Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 60 von 79 »
counterdog
14.05.2018 23:55·  Bearbeitet


Trix9r schrieb:
Auf meine nachfrage kam Folgende Antwort Seitens RaR Facebook:

Hallo XY,
Für wirklich kriminelle Personen war und ist auch der Erwerb eines Festivaltickets keine abschreckende Größenordnung.
Unsere Ordner haben diese kriminellen Personenkreise seit vielen Jahren gemeinsam mit der Kriminalpolizei im Blick.
Die Campingplätze von Rock am Ring werden deshalb rund um die Uhr bewacht und von Ordnern bestreift. ( Was ich noch nie gesehen habe ).
Die Ordner sind allerdings auch auf die Mithilfe der Besucher angewiesen, uns zu informieren, sobald ihnen derartiges auffällt.
Zum Schutz der Besucher empfehlen wir, Wertsachen am besten gar nicht erst mitzubringen bzw. diese während des Festivalbesuchs im PKW oder in den Schließfächern an den beiden Eingängen sicher zu verwahren.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Oh doch, Kommt immer drauf an wo man campt glaub ich. Wenn man mittendrin campt oder in einer Seitenstraße dann eher seltener, aber auf den Hauptverkehrswege sind die richtig aktiv. Uns haben sie bis jetzt mehr geärgert als geholfen, aber das ist scheinbar so Glückabhängig, welche Ordner man bekommt. EIne Frau hat uns mal 4 mal hintereinander angekact, obwohl ihr Vorgesetzter es uns erlaubt hat.

Aber ganz ehrlich, es ist auch einfach extrem schwer zu erkennen wer zum Camp gehört und wer nicht. Woher soll ich wissen ob der Typ da vorne grad ins Zelt krabbelt zum Camp gehört. Grade weil später noch Leute dazustoßen etc.

Snoopi76
15.05.2018 07:19

Letztes Jahr die Ordner auf Rockn Roll wirklich ständig Streife gegangen, auch abseits der Hauptwege. Was genau aber die Aufgabe war, ob nu jetzt Camping Regeln durchsetzen oder nach Diebesbanden schauen kann ich nicht sagen, waren auf jeden Fall Mega entspannt die Jungs.

Icon2SaThanund anderen gefällt das
blubb0r
15.05.2018 08:15·  Bearbeitet

Was macht ihr für ne Welle wegen Diebesbanden? Wer klauen will, klaut, egal, was das Ticket kostet. Ist ja net so, als könne man net auch ohne Campingticket auf'n Campingplatz...

Man kann den Spieß auch umdrehen. Mehr Leute, die während der Gigs am Campingplatz bleiben, können dubiose Gestalten abschrecken.

edit: Man kann Wertsachen auch einfach mitnehmen oder zu Hause lassen-

Snoopi76
15.05.2018 08:28

Ich sehs zwar auch nicht ganz unkritisch, aber frag mich was wollen die mir/uns groß klauen.
Alle Wertsachen am mann, das einzigste was im Camp bleibt was wert hätte wäre die Musikbox. Ansonsten nichts was sich lohnt zu klauen.

Icon4Jarceusund anderen gefällt das
masterofdisaster666
15.05.2018 08:41


Snoopi76 schrieb:
das einzigste was im Camp bleibt was wert hätte wäre die Musikbox.

Zitat anzeigen



Einzige.

weatherman
15.05.2018 08:52

Auch wenn es solche Diebesbanden sicherlich schon gab, habe ich den Eindruck, dass da viel "Urban Legend" dabei ist. Da wird auf C1 was erzählt, was angeblich auf C6 passiert ist und dann verbreitet sich das als "stille Post" über den ganzen Ring und dann wird bis es bei D9 ankommt eine marodierende 200-köpfige Bande daraus, die einen kompletten Zeltplatz geplündert hat.

