Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

xintorsadfadRunnerdoFeatherweightStiflers_MomVerdandy
Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
runnerdo
runnerdo
14.12.2016 07:59Supporter

Ich habe probiert mich hier ein wenig rein zu lesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Hilfe wäre super nett.

1. Gibt es einen Festival Supermarkt vergleichbar mit dem Lidl bei RaR ? Habe da etwas vom Festivalwochenmarkt gelesen.
2. Letztes Jahr gab es ein Schrebergartencamping ? Sind das nur so Hütten die man mieten kann ?
3. Wie weit habe ich es in die Stadt oder zum Strand. Gibt es einen Shuttle ?

Icon1runnerdo gefällt das

14.12.2016 08:14

Moinsen Smiley

1. Eine Art Lidl gibts da nicht. Eher kleine Läden
2. Ja.
3. Das ist noch ein ganzes Stück weg. Da kann man mit dem Bus fahren - ist aber auch etwas umständlich. Dann lieber das Festivalwochenende verlängern und an die Nordsee gehen.

MuffPotter87
14.12.2016 16:15

der Kalender ist echt nicht Übel in diesem Jahr. Viele kleine gute Bands und auch an der Spitze sieht es beduetend besser aus als in der Vergangenheit

JestersTear
JestersTear
16.12.2016 07:11Supporter

+Manuel Kant (15,12,)
+Love A (16.12)

Langsam wirds richtig interessant, die unteren 2 Kalenderreihen sind weg Smiley

Deichbrand-Anwohner
18.12.2016 15:32

Hmm zwei größere DJs nach einander und kommt auch noch Parov Stelar und Alle Farben. Damit dürften die/der Elektro-Slot(s) für Fire- und Waterstage schonmal belegt sein. Also vermultich kein Kalkbrenner mehr. Turnusmäßig wäre ja Felix dran, aber der ist ja schon vom Hurricane gebucht. Macht also Sinn. Was mag jetzt wohl noch kommen? Ist Thees Uhlmann auf Tour?

big_arno_style
23.12.2016 19:39

Wie New Model Army das 16 - 20 jährige Publikum einfach nur überfordern wird!

Deichbrand-Anwohner
25.12.2016 11:43

Laut Anzeige in den Cuxhavener Nachrichten kommen noch: FIL BO RIBA, LOVRA, VARGO & ELEKTRIZZEL hinzu.

Deichbrand-Anwohner
09.02.2017 12:20·  Bearbeitet

Das Deichbrand bleibt für die nächsten zehn Jahre am bewährten Standort.:

Das Deichbrand-Festival an der Nordsee bleibt der Region weitere Jahre erhalten. Von Marcel Kolbenstetter
Auf diese Nachricht haben die Deichbrand-Fans sehnsüchtig gewartet. Eine Zusage der Gemeinde macht eine Flächennutzung sowie Erweiterung des Festivalgeländes für weitere Jahre möglich.Das Festival an der Nordsee in Wanhöden erhält die Zusage der Gemeinde für einen Pachtvertrag über zehn Jahre. Somit müssen die Deichbrand-Geschäftsführer Marc Engelke und Daniel Schneider nicht mehr Jahr für Jahr neu verhandeln, auch erhalten die beiden gebürtigen Cuxhavener Planungssicherheit.
Und die Organisatoren wollen keine Zeit verlieren. Bereits für das bevorstehende 13. Festival gibt es massive Änderungen auf dem Gelände. Das gesamte Festivalgelände wird 2017 umgestaltet und nachhaltig optimiert. Wichtigste Info für alle Besucher ist, dass die Open-Air-Arena mit den Bühnen (Infield) etwa 200 Meter weiter in südliche Richtung auf das Gelände des ehemaligen Camp Mitte zieht. Somit verlässt der wichtigste Bereich des Events das Gewerbegebiet am Seeflughafen. So verschwindet beispielsweise auch das Flughafen-Gebäude aus dem Sichtfeld im Infield und das Betonwerk aus dem Backstage-Bereich. Eine erste Übersicht erhalten Besucher auf der Facebook-Seite des Deichbrand-Festivals. Quelle: Cuxhavener Nachrichten

Zitat anzeigen



Ich find's gut, meine Nachbarin nicht.

"Schade das wir diese jungen Leute, die sich Mariuahna spritzen und diese grässliche Hottentottenmuisk hören, erstmal nicht los werden. Mit deren Stromgitrarren zerstören die sich nochmal alle ihre Ohren. Wenn die jetzt den Silbereisen dort mal spielen lassen würden, dann würd' ich mir das auch mal ansehen, aber so ... Elfriede B. (meine Nachbarin)

BNPRT
BNPRT
09.02.2017 12:42

"Die Beschreibung trifft komplett auf mich zu!", Merlwing, 22, schwerhörig, Polarkreis18-Fan der ersten Stunde.

Hullabaloo92
09.02.2017 12:51


BNPRT schrieb:
"Die Beschreibung trifft komplett auf mich zu!", Merlwing, 22, schwerhörig, Polarkreis18-Fan der ersten Stunde.

Zitat anzeigen


Nichts gegen PK18, deren Debüt war großartig!


14.03.2017 10:36

Laut facebook am Donnerstag letzte Bandwelle und finale Preisstufe von 148 Euro.

Was mich erschrocken macht - laut Cuxhavener Nachrichten wird durch die Neustrukturierung des Geländes für 65.000 Besucher Platz sein. Für mich ein Festival, was zu schnell gewachsen ist. Alleine schon die Anfahrt war in den letzten Jahren eine Zumutung.

Quelle: http://www.cn-online.de/stadt-land/news/offiziell-deichbrand-bleibt-in-wanhoeden.html

Anzeige
Anzeige