Stress & Schlägereien bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von NeuRocker am 27.05.2010 21:59 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von long_island_ice_tea

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Ghost-Biker
06.12.2010 11:08

Wir hatten mal bei irgendeinem Konzert (Weiss nicht mehr welches, Altersdemenz ^^ ) so ein paar Jünglinge vor uns. Erst war alles ganz normal, wenn die Musik abging dann wurde halt ein bissl poggo gemacht, aber sonst alles OK. Nur nach ner weile haben die nichtmehr aufgehört, selbst bei ruhigen Passagen sind die abgegangen und haben um sich geschlagen und sich gegenseitig auf die leut geschubst. Nachdem die dann zum 2. mal meine damalige freundin umgeschmissen haben, hab ich mir schnell mein Kollegen geschnappt, haben uns einen von denen rausgezogen und ohne groß reden hochgehoben und zum (verbotenen) Crowdsurfing geschickt. Danach gucken uns die anderen noch so sau böse an und wir haben dann mit nem fetten grinsen nur gemeint, wenn sie weiter machen fliegt einer nach dem anderen ihrem Kollegen hinterher. Die waren dann erstmal ruhig und haben noch irgendwas besprochen und angefangen uns dumm anzumachen. Dann hab ich mir 2 von denen geschnappt und weg gedrückt und mein Kollege sich den einzelnen geschnappt, hoch gehoben und über die menge geschickt. Die anderen beidenhaben sich dann ganz schnell ausm Staub gemacht.
Gelernt haben sie hoffentlich: wenn man bei seiner Lieblingsband weit vorne steht, sollte man sich "normal" verhalten, sonst darf man sich hinten wieder anstellen...[addsig]

xADAMx
06.12.2010 11:46

Also richtigen Stress hab ich am Ring auch nicht mitbekommen....

Ich habe letztes Jahr festgestellt das die Ring Community immer intolleranter wird was mich extrem verärgerte und es waren teilweise auch Kommentare von Ring Rockern dabei, wegen denen ich anderen Leuten sicher eine verpasst hätte allerdings hat sowas am Ring nichts verloren... Wir sind schliesslich alle zum Feiern da....

Ich wurde einmal von Hinten "überfallen" weil wir es bei Lamb of God vor ein paar Jahren wohl etwas zu sehr haben krachen lassen.... Da ist einer von Hinten an meinen Kopf gesprungen und hat mich im Schwitzkasten zu boden gedrückt.... Hätt ich gesehn wer es war wäre da sicher stress entstanden aber ich hab mich einfach abgeregt und gut wars!

Ich würde sagen man kann am Ring definitiv jeden "stress" schlichten da der Grossteil der Besucher doch noch bissi was im Kopf hat ausser Alkohol, also keine Angst im grossen und ganzen ist es echt ein friedliches Festival, wie sonst auch Bestätigen Ausnahmen die Regel!

Allerdings muss ich dir auch sagen, das du schneller in Pöbeleien verwickelt bist, wenn du nicht Aussiehst wie der standart Ring besucher.... Also sobald jemand Baggy Pants anhat und nicht wie der 0815 Rocker aussieht wird man des öfteren mal angepöbelt. Das war zumindest meine Erfahrung... Aber selbst wenn lässt man mal ein zynisches "JOOOOUUUU ALLLLTAAAAAAAA" los und alles ist gut

Fehlerteufel
06.12.2010 12:42


Ghost-Biker schrieb:
Gelernt haben sie hoffentlich: wenn man bei seiner Lieblingsband weit vorne steht, sollte man sich "normal" verhalten, sonst darf man sich hinten wieder anstellen...

Zitat anzeigen



da haste aber glück gehabt das du anscheinend wirklich ein paar jünglinge erwischt hast - wärst da an meine truppe geraten wär das ganz anders ausgegangen , aber wurst , kann da deine einstellung verstehen.

allerdings sollte man leute auch zu ihren lieblingsbands ( und wenn gepogt / gemosht wird ist das ja meistens keine indie band sondern etwas härteres ) auch die möglichkeit geben die "sau" rauszulassen - wir sind ja am ring nicht beim Halma spielen.

und gerade so langweilige "rumsteher" nerven extrem bei bands aus der metal richtung - ich meine wenn sie nicht abgehen wollen dann können sie doch ruhig die 10 meter weiter nach hinten/vorne/seite und schon ist alles in ordnung - aber nein gerade die müssen dann wieder drauf beharren das an der stelle wo sie sind kein pogo ist.

fazit: die meisten sind selber schuld wenn sie in sowas geraten - anstatt halt mal sich 10 meter zu bewegen lieber stur bleiben und dann im nachgang umherheulen oder sogar ärger verursachen - echt erbärmlich sowas - dann geht halt nicht auf rock/metal konzerte , denn da gehört abgehen nunmal dazu.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.12.2010 13:22



Ghost-Biker schrieb:


allerdings sollte man leute auch zu ihren lieblingsbands ( und