Foo Fighters Tour 2011/2012

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 20.01.2011 10:41 Uhr
582 Kommentare - zuletzt von Crossoveraner


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

582 Kommentare
« Seite 22 von 24 »
Erthos
24.08.2011 22:33

Das mit den Tickets war zumindest bei Metallica in der Arena auch. Weiß gar nicht warum die so ein scheiß da machen

Kaan
Kaan
24.08.2011 22:44AdminSupporter

Was genau meinst du? Dass die Innenraum Tickets bei Betreten des Innenraums einbehalten werden? Aus einem ganz einfachen Grund: damit die Leute ihre Innenraumkarten nicht hoch auf die Tribüne reichen können, um ihre Freunde mit Sitzplatzkarten in den Innenraum zu holen. Nach dem Konzert werden die Tickets ja wieder ausgegeben - dann hat man halt nicht mehr dasselbe Ticket wie vor dem Konzert, na und? Für die Pinnwand reicht es allemal...

Erthos
24.08.2011 23:14

Naja wir haben mitbekommen wie ein Biermann 2 Mädels erlaubt hat von den Sitzplätzen in den Innenraum zu gehen. Er hat ihnen sogar noch über das Gitter geholfen. Also diese ticketabgabe bringt mal gar nichts. Und das haben wir nicht nur das eine mal beobachtet.

blubb0r
24.08.2011 23:18


Erthos schrieb:
Naja wir haben mitbekommen wie ein Biermann 2 Mädels erlaubt hat von den Sitzplätzen in den Innenraum zu gehen. Er hat ihnen sogar noch über das Gitter geholfen. Also diese ticketabgabe bringt mal gar nichts. Und das haben wir nicht nur das eine mal beobachtet.

Zitat anzeigen



echt ?
Davon habe ich ja noch nie was gehört, geschweige denn gesehen...

Weil prinzipiell finde ich das ziemlich sinnvoll, mit der Ticketabgabe...

Erthos
24.08.2011 23:20

Ja echt deswegen find ich das ja so sinnlos. Hab auch nur ganz wenig Ordner gesehen. Vor allem im hinteren breich war das ganze wohl kein problem

Kaan
Kaan
24.08.2011 23:22AdminSupporter

Das Problem würde ich mal der Eventabteilung der Lanxess Arena schildern. Die sind über sowas sicherlich not amused.

Aber wenn da schon sowas praktiziert wird, würde es mit den Tickets nur erleichtert werden.

Erthos
24.08.2011 23:37

Haben direkt überlegt mal jemanden Bescheid zu geben, aber ob das was bringt? Weiß ja nicht.

duffyduck
24.08.2011 23:56

Denke schon, gerade wenn es ein Biermann erlaubt. Oder steht Biermann hier für Ordner? Glaube nicht das jemand vom Catering mit der Security gleichgestellt ist.

nima
24.08.2011 23:58AdminSupporter


Slipknotism schrieb:
Eben. Und es ist auch vernünftig so. In der KöPi Arena wird es ebenso gehandhabt...

Zitat anzeigen



sicher? ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber mein letztes innenraumkonzert war tool. und da musste ich kein ticket abgeben.

bei denen ist es doch anders geregelt. wer in den innenraum will, muss durch den tunnel. und dieser ist nur von aussen zu erreichen. d.h. ich kann mein entwertetes ticket gar nicht weitergeben, da derjenige komplett raus müsste. und bist du einmal draussen, kommst du nicht mehr rein

Kaan
Kaan
25.08.2011 00:03AdminSupporter

Ich musste es in der KöPi Arena schon mehrfach abgeben. Nur bei den Smashing Pumpkins nicht - da waren sie aber wohl froh möglichst viele im Innenraum zu haben...

Teceo
25.08.2011 00:35

Ich musste es in der KöPi auch abgeben. Man geht zwar direkt in den Innenraum beim betreten, aber dann zu Toiletten, Fressständen etc. über die Ränge. Und da könnte man gut tauschen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.08.2011 00:35


Slipknotism schrieb:
...Nach dem Konzert werden die Tickets ja wieder ausgegeben - dann hat man halt nicht mehr dasselbe Ticket wie vor dem Konzert, na und? Für die Pinnwand reicht es allemal...

Zitat anzeigen


War mir selbst auch egal, hab das so nur zum 1.Mal erlebt. Und an unserem Ausgang gabs als wir raus gingen keine Tickets mehr zurück, da waren einige ein bissel angefressen. Biste 50 Meter zum Nächsten, haste dort aber bekommen.

Find das System unglücklich, iss aber trotzdem nur ne kleine Randnotiz.

