Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
big_arno_style
16.10.2016 09:08

Wahrscheinlich wird die 2. Reihe von Rock am Ring wieder so ziemlich übernommen und dann als Headliner verkauft.

Also mit Hosen - Kraftklub (denke aber eher Broilers) - Marteria

So ne Mischung aus dem 2013 + 2014 Line-Up.

Hullabaloo92
16.10.2016 09:24


Rick_Cartman schrieb:
Auf die Top-Headliner müssen die Besucher noch bis Dezember warten, so viel kann ich schon Mal verraten, erklärt Schneider. Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen. Vor allem sind Bands und Künstler dabei, die noch nie beim Deichbrand-Festival vertreten waren.

Interessant.

Zitat anzeigen


Top Headliner .....im Dezember ....dazu noch Lolla Paris...
Klingt ja echt stark nach RHCP...
ach als ob

TheLasseman
16.10.2016 10:33

Die könnten auch Trailerpark als einzige Band präsentieren und das würde sich ausverkaufen

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 10:34Supporter

Für das Zielpublikum doch extrem passend. Und auch ein paar Bands die echt gut klar gehen (Donots, Parov Stelar, Turbostaat, Watch Out Stampede...)

Also gibt da deutlich schlimmeres, nur AMK und Wanda in der ersten Reihe schocken mich scchon etwas. Ist die Dorfjugend schon so verdorben, dass man denen die als Head anbieten kann, oder kommt da noch was anderes drüber?

Sind doch bestimmt auch ein-zwei Bands für den Ring dabei. Könnte mit oben genannten schonmal sehr gut leben

2MisterCracund anderen gefällt das
Puschelmuschel
16.10.2016 11:04

Kann man ja gleich in Deutschbrand umbenennen.

TheLasseman
16.10.2016 11:09


JestersTear schrieb:
Für das Zielpublikum doch extrem passend. Und auch ein paar Bands die echt gut klar gehen (Donots, Parov Stelar, Turbostaat, Watch Out Stampede...)
Also gibt da deutlich schlimmeres, nur AMK und Wanda in der ersten Reihe schocken mich scchon etwas. Ist die Dorfjugend schon so verdorben, dass man denen die als Head anbieten kann, oder kommt da noch was anderes drüber?
Sind doch bestimmt auch ein-zwei Bands für den Ring dabei. Könnte mit oben genannten schonmal sehr gut leben

Zitat anzeigen


Die Heads sollen ja wie angekündigt erst im Dezember kommen

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 11:27Supporter


TheLasseman schrieb:


JestersTear schrieb:
Für das Zielpublikum doch extrem passend. Und auch ein paar Bands die echt gut klar gehen (Donots, Parov Stelar, Turbostaat, Watch Out Stampede...)
Also gibt da deutlich schlimmeres, nur AMK und Wanda in der ersten Reihe schocken mich scchon etwas. Ist die Dorfjugend schon so verdorben, dass man denen die als Head anbieten kann, oder kommt da noch was anderes drüber?
Sind doch bestimmt auch ein-zwei Bands für den Ring dabei. Könnte mit oben genannten schonmal sehr gut leben

Zitat anzeigen


Die Heads sollen ja wie angekündigt erst im Dezember kommen

Zitat anzeigen


Auf die Top-Headliner müssen die Besucher noch bis Dezember warten, so viel kann ich schon Mal verraten, erklärt Schneider. Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen.

Das hab ich nur so verstanden, dass Dezember dann wohl noch ein Top-Headliner kommt und vielleicht ein LNS wie Seeed oder Deichkind und AMK und Wanda bereits besagte Headliner in der ersten Runde sind.

1MisterCrac gefällt das
GraveDog
16.10.2016 11:33

Das ist mMn noch nix....
Liest sich eher nach nem 60€- Festival als nach nem 120€....

1MisterCrac gefällt das
blubb0r
16.10.2016 11:33

Aber dann stünde dort doch "auf den Top-Headliner müssen die Besucher"
"Die" ist ja Plural und suggeriert dann mehrere Headliner.

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 11:52Supporter

Naja aus einem Headliner und einem LNS können in Pressemeldungen doch auch gerne mal ganz ganz viele Top-Headlinner werden.
Aber auf das Festival passen AMK und Wanda auch hin, auch als Head. Vielleicht ist das ja auch ein Doppelhead, die dann nacheinander ihre Headlinersets spelen. Finde zumindest das alles ist sehr schwammig formuliert. Lässt viel Interprettionsspielraum.

TheLasseman
16.10.2016 12:18·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Naja aus einem Headliner und einem LNS können in Pressemeldungen doch auch gerne mal ganz ganz viele Top-Headlinner werden.
Aber auf das Festival passen AMK und Wanda auch hin, auch als Head. Vielleicht ist das ja auch ein Doppelhead, die dann nacheinander ihre Headlinersets spelen. Finde zumindest das alles ist sehr schwammig formuliert. Lässt viel Interprettionsspielraum.

Zitat anzeigen


Na ja bis vor 3 Jahren hätte diese Konstellation nicht zu dem Festival gepasst, da hatte man als Titel noch " Rock Festival am Meer", mittlerweile heißt es nur noch "Festival am Meer"

Edit: falschen Post zitiert

MuffPotter87
16.10.2016 12:20

Typische Deichbrand Welle. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da Heads bei sind.

ralf321
ralf321
16.10.2016 12:49

Upss und da sind headliner dabei? Ohje
Einzige Überraschung. apoptygma berzerk Ob die dort jemand kennt?

BNPRT
BNPRT
16.10.2016 12:50


TheLasseman schrieb:


JestersTear schrieb:
Naja aus einem Headliner und einem LNS können in Pressemeldungen doch auch gerne mal ganz ganz viele Top-Headlinner werden.
Aber auf das Festival passen AMK und Wanda auch hin, auch als Head. Vielleicht ist das ja auch ein Doppelhead, die dann nacheinander ihre Headlinersets spelen. Finde zumindest das alles ist sehr schwammig formuliert. Lässt viel Interprettionsspielraum.

Zitat anzeigen


Na ja bis vor 3 Jahren hätte diese Konstellation nicht zu dem Festival gepasst, da hatte man als Titel noch " Rock Festival am Meer", mittlerweile heißt es nur noch "Festival am Meer"

Edit: falschen Post zitiert

Zitat anzeigen


Aber es heißt doch "ROCK" am Ring!!!!!111!1!!!!1

runnerdo
runnerdo
16.10.2016 13:49Supporter

Naja sieht wie ein Deichbrand Lineup aus. Genau damit haben sie halt Erfolg.
Mir gefällt es auch nicht unbedingt aber man muss auch sagen das die größe von deutschsprachigen Act's in diesem Forum oft unterschätzt wird. Geht halt mega schnell bei einigen daher wundert man sich wie die jedes Jahr 2-3Reihen im Lineup hoch klettern. Gerechtfertigt oder nicht.

120€ sind halt im Vergleich auch gar nicht mehr so viel wie es noch vor ein paar Jahren war.

Swiss&die Andern, Christian Steiffen, ZM, Emil Bulls, Bouncing Souls, Trailerpark,Parov Stelar und Wanda dürfen auch gerne zu RaR.

Also doch schon einiges was mir Grundsätzlich gefällt.