Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

xintorsadfadRunnerdoFeatherweightStiflers_MomVerdandy
Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
JestersTear
JestersTear
02.12.2016 09:01Supporter

Wow da entwickelt sich ja echt richtig richtig gut. Wenns weiter so geht muss man das ja fast in die Planung mit einbeziehen die nächsten Jahre Smiley

Am Ende macht das Ding noch dem Hurricane ernste Konkurrenz Smiley

Deichbrand-Anwohner
05.12.2016 10:02

Was mich nur erstaunt ist, dass man Apocalyptica so weit oben im Kalender platziert hat. Für mich klingt das klar nach einem Donnerstags-Zelt-Act. Entweder den Machern ist wegen der guten Heads das Geld für's Mittelfeld ausgegeangen oder ab Zeile 3 ist da eine gewisse Thematik in der Ordnung. Das hieße dann da kommen noch zwei Heads und drei Bands/Künsterler vom Format Patrice. Die bleibtg nun nur: "In welche Richtung geht das ?". Im letzten Jahr war DB ja sehr raplastig, Dieses Jahr scheint man sich ja wieder etwas mehr Rock zu orientieren. Problematisch dabei ist bloss, dass man damit kaum Kids vom Dorf begeistert und wenn man wachsen möchte braucht man die eben auch. Daher tippe ich im Kalender noch auf Kraftklub und Deichkind. Dann hätte man auch die drei nationalen Headliner zu sammen. In der zweiten Reihe dürfte wohl auch noch einer der Kalkbrenners mit drin sein (eigentlich wäre ja Fritz dran der spielt aber auf dem Hu/So.

Baltimore
05.12.2016 10:16·  Bearbeitet

Unterschätz da mal Apocalyptica von der Größe nicht.

Auf der aktuellen Tour spielen sie in Hamburg z.B.. im Mehr! Theater und in Berlin im Tempodrom. Das sind schon nicht die kleinsten Hallen.

Deichbrand-Anwohner
05.12.2016 10:32


Baltimore schrieb:
Unterschätz da mal Apocalyptica von der Größe nicht.

Auf der aktuellen Tour spielen sie in Hamburg z.B.. im Mehr! Theater und in Berlin im Tempodrom. Das sind schon nicht die kleinsten Hallen.

Zitat anzeigen


Das schon, aber dort kommen auch Leute hin wei sie exakt dieses Band sehen wollen. Das ist beim DB doch eher anders. Ich galube das ist vergleichbar mit Tarja Turunen letztes Jahr.

7Dup
7Dup
06.12.2016 01:21

Man bleibt sich von Jahr zu Jahr treu und bucht halt alles zusammen was verfügbar und bezahlbar ist Smiley

Dieses Jahr aber trotzdem wirklich schickes Line Up bisher. Vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal rüber.

runnerdo
runnerdo
06.12.2016 09:33Supporter

Broilers beim Deichbrand 2017, als nicht erste Reihe Headliner,hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht geglaubt.

MuffPotter87
06.12.2016 09:36

ich auch nicht. Die fahren echt gut auf 2017. Wirkt so wie das Hurricane '15...

Nico11
06.12.2016 09:42

Das Lob kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Nur, weil da jetzt oben Biffy Clyro und Placebo stehen, soll das Line-Up auf einmal gut sein? Sonst ist das doch alles derselbe Kram wie in den letzten Jahren auch meiner Meinung nach.

BNPRT
BNPRT
06.12.2016 09:54

Naja, also ich finde stand jetzt, ist es schon eine sehr breite Spitze im Vergleich zu sonst. Biffy, Billy, Placebo, Marteria, Broilers, (evtl. Deichkind und oder Kraftklub)...

Klar waren die Acts in den vergangenen Jahren schon vor Ort, aber vom Slot sind sie ja jeweils auch nochmals höher anzusiedeln.

MuffPotter87
06.12.2016 10:03

Es sind halt nochmals größere Namen am Start. Acts wie Marteria (Hurricane Head 2015) oder Broilers wären vor 1-2 Jahren noch unumstrittener Headliner geworden. Finde schon, dass es daher schon eine deutliche Steigerung ist wenn die ehemalige erste Reihe jetzt nur noch die 2. ist, obwohl die Acts definitiv nicht kleiner geworden sind.

Ansonsten ist das Deichbrand weiterhin die übelste Resteverwertung von Dauertourern, deutschen Acts, 4-5 Acts bei denen man sich fragt, wie sie ins Line Up passen und 5-6 Perlen in den unteren Reihen.

Gefühlt ist es aber nicht mehr so schlimm wie früher.

Anzeige
Anzeige