Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 65 von 79 »
Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2018 11:21

Also ich war jeden Tag sowohl in a als auch b und c.

Ich hätte vielleicht Glück, aber mehr als normal voll hab ich?s auf dieser Seiten Toilette nie empfunden

Icon1Luddddi gefällt das
masterofdisaster666
25.05.2018 11:42


ScarlettOHara schrieb:


gordian schrieb:
Ganz vorne war ich das letzte mal, als der Plan noch so ausgesehen hat:



Sonst war ich maximal in Zone B. Für Zone A bin ich viel zu gerne auf der Alternativ Bühne.

Zitat anzeigen


Das ist auch sowas, was mich total verwirrt. Da wo früher das Clubzelt war, ist jetzt die Alterna. Und da wo die Alterna ist, ist die Crater Stage. Das bringt mich so durcheinander D:

Zitat anzeigen


Volcano stage = center
Crater Stage = alterna stage
alterna stage = zelt

haben halt die dämlichen bezeichnungen aus mendig mitgebracht statt die vorherigen bezeichnungen zu nutzen.

TheRealFarinU
25.05.2018 12:03


masterofdisaster666 schrieb:


ScarlettOHara schrieb:


gordian schrieb:
Ganz vorne war ich das letzte mal, als der Plan noch so ausgesehen hat:



Sonst war ich maximal in Zone B. Für Zone A bin ich viel zu gerne auf der Alternativ Bühne.

Zitat anzeigen


Das ist auch sowas, was mich total verwirrt. Da wo früher das Clubzelt war, ist jetzt die Alterna. Und da wo die Alterna ist, ist die Crater Stage. Das bringt mich so durcheinander D:

Zitat anzeigen


Volcano stage = center
Crater Stage = alterna stage
alterna stage = zelt

haben halt die dämlichen bezeichnungen aus mendig mitgebracht statt die vorherigen bezeichnungen zu nutzen.

Zitat anzeigen


Danke. Hab mir gestern in der App mal meine Favoriten zusammengestellt und war mir dabei aber auch nicht mehr sicher was jetzt Alterna und was Clubstage ist Smiley

Icon5r0ck3rund anderen gefällt das
weatherman
25.05.2018 12:13

Eigentlich doch eher so:

Volcano stage = center
Crater Stage = alterna stage
alterna stage = club stage

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2018 12:59


weatherman schrieb:
Eigentlich doch eher so:

Volcano stage = center
Crater Stage = alterna stage
alterna stage = club stage

Zitat anzeigen


Wo ist eigentlich das DJ Tent jetzt gelandet? Das ist auf dem Plan nicht mehr drauf. Smiley

Icon3Zwenzund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
25.05.2018 13:07·  BearbeitetSupporter

Aufgrund der zahlreichen "aber es heißt doch ROCK am Ring"-Nachrichten haben wir uns entschlossen, der bösen elektronischen Musik keine Plattform mehr zu bieten. Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.05.2018 13:18

Frage als 08/15-Center-C-Zonen-Steher...
Iss der Sound vorne drin eigentlich immer tendenziell übersteuert?
Letztes Jahr Zone B zu Airbourne und Alter Bridge mal getestet, weil nix los war.
Der Sound dort war aber so überzogen und vor allem basslastig, dass es dir den Hut vom Kopf gefegt hat.
Insofern ziehts mich da ja nicht mehr wirklich hin... mit bissel mehr Platz dieses Jahr könnts aber vielleicht öfters mal die Gelegenheit geben.
Abstriche beim Sound zu Gunsten der Sicht sind allerdings keine Option. Smiley

masterofdisaster666
25.05.2018 13:28


weatherman schrieb:
Eigentlich doch eher so:

Volcano stage = center
Crater Stage = alterna stage
alterna stage = club stage

Zitat anzeigen


Club stage / zelt whatever... die 3. bühne hat ja alle paar jahre mal name + erscheinung geändert.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2018 13:32


LustigerAstronaut schrieb:
Frage als 08/15-Center-C-Zonen-Steher...
Iss der Sound vorne drin eigentlich immer tendenziell übersteuert?
Letztes Jahr Zone B zu Airbourne und Alter Bridge mal getestet, weil nix los war.
Der Sound dort war aber so überzogen und vor allem basslastig, dass es dir den Hut vom Kopf gefegt hat.
Insofern ziehts mich da ja nicht mehr wirklich hin... mit bissel mehr Platz dieses Jahr könnts aber vielleicht öfters mal die Gelegenheit geben.
Abstriche beim Sound zu Gunsten der Sicht sind allerdings keine Option. Smiley

Zitat anzeigen


Vorne der Sound ist eigentlich nie geil.. Ich steh auch immer lieber in Bereich C kurz hinter den Wellenbrechern um optimalen Sound und trotzdem gute Sicht zu haben.
Airbourne sind aber auch so ne Band die selten vollkommen geilen Sound aufm Festival hat. Ich vermute die Tonmenschen kommen mit der Musikrichtung nicht klar Smiley

kesorm
25.05.2018 14:16


LustigerAstronaut schrieb:
Frage als 08/15-Center-C-Zonen-Steher...
Iss der Sound vorne drin eigentlich immer tendenziell übersteuert?
Letztes Jahr Zone B zu Airbourne und Alter Bridge mal getestet, weil nix los war.
Der Sound dort war aber so überzogen und vor allem basslastig, dass es dir den Hut vom Kopf gefegt hat.
Insofern ziehts mich da ja nicht mehr wirklich hin... mit bissel mehr Platz dieses Jahr könnts aber vielleicht öfters mal die Gelegenheit geben.
Abstriche beim Sound zu Gunsten der Sicht sind allerdings keine Option. Smiley

Zitat anzeigen


Also ich muss sagen, dass Gojira letztes Jahr als einzige Band in A völlig unhörbar war.
Danach ab Airbourne war ich zufrieden.

Auch an den sonstigen Tagen konnte ich zwischen A B und C keine deutlichen Soundunterschiede wahrnehmen.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht der Goldstandard.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.05.2018 14:20

Bei Airbourne iss alles auf Anschlag, das war mir nicht neu.
Wenn aber alles nur noch dröhnt und vibriert, wirds kacke... das kannte ich so noch nicht, war bei AB aber wie gesagt für meine Ohren dasselbe.
Wenn ich vorher nicht gestibbelt hätte, doch endlich mal vorne rein zu gehen, hätte ich nach 3 Songs auch direkt gesagt, "Leuts, hier iss kacke, zurück auf den Stammplatz..."! Smiley
Naja, wenns mal leer sein sollte, wirds nochmal getestet, unvorbereitet für die Foos reinzustellen um dann zu merken "klingt hier wieder scheiße" will ich vermeiden.

Icon1r0ck3r gefällt das
masterofdisaster666
25.05.2018 14:38

Smiley In C finde ich es zu leise, dazu kommt dann noch der Bild/Tonversatz auf den Bildschirmen.

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Rated-R
25.05.2018 14:43


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley In C finde ich es zu leise, dazu kommt dann noch der Bild/Tonversatz auf den Bildschirmen.

Zitat anzeigen


Unterschreib ich so! Zudem kommt dann bei solchen Bands wie Linkin Park, dass die ihren Auftritt nicht mal auf dem Gelände übertragen und du nur irgend ne Animation auf den Leinwänden siehst. Das war riesen Bullshit damals.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2018 14:51


Rated-R schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley In C finde ich es zu leise, dazu kommt dann noch der Bild/Tonversatz auf den Bildschirmen.

Zitat anzeigen


Unterschreib ich so! Zudem kommt dann bei solchen Bands wie Linkin Park, dass die ihren Auftritt nicht mal auf dem Gelände übertragen und du nur irgend ne Animation auf den Leinwänden siehst. Das war riesen Bullshit damals.

Zitat anzeigen


Jup, wir sind deshalb dann zu Motörhead gegangen...

Der Bild- Tonversatz ist natürlich wirklich ein Argument gegen B-C aber ansonsten finde ich es da deutlich entspannter und besser vom Sound.

JestersTear
JestersTear
25.05.2018 15:27Supporter

Letztes Jahr war im A-Bereich der Sound bei den Donots zu basslastig und bei Sum41 gefühlt nur noch Bass, dafür aber danach alles okay soundtechnisch. Den mit Abstand besten Sound hat man allerding vor der Crater Stage Smiley Ansonsten geht der Sound vor der Volcano aber oft auch gut klar.

r0ck3r
25.05.2018 18:37·  Bearbeitet


ironman schrieb:
Der Park- und Campingflächen-Plan wurde auch aktualisiert.
(...)
Etwas größere Änderungen gibt's auf B5: für R'n'R Camping wurde die Parkfläche erweitert und beim Gerneral Camping gibt's ebenfalls mehr Parkfläche, aber auch mehr Campingfläche.

Zitat anzeigen


Also ich habe noch or wenigen Tagen den Plan gespeichert und Änderungen daran erkenne ich keine mehr. Zumindest keine, die nach der Verkleinerung der RnR Campingfläche durchgeführt wurden.

Aber wenn sowieso nur 4.000 RnR Tickets verfügbar sind (und selbst die scheinen ja nichtmal ausverkauft zu sein), werden wir wohl immer noch genug Platz da haben.

Die Bühnennamen hätte man in Mendig lassen sollen. Verstehe nicht, wieso man nach der Rückkehr das Zeppelin entfernt, aber die unpassenden Namen mitgenommen hat. Vielleicht liegt das aber auch dran, dass das Gelände in der Woche, in der Rock am Ring stattfindet, Wasserschutzgebiet ist Smiley

Icon1r0ck3r gefällt das
ironman
25.05.2018 19:11·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:


ironman schrieb:
Der Park- und Campingflächen-Plan wurde auch aktualisiert.
(...)
Etwas größere Änderungen gibt's auf B5: für R'n'R Camping wurde die Parkfläche erweitert und beim Gerneral Camping gibt's ebenfalls mehr Parkfläche, aber auch mehr Campingfläche.

Zitat anzeigen


Also ich habe noch or wenigen Tagen den Plan gespeichert und Änderungen daran erkenne ich keine mehr. Zumindest keine, die nach der Verkleinerung der RnR Campingfläche durchgeführt wurden.

Zitat anzeigen


Guckst du hier:

pdf-Dokument Erstelldatum 08.05.2018 (Verkleinerung R'n'R Camping) vs. 22.05.2018

r0ck3r
25.05.2018 19:37

Tatsächlich, dann hab ich nix gesagt. Ich sehe auch gerade, dass ich schon die neue Version hatte Smiley

Gizmo953
Gizmo953
25.05.2018 20:21Supporter

Übrigens ist in der App ein Lageplan mit allen Fressbuden etc.
Da ist in A und B nix mit Essen. Nur Getränke.
Und halt die obligatorischen Brezel denke ich Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
25.05.2018 22:41

Kommt man erfahrungsgemäß noch auf b5 oder a5 , wenn man mittwochs um 10/halb 11 ankommt ?

Nightmare119
Nightmare119
25.05.2018 22:57

Da machen die vielleicht gerade erstmal auf, also ja.

Als erstes ist eh B5 voll, Tippe dann C2 und dann A5

Natr1x
25.05.2018 23:13

Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf C2. Der Platz hat bereits vor 9 Uhr aufgemacht. War das bei allen Plätzen letztes Jahr so? Hab in Erinnerung dass die Öffnungszeiten letztes Jahr sehr unterschiedlich waren.
Wollen dieses Jahr wieder zurück auf A5, hat uns da die Jahre vor Mendig besser gefallen und hoffen ähnlich früh draufzukommen.

Finster
Finster
26.05.2018 00:40


Natr1x schrieb:
Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf C2. Der Platz hat bereits vor 9 Uhr aufgemacht. War das bei allen Plätzen letztes Jahr so? Hab in Erinnerung dass die Öffnungszeiten letztes Jahr sehr unterschiedlich waren.
Wollen dieses Jahr wieder zurück auf A5, hat uns da die Jahre vor Mendig besser gefallen und hoffen ähnlich früh draufzukommen.

Zitat anzeigen


Ich meine die Parkflächen auf B5 und D1(?) waren bereits um 8:30 offen. Kurz darauf wurden auch die Campingflächen geöffnet - zumindest auf den D-Plätzen. Die offizielle Öffnungszeit war glaube ich 12:00.

MrRingamRock
26.05.2018 03:25·  Bearbeitet

Frage an die rock n roller bzw ehemaligen rock n Roller... Wie zuverlässig sind die Aggregate von denen? Kann man bedenkenlos ne kleine PA etc anschließen oder muss mir Spannungschwankungen gerechnet werden die evtl die aktivboxen beschädigen können?

Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich sensiblere Geräte anschließe oder ist es einfach so easy als wenn der Strom aus der Steckdose kommt?

Anzeige
Anzeige