Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 61 von 79 »
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
gordian
gordian
16.05.2018 10:26

Ich war bis jetzt jeden Tag auf dem Festivalgelände, wenn ich da war. Meine Leber hat es mir bestimmt gedankt. Hätte ich ein Fitness Tracker gehabt, hätte der immer viele Schritte angezeigt.

Icon1schlafmuetze gefällt das
soundjork
16.05.2018 11:56·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:
Du hast im günstigsten Fall 150 Euro bezahlt um ein Festivalbändchen zu kriegen?Smiley

Zitat anzeigen


is halt mein Urlaub...

Andere schmeißen Piloten das Geld in den Rachen, ich gebs lieber sinnvoll aus Smiley

Außerdem habe ich so die Chance, reinzugehen, falls ich doch Bock dazu kriege. Schließlich kann man drinnen ja noch die ein oder andere Köstlichkeit schlemmen, die es draußen nicht gibt....

TheLasseman
18.05.2018 18:35

Das Anreise Tool ist online und meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich und gelungen^^

Chewy
Chewy
18.05.2018 19:38·  Bearbeitet

Das Anreise Tool ist online und meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich und gelungen^^

Zitat anzeigen



Ist alleine deshalb schon nicht gelungen weil Camping am Müllenbach fehlt als Punkt zum Anklicken Smiley

Edit: Spreche natürlich von der Umfrage

TheLasseman
18.05.2018 20:24

Daran hab ich jetzt nicht gedacht, ändert aber nichts an meiner Meinung Smiley

Icon1urinella gefällt das
TheLasseman
19.05.2018 08:42

Anderes Thema mal eben: Ich hab letztens iwo aufgeschnappt, dass der Campingplatz A5 ziemlich abfallend sein soll? Was ist da dran & wie hat man das letztes Jahr mit der Anreise gehandhabt? Musste man aus Richtung Norden oder aus Richtung Krebsberg anreisen? (Klar kann sich jedes Jahr ändern würde mich nur interessieren)

Und, äußerst subjektive Frage: würdet ihr A5 oder C1-3 vorziehen? Entfernung zum Eingang sieht ähnlich aus usw..

Hab einfach schon so Bock und da verliert man sich in vermeintlich irrelevanten fragen Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
19.05.2018 09:04

Wir waren, ähhh 2013, auf A5 und ja der Platz ist recht abfallend. Wir haben relativ in der Mitte gecampt aber wenn man ganz unten war stell ich mir den Weg schon ziemlich ätzend vor. Und ich fand der Weg zum Gelände hat sich irgendwie mehr gezogen als von D9 zum Beispiel Smiley

Wir kamen damals über Krebsberg, ist aber wie gesagt schon ein paar Jährchen her.

Icon1TheLasseman gefällt das
kesorm
19.05.2018 09:37

Wir waren 2008 auf A5 und mal bei einer Rennveranstaltung. Im oberen Teil geht es da. Aber dann kommt ein ordentlicher Hang. Da schläft man sicher ziemlich schief...

Zum Haupteingang ist der Weg in Ordnung.

Icon1TheLasseman gefällt das
DerPunkrocker
19.05.2018 10:21


TheLasseman schrieb:
Anderes Thema mal eben: Ich hab letztens iwo aufgeschnappt, dass der Campingplatz A5 ziemlich abfallend sein soll? Was ist da dran & wie hat man das letztes Jahr mit der Anreise gehandhabt? Musste man aus Richtung Norden oder aus Richtung Krebsberg anreisen? (Klar kann sich jedes Jahr ändern würde mich nur interessieren)

Und, äußerst subjektive Frage: würdet ihr A5 oder C1-3 vorziehen? Entfernung zum Eingang sieht ähnlich aus usw..

Hab einfach schon so Bock und da verliert man sich in vermeintlich irrelevanten fragen Smiley

Zitat anzeigen


Wir waren letztes Jahr auf C2. Gerade in den unteren Bereichen von C1 und C2 ist es echt extrem steil. Jeder von uns hing morgens in der Zeltplane. Teilweise sind Leute beim schwungvollen Hinsetzen in den Stuhl gerade rückwärts umgefallen.

Trotzdem war es sehr lustig. Ich bin der Meinung dass einen das nach drei Bier auch nicht weiter stört.

Rated-R
20.05.2018 14:37

Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Rockender_Altenpfleger
20.05.2018 15:56

Also ich habe letztes Jahr welche bei Krümet gefunden. Für 99 Cent das Stück. Da werde ich mir dieses Jahr auch wieder ein paar holen

BurnItDown
20.05.2018 17:18


Rated-R schrieb:
Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Zitat anzeigen


Leider darf man nur max. 0,5l Größe mitnehmen. Letztes Jahr habe ich bei REWE einige für 1€ gekauft, dieses Jahr habe ich da noch keine gefunden, weshalb ich bei McTrek (Outdoorladen) für 2,99€ mir welche gekauft habe. Scheinbar gibt es die auch nur mit Motiven für Kinder Smiley

snookdog
snookdog
20.05.2018 17:49

Die Begrenzung auf 0,5l galt doch immer nur für Getränke, die mit aufs Gelände durften oder nicht? Für die faltbaren Flaschen sehe ich jetzt in den AGB keine Begrenzung.

