Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 64 von 79 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2018 20:18


Obamos schrieb:
Hat da einer ne Idee was im Moment auf der Start-/Zielgrade aufgebaut wird?
Sieht stark nach ner Art Schleuse aus?

Zitat anzeigen


Die Zugangsbereiche für die Zonen A und B also das Ampelsystem.

Obamos
24.05.2018 20:25

Joar nur standen da bisher ja immer nur die normalen Wellenbrecher Zäune und keine Container.

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
24.05.2018 20:27

Da ist doch dies Wochenende noch ein Strongman Run, der geht auch auf der Start- und Zielgeraden los

ironman
24.05.2018 20:31

Der Park- und Campingflächen-Plan wurde auch aktualisiert.

Es gibt minimale Änderungen beim Green Camping (neu ist die freie Fläche in D9) und auf dem Krebsberg (Vergrößerung des Parkplatzes bis an die Kiesfläche).

Etwas größere Änderungen gibt's auf B5: für R'n'R Camping wurde die Parkfläche erweitert und beim Gerneral Camping gibt's ebenfalls mehr Parkfläche, aber auch mehr Campingfläche.

Stellalvowna
24.05.2018 20:38

Hey Leute,

Wir sind seit über 10 Jahren immer auf D2 gewesen (außer Mendig). Mag mir vlt jemand verraten welcher General Campingplatz am nähesten am Eingang ist? Wäre super lieb.

Luddddi
Luddddi
24.05.2018 20:45·  BearbeitetSupporter


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Sind die beiden Essstände in Zone A/B neu?

Zitat anzeigen


Jo, ich glaube schon.Smiley

Zitat anzeigen


Könnten aber auch einfach die Getränkestände sein. Steht ja nur ganz allgemein "Gastro".

Edit: Ups, gibt ja dafür ein Extra-Symbol. Smiley

JestersTear
JestersTear
24.05.2018 20:57Supporter


ironman schrieb:
Der Park- und Campingflächen-Plan wurde auch aktualisiert.

Es gibt minimale Änderungen beim Green Camping (neu ist die freie Fläche in D9) und auf dem Krebsberg (Vergrößerung des Parkplatzes bis an die Kiesfläche).

Etwas größere Änderungen gibt's auf B5: für R'n'R Camping wurde die Parkfläche erweitert und beim Gerneral Camping gibt's ebenfalls mehr Parkfläche, aber auch mehr Campingfläche.

Zitat anzeigen


Beim Green Camping sind die Änderung allerdings nur optisch. Die freie Fläche ist ein kleines Waldstück, das war da schon immer.

Icon1JestersTear gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
24.05.2018 21:27


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Sind die beiden Essstände in Zone A/B neu?

Zitat anzeigen


Jo, ich glaube schon.Smiley

Zitat anzeigen


Futter in a und b und das auf beiden Seiten ist definitiv neu. Das ist ja das wo sich die Jahre alle drüber aufgeregt haben, dass man für essen jedes Mal raus musste und dann dank ampel ganz hinten stand.

ironman
24.05.2018 22:21·  Bearbeitet


Jonnyy111 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Sind die beiden Essstände in Zone A/B neu?

Zitat anzeigen


Jo, ich glaube schon.Smiley

Zitat anzeigen


Futter in a und b und das auf beiden Seiten ist definitiv neu. Das ist ja das wo sich die Jahre alle drüber aufgeregt haben, dass man für essen jedes Mal raus musste und dann dank ampel ganz hinten stand.

Zitat anzeigen


Zum Bereich A kann ich nichts sagen, aber zumindest für den Bereich B ist das nicht neu. Eine Essensversorgung gab's da letztes Jahr auch schon, allerdings nur rudimentäre (auf jeden Fall Brezeln und iirc noch Pizza). Ich würde da auch dieses Jahr keine all zu großen Erwartungen an das Sortiment haben.

[Edit]
Hier ein Ausschnitt aus dem Plan von letztem Jahr, da waren zumindest für B die Essensstände auch eingezeichnet:

sadfad
sadfad
25.05.2018 08:41Supporter

Ich sehe im Bereich A keine Essensversorgung. Der Essensstand der auf dem Plan zwischen A und B an der linken Seite eingezeichnet ist, war meineswissen immer schon da, aber von A nicht erreichbar, weil abgesperrt...Der war nur von B erreichbar.

