Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Volbeat Forum: Diskussion zum Album Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

eröffnet von PastorOfMuppets am 15.01.2013 09:32 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von marinamm

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.04.2013 09:35


Bulli1992 schrieb:
...
Aber auch der Rest gefällt mir wie gesagt sehr gut, nur Cape of Our Hero fällt für mich etwas ab.

Zitat anzeigen


Na den Satz wollte ich doch hören!

Die Vorfreude war eigentlich etwas gedämpft.
Da bin ich doch nun mal gespannt, Plattentest findets auch schonmal gut.

Hoffentlich liegt das Teil nachher im Briefkasten...

frankterhart
05.04.2013 10:20

Ich denke die Sorge das Sie verweichlichten war etwas verfrüht. Nicht übel.

NoMoreSun
05.04.2013 16:09

Meiner Meinung nach zusammen mit Guitar Gangsters ihr schwächstes Album bis jetzt (was nicht viel heißt, ich finde es trotzdem gut). Was auffällt ist, dass Volbeat immer dann belanglos werden, wenn sie ihre Songs, wie eben auf diesen beiden Alben, zwanghaft in ein Konzept pressen. So plätschert das ganze doch ziemlich vor sich hin, allerdings natürlich trotzdem auf gewohnt hohem Niveau. An Rock the Rebel werden sie wahrscheinlich sowieso nie mehr rankommen. Highlights sind The Nameless One, My Body und tatsächlich Cape Of Our Hero, dass nach ein paar Durchläufen bei mir persönlich jetzt sogar mit Mr. & Mrs. Ness und Magic Zone um die Krone des besten Volbeat-Songs ever konkurriert.

Schmiddie
Schmiddie
05.04.2013 17:13

Das Plätschert ja schlimmer vor sich hin als der Dorfbach hinter meinem Haus...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.04.2013 17:43

Bin erst beim 2.Durchgang - aber dat hört sich bislang eigentlich solide an.
Hätte von der Aufmachung etc. noch mehr "Western-Style" erwartet, aber davon iss eigentlich nur hier und da mal etwas eingestreut.
Ansonsten eigentlich die gewohnten Trademarks, mal eingänig radiotauglich, mal ein bisschen aus der Trash-Metal-Kiste - Volbeat halt. Nicht härter, nicht weicher als vorher auch.
Cape of our hero ist - wenn man sich dieses dämliche Video dabei nicht anschaut - tatsächlich ne Ecke stärker.

Einiges glaubt man halt so schon öfter gehört zu haben, von daher will ich mal noch die Langzeitwirkung abwarten. Vor allem Lola Montez, das hätten sie auch Fallen 2 nennen können... dat iss doch nahezu derselbe Song?!

NoMoreSun
05.04.2013 18:54

Joa, dieses "Den Song hatten die doch schon mal"-Gefühl hatte ich gleich am Anfang bei Pearl Hart, weiß aber grad nicht woran es mich erinnert. Aber das ist wahrscheinlich einfach dem generellen Stil zu schulden, der halt einfach unverwechselbar ist. Und wenn sie den jetzt ändern, meckern ja auch wieder alle rum. Ich hätte mir wieder ein bisschen mehr Metal erhofft, grade mit Caggiano haben sie ja jetzt eigentlich den idealen Mann dafür.

Sonntagskind
05.04.2013 20:16

Spotify ist ja auch sehr freundlich. Erst hatten sie das Album den halben Tag online und jetzt haben sie es entfernt

Erthos
05.04.2013 23:42

Da willst du dir das Album zum 2. mal anhören und was macht spotify? Die nehmen das Album einfach raus! Muss ich mir das Album jetzt doch kaufen?

masterofdisaster666
06.04.2013 14:52

Volbeat songs/alben haben für mich 0 wiedererkennungswert, klingt inzwischen alles gleich...

attila80
08.04.2013 17:08

Ich finde die auch dermaßen überhyped und belanglos...und nur weil sie (warum auch immer) dieses Jahr als Festivalhure jedes HeavyRock-Dings headlinen und die Plattenfirma richtig Kohle fürs Marketing raushaut wird die Musik leider nicht besser.

JNK9
08.04.2013 17:22

Hab das Album jetzt zum 5 mal durch und finde es mit jedem Mal besser. Am Anfang hat mir einfach der Widerekennungswert gefehlt. Mittlerweile hab ich nur noch Ohrwürmer.. Aber nichts desto trotz ist es nicht nicht ihr bestes Album...
Ich hoffe die haben dieses Jahr am Ring genauso Special Guests dabei wie in Wacken 2012

gelbeBrille
08.04.2013 17:22

achja welche Festivals Headlinen sie denn. Beim Download spielen sie nicht mal auf der Hauptbühne wenn ich mich richtig erinnere. Nur weil MLK sie hyped tut das die ganze Welt. Habe das Album auch erst einmal flüchtig gehört. Wirklich hängen geblieben ist dabei nicht wirklich was. Dabei habe ich bisher alle Alben gemocht. Naja werde mir das Werk noch einmal genauer anhören müssen.

MetalFan94
08.04.2013 17:35


Erthos schrieb:
Da willst du dir das Album zum 2. mal anhören und was macht spotify? Die nehmen das Album einfach raus! Muss ich mir das Album jetzt doch kaufen?


Zitat anzeigen



Ist wieder drin, klingt gar nicht so schlecht muss ich sagen!


08.04.2013 18:02


JNK9 schrieb:
Hab das Album jetzt zum 5 mal durch und finde es mit jedem Mal besser. Am Anfang hat mir einfach der Widerekennungswert gefehlt. Mittlerweile hab ich nur noch Ohrwürmer.. Aber nichts desto trotz ist es nicht nicht ihr bestes Album...
Ich hoffe die haben dieses Jahr am Ring genauso Special Guests dabei wie in Wacken 2012

Zitat anzeigen



Welche waren das denn?

Borland94
08.04.2013 18:05

Naja bis jetzt einmal durchgehört, insgesamt muss ich sagen, dass mir da viele zu viele Country Songs enthalten sind. Ein bisschen weniger davon, wäre geiler gewesen.
Die meisten Stücke sind mir für Volbeat zu weich, jedoch sind folgende gute hängengeblieben:
Room 24, Cape Of Our Hero, The Hangmans Count, My Body, The Nameless One.
Pearl Hart ist als Eröffnungslied an sich ganz ok, nur hinterher ist es zu langweilig, nach einigen Hördurchgängen wird das Album insgesamt vllt noch ein bisschen besser werden.


08.04.2013 18:17

So , hab mir das Album auch gerade über Spotify gegeben ( an dieser Stelle nochmal, einfach grandios dass man sich neue Alben ganz für umme anhören kann )

Ich hatte keine Erwartungen, im Gegenteil, ich dachte mir dass hier im Forum es wieder maßlos übertrieben fertig gemacht wird, aber leider ist die Kritik voll und ganz angebracht.

Bis auf 2-3 Lieder ist das Album einfach nur ein Witz. Ein Kuschelrock, Mainstream, Radio Album, damit die Lieder auch schön in der Öffentlichkeit gespielt werden, mehr Kommerz geht einfach nicht.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass Album einfach mal so auf die schnelle entstanden ist, man wollte einfach nur ein neues Album rausbringen um damit auf Tour zu gehen, hört sich einfach total einfallslos und ohne Liebe gemacht an.

Also ich bin sehr enttäuscht, da ich die Jungs sehr mag, aber das Album ist einfach sinnbildlich dafür, dass sie am Ring Headliner sind

JNK9
08.04.2013 18:24


HierkommtAlexzumRing schrieb:


JNK9 schrieb:
Hab das Album jetzt zum 5 mal durch und finde es mit jedem Mal besser. Am Anfang hat mir einfach der Widerekennungswert gefehlt. Mittlerweile hab ich nur noch Ohrwürmer.. Aber nichts desto trotz ist es nicht nicht ihr bestes Album...
Ich hoffe die haben dieses Jahr am Ring genauso Special Guests dabei wie in Wacken 2012

Zitat anzeigen



Welche waren das denn?

Zitat anzeigen



Mille Petrozza- Kreator, Hank Sherman- Mercyful Fate, Michael Denner- Mercyful Fate, und der Sänger von NapalmDeath...

7Dup
7Dup
08.04.2013 18:29

Um da weiterbauen zu können wo sie grad hingehypt werden ist das Album genau das Richtige.
Hätten die jetzt was komplett anderes gemacht wäre DAS nen Witz.
Die werden beworben als die modernen "Elvis/Cash", dann sollen sie auch sowas machen.

Den "Shitstorm" hier kann ich grad nicht nachempfinden

Gizmo953
Gizmo953
08.04.2013 20:10Supporter

Ich weiß garnicht wo euer problem ist
Ihr habt glaub immer viel zu viele erwartungen an eine band...und die alben müssen natürlich immer und immer wieder die alten toppen....wie soll das gehen

Gerry
08.04.2013 20:37

also ich habs mir heute auf dem weg in die arbeit angehört. ich war die ganze zeit nur am mitwippen. also das album geht gut ins ohr und hat tolle grooves. mal soft, mal hart. ich finds toll.

ein favorit auf das album des jahres bei mir! und der cover-song von my body ist ja auch dermaßen genial.

halfjesus
08.04.2013 21:22


ShuyiN schrieb:
Ich finds auch gut - typischer Volbeat-Sound eigentlich..

Zitat anzeigen



Das ist leider mein Problem. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, aber dieser typische Volbeat-Sound kickt mich einfach fast garnicht mehr

Anzeige
Volbeat
Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige