Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Volbeat Forum: Diskussion zum Album Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

eröffnet von PastorOfMuppets am 15.01.2013 09:32 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von marinamm

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
mehlsack
mehlsack
08.04.2013 21:47

Zu lustig, wie extrem die Meinungen hier schon wieder auseinander gehen

Kann ja jeder scheiße finden, was er will, aber ich hab das Gefühl das sehr, sehr, sehr viele Alben in der schnelllebigen Welt heute, wo man ständig die Wahl der Qual hat einfach angehört werden und das wars dann, wobei mMn 90% aller Alben ihre Qualität so richtig erst nach einigen Durchgängen entfalten. Mir gehts da selbst aber nicht anders, weil es einfach zu viele gute Bands gibt

Tante Edith meint, dass sich das nicht direkt auf das Volbeat Album bezieht. Ich habs noch gar nicht gehört!

Nachricht geändert von mehlsack am 08.04.2013 21:48 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.04.2013 21:53Supporter


mehlsack schrieb:
Kann ja jeder scheiße finden, was er will, aber ich hab das Gefühl das sehr, sehr, sehr viele Alben in der schnelllebigen Welt heute, wo man ständig die Wahl der Qual hat einfach angehört werden und das wars dann, wobei mMn 90% aller Alben ihre Qualität so richtig erst nach einigen Durchgängen entfalten. Mir gehts da selbst aber nicht anders, weil es einfach zu viele gute Bands gibt
Nachricht geändert von mehlsack am 08.04.2013 21:48 Uhr

Zitat anzeigen


Das sehe ich auch so und ich würde sogar mal behaupten, dass das Album hier besser ankommen würde, wenn Volbeat nicht ganz oben auf dem Plakat stände.


08.04.2013 21:59


PastorOfMuppets schrieb:


mehlsack schrieb:
Kann ja jeder scheiße finden, was er will, aber ich hab das Gefühl das sehr, sehr, sehr viele Alben in der schnelllebigen Welt heute, wo man ständig die Wahl der Qual hat einfach angehört werden und das wars dann, wobei mMn 90% aller Alben ihre Qualität so richtig erst nach einigen Durchgängen entfalten. Mir gehts da selbst aber nicht anders, weil es einfach zu viele gute Bands gibt
Nachricht geändert von mehlsack am 08.04.2013 21:48 Uhr

Zitat anzeigen


Das sehe ich auch so und ich würde sogar mal behaupten, dass das Album hier besser ankommen würde, wenn Volbeat nicht ganz oben auf dem Plakat stände.

Zitat anzeigen



Aber ich find es wirklich nicht gut, egal ob sie headliner am ring sind oder nicht

Geschmack und so

halfjesus
08.04.2013 22:09


FarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


mehlsack schrieb:
Kann ja jeder scheiße finden, was er will, aber ich hab das Gefühl das sehr, sehr, sehr viele Alben in der schnelllebigen Welt heute, wo man ständig die Wahl der Qual hat einfach angehört werden und das wars dann, wobei mMn 90% aller Alben ihre Qualität so richtig erst nach einigen Durchgängen entfalten. Mir gehts da selbst aber nicht anders, weil es einfach zu viele gute Bands gibt
Nachricht geändert von mehlsack am 08.04.2013 21:48 Uhr

Zitat anzeigen


Das sehe ich auch so und ich würde sogar mal behaupten, dass das Album hier besser ankommen würde, wenn Volbeat nicht ganz oben auf dem Plakat stände.

Zitat anzeigen



Aber ich find es wirklich nicht gut, egal ob sie headliner am ring sind oder nicht

Geschmack und so

Zitat anzeigen



Eben. Ich hab das Album nur einmal gehört und will auch garnicht abstreiten, dass es vlt mit der Zeit wächst, aber bei mir wird das einfach deshalb schon nicht der Fall sein, da Volbeat mir derzeit generell einfach nichts mehr geben (einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

attila80
08.04.2013 22:56

So, nochmal nen Spotify-Durchlauf zur Fairness...ich find es ziemlich Nickelback
Duck....

Deekayone
08.04.2013 23:37


attila80 schrieb:
So, nochmal nen Spotify-Durchlauf zur Fairness...ich find es ziemlich Nickelback
Duck....

Zitat anzeigen



Bei aller Fairness, wenn ich hier nocheinmal das "N Wort" höre gibt's Haue!

killlogic
09.04.2013 08:42

Ich hab das Album jetzt 2 x durch. Als Fan der ersten 2 Alben muss ich schon sagen: ist mir viel zu soft geworden. Trotzdem kann man nicht sagen, das ist jetzt ein schlechtes Album. Was mir aber auffällt, die Experimentierfreudigkeit ist leider etwas verloren gegangen, außer den beiden Songs mit den Gastsängern hört es sich nach 2 Gehörgängen doch recht gleich an.

Lonesome Rider ist für mich D E R Song des Albums, Rest oberes Mittelfeld.

Vorerst 6/10

Mogadan
09.04.2013 08:49

Die Scheibe rotiert nun seit einigen Tagen im Auto und wird nebenbei am Rechner gehört und ich finde sie insgesamt ziemlich gelungen.

Typisch Volbeat triffts wohl am ehesten, was man ja positiv oder negativ auslegen kann, ich find es gut und hoffe das sie sich auch weiterhin treu bleiben.

Macht auf jedenfall Laune wie jedes Album von denen und einige nette Songs für Live Auftritte sind auch mit dabei.

So richtige Lieblingssongs kann ich noch nicht ausmachen, da jeden Tag was anderes hängen bleibt, aber ich glaube "The Nameless One", "Lola Montez" und "Doc Holiday" hab ich am meisten im Ohr.

Freue mich über das neue Album und darüber das ich sie dieses Jahr 2-3 mal (RiPott ist noch nicht sicher^^) sehen werde, vor allem da ich die beiden Live Songs vom Wacken auf der Bonus Disc richtig stark finde (Evelyn und 7 Shots falls es wer wissen mag )

Optimist
09.04.2013 18:00

nachm dritten mal hören überwiegt der optimismus bei mir und ich erlaube mir ein ausgeglicheneres urteil:
war beim ersten mal hören enttäuscht, da ich wenigstens hier und da mehr tempo und härte erwartet habe, aber so ists schon ein schönes hörbares volbeat album. ist mal was anderes und live nehm ich davon gerne ein paar songs mit.

mehlsack
mehlsack
09.04.2013 21:55

Dead But Rising hat so einen geilen Anfang.. sowas liebe ich an Volbeat einfach nur!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.04.2013 17:24

Also nach X Durchläufen hab ich mit der Scheibe absolut Spaß!
Vor allem im Auto, Lautstärke-Regler nach oben, da wippt der Fuß.
Was mir etwas fehlt, sind so die 3, 4 richtigen Ausreißer nach oben, hier und da ein bissel mehr "Zug zum Tor". Wobei Lonesome Rider sticht für mich schon heraus, einfach ne coole Nummer, bei der das Tanzbein schwingen will! Wenn dat mal keine Single wird... (Radio, yeah! )
Sinner is you und My body fallen für mich etwas ab.

Was Eingängigkeit etc. angeht, iss mir die Kritik bei Volbeat nicht so ganz verständlich. Volbeat waren schon immer eingängig, als wenn Radio Girl, Garden´s Tale oder Soulweeper 2 harte Nummern gewesen wären - um mal nur Songs von Rock the rebel zu nennen, das ja alle als Referenz für ihre "harten Tage" heranziehen. Volbeat waren nie härter, als es Metallica auf dem Black Album schon nicht mehr waren...

Das sich die Akzente hier etwas verschoben haben, klar, keine Frage. Aber tendenziell war das auch schon auf der Guitar Gangsters der Fall - iss für mich trotzdem knapp hinter Rock the rebel das beste Album, ganz einfach, weil´s die stärksten Einzelsongs aufbietet.

Im Großen und Ganzen hab ich nicht viel zu meckern, wieder qualitativ ein gutes (aber kein sehr gutes) Album, das Fünfte in Folge, reife Leistung!

martinzinnecker
13.04.2013 14:42

Konnte auch endlich mal reinhören.

Leider eher durchschnittliche Kost, war dann doch so zu erwarten.
Auf das Thema "Radio-Musik" geh ich gar nicht groß ein, klar ist das durchaus der Fall, gab es vorher auch schon, aber die Qualität war besser.
MLK (bzw. der Sohn) will Volbeat dieses Jahr als die große Rockband "verkaufen", das unterstreicht das Album nicht, das ist kein Meisterwerk.
Dass sie damit aber Erfolg haben werden bezweifel ich nicht.

Bulli1992
19.04.2013 00:32

Album ist übrigens auf Nr.1 der Charts eingestiegen und hat schon Goldstatus erlangt
- gut es ist auch kein Wunder, da sie doch noch Massentauglicher geworden sind.

Trotzdem mir gefällt das Album nach wie vor gut, auch wenn es natürlich nicht das beste von ihnen ist. Freu mich inzwischen richtig auf den Ring Auftritt (auch wenn sie für mich, obwohl ich ein großer Fan von ihnen bin, nach wie vor nicht Headwürdig sind)

ShuyiN
19.04.2013 00:45


Bulli1992 schrieb:
Album ist übrigens auf Nr.1 der Charts eingestiegen und hat schon Goldstatus erlangt
- gut es ist auch kein Wunder, da sie doch noch Massentauglicher geworden sind.

Trotzdem mir gefällt das Album nach wie vor gut, auch wenn es natürlich nicht das beste von ihnen ist. Freu mich inzwischen richtig auf den Ring Auftritt (auch wenn sie für mich, obwohl ich ein großer Fan von ihnen bin, nach wie vor nicht Headwürdig sind)

Zitat anzeigen


der post bringt alles auf den punkt

mehlsack
mehlsack
19.04.2013 01:49

Eben das erste Mal durchgehört und bin eigentlich überrascht, weil ja viele hier eher negativ darüber gesprochen haben.. Ich finde es eigentlich ganz gut. 2-3 Lieder die ich schon richtig, richtig genial finde und einige nette Sachen dabei + keine Totalausfälle.
Ich bin mal gespannt, wie es sich noch entwickeln wird

Kukka
Kukka
20.04.2013 10:49

Laut aufgedreht macht das Album richtig Laune.
Ich habe das Album zwar auch erst ein paar mal anhören müssen bis es mich überzeugt hat, aber das lag wohl daran dass ich etwas komplett anderes erwartet hatte nachdem hier alle so gemotzt haben.
Room 24 Lonesome Rider

Jakob93
20.04.2013 10:55

Nameless one
Dead but Rising
Cape of our Hero
Hangmans Body count
Lonesome Rider
Doc Holiday

My Favorits

Optimist
20.04.2013 12:19

ich kann jeden sogn des albums genießen. passt einfach super zum wetter. man muss die sache ganz locker angehen, dann läufts einfach! guter hard rock für gute laune. hab es schon 10x gehört.

Angel_of_Death
20.04.2013 14:48


FBG schrieb:
Was erwartet ihr wenn man 3 Jahre auf Tour geschickt wird und dazwischen noch schnell ein Album nachschieben muss?

Zitat anzeigen



Muss ich das dann deswegen gut finden?

Anzeige
Volbeat
Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige