Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 66 von 79 »
runnerdo
runnerdo
26.05.2018 08:34Supporter

2015 und 2016 keine Probleme damit gehabt. Die laufen konstant gut.
Die meisten haben ja Anlage, Laptop usw dran.

Icon1TheLasseman gefällt das
Shitter
26.05.2018 09:45·  Bearbeitet

Kann mir jemand sagen wie sich der Platz C2 von A5 unterscheidet in Bezug auf Gefälle und Strecke zum Haupteingang? Welchen bevorzugt ihr? Und wie ist der Weg von B5 im Vergleich zu A5 zum Festivalgelände?

Wir wollten Mittwoch so gegen 8 Uhr vor Ort sein.

Icon1JestersTear gefällt das
Luftbahnmaus
26.05.2018 12:50·  Bearbeitet

Faltplaner 2018:

Ich habe mir mal die mühe gemacht und den Timetable auf eine DIN A4 Seite geschrumpft.
So habt ihr einen überblick wann welche Band wo spielt und alle Tage auf einen Blick.

Einfach 2 x vertikal wie ein Flyer falten und 1x horizontal in der Mitte und schon passt der Faltplaner in jede Hosentasche.

Hier gehts zum Faltplaner: www.dropbox.com

kesorm
26.05.2018 13:30


MrRingamRock schrieb:
Frage an die rock n roller bzw ehemaligen rock n Roller... Wie zuverlässig sind die Aggregate von denen? Kann man bedenkenlos ne kleine PA etc anschließen oder muss mir Spannungschwankungen gerechnet werden die evtl die aktivboxen beschädigen können?

Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich sensiblere Geräte anschließe oder ist es einfach so easy als wenn der Strom aus der Steckdose kommt?

Zitat anzeigen


Hatten letztes Jahr gar kein Problem.
Hatten, da genug verfügbar, Kühlschrank und Anlage an unterschiedlichen Steckdosen hängen.

Gefährlicher als Schwankungen sind meiner Meinung nach Fußgänger die im Kabel hängen bleiben.

LukeReloaded
LukeReloaded
26.05.2018 14:52


MrRingamRock schrieb:
Frage an die rock n roller bzw ehemaligen rock n Roller... Wie zuverlässig sind die Aggregate von denen? Kann man bedenkenlos ne kleine PA etc anschließen oder muss mir Spannungschwankungen gerechnet werden die evtl die aktivboxen beschädigen können?

Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich sensiblere Geräte anschließe oder ist es einfach so easy als wenn der Strom aus der Steckdose kommt?

Zitat anzeigen


Wir hatten Kühlschrank und ein paar kleine Geräte (Lichterkette, Handyladekabel etc.) angeschlossen. Lief eigentlich die meiste Zeit, hin und wieder ist aber die Sicherung rausgeflogen.

Nuka
26.05.2018 15:31

Kann mir wer sagen wie die Anreise mit dem Zug Läuft? Muss ich mir für denn schuttlebus vorher schon nen Ticket kaufen oder kann ich das vor Ort machen?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.05.2018 08:33Supporter

Von Koblenz aus brauchst du kein Ticket und kaufst dir das im Bus und von Köln/Bonn oder Bonn aus musst du dir im Vorfeld einen Busplatz reservieren. Steht aber auch alles auf der Website unter Anreise.

Klappi
27.05.2018 12:48

Ich hab mir heute beim Sport das Knie verdreht und werde vielleicht mit Krücken zum Ring fahren. Hat einer diese Erfahrung schon mal gemacht? Gibts sinnvolle Tipps?

Aenschela
27.05.2018 13:21


Klappi schrieb:
Ich hab mir heute beim Sport das Knie verdreht und werde vielleicht mit Krücken zum Ring fahren. Hat einer diese Erfahrung schon mal gemacht? Gibts sinnvolle Tipps?

Zitat anzeigen


Ich hab mir letztes Jahr auf der Fahrt zum Ring die Bänder komplett gerissen, hab ne Schiene bekommen und es ging einigermaßen.
Ist halt ziemlich anstrengend

gjkillspeople
27.05.2018 15:34

Ich würde Handschuhe tragen, z.B. fingerlose fürs Mountainbiken. Die Hände können bei langen Wegen ziemlich leiden.

