Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

xintorsadfadRunnerdoFeatherweightStiflers_MomVerdandy
Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Icon2MisterCracund anderen gefällt das
GraveDog
16.10.2016 19:04

Wenn ich zu dem LineUp lese, dass man auf rund 60.000 Leute hinaus will, dann fehlt da eben noch ne Menge. Das werden die aber auch wissen Smiley

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
big_arno_style
16.10.2016 20:55

Wie sie mit 60000 Besuchern fertig wollen, wenn bei 45000 schon die Organisation kollabiert (Anreise, Parken, Green Camp Auslastung, Müll Rückgabe)...

... wird es mit 15000 Personen mehr sicherlich Bombe.

GraveDog
16.10.2016 21:01

Vllt ja auch daher das ggf neue Gelände. Sonst wird das eher nix.
Hatte aber auch nicht den Eindruck, dass das schlechter lief als zB beim Hurricane

otto4
23.10.2016 20:57

Im FB Text zu Wanda wird übrigens doch wieder von 50.000 Gesprochen.
Ist man sich nicht sicher 60.000 zusammen zu bekommen, da man keinen großen Head bekommen hat, oder andere gründe?

Baltimore
26.10.2016 10:10

+ Biffy als Headliner

"PROGRAMM NEWS: Drei Jahre nach der viel umjubelten Show beim 10-Jahre DEICHBRAND Jubila?umsfestival präsentieren wir euch Biffy Clyro zum zweiten Mal als Headliner! Nach einer Kreativpause meldeten sich die drei Schotten im Sommer dieses Jahres mit ihrem neuen Album ?Ellipsis? zurück, welches nicht nur in UK, sondern auch in Deutschland direkt auf Platz #1 der Charts einstieg...." Quelle: FB

MuffPotter87
26.10.2016 10:30

Ich mich auch, die hatte ich fest eingeplant. Man ey. Da sind dank RaR und Deichbrand jetzt echt einige Kandidaten raus. Bin mal gespannt was man da am Ende präsentiert...

MuffPotter87
26.10.2016 10:46

Mit dem rechne ich auch fest. Aber Mit Marteria, Beginner, Biffy Clyro, Bastille, Broilers, Kraftklub und Macklemore sind echt schon massig zugkräftige Bands weg, die eigtl. ins FKP-Raster passen.

AllerersteSahne
26.10.2016 10:48·  Bearbeitet

Bin da sehr optimistisch, dass noch viele interessante Acts auf den Plan treten, die jetzt noch keiner auf dem Schirm hat. Haben gerade mal Oktober und der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach noch viel zu früh um da etwas zu bewerten oder sich Sorgen zu machen.

Das einzige was da hilft ist: keine Frühbucher kaufen

Icon1 gefällt das
otto4
26.10.2016 15:18

Auf der Hompage steht im Text zu Biffy übrigens:

Im Rahmen des traditionellen DEICHBRAND Adventskalenders folgen im Dezember 24 weitere Bandankündigungen für das DEICHBRAND Festival 2017 darunter drei nationale Headliner.

Zitat anzeigen


Wird damit mit sicherheit auf Marteria, Broilers und Kraftklub (vllt. auch Casper) hinauslaufen.

Deichbrand-Anwohner
26.10.2016 20:27

Wird damit mit sicherheit auf Marteria, Broilers und Kraftklub (vllt. auch Casper) hinauslaufen.

Zitat anzeigen



Würde ich nicht sagen. Wenn man schon öffentlich macht, dass man an Rammstein dran ist, dann dürfte man als Veranstalter eigentlich das Gefühl haben das da draus auch was wird. Kraftklub hast du ja schon genannt für die gilt das selbe. Bei No. 3 aus Deutschland habe ich auch an Marteria gedacht, der steckt aber vermutlich nicht im Adventskalender (denn der lässt sich meist etwas Zeit mit der Bestätigung). Ich würde daher eher auf Deichkind als No. 3 tippen. Die waren letztes Jahr nicht da, passen zum DB-Publikum und gehen als "Localheroes" durch.

GraveDog
26.10.2016 22:09

Mit R+ und DK würde das DB aber mächtig Zugkraft entwickeln.
Auch wenn die grad aufm HuSo waren haben die sicher nicht alle gesehen

BNPRT
BNPRT
27.10.2016 06:01

Glaubt hier wirklich irgendwer an R+ ?

Also ich will nichts ausschließen, aber die Jahre haben doch gezeigt, dass das Deichbrand mit normalen nationalen Heads und den üblichen Acts Jahr für Jahr die Bude ausverkauft. Klar wäre das nochmal ein Sprung nach vorne, aber ich bin da klar der Meinung, dass sie das auch so schaffen können.

Deichkind liegt absolut im Rahmen des möglichen und realistischen.

Mir müsste allerdings nochmal erklärt werden, warum Marteria mit einer Bestätigung auf sich warten lassen sollte? Smiley

Solange es keine Tourdaten gibt, wird es da ja keine Probleme geben. Und die sehe ich persönlich eher im Herbst 2017.

sadfad
sadfad
27.10.2016 08:52Supporter

Also das Argument, dass eine Bands letzte Jahr beim HuSo waren lasse ich nich gelten. Beim Southside hat man sich ja nicht wirklich viele Bands anschauen können (ich war leider auch da). Und beim Hurricane ist auch ein Tag ausgefallen. Smiley

Featherweight
Featherweight
07.11.2016 12:11

Hies es nicht man verhandle mit den Foo Fighters? Da die im gleichen Monat aufm Nos Alive spielen, sind die ja eigentlich echt möglich Smiley. Obwohl die schon n anderes Kaliber wären als die letztjährigen Headliner Smiley

Hullabaloo92
07.11.2016 12:51

Was ich von Jan Smeets dieses Jahr gelernt habe: traue niemals den Aussagen eines Veranstalters Smiley

MuffPotter87
07.11.2016 13:31·  Bearbeitet


Featherweight schrieb:
Hies es nicht man verhandle mit den Foo Fighters? Da die im gleichen Monat aufm Nos Alive spielen, sind die ja eigentlich echt möglich Smiley. Obwohl die schon n anderes Kaliber wären als die letztjährigen Headliner Smiley

Zitat anzeigen


Ja, das Interview gab es. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, aber rein terminlich passt das Deichbrand schon sehr gut. RaR könnte zu früh sein, HuSo sind die wohl raus, bleibt eigtl. nur das Deichbrand (falls es ein deutsches Festival werden soll). Das wäre aber eine deutliche Steigerung, so dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.

Hullabaloo92
07.11.2016 13:40

Wären jetzt die ganzen Acts wie Kraftklub, Marteria, Broilers oder Deichkind nächsten Sommer nicht verfügbar könnte man das Geld in was größeres investieren aber ich glaube auch nicht dran Smiley

Foo Fighters können hingegen zusammen mit Arcade Fire gern beim Lollapalooza aufschlagen Smiley

Deichbrand-Anwohner
13.11.2016 13:48

Bestätigt: Alle Farben

Waren ja 2016 wegen Erkrankung abgesagt worden.

Anzeige
Anzeige