Uns wurde in 14 Jahren nichts geklaut außer mal ein Media-Player, der zu dem Zeitupunkt eh schon nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Und auchdas nur weil wir zu blöd waren den nachts ins Zelt zu legen. Das meiste was "geklaut" wurde stellte sich im nachhinein als im berauschten Kopf verloren oder irgendwo vergessen heraus.

Der beste Diebstahlschutz ist immer noch, seine Nachbarn zu kennen und gegenseitig auf die Camps zu achten. Sozusagen das Dorf-System Smiley

LukeReloaded
LukeReloaded
15.05.2018 08:56·  Bearbeitet

Bezüglich Camping ohne Ticket ist mir da etwas in den Infos auf der RaR-Seite aufgefallen:

"Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten
Campingbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt."

Zitat anzeigen


Ob das durchgesetzt wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt. Das einzige was uns geklaut wurde ist ein fast volles Tray Holland-Energy-Drink im Wert von unter 4 Euro

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.05.2018 08:58


blubb0r schrieb:
Was macht ihr für ne Welle wegen Diebesbanden? Wer klauen will, klaut, egal, was das Ticket kostet.

Ist ja net so, als könne man net auch ohne Campingticket auf'n Campingplatz...

Man kann den Spieß auch umdrehen. Mehr Leute, die während der Gigs am Campingplatz bleiben, können dubiose Gestalten abschrecken.


edit:
Man kann Wertsachen auch einfach mitnehmen oder zu Hause lassen.

Zitat anzeigen


Ich persönlich finde die Vorstellung, dass mir jemand in meinen Klamotten rumwühlt bzw in meinem Zelt war schon schlimm genug.

Mal ganz davon ab war es auch jahrelang Trend nicht den Vordereingang der Zelte zu nutzen sondern durch die Seitenwand einzudringen und auf ein zerfetztes Zelt habe ich noch weniger Lust.

Ist halt meine Meinung dazu Smiley

urinella
urinella
15.05.2018 09:22


weatherman schrieb:
Auch wenn es solche Diebesbanden sicherlich schon gab, habe ich den Eindruck, dass da viel "Urban Legend" dabei ist. Da wird auf C1 was erzählt, was angeblich auf C6 passiert ist und dann verbreitet sich das als "stille Post" über den ganzen Ring und dann wird bis es bei D9 ankommt eine marodierende 200-köpfige Bande daraus, die einen kompletten Zeltplatz geplündert hat.
Uns wurde in 14 Jahren nichts geklaut außer mal ein Media-Player, der zu dem Zeitupunkt eh schon nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Und auchdas nur weil wir zu blöd waren den nachts ins Zelt zu legen. Das meiste was "geklaut" wurde stellte sich im nachhinein als im berauschten Kopf verloren oder irgendwo vergessen heraus.
Der beste Diebstahlschutz ist immer noch, seine Nachbarn zu kennen und gegenseitig auf die Camps zu achten. Sozusagen das Dorf-System Smiley

Zitat anzeigen


2009 waren tatsächlich nahezu alle Zelte im Umkreis unseres Camps auf D9 aufgeschlitzt. Besonders nostalgisch und schön wird es, wenn man sich an das tolle Sommerwetter im besagten Jahr erinnert. Das führte dann dazu, dass ein Großteil Samstag abreisen musste, weil die Zelte von innen feuchter als von außen waren. Geklaut wurde damals übrigens - bis auf eine günstige Digitalkamera - nichts, weil keiner Wertsachen im Zelt hatte - mehr als bescheiden war es trotzdem und hat damals meinen Spaß, auf Festivals zu fahren, für mehrere Jahre im Keim erstickt.

laufmaus59
15.05.2018 13:26Supporter

2009 war wirklich kein Traumwetter! Nass und kalt und dann ein aufgeschlitztes Zelt, dass würde mir den Spaß auch verhageln... Zu den Einlasskontrollen an unserem Green Camp: egal wie spät, egal wie früh, egal was für ein Wetter: die Jungs haben sich immer das Bändchen zeigen lassen....

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.05.2018 13:28


laufmaus59 schrieb:
2009 war wirklich kein Traumwetter! Nass und kalt und dann ein aufgeschlitztes Zelt, dass würde mir den Spaß auch verhageln... Zu den Einlasskontrollen an unserem Green Camp: egal wie spät, egal wie früh, egal was für ein Wetter: die Jungs haben sich immer das Bändchen zeigen lassen....

Zitat anzeigen


Nützt aber nix wenn man 20m weiter übern Zaun konnte ohne das sie es bemerkt haben.

soundjork
15.05.2018 13:36


gjkillspeople schrieb:
@Trix9r
Die Ordner laufen schon zwischendurch Streife, besonders von 20 bis 0 Uhr, wenn der Zeltplatz leer ist. Die Einhaltung der Campingregeln interessiert die nach meiner Erfahrung weniger. Generell ist es fast unmöglich, kriminelle Leute abzufangen, man kommt zur Not auch über den Zaun oder durch den Wald auf die Plätze. Gefühlt sind die Diebstähle aber deutlich weniger geworden. Vor ca. 8 Jahren gab es noch ganze Diebesbanden und bei Korn wurden mal vor der Bühne massenhaft Portmonees geklaut.

Zitat anzeigen


Bitte unterscheiden: Ordner und Securitys!

gordian
gordian
15.05.2018 14:42

Ich vermisse immer noch ein paar Dosen. Smiley



Konnte wohl irgendwer gebrauchen. Wenigstens haben Sie die vollen da gelassen...

SimBa123
15.05.2018 14:59Supporter

Ich bin hier auch der Meinung: wer klauen will der Klaut. Bei uns war es 2014 mal der Fall das jemand in unser Zelt geklettert ist aber durch unsere Nachbarn dann verjagt wurde, nachdem die Nachbarn erkannt hatten dass das nicht wir sind. Wäre womöglich besser gewesen denjenigen festzusetzen oder den Secus bescheid zu geben, aber erstmal waren wir froh dass noch alles da ist.

Wir versuchen auch immer das meiste von den Wertsachen im Auto zu lassen.

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
BurnItDown
15.05.2018 16:44


gordian schrieb:
Ich vermisse immer noch ein paar Dosen. Smiley



Konnte wohl irgendwer gebrauchen. Wenigstens haben Sie die vollen da gelassen...

Zitat anzeigen


Warsteiner-Bierdosen sind leer mehr wert, als voll Smiley

TheBlind
TheBlind
15.05.2018 17:07

Kann ja wohl nicht warstein :->

Aber ein LineUp was mir persönlich gut gefallen hat :->

BurnItDown
15.05.2018 18:05

Mal ne andere Frage, weis jemand wie viel RaR mit RiP noch zu tun hat? Auf der RiP-Seite werden mMn. mehr Infos und auch bessere Infos gezeigt, z.B. die ganzen Piktogramme (wäre auch was für die RaR-Seite).

FarNorth
15.05.2018 19:04


LukeReloaded schrieb:
Bezüglich Camping ohne Ticket ist mir da etwas in den Infos auf der RaR-Seite aufgefallen: "Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten
Campingbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt."
Ob das durchgesetzt wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

Das einzige was uns geklaut wurde ist ein fast volles Tray Holland-Energy-Drink im Wert von unter 4 Euro

Zitat anzeigen


Worauf willst du hinaus bzw. was ist neu?

Keksilein
Keksilein
15.05.2018 19:25

Ich bin ja seit Jahren als Betreuer auf dem Behindertencampingplatz unterwegs und letztes Jahr wurden nachts in unserer Gruppe die Vorzelte durchwühlt und versucht, das Hauptzelt zu durchforsten. Völlig sinnfrei, da jeder sein Auto direkt nebendran hat und dann wohl kaum Sachen im Vorzelt lagert :S

TheLasseman
15.05.2018 19:41


FarNorth schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Bezüglich Camping ohne Ticket ist mir da etwas in den Infos auf der RaR-Seite aufgefallen: "Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten
Campingbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt."
Ob das durchgesetzt wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

Das einzige was uns geklaut wurde ist ein fast volles Tray Holland-Energy-Drink im Wert von unter 4 Euro

Zitat anzeigen


Worauf willst du hinaus bzw. was ist neu?

Zitat anzeigen


Na ja würde bisher meines Wissens nach nicht so kommuniziert, dass Camper ein Festivalticket benötigen..

runnerdo
runnerdo
15.05.2018 19:47Supporter

Ich finde ja gut das es das gibt. Letztes Jahr kam zum Foodcourt gar kein Post, soweit ich mich errinnere.

Aber auch hier wieder nur so halbgar. Warum kein einzelner Reiter auf der Homepage, wo dann alle Foodtrucks aufgelistet sind. Vielleicht mit einem netten Bild, einer kurzen Beschreibung oder dem Link zu der Seite des jeweiligen Trucks. Mir ist klar das, das nicht sonderlich wichtig ist aber es sind halt die kleinen Dinge. Smiley

FarNorth
15.05.2018 20:25·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:


FarNorth schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Bezüglich Camping ohne Ticket ist mir da etwas in den Infos auf der RaR-Seite aufgefallen: "Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten
Campingbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt."
Ob das durchgesetzt wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

Das einzige was uns geklaut wurde ist ein fast volles Tray Holland-Energy-Drink im Wert von unter 4 Euro

Zitat anzeigen


Worauf willst du hinaus bzw. was ist neu?

Zitat anzeigen


Na ja würde bisher meines Wissens nach nicht so kommuniziert, dass Camper ein Festivalticket benötigen..

Zitat anzeigen


Ich lese das so dass man ein Campingbändchen plus das entsprechende Campingticket auf Nachfrage vorzeigen muss. Also finde es zumindest nicht so deutlich formuliert dass ich daraus schließen kann das man zwangsläufig ein Festivalticket braucht.

rockamring2016
15.05.2018 23:14


runnerdo schrieb:
Ich finde ja gut das es das gibt.
Letztes Jahr kam zum Foodcourt gar kein Post, soweit ich mich errinnere.

Aber auch hier wieder nur so halbgar.
Warum kein einzelner Reiter auf der Homepage, wo dann alle Foodtrucks aufgelistet sind.
Vielleicht mit einem netten Bild, einer kurzen Beschreibung oder dem Link zu der Seite des jeweiligen Trucks. Mir ist klar das, das nicht sonderlich wichtig ist aber es sind halt die kleinen Dinge. Smiley



Zitat anzeigen


Auf der RiP Homepage ist das so, vielleicht kommt es noch.

Bei Southside u Hurricane ist es übrigens immer Gang und Gebe, die Essensstände zu verlinken.

soundjork
16.05.2018 10:05


TheLasseman schrieb:


FarNorth schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Bezüglich Camping ohne Ticket ist mir da etwas in den Infos auf der RaR-Seite aufgefallen: "Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten
Campingbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt."
Ob das durchgesetzt wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

Das einzige was uns geklaut wurde ist ein fast volles Tray Holland-Energy-Drink im Wert von unter 4 Euro

Zitat anzeigen


Worauf willst du hinaus bzw. was ist neu?

Zitat anzeigen


Na ja würde bisher meines Wissens nach nicht so kommuniziert, dass Camper ein Festivalticket benötigen..

Zitat anzeigen


Ein Festivalbändchen bzw. Eintrittskarte ist nicht erforderlich! Campingbändchen bzw Karte reicht aus. Habe das in mittlerweile 3 Emails, sowie von meinem Vorgesetzten am Ring so bestätigt bekommen.

Wir sind 3 Leute in der Gruppe und ich bin der einzige mit Festivalticket. Und das auch nur wegen dem Bändchen... Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
16.05.2018 10:12Supporter

Du hast im günstigsten Fall 150 Euro bezahlt um ein Festivalbändchen zu kriegen?Smiley

Anzeige
Anzeige