ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 64 von 86 »
blubb0r
06.04.2017 21:13

Phasenweise fand ich Eier aus Stahl bärenstark, phasenweise auch eher so lala.

Message ist natürlich wie immer gut, hat sich zu sehr auf Max Giesinger fokussiert, eigentlich sind die alle ziemlich kacke. Diese ganze Generation männlicher Singer/Songwriter machen so austauschbaren, weichgespülten Gute-Laune-Pop.

Westernhagen hätte ich gerne länger gehört, fand ich recht interessant. Der hat ja eigentlich auch viel zu erzählen. Aber da gibt es noch ein "Entscheide dich" Webexclusive, sagt zumindest ein Bild in der ZDF App.

Stand Up fand ich dieses mal ziemlich gut. Alles in allem eine Episode höheren Niveaus.

Nikrox
Nikrox
06.04.2017 21:54Supporter

Du hast auch an allem was zu meckern Smiley

Er sagt ja ständig, dass er ihn nur als Beispiel genommen hat und eigentlich alle meint. Werden ja auch immer wieder alle eingeblendet oder er verdreht alle ihre Namen ineinander...

Absolut grandiose Folge. Einfach ganz viel Smiley für Böhmi! Westernhagen hat auch perfekt reingepasst. Hoffentlich schlägt es hohe Wellen Smiley

T1mbo
06.04.2017 22:06

Das Entscheide dich mit Westernhagen findet man übrigens in dem "Trailer-video" was immer vor der Folge rauskommt.

blubb0r
06.04.2017 23:53

Läuft gut, Platz 1 bei iTunes und amazon.

Hoffen wir mal, dass sich das 1-2 Tage oben hält, dann chartet die Single vielleicht ja sogar

ryback
ryback
07.04.2017 07:48

Campino mal wieder mit kurzer Zündschnur Richtung Böhmi.

www.spiegel.de

erwiderte Toten-Hosen-Sänger Campino auf der Bühne: "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann". Er sprach auch von "Böhmermannschem Zeitgeistgeplapper"

Zitat anzeigen

blubb0r
07.04.2017 08:25

Wird Zeit, dass btf Campino mal einlädt. Wenn sie es net schon paar mal gemacht haben...

Würde ihn gern mal bei SundB sehen Smiley
Gerade zu so ner Thematik könnte such ein lustiges Streitgespräch entwickeln.

stefan42
07.04.2017 08:51

Also Eier aus Stahl ist genial, er hätte aber diesen Beitrag nicht an Max Giesinger richten sollen, sondern allgemein an die Musikindustrie. Man kann die Entwicklung der gesamten Branche doch nicht einem Sänger der Texte abliest vorwerfen.

ryback
ryback
07.04.2017 08:52

Max Giesinger wurde ja nur als Speerspitze, bzw Symbol gewählt.
Er sagt ja mehrfach das es an die ganze Industrie geht.

defpro
defpro
07.04.2017 09:53

Tatsächlich habe ich noch nie einen Song von Max Giesinger gehört Smiley Bin da schon irgendwie ein bisschen stolz drauf Smiley

Ansonsten ein sehr guter Beitrag, wobei die ECHO-Verleihung als Anlassgeber dann doch eher in den Hintergrund gerückt ist. Hier hätte man noch die hoffnungslos gescheiterten Reformations-Bemühungen ein wenig beleuchten können.

Dass die Songtexte so stark im Vordergrund standen, hat mir jedoch nicht so gefallen. Auch bei renommierten englischsprachigen Künstlern findet man ohne Probleme vergleichbare Texte, bei denen man ebenfalls nur noch den Kopf schütteln kann. Im Deutschen kann man eben einfach nicht so leicht darüber hinweghören.

Hauptkritikpunkt dieses Deutschpop-Konglomerats bleibt im Endeffekt einfach die absolut austauschbare musikalische Umsetzung und diese aufgesetzte bedeutungsschwangere Attitüde, mit der die Künstler ihre Musik zu mehr erhöhen als sie eigentlich ist.

Yertle-the-Turtle
07.04.2017 10:36

Böhmermann trifft zu 100% meinen Geschmack.
Wie ich den Tanzsong von Giesinger hasse.
Der Song ist ein Symbol für die aktuelle seichte, austauschbare Retortenmusik, die lediglich der heutigen unkonzentrierten, oberflächlichlichen ADS Jugend als Hintergrundgeräuschkulisse dient.

Als Anfang 30er weiß man nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Aber es ist schön zu wissen, dass es Leute wie Böhmermann gibt, die ähnlich denken.

Stebbard
07.04.2017 20:07

Phasenweise fand ich Eier aus Stahl bärenstark, phasenweise auch eher so lala.

Zitat anzeigen



Geht mir ähnlich, weshalb ich es schon fast witzig finde, wie ihn nun alle über mit Applaus über die Äther schicken und dabei die offensichtlichen Schwächen übersehen (die ja auch schon hier angesprochen wurden). Dabei ist weder der Inhalt sonderlich innovativ, noch sonderlich tiefgründig recherchiert - phasenweise sogar eher daneben. Dadurch ist er in erster Linie ein (äußerst unterhaltsamer) Meinungsbeitrag, der vor allem der abschließenden Aktion gilt. Böhmermann ist halt selber auch ein Meister der Aufmerksamkeitsökonomie Smiley

Etwas ähnliches sieht man ja auch bei Last Week Tonight, deren Beiträge manchmal als investigative Aufarbeitung verschickt werden, wobei die Menschen oftmals vergessen, dass es oftmals eben vor allem um die Pointe geht nicht immer um eine inhaltliche Korrektheit. Bestes Beispiel war die Drümpf-Aktion, von der Oliver selber mal gesagt hat, dass es ihn erstaunte, welche Wellen das geschlagen hat, weil es in der Redaktion nach einem Tag schon abgenutzt war, weil sie eben wussten, dass sie das Thema zum Zwecke der Pointe kommentiert haben.

Matia
07.04.2017 23:53

Aber Oliver sagt auch, dass die Beiträge der Wahrheit entsprechen müssen, da sonst seine Glaubwürdigkeit dahin ist. Also eine Story der Pointe wegen ja, aber keine Story mit falschen Informationen

Icon1wsk253 gefällt das
Stebbard
08.04.2017 00:18

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt. Es muss auch nicht falsch sein, es reicht manchmal ein entscheidendes Detail nicht zu erwähnen, das für die Bewertung jedoch wesentlich ist. Und hier fehlte beim Fall Trump und seine Vorfahren jedoch einfach die historische Einbettung. Aber hier soll es nicht um ihn gehen, sondern er nur als Beispiel dafür dienen, dass es in erster Linie um die Unterhaltung geht.

Icon1Hullabaloo92 gefällt das
Nikrox
Nikrox
08.04.2017 10:49Supporter


Stebbard schrieb:

Phasenweise fand ich Eier aus Stahl bärenstark, phasenweise auch eher so lala.

Zitat anzeigen



Geht mir ähnlich, weshalb ich es schon fast witzig finde, wie ihn nun alle über mit Applaus über die Äther schicken und dabei die offensichtlichen Schwächen übersehen (die ja auch schon hier angesprochen wurden). Dabei ist weder der Inhalt sonderlich innovativ, noch sonderlich tiefgründig recherchiert - phasenweise sogar eher daneben. Dadurch ist er in erster Linie ein (äußerst unterhaltsamer) Meinungsbeitrag, der vor allem der abschließenden Aktion gilt. Böhmermann ist halt selber auch ein Meister der Aufmerksamkeitsökonomie Smiley

Zitat anzeigen


Also alles wie immer. Du hast alles natürlich viel besser verstanden und alle anderen sind dumm, weil sie es feiern Smiley

Eine Erklärung was denn so 'offensichtlich' ist, gibt es aber nicht. Man kann auch alles auseinander nehmen...

runnerdo
runnerdo
08.04.2017 14:33Supporter

Ich verstehe diesen ganzen Hype um Böhmermann/Echo,/Campino nicht.
FB ist ja schon seit Tagen zugekleistert damit und jeder kack Blog springt mit auf, um nochmal ordentlich klicks zu machen.
So ein riesen Ding war das jetzt wirklich alles nicht Smiley

Paju
08.04.2017 14:38

Wer hat die spannende Verleihug, zumindest zeitweise gestern verfolgt? Ich, und ich muss sagen, dass Eier aus Stahl die Erwartungen 1:1 wiedergegeben hat.
Und hier wird sich in einem satirischen Beitrag über zu wenig Tiefgründigkeit beschwert

Anzeige
Anzeige