Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 59 von 79 »
Icon1BROmageddon gefällt das
Baltimore
11.05.2018 23:40

"Dieses Jahr habe ich aus 2 Gründen kein Ticket: Erstens schlechteste Headliner ever..."

Hm, gerade überlegt, ob dir die Heads 2001 mit A-ha, Limp Bizkit und Radiohead wirklich besser gefallen hätten. ,-)

Ansonsten: Fand viele Posts im Thread heute richtig gut. Das mit dem Brief wäre echt mal was Konstruktives.

phil31192
13.05.2018 16:59·  Bearbeitet

"Ein Shuttlebus-Wochenendticket kostet 6 €. Es gibt eine zentrale Kassenstation auf dem Busbahnhof, die Bezahlung direkt am Bus entfällt, dadurch werden der Busverkehr beschleunigt und die Wartezeiten verkürzt. Im Preis der Tagesparktickets ist die Nutzung der Shuttlebusse bereits enthalten."

Seid wann ist das bitte mit dem 6 euro das Festival ist teuer genug was soll der blödsinn

ironman
13.05.2018 17:32


schrieb:
"Ein Shuttlebus-Wochenendticket kostet 6 €. Es gibt eine zentrale Kassenstation auf dem Busbahnhof, die Bezahlung direkt am Bus entfällt, dadurch werden der Busverkehr beschleunigt und die Wartezeiten verkürzt. Im Preis der Tagesparktickets ist die Nutzung der Shuttlebusse bereits enthalten." seid wann ist das bitte mit dem 6 euro das Festival ist teuer genug was soll der blödsinn

Zitat anzeigen


6€ kostet das Wochenendticket für den Shuttleservice am Ring schon seit 2014, also noch vor dem Umzug nach Mendig. 2013 kostete es noch 5€ und 2012 4€. Davor (2011 bis mind. 2006) kostete es auch schon 5€, allerdings gab's damals aber jeweils auch noch Einzelfahrten für 1€.

counterdog
13.05.2018 17:36·  Bearbeitet

Naja finde den letzten Punkt berechtigt. Normalerweise wird das doch kostenlos mit angeboten, wenn der Preis steigt.

phil31192
13.05.2018 17:43·  Bearbeitet

Ich wusste noch nicht mal das er was kostet Smiley wir reden jetzt vom service von den camping flächen zum gelände ?

counterdog
13.05.2018 17:45

Wir sind 2012 glaub ich auch ohne Tickets in die Busse. (Schwalbenschwanz)

Wurde sogar bei leereren Bussen null kontrolliert. Glaube deshalb weiß das auch kaum einer, weil es eh nicht überprüft wird.

Paju
13.05.2018 17:51

Es wird diesmal bestimmt überprüft, wenn auch nur stichprobenartig... verärgerte Menschen vorprogrammiert.

ironman
13.05.2018 17:58·  Bearbeitet


schrieb:
Ich wusste noch nicht mal das er was kostet Smiley wir reden jetzt vom service von den camping flächen zum gelände ?

Zitat anzeigen


Ja, genau.


counterdog schrieb:
Wir sind 2012 glaub ich auch ohne Tickets in die Busse. (Schwalbenschwanz)

Wurde sogar bei leereren Bussen null kontrolliert. Glaube deshalb weiß das auch kaum einer, weil es eh nicht überprüft wird.

Zitat anzeigen



Mittlerweile läuft das ja so dass man im Bus sowieso nicht mehr kontrolliert wird. Man steigt am Campingplatz in den Bus ein und fährt zum Busterminal am Haupteingang. Dort wird man dann mittels Bauzäunen zwangsläufig an der Kasse vorbei geführt und hinter der Kasse wird dann das Ticket kontrolliert bevor man aus dem Terminalbereich raus in Richtung Haupteingang gelassen wird. Steigt man jetzt auf der Strecke irgendwo anders aus als am Terminal selbst, dann interessiert es halt niemanden ob man jetzt ein Ticket hat oder nicht...

Icon1BurnItDown gefällt das
Zwenz
Zwenz
14.05.2018 11:55

Ich finde ja auch das definitiv das Thema Kommunikation im Mittelpunkt stehen muss, da ich das Thema line Up doch als sehr subjektiv sehe

masterofdisaster666
14.05.2018 16:11


Mirco schrieb:
Ich war von 1997 bis 2010 ohne Unterbrechung am Ring (15 Jahre am Stück!) und fahre dieses Jahr erstmals nach 7 Jahren Pause wieder hin.

Zitat anzeigen



Smiley Du warst in 14 Jahren 15 Jahre bei Rock am Ring? Smiley Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Mirco
14.05.2018 16:18

Ja!
Sorry, ich war 1996 das erste mal dort ....

Mambo
14.05.2018 18:27


taunusrunner schrieb:
da brauchen wir uns auch nichts vorzumachen. hier geht es rein um die kosteneinsparung der entsprechenden secus...

Zitat anzeigen


Mhh wie meinst du das?

Trix9r
14.05.2018 19:56

Auf meine nachfrage kam Folgende Antwort Seitens RaR Facebook:

Hallo XY,
Für wirklich kriminelle Personen war und ist auch der Erwerb eines Festivaltickets keine abschreckende Größenordnung.
Unsere Ordner haben diese kriminellen Personenkreise seit vielen Jahren gemeinsam mit der Kriminalpolizei im Blick.
Die Campingplätze von Rock am Ring werden deshalb rund um die Uhr bewacht und von Ordnern bestreift. ( Was ich noch nie gesehen habe ).
Die Ordner sind allerdings auch auf die Mithilfe der Besucher angewiesen, uns zu informieren, sobald ihnen derartiges auffällt.
Zum Schutz der Besucher empfehlen wir, Wertsachen am besten gar nicht erst mitzubringen bzw. diese während des Festivalbesuchs im PKW oder in den Schließfächern an den beiden Eingängen sicher zu verwahren.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

BurnItDown
14.05.2018 20:01


madsteven schrieb:


BurnItDown schrieb:


madsteven schrieb:

Ich hoffe bei den Lieberbergs ist man so clever zumindest den Kauf von Campingtickets vor Ort zu ermöglichen.

Zitat anzeigen



Wie ich hier im Forum gelesen habe, haben die Lieberbergs mit dem Camping nichts mehr mit am Hut. Weiter Informationen findet man hier:
motor-kritik.de

Zitat anzeigen


Letztlich stellt MLK/LN als Veranstalter die Campingflächen, unabhängig davon wie die interne Abrechnung mit dem Nürburgring funktioniert. Schließlich werden die Campingtickets über die RaR-Homepage (bzw. deren Link zu Eventim) verkauft und auch alle Informationen zur Aufteilung der Campingflächen dort kommuniziert. Es würde mich aber nicht wundern, wenn im Fall der Fälle genau die von dir genannte Argumentation kommen würde.

Zitat anzeigen


Meinst du also, dass RaR/MLK trotzdem die Orga übernimmt? Man weis gar nicht was schlimmer wäre Smiley Mittlerweil gibt es auch am RaR-Wochenende Touristenfahrten, scheinbar lässt sich damit mehr verdienen, als mit einem Nordschleifeticket.

Icon1runnerdo gefällt das
blubb0r
14.05.2018 20:03


runnerdo schrieb:
Mal so ein paar ganz praktische Dinge. Themenpunkte wurden ja schon viel und oft genannt.

Wird der Brief in Namen des Forum veröffentlicht oder allgemein der Rock am Ringfans ?
Hängt vermutlich auch von den Admins ab.

Wie wird er verbreitet ? Online. Aber wie ? Einfach auf die Pinnwand bei FB ? Smiley
Soll ja wenn auch viel Aufmerksamkeit erwecken.
Man könnte den auch an passende Medienstellen weiter reichen. Ich vermute viele würden das gerne Aufgreifen.

Sollte vielleicht am Ende stehen, das wir uns über eine Rückmeldung oder eine offene Diskussion mit den Verantwortlichen sehr freuen würden ?Smiley

Zitat anzeigen


Lass dich überraschen Smiley

Die Planungen laufen und das auch recht breit gefächert.

phil31192
14.05.2018 20:06


Trix9r schrieb:
Auf meine nachfrage kam Folgende Antwort Seitens RaR Facebook:

Hallo XY,
Für wirklich kriminelle Personen war und ist auch der Erwerb eines Festivaltickets keine abschreckende Größenordnung.
Unsere Ordner haben diese kriminellen Personenkreise seit vielen Jahren gemeinsam mit der Kriminalpolizei im Blick.
Die Campingplätze von Rock am Ring werden deshalb rund um die Uhr bewacht und von Ordnern bestreift. ( Was ich noch nie gesehen habe ).
Die Ordner sind allerdings auch auf die Mithilfe der Besucher angewiesen, uns zu informieren, sobald ihnen derartiges auffällt.
Zum Schutz der Besucher empfehlen wir, Wertsachen am besten gar nicht erst mitzubringen bzw. diese während des Festivalbesuchs im PKW oder in den Schließfächern an den beiden Eingängen sicher zu verwahren.
Dein Rock am Ring Team,



Zitat anzeigen


jaja die Ordner wie war es mit dem offen feuer sollte ja verboten sein bzw feuer Tonnen die Ordner kamen zu uns und haben sich dran gewärmt

runnerdo
runnerdo
14.05.2018 20:09·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:
Mal so ein paar ganz praktische Dinge. Themenpunkte wurden ja schon viel und oft genannt.

Wird der Brief in Namen des Forum veröffentlicht oder allgemein der Rock am Ringfans ?
Hängt vermutlich auch von den Admins ab.

Wie wird er verbreitet ? Online. Aber wie ? Einfach auf die Pinnwand bei FB ? Smiley
Soll ja wenn auch viel Aufmerksamkeit erwecken.
Man könnte den auch an passende Medienstellen weiter reichen. Ich vermute viele würden das gerne Aufgreifen.

Sollte vielleicht am Ende stehen, das wir uns über eine Rückmeldung oder eine offene Diskussion mit den Verantwortlichen sehr freuen würden ?Smiley

Zitat anzeigen


Lass dich überraschen Smiley

Die Planungen laufen und das auch recht breit gefächert.

Zitat anzeigen


Ich bin gespannt. Smiley

Falls ihr zwecks Medien da hilfe braucht, ich hätte da mindestens eine Möglichkei0,t die ich anfragen könnte. Vermutlich machen die es aber eh auch alle, wenn ihr einfach so fragt.

masterofdisaster666
14.05.2018 21:32·  Bearbeitet

Pns gehen schon raus, du sihest es aber nur wenn dir jemand antwortet

Roggan29
Roggan29
14.05.2018 22:56


Trix9r schrieb:
Auf meine nachfrage kam Folgende Antwort Seitens RaR Facebook:

Hallo XY,
Für wirklich kriminelle Personen war und ist auch der Erwerb eines Festivaltickets keine abschreckende Größenordnung.
Unsere Ordner haben diese kriminellen Personenkreise seit vielen Jahren gemeinsam mit der Kriminalpolizei im Blick.
Die Campingplätze von Rock am Ring werden deshalb rund um die Uhr bewacht und von Ordnern bestreift. ( Was ich noch nie gesehen habe ).
Die Ordner sind allerdings auch auf die Mithilfe der Besucher angewiesen, uns zu informieren, sobald ihnen derartiges auffällt.
Zum Schutz der Besucher empfehlen wir, Wertsachen am besten gar nicht erst mitzubringen bzw. diese während des Festivalbesuchs im PKW oder in den Schließfächern an den beiden Eingängen sicher zu verwahren.
Dein Rock am Ring Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Also patroullierende Ordner gab es die letzten Jahre tatsächlich. Und das auch nicht zu wenig. Aber ob das tatsächlich die Sicherheit gegenüber Diesbesgruppen erhöht weiß ich nicht. Ich hatte eher den Eindruck die waren dazu da die Regeln des Campingplatzes zu überwachen.

gjkillspeople
14.05.2018 23:06

@Trix9r: Die Ordner laufen schon zwischendurch Streife, besonders von 20 bis 0 Uhr, wenn der Zeltplatz leer ist. Die Einhaltung der Campingregeln interessiert die nach meiner Erfahrung weniger. Generell ist es fast unmöglich, kriminelle Leute abzufangen, man kommt zur Not auch über den Zaun oder durch den Wald auf die Plätze. Gefühlt sind die Diebstähle aber deutlich weniger geworden. Vor ca. 8 Jahren gab es noch ganze Diebesbanden und bei Korn wurden mal vor der Bühne massenhaft Portmonees geklaut.

Anzeige
Anzeige