BOB666
27.05.2018 16:56

Ich war vor vielen Jahren mal mit nem Bänderriss oben und durfte aufs Dach der Boxengasse das ganz obendrauf auch die Funktion einer Rolli-Bühne hatte. Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist. Für ne Auszeit zwischendurch wars sehr gut und auch interessant aber langweilig weil man im besten Fall nur einen Kumpel als Begleiter mitnehmen darf während die anderen unten feiern...

Snoopi76
27.05.2018 18:04

Hab ich auch irgendwo gelesen.

BTW Untergrund B5 Parkplatz ? Wiese oder Parkplatz?
Überlegen welches Auto fährt ob mit Allrad oder ohne.

Icon1Snoopi76 gefällt das
gjkillspeople
27.05.2018 18:36

B5 Rock 'n' Roll größtenteils Schotter, B5 b General Wiese.

Mambo
27.05.2018 19:37


Klappi schrieb:
Ich hab mir heute beim Sport das Knie verdreht und werde vielleicht mit Krücken zum Ring fahren. Hat einer diese Erfahrung schon mal gemacht? Gibts sinnvolle Tipps?

Zitat anzeigen


Ich hatte mir damals nen uralten gebrauchten Rollstuhl bei sonem Sanitätshaus gekauft und war damit am Ring. Durfte auch auf die Tribüne, das is schon fein da oben, Blick über die Menge und beide Bühnen. Hatte allerdings auch Gips. Mit Krücken sind die Wege, v.a. die Berge schon echt hart - aber ging auch!

phil31192
27.05.2018 21:00

Mir ist grade aufgefallen das schwalbenschwanz Pflanzgarten uns brünchen nicht als campingplatz eingezeichnet sind habt ihr nähere Infos?

masterofdisaster666
27.05.2018 21:16

Ja, schon seit letztem Jahr wird nicht mehr auf der Nordschleife gecampt..

phil31192
27.05.2018 21:19


masterofdisaster666 schrieb:
Ja, schon seit letztem Jahr wird nicht mehr auf der Nordschleife gecampt..

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben wir dort auch gecampt

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2018 21:29


Snoopi76 schrieb:
Hab ich auch irgendwo gelesen.

BTW Untergrund B5 Parkplatz ? Wiese oder Parkplatz?
Überlegen welches Auto fährt ob mit Allrad oder ohne.

Zitat anzeigen


Wiese/Erde/ schotter
Zumindest oben bei rnr
Von allem etwas, aber du fährst von der Straße direkt drauf und musst nicht wie in Mendig noch gefühlt 100 km übers Feld fahren

MattHerandez
27.05.2018 22:49


schrieb:
Mir ist grade aufgefallen das schwalbenschwanz Pflanzgarten uns brünchen nicht als campingplatz eingezeichnet sind habt ihr nähere Infos?

Zitat anzeigen


Wurde vor ca. zwei Wochen raus genommen, da (vermutlich) zu wenige Tickets verkauft sind und somit diese Plätze unnötig sind.

Persönlich find ich es schade, war nämlich letztes Jahr echt super dort

phil31192
27.05.2018 23:22


MattHerandez schrieb:


schrieb:
Mir ist grade aufgefallen das schwalbenschwanz Pflanzgarten uns brünchen nicht als campingplatz eingezeichnet sind habt ihr nähere Infos?

Zitat anzeigen


Wurde vor ca. zwei Wochen raus genommen, da (vermutlich) zu wenige Tickets verkauft sind und somit diese Plätze unnötig sind.

Persönlich find ich es schade, war nämlich letztes Jahr echt super dort

Zitat anzeigen


Das ist ja völlig besch... Ich bin mal gespannt am mittwoch

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.05.2018 07:11

Wenn ganze Campingbereiche rausgenommen werden scheint es ja echt luftig zu werden auf dem Gelände. Smiley

Anzeige
Anzeige