Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

xintorsadfadRunnerdoFeatherweightStiflers_MomVerdandy
Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 4 von 8 »

16.11.2016 15:04

Übrigens: Morgen gibts schon wieder Nachschlag laut facebook.

Ab 1.12. gibts im Adventskalender ja täglich immer eine Band.

Icon1 gefällt das
MuffPotter87
16.11.2016 15:29

Sehr gut, dann ist der Hampelmann schonmal fürs Hurricane raus

otto4
16.11.2016 15:33

Smiley War leider zu erwarten hoffe dass im Zelt zeitgleich wieder was brauchbares ist.

Immerhin werden morgen die Foos bestätigt, sollte das Bild stimmen. Smiley


16.11.2016 16:22·  Bearbeitet

Das DIng ist doch n Fake, oder?!

Edith: ja. Steht bei Foo Fighters Facebook und sonstwo nichts davon.

MuffPotter87
16.11.2016 16:24

Denke schon, kommt aus dem "Rock am Ring: Warten auf Bestätigungen" Thread. Hat ein User mit 9 Posts da abgelassen...


17.11.2016 12:22

Smiley Smiley

Starke Heads bisher beim Deichbrand: Biffy Clyro + Placebo
Jetzt noch Kraftklub, Materia und das kann sich sehen lassen.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
MuffPotter87
17.11.2016 13:00

Sehe ich auch so. Mit Placebo hatte ich nicht gerechnet

Es gibt übrigens noch einen internationalen Head:

"In absehbarer Zeit soll bereits ein weiterer internationaler Top-Headliner vorgestellt werden. Wann es so weit ist, dass wollte Geschäftsführer Daniel Schneider dann aber doch noch nicht verraten."

Zitat anzeigen



www.cn-online.de

Dazu soll es ja noch 2 oder 3 deutsche Headliner im Dezember geben. Könnte ein ziemlich zugkräftiges Line Up in der Spitze werden und das Festival könnte weiter wachsen.

otto4
26.11.2016 09:25·  Bearbeitet


schrieb:
Ich tippe auf Arctic Monkeys als 3. internationaler Headliner

Zitat anzeigen


Wünschen sich die Veranstalter zwar seit Jahren und es wäre dann eine ziemlich starke Headzeile, aber 3 "indie" Heads kann ich mir schlecht vorstellen.
Mit der Ankündigung vom Big Day Out für den 1. Dez. sind Billy Talent für mich Wahrscheinlicher geworden.

Oder Passt dieser Text noch auf eine andere Band?

Wir werden am 1. Dezember direkt mit unserer wohl fettesten Ankündigung starten! Es wird laut, es wird international, es wird unser ZWEITER HEADLINER Smiley Passt auf, dass euer Adventskalender nicht in Flammen aufgeht, denn es wird richtig fett.
Wir haben uns einen Act geschnappt, der sowohl in seinem Heimatland, als auch in Deutschland auf Platinauszeichnungen abonniert ist.

Zitat anzeigen



Wer es auch immer wird, Es wird auf jeden fall eine ziemlich große Spitze. Smiley

Deichbrand-Anwohner
26.11.2016 17:00

Ich tippe eher auf "The Killers". Die haben zwar nur einmal Platin in DE geholt, Dafür aber schon zig mal in UK und auf dem Wunschzettel der Deichbrand-Macher stehen die auch.

Featherweight
Featherweight
26.11.2016 17:27

Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Deichbrand und BDO sich nen Headliner teilen? Smiley. BDO teilt sich den ja auch schon mit Open Flair, Taubertal und Rocco del Schlacko. Und wenns wirklich Billy Talent ist auch noch mit Chiemsee Summer und HighfieldSmiley

otto4
26.11.2016 17:45·  Bearbeitet


Featherweight schrieb:
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Deichbrand und BDO sich nen Headliner teilen? Smiley. BDO teilt sich den ja auch schon mit Open Flair, Taubertal und Rocco del Schlacko. Und wenns wirklich Billy Talent ist auch noch mit Chiemsee Summer und HighfieldSmiley

Zitat anzeigen


Einfach weil es Zeitlich passt. Bis zum 10 Dez. haben sie alle Deutschland Termine hinter sich. Biffy wurden auch ein paar Tage vor dem Hamburg Konzert bekannt gegeben.

Und wo steht, dass das OF und Taubertal sich den gleichen Head teilen. Da geht es um den Head der am 15. bekannt gegeben wird.

Killers wären auch Denkbar, sollten sie verfügbar sein.

xintor
xintor
30.11.2016 17:56

Hoffe auch Royal Republic im Kalender. Haben ja letztes Jahr nicht hier gespielt, als sie eigentlich überall waren.

MuffPotter87
02.12.2016 08:09

Auf jeden Fall fährt man ganz schön auf. 2015 war Marteria noch Hurricane Head, 2017 ist er beim Deichbrand kein Headliner. Die Spitze ist 2017 rein subjektiv so interessant wie noch nie. Da war sonst fast immer nur Müll.


02.12.2016 08:16

100% Zustimmung.

Während viele Teile des Line-Ups eher zum belächeln waren, fährt man nun sehr gut auf. Während sonst Marteria, Sportfreunde oder Kraftklub oben standen, sind dieses nun internationale Acts und die bisherigen Heads rücken in die zweite Reihe. Die Entwicklung des Deichbrands der letzten zwei Jahre gefällt mir.

Anzeige
Anzeige