Helmes86
25.08.2011 07:22

Ich fand die foo fighters auch sehr gut nur leider war ich mit dem Sound nicht so einverstanden.ist das sonst niemand aufgefallen?

m-e
25.08.2011 09:45

der sound in der kölnarena ist ja nie wirklich gut also hatte ich keine hohen erwartungen. fands ganz vorne aber relativ ok

Helmes86
25.08.2011 10:16

Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das der sound in diesen großen hallen wie der lanxess Arena,der Sap Arena in mannheim oder der Porsche Arena in Stuttgart echt schlecht ist.ist immer das gleiche Problem.die tiefen töne ( wie zb die bass drum vom Schlagzeug oder der bass ) sind lauter als alles andere .irgendwas brummt da immer ganz laut.außerdem fand ich den dave relativ leise.die strofen von everlong und der refrain von pretander hab ich persönlich nich gehört.wenn er was geschrien hat hat Mann es immer ziemlich gut gehört .der Rest ist irgendwie en bisschen untergegangen

Stebbard
25.08.2011 10:21

Die SAP-Arena soll doch gerade bei der Akkustik super gut sein? Die CoLinA in Hamburg (bzw. o2 World) fand ich akkustisch auch immer gut.

Kollege von mir ist Veranstaltungstechniker, und er sagt, dass liegt oftmals auch an der abmischung, welche ganz bewusst häufig die Rhythmusabteilung betone (Mag aber auch sein, dass ich ihn hier falsch wiedergebe ). Auf jeden Fall meckert er häufig über schlechte Abmischungen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.08.2011 16:09


Stebbard schrieb:
Die SAP-Arena soll doch gerade bei der Akkustik super gut sein? ...

Zitat anzeigen



Ist sie auch!!
Was Hallen dieser Größenordnung angeht, mein absolutes Lieblingsziel. In jeglicher Hinsicht.
Hab dort noch keinen schlechten Sound erlebt, Lanxess-Arena "hallt" da im Vergleich doch merklich - fand den Sound aber insgesamt ok, nur eben nicht top.

nima
25.08.2011 16:15AdminSupporter

ich fand den sound bis cold day in the sun ok. erst danach war er schlecht. dave war schlechter zu hören. war aber egal. hab dann einfach noch lauter gesungen

Kaan
Kaan
25.08.2011 16:22AdminSupporter


LustigerAstronaut schrieb:


Stebbard schrieb:
Die SAP-Arena soll doch gerade bei der Akkustik super gut sein? ...

Zitat anzeigen



Ist sie auch!!
Was Hallen dieser Größenordnung angeht, mein absolutes Lieblingsziel. In jeglicher Hinsicht.
Hab dort noch keinen schlechten Sound erlebt, Lanxess-Arena "hallt" da im Vergleich doch merklich - fand den Sound aber insgesamt ok, nur eben nicht top.

Zitat anzeigen



Absolut. Hab hier an anderer Stelel schon mal geschrieben woran das liegt:

Die SAP Arena wurde ähnlich einem Tonstudio geplant und gebaut. Das heißt, dass es keine Flächen gibt, die den Schall zurückwerfen. Wie im Tonstudio sind alle Wände und Glasscheiben, die Schall zurückwerfen könnten, in einem 5° Winkel gebaut. Der Schall wird so unter das Dach weitergeleitet und es kommt zu keinem Hall. Wenn man egal wo in der leeren Arena steht und klatscht gibt es keinerlei Echo.

Für Konzerte optimal! Für die Stimmung beim Eishockey oder Handball eher weniger...



Stebbard schrieb:
Kollege von mir ist Veranstaltungstechniker, und er sagt, dass liegt oftmals auch an der abmischung, welche ganz bewusst häufig die Rhythmusabteilung betone (Mag aber auch sein, dass ich ihn hier falsch wiedergebe ). Auf jeden Fall meckert er häufig über schlechte Abmischungen

Zitat anzeigen



So isses, leider... Manchmal werden auch die Vorbands absichtlich schlechter abgemischt. Dann hat man beim Support brei und beim Hauptact plötzlich super Klang...

nima
25.08.2011 17:21AdminSupporter

Foo Fighters holen Sold-Out-Award der Lanxess Arena

Mit mehr als 16.000 Konzertbesuchern füllten die Foo Fighters am 23. August die Kölner Lanxess Arena komplett. "Die Ticketnachfrage war überwältigend.

klick

Zitat anzeigen



keine ahnung was man von dem preis halten soll. aber ich denke man wird die foos auf der nächsten deutschland-tour nur noch im stadion sehen

Anzeige
Foo Fighters
Sonic Highways
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige