wie für 2018 ein spekulativer clashfinder Smiley

Zitat anzeigen


clashfinder.com
Hier einmal mein spekulativer Clashfinder für 2019.
Die noch nicht bestätigten Acts (der Alternative Samstag ist komplett geraten) habe ich hier erst einmal in Klammern gesetzt.

Die Combo Slayer - Lamb of God - Anthrax erwarte ich eher woanders Smiley

Meinungen? (Ich bin mit dem Volcano Sonntag noch nicht wirklich zufrieden)

Edit: Weiß jemand wie viele Bands für 2019 nochmal angedacht waren?

Zitat anzeigen


80-85. Ganz normal oder nicht ? Smiley

Sieht auch ganz realistisch aus. Einzig In Flamen stehen zu hoch. Die würden sich eher unter Architects einordnen.


Wir sortieren das ja irgendwie so wie es Sinn macht. Daher wird es letztendlich eh anders kommen. Trotzdem schon mal eine gute Orientierung.

Zitat anzeigen


Zu In Flames: die haben 2015 schon als drittletzte Band auf der Crater gespielt und im Jahre 2017 auf der Volcano quasi 1 Slot höher als Amon Amarth im Jahr zuvor.
Feiern die Band nicht auch Unmengen an Leuten ab? Smiley

Zitat anzeigen


In flames haben ihren Zenit auch vor 10 Jahren ca. Erreicht, haben aber trotzdem noch ein recht hohes standing
Zum vergleich mit architects:
Also architects haben wacken 17 auf der kleineren bühne am frühen abend gespielt, in flames 2018 zur besten zeit auf der Hauptbühne.. also ich glaub die werden nicht unter architects gestellt

JestersTear
JestersTear
24.11.2018 09:26Supporter


runnerdo schrieb:
Also ich finde die Combi geil, höre gerne mal Aligatoah (bin ich die Zielgruppe?Mit meinem Namen vermutlich schon.) und bin genau 30. SmileySmileySmiley

Ich denke für das jüngere Publikum sind die 3 leider nicht zwingend bekannt.
LN wird aber so schlau sein und da ein Kontrast Programm für das jüngere Publikum bieten.

Zitat anzeigen


Da Foals sich auch auf ihrer Website für den Freitag bestätigt haben und nicht unbedingt vor Tool passen nehme ich an gibt es den Indie-Pop Tag auf der Crater.

Volcano: Tool - Smashing Pumpkins - Slash - Alice in Chains - BRMC
Crater: Die Antwoord - Bastille - The 1975 - Foals

kato91
24.11.2018 09:31


JestersTear schrieb:


runnerdo schrieb:
Also ich finde die Combi geil, höre gerne mal Aligatoah (bin ich die Zielgruppe?Mit meinem Namen vermutlich schon.) und bin genau 30. SmileySmileySmiley

Ich denke für das jüngere Publikum sind die 3 leider nicht zwingend bekannt.
LN wird aber so schlau sein und da ein Kontrast Programm für das jüngere Publikum bieten.

Zitat anzeigen


Da Foals sich auch auf ihrer Website für den Freitag bestätigt haben und nicht unbedingt vor Tool passen nehme ich an gibt es den Indie-Pop Tag auf der Crater.

Volcano: Tool - Smashing Pumpkins - Slash - Alice in Chains - BRMC
Crater: Die Antwoord - Bastille - The 1975 - Foals

Zitat anzeigen


Das wäre ja komplette Scheiße

JestersTear
JestersTear
24.11.2018 09:50Supporter


kato91 schrieb:


JestersTear schrieb:


runnerdo schrieb:
Also ich finde die Combi geil, höre gerne mal Aligatoah (bin ich die Zielgruppe?Mit meinem Namen vermutlich schon.) und bin genau 30. SmileySmileySmiley

Ich denke für das jüngere Publikum sind die 3 leider nicht zwingend bekannt.
LN wird aber so schlau sein und da ein Kontrast Programm für das jüngere Publikum bieten.

Zitat anzeigen


Da Foals sich auch auf ihrer Website für den Freitag bestätigt haben und nicht unbedingt vor Tool passen nehme ich an gibt es den Indie-Pop Tag auf der Crater.

Volcano: Tool - Smashing Pumpkins - Slash - Alice in Chains - BRMC
Crater: Die Antwoord - Bastille - The 1975 - Foals

Zitat anzeigen


Das wäre ja komplette Scheiße

Zitat anzeigen


Das seh ich ganz genauso. Alles was ich sehen will würde sich überschneiden. Hab die Hoffnung, dass LN seine Fähigkeiten beweist Bands zu deplatzieren und Foals vor Tool packt oder auf den Hip Hop Tag, damit es nicht ganz so schlimm ist...

Denn wenn das so läuft ist Sonntag parallel zu Slipknot mit entsprechendem Vorprogramm, das mit tendenziell zu hart ist der Deutsche Hip Hop, der tendenziell nicht komplett mein Fall ist. Das wäre dann wohl mein erster Tag der fast komplett vor der kleinen Alterna gemütlich werden könnte Smiley Smiley

sckofelng
03.12.2018 12:08·  Bearbeitet


Hardbreaker141 schrieb:
Slayer haben auf ihrer HP samstags Ring und sonntags Park gelistet

Zitat anzeigen


also vor Slipknot ? Wobei sich Tool für den 9. im Park auch eingetragen haben, dafür am 7. am Ring

Kann auch sein, dass Slayer das falsch herum eingetragen haben und es 8. Park und 9. Ring sein müsste.

Icon1sckofelng gefällt das
MyChemGD1234
03.12.2018 12:08

Der Timetable kann bei mir so viel kaputt machen. Ein bisschen Angst habe ich schon.

Icon1sckofelng gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2018 12:13Supporter


Hardbreaker141 schrieb:
Slayer haben auf ihrer HP samstags Ring und sonntags Park gelistet

Zitat anzeigen


Also entweder Slipknot haben ein komisches Routing mit DEU-FIN-DEU, Slipknot rotieren genau andersrum als Slayer oder Slayer haben das hier vertauscht. Smiley

sckofelng
03.12.2018 12:15·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:
Slayer haben auf ihrer HP samstags Ring und sonntags Park gelistet

Zitat anzeigen


Also entweder Slipknot haben ein komisches Routing mit DEU-FIN-DEU, Slipknot rotieren genau andersrum als Slayer oder Slayer haben das hier vertauscht. Smiley

Zitat anzeigen


glaub auch eher an vertauscht. Slayer spielen beim Download UK auch vor Slipknot, kann ich mir hier ebenfalls sehr gut vorstellen als Doppelspitze.

laurax7
03.12.2018 12:26

Wäre nicht vielleicht Slayer auch vor oder nach Die Ärzte denkbar?
Klar ist das zunächst unlogisch, aber wolten DÄ Slayer nicht bei den drei Waldbühne-Konzerten als Vorband buchen? Vielleicht wird das ja nachgeholt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2018 12:31Supporter

Mal aus dem Bauch raus eine Aufteilung als Mischung aus Hinweisen und Tipps.

Freitag:
Alice in Chains - The Smashing Pumpkins - Tool
Foals - The 1975 - Bastille - Die Antwoord

Samstag:
Feine Sahne Fischfilet - Alligatoah - Dropkick Murphys - Tenacious D - Die Ärzte
Architects - Amon Amarth - Bring Me The Horizon - Sabaton

Sonntag:
Slash - Slayer - Slipknot
Kontra K - SDP - Bonez MC & RAF Camora - The Boss Hoss - Marteria & Casper

Aschbacheronkel
03.12.2018 12:38

Würde Feine Sahne auf die Alligatoah Position und Alligatoah auf die Boss Hoss Position setzen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2018 12:42Supporter

@Runnderdo: Fänd ich auch recht früh, aber wie sollen sie hochrutschen, ohne vor ihnen auf dem Poster platzierte Acts zu verschieben? Gerade bei FSF hätte ich durch die ganze Promo um den Bauhaus-Gig und die politischen Auseinandersetzungen (sowie die sich gut verkaufende Tour) mit einer höheren Position gerechnet. Aber sie stehen weiterhin in der fünften Reihe unterhalb der Headliner an letzter Stelle. Das ist echt niedrig...Smiley

runnerdo
runnerdo
03.12.2018 13:37Supporter

Hast du schon recht. Finde sie auch auf dem Plaat sehr niedrig. Aligatoah auch. Wo man die beiden hinpackt ist echt schwierig.
Aligatoah kann halt auch am Hinhoptag landen oder zwischen zwischenden Indieacts am Freitag. Smiley Schwierig schwierig.
FSF als zweites auf der Hauptbühne kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst als drittes hätte ich schon früh empfunden.

runnerdo
runnerdo
03.12.2018 13:58Supporter

So ungefähr sehe ich das ganze gerade. Unter der vorraussetzung Slayer haben sich auf ihrer Homepage vertan. Kann mir aber auch gut vorstellen das man sie vor den Ärzten verschwendet.

MateFeedKillRepeat
03.12.2018 13:59


schrieb:
aktualisierte Vermutung : https://clashfinder.com/s/rar2019/

Zitat anzeigen


Tausche doch bitte Slayer und Materia/Casper
Die spielen doch sicher nicht vor Slipknot.

Anzeige
Anzeige