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2018 08:58

Wir werden es sehen, kann natürlich auch sein dass da ein super mario oder so zwischen den Blöcken steht.

TheEmperor
25.05.2018 10:13

Ist noch keinem aufgefallen, dass in A keine Getränkebuden eingezeichnet sind? Nur Wasserentnahmestellen..... Das wäre ja der Super-Gau.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.05.2018 10:18


TheEmperor schrieb:
Ist noch keinem aufgefallen, dass in A keine Getränkebuden eingezeichnet sind? Nur Wasserentnahmestellen..... Das wäre ja der Super-Gau.

Zitat anzeigen


Da laufen doch immer die Biermänner durch die Reihen oder nicht?

sadfad
sadfad
25.05.2018 10:19Supporter

Ja laufen sie, aber es gibt auch Leute die bestimmt mal was anderes außer Bier trinken wollen...nicht das ich das verstehen würde aber... Smiley

TheEmperor
25.05.2018 10:20

Die brauchen aber immer ewig wenn dann mehrere was wollen und versuchen dich zudem bei jedem Bier abzuzocken indem sie es nicht voll machen...wie sollen ne handvoll Biermänner den ganzen Bereich handeln?

Freddy31
Freddy31
25.05.2018 10:25

Weiß nicht wie das letztes Jahr ablief aber im oben geposteten Bild vom Vorjahr war der Plan genauso was Getränke angeht

TheLasseman
25.05.2018 10:27

Letztes Jahr gab es zwischen A und B einen Getrönkestand der beide Bereiche bedient hat

Icon1sadfad gefällt das
masterofdisaster666
25.05.2018 10:30·  Bearbeitet

Der ständig überfüllt war weil die bereiche zu voll gemacht wurden und die leute dann da hin ausgewichen sind und da stehen geblieben sind.

gordian
gordian
25.05.2018 10:35

Ganz vorne war ich das letzte mal, als der Plan noch so ausgesehen hat:



Sonst war ich maximal in Zone B. Für Zone A bin ich viel zu gerne auf der Alternativ Bühne.

ScarlettOHara
ScarlettOHara
25.05.2018 10:43


gordian schrieb:
Ganz vorne war ich das letzte mal, als der Plan noch so ausgesehen hat:



Sonst war ich maximal in Zone B. Für Zone A bin ich viel zu gerne auf der Alternativ Bühne.

Zitat anzeigen


Das ist auch sowas, was mich total verwirrt. Da wo früher das Clubzelt war, ist jetzt die Alterna. Und da wo die Alterna ist, ist die Crater Stage. Das bringt mich so durcheinander D:

Icon1r0ck3r gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.05.2018 10:48AdminSupporter

Warum man die abstrusen Bühnenbezeichnungen aus Mendig mitgenommen hat, muss man sowieso nicht verstehen.
Bei mir ist Alterna immer noch das große Ding im Kiesbett und das wird sich auch nicht ändern Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
sadfad
sadfad
25.05.2018 10:53Supporter

Die Bereiche waren letztes Jahr so extrem überfüllt, das war nicht mehr lustig. Das war ein Gedränge außen an den Toiletten/Getränkeständen und auch so war nirgendwo mehr Platz. Das war meiner Meinung nach echt gefährlich...

Für mich ist das auch noch Alterna und Centerstage Smiley

Icon1sadfad gefällt das
TheEmperor
25.05.2018 10:57·  Bearbeitet

es lag nicht an der Überfüllung im Bereich A, sondern daran , dass sich irgendeine Flitzpiepe ausgedacht hat man müsste in den Bereich links noch nen extra Nadelöhr-Eingang zum Klo/Trinkbereich machen....DAS war gefährlich und wird dieses Jahr hoffentlich nicht mehr so sein....frage mich manchmal echt wer sowas absegnet...
auf der rechten Seite war alle geschillt, Bierwagen sowie Toiletten.

Anzeige
Anzeige