Foo Fighters Tour 2011/2012

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 20.01.2011 10:41 Uhr
582 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

582 Kommentare
« Seite 21 von 24 »
blubb0r
24.08.2011 00:43

achso...

Der Disney Channel vorher war absolut überflüssig...

Bitte nächstes Mal Biffy Clyro oder The D oder Motörhead

edit:
@ Vorposter:
naja, kA, aber die durften net länger als 21oo Uhr spielen, weil dann war Bettzeit...

Tuete
24.08.2011 01:03


blubb0r schrieb:
was war das denn bitte für ein obermegahammertittenaffengeiles konzert ?

Geile Stimmung, übelste Hitze (hat aber bei weitem nicht die Laternen Joe Kammgarn KL Temperaturen erreicht), ein wenig Pogo, super Setlist... und eine sehr gut aufgelegte Band


Was willst du mehr ?


@ Tuete:
Bist du vor der Zugabe gegangen ? waren doch eher 150 Minuten, denn 135 Minuten

Zitat anzeigen



Haben doch Viertel nach 9 angefangen und kurz nach halb 12 aufgehört mein ich

Edit:
Da ich nur "Sitzplatz" Karten hatte konnte ich sehr gut beobachten wie die Resonanz bei der Vorband so war... ich hatte echt schon ein bisschen Mitleid so wenig Stimmung kam da rüber. Da haben vielleicht mal 10 leute mitgeklatscht, aber selbst die haben das ganz schnell wieder dran gegeben nachdem sie gesehen haben das sonst keiner mitmacht...

m-e
24.08.2011 01:17

so, zuhause und geduscht!

ich will cherri bomb nich schlechtreden, aber hab von dem ultrahohen gesang tatsächlich kopfschmerzen bekommen, dachte erst irgendwo steht hoppi mit seiner tonmaschine

es war wirklich sehr heiss. und durch den betrieb der vorne herrschte war ich am ende auch klatschnass. jedenfalls habe ich auch gelernt nie wieder 3 tage vor der FF show färbenderweise zum friseur und dann ein weißes shirt anziehen, draussen gemerkt dass ich jetzt ein lilanes besitze

aber sonst war es einfach , das wasting light material war live tatsächlich umwerfend - leider kein dear rosemary, hätt ich sooo gerne gehabt. naja das hats am ende auch kaum gemindert

Erthos
24.08.2011 01:26

Die vorband war sowas von mies! Die ff haben genau 2 Stunden, 20 Minuten gespielt! Hab wheels komplett aufn Handy

nima
24.08.2011 01:39AdminSupporter

ich fand übrigens die anordnung der wellenbrecher klasse. wir waren erst kurz vor acht in der halle und sind trotzdem ziemlich weite nach vorne gekommen.

ach ja, "these days" wird wohl das nächste "times like these" und "best of you"

thronsitzer
24.08.2011 02:11

Eben zurück , war das geil. Grohl ist wohl im Moment die größte Rampensau im Rockuniversum, der Kerl ist Wahnsinn. Die Songauswahl erste Sahne , Spielfreude ohne Ende und ein Klasse Publikum , was will man mehr? Haben im Innenraum hinten gestanden und da waren die Temperaturen OK , weil die hinteren Eingänge offen waren und ein wenig Frischluft reinkam. Einziger Minuspunkt: mit dem Auto dagewesen und leider ohne lecker Bierchen, normalerweise hätte das Konzert ein Paar Galonen verdient gehabt.


24.08.2011 10:26


nima schrieb:


Jupa schrieb:
Liste:

- nima + 1
- lcalert
- m-e
- Erthos & plus1
- Jupa + x


Ging ja schnell.

Zitat anzeigen



wo war eigentlich jupa?
hat er etwa wieder den jupa gemacht

Zitat anzeigen



Nö. :-p Hab mich halt nur in die Liste eingetragen, weil wir da waren.
Bestes Konzert der Foo Fighters, was ich erleben durfte...nur viiiiel zu heiß!

nichdas
24.08.2011 11:02


thronsitzer schrieb:...Die Songauswahl erste Sahne....

Zitat anzeigen



Das ist im Prinzip der einzige Punkt der mich gestört hat Wheels kann man sich echt schenken, versteh wirklich nicht warum die Deutschen dieses Lied anscheinend mögen, ich hätte außerdem gern was vom ersten Album gehört...
Ansonsten aber natürlich ein super Konzert, die machen halt wirklich ne gute Show ohne viel Schnickschnack, pure Spielfreude. So gefällt mir das! Wobei man 2 Stunden 20 Minuten glatt als "kurz" bezeichnen könnte, wo doch Dave Grohl noch so stolz gesagt hat, zwei Stunden wären viiiiiiiiiieeeeel zu wenig. Naja aber man kann auch pingelig sein

Thoemmes
24.08.2011 11:03

großartiges konzert..war aber eine hitze in der halle.
vorband fand ich ganz schlimm...konzert dafür umso besser
bin immer noch geflashed

blubb0r
24.08.2011 11:18


nichdas schrieb:


thronsitzer schrieb:...Die Songauswahl erste Sahne....

Zitat anzeigen



Das ist im Prinzip der einzige Punkt der mich gestört hat Wheels kann man sich echt schenken, versteh wirklich nicht warum die Deutschen dieses Lied anscheinend mögen, ich hätte außerdem gern was vom ersten Album gehört...
Ansonsten aber natürlich ein super Konzert, die machen halt wirklich ne gute Show ohne viel Schnickschnack, pure Spielfreude. So gefällt mir das! Wobei man 2 Stunden 20 Minuten glatt als "kurz" bezeichnen könnte, wo doch Dave Grohl noch so stolz gesagt hat, zwei Stunden wären viiiiiiiiiieeeeel zu wenig. Naja aber man kann auch pingelig sein

Zitat anzeigen




den letzteren Teil kann ich unterschreiben...

rumheulen, weil die auf festivals nur 2h spielen dürfen, dann aber hier net mal 2,5h spielen... 2h 45min hätten es schon sein dürfen, zumal ich denke, dass die jungs wirklich spaß hatten (trotz der hitze)


Mal ne Frage:
Vor der Zugabe wurden ja Backstage Bilder eingeblendet und Dave undT aylor haben rumgeblödelt... Denkt ihr, dass das Live war ? Ich kanns mir eher net vorstellen...

nima
24.08.2011 11:23AdminSupporter

klar war das live. man hat die katakomben der kölnarena im hintergrund gesehen.

auf ein dreistunden-konzert hätte ich aber auch keine lust gehabt. es war genau richtig. nicht zu kurz nicht zu lang. man konnte den leuten um uns herum schon ansehen, dass sie froh waren als es vorbei war

blubb0r
24.08.2011 11:46


nima schrieb:
klar war das live. man hat die katakomben der kölnarena im hintergrund gesehen.

auf ein dreistunden-konzert hätte ich aber auch keine lust gehabt. es war genau richtig. nicht zu kurz nicht zu lang. man konnte den leuten um uns herum schon ansehen, dass sie froh waren als es vorbei war

Zitat anzeigen




joar, ich denke, viele hatten mit der hitze zu kämpfen...
ich bin ja abgehärtet vom Laternen Joe Konzert im Kammgarn, dagegen war das hier gestern ne Gefriertruhe

was für ne Rampensau der Dave einfach ist


was mir auch positiv aufgefallen ist, war das Publikum... kein Teenie-Gekreische, nahezu jeder konnte die Songtexte... sehr fein war's

edit:
also ich kann nur für den Innenraum, vor der Bühne rechts, 1. Reihe, sprechen

Erthos
24.08.2011 12:01

Also wir standen fast ganz hinten weil meine Freundin sonst nichts gesehen hätte! Hatte recht viel Platz und es war nicht so extrem heiß

bondage47
24.08.2011 12:39

Standen links am Bühnenkopf (Also da wo Dave die Zugabe begonnen hat) und es war einfach ein Traum. Hammer Konzert nette Leute um uns rum und nochmal: Hammer Konzert! Man macht das ja nicht, aber ich reduziere die Band mal auf Herrn Grohl: SO und nicht anders macht man das!!!
Auch nett: Der Disneyclub von vorher hatte die Ehre direkt neben uns am Steg sitzen zu dürfen. Die haben, vor allem als Dave dahin kam, die Münder nicht mehr zubekommen. Waren aber wohl auch die jüngsten im Publikum.

Ledmax
24.08.2011 13:15

Hey war das ein geiles Konzert - hat definitiv Oberhausen weg gebombt. Hier mal ein paar Videos von mir:

white limo: http://www.youtube.com/watch?v=5pNe8S7AlvY
Stacked Actors: http://www.youtube.com/watch?v=x2Fe85gMjrU

Viel Spaß beim rocken...

Thoemmes
24.08.2011 19:56

ich nutze gerade mal den thread: saß mal jmd oberrang in der arena? das kam mir so asozial weit weg vor..falls ich mal keine anderen karten kriegen sollte..lohnt sich oberrang noch oder würdet ihr sagen..viel zu weit weg?

nima
24.08.2011 20:04AdminSupporter

ich saß mal bei u2 ganz oben. auf höhe der bühne. das war ok. allerdings war die bühne offen. hatten also keine eingeschränkte sicht

Tuete
24.08.2011 20:14

Ich hab nur Oberrang Karten bekommen fürs Konzert gestern und ich war ansich positiv überrascht. Habe alles von der Bühne gut erkennen können. Okay Gesichtszüge erkennt man jetzt natürlich nicht sooo genau, aber die Lightshow sah aus der Distanz echt geil aus

Aufgrund der Leute die um uns rum gesessen (mehr gestanden) haben war auch die Stimmung echt gut

Wobei es Oberrang 1 und nicht Oberrang 2 war, da sind ja noch einige Meter dazwischen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.08.2011 22:27

Echt traurig, dass manche Tage enden müssen...

Gestern hat wirklich alles gepasst. Klasse Wetter, zeitig da, vorm Konzi ganz gemütlich bei Volksfest-Atmosphäre vor der Arena Weizenbier genossen, locker ohne Stress und ohne Schlange um halb acht reingetendelt, neben dem Laufsteg positioniert - wunderbar! Hatten ein bissel Platz, top Sicht, Dave 5 Meter neben uns wenn er ins Publikum ging, weltklasse!

So heiß fand ichs eigentlich gar nicht. Mir wehte eigentlich immer ein leichtes Lüftchen durch die spärliche Haartracht...

Zu Cherri Bomb iss jedes Wort zu viel... völlig überfordert, gehören nicht auf ne große Bühne, einfach grottig. Unwürdiger Aufgalopp, aber was solls.

Danch Dave in Bestform... leck Arsch, der Kerl legt eine Energie an den Tag, unglaublich! Der Begriff "Rampensau" triffts voll und ganz. Wobei er schon ganz extrem vereinnahmt, man könnte auch von Dave Grohl-Show sprechen, die Band rückt insgesamt doch schon sehr stark in den Hintergrund. Spielzeit absolut ordentlich, bei 2:20h gibbet nix zu meckern.
Setlist fantastisch, Times like these akkustik wäre vorher ein Wunsch gewesen - und dann kommts tatsächlich so...
Wheels fand ich in der Version auch besser.

Ein klitzekleiner Kritik-Punkt muss aber doch noch her: Sound fand ich nicht zu 100% top. Dave kam mir einige Male stimmlich nicht durch, bei Everlong z.B. hab ich ihn lange gar nicht gehört. Highlight Let it die, für mich ohnehin ein Gänsehaut-Song, live noch genialer. Wasting Light-Songs live ebenfalls sehr stark.

Insgesamt nen grandiosen Abend gehabt, Ibis-Hotel kann ich nebenbei auch empfehlen.
Isses in der Arena normal, seine Karte abgeben zu müssen? Da waren einige nach dem Konzi ganz schön stinkig, weil sie keine mehr zurück bekommen haben.