Rated-R
20.05.2018 18:54

Ja eine Begrenzung was die Faltflaschen habe ich auch keine gefunden, aber so ne 2 Liter Flasche stell ich mir etwas unhandlich vor. Auch wenn die nicht ganz gefüllt sind, wird die sich ja in ganzer länger ausdehnen. Mir würden 0,5 Liter tatsächlich schon reichen.

ironman
20.05.2018 20:17


snookdog schrieb:
Die Begrenzung auf 0,5l galt doch immer nur für Getränke, die mit aufs Gelände durften oder nicht? Für die faltbaren Flaschen sehe ich jetzt in den AGB keine Begrenzung.

Zitat anzeigen


Nein, die in Mendig eingeführte 0,5L Begrenzung galt nach dem kompletten Verbot der Mitnahme von Getränken auf das Gelände im letzten Jahr auch für die faltbaren Trinkflaschen:


Dieses Jahr wurde diese Begrenzung dann wohl wieder aufgehoben. Ist ja auch vollkommener Schwachsinn wenn die Flaschen ohnehin nur leer mit auf's Gelände genommen werden dürfen...

Zwenz
Zwenz
20.05.2018 21:04


Rated-R schrieb:
Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Zitat anzeigen


Ich hab mir immer diese verschließbaren Capri Sonnen (heute ja Capri Sun) drink?s geholt. War aber auch ehrlich gesagt zu faul mich nach was anderem umzusehen

schlafmuetze
schlafmuetze
20.05.2018 21:12


schrieb:


Rated-R schrieb:
Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Zitat anzeigen


Ich hab mir immer diese verschließbaren Capri Sonnen (heute ja Capri Sun) drink?s geholt. War aber auch ehrlich gesagt zu faul mich nach was anderem umzusehen

Zitat anzeigen


Die hatte ich auch mal dabei...erfüllen ihren zweck total...

BurnItDown
21.05.2018 11:57


schlafmuetze schrieb:


schrieb:


Rated-R schrieb:
Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Zitat anzeigen


Ich hab mir immer diese verschließbaren Capri Sonnen (heute ja Capri Sun) drink?s geholt. War aber auch ehrlich gesagt zu faul mich nach was anderem umzusehen

Zitat anzeigen


Die hatte ich auch mal dabei...erfüllen ihren zweck total...

Zitat anzeigen


Die sind erlaubt? Ist ja dann eine recht einfache Lösung, denke man kriegt die in jedem REWE, Real etc. Leider muss man so Trinkflasche wie die von RaR angepriesenen echt lang suchen. Wurden letztes Jahr vorort auch welche verkauft, also normale faltbare Trinkflaschen? Wenn man die schon bei anderen Festivals geschenkt bekommt, wäre das wohl das Mindest.e

Icon1Zwenz gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
21.05.2018 15:09


BurnItDown schrieb:


schlafmuetze schrieb:


schrieb:


Rated-R schrieb:
Da ich nun doch relativ spontan zum Ring fahre und ich noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, würde ich mal gerne fragen, ob sich jemand mit diesen faltbaren Trinkflaschen auskennt bzw, Empfehlungen aussprechen kann, welche man sich dafür besorgen sollte? Gibt es online gute Angebote? Kann mir vorstellen, dass die für 1€ zu haben sind. Bei Amazon hab ich nur ein 3er Pack von Pearl gefunden, aber 2 Liter pro Faltflasche kommt mir bisschen übertrieben vor.

Zitat anzeigen


Ich hab mir immer diese verschließbaren Capri Sonnen (heute ja Capri Sun) drink?s geholt. War aber auch ehrlich gesagt zu faul mich nach was anderem umzusehen

Zitat anzeigen


Die hatte ich auch mal dabei...erfüllen ihren zweck total...

Zitat anzeigen


Die sind erlaubt? Ist ja dann eine recht einfache Lösung, denke man kriegt die in jedem REWE, Real etc. Leider muss man so Trinkflasche wie die von RaR angepriesenen echt lang suchen. Wurden letztes Jahr vorort auch welche verkauft, also normale faltbare Trinkflaschen? Wenn man die schon bei anderen Festivals geschenkt bekommt, wäre das wohl das Mindest.e

Zitat anzeigen


musst sie nur vorher leer trinken Smiley

danach hast du auch ein paar füllungen wasser mit geschmack...

Icon1Zwenz gefällt das
Rated-R
21.05.2018 15:32

Geile Idee mit den Capri Sun Drinks! Denk das wird dann auch meine Lösung für das Problem sein, dankeschön Smiley

kato91
22.05.2018 07:52

Schon interessant - bei den faltbaren Trinkflaschen steht bei Rock im Park im FAQ tatsächlich keine Begrenzung Smiley ob ich es Mal mit einem Liter probiere?

Coffee-Timmy
Coffee-Timmy
22.05.2018 09:48

Weiß jemand wie viele Tickets für Rock am Ring bisher verkauft sind? Bzw. wie sehen eure Schätzungen hierzu aus? Die letzten Meldungen lassen ja eher auf einen mauen Verkauf der Tickets schließen.

sadfad
sadfad
22.05.2018 11:02Supporter

Mich wundert es, dass bisher kein Geländeplan veröffentlicht wurde. Wurde der die letzten Jahre auch erst so kurz vorher veröffentlicht?

urinella
urinella
22.05.2018 11:51


sadfad schrieb:
Mich wundert es, dass bisher kein Geländeplan veröffentlicht wurde. Wurde der die letzten Jahre auch erst so kurz vorher veröffentlicht?

Zitat anzeigen


Jo, das war auch letztes Mal sehr kurzfristig - wie immer eigentlich.

Anzeige
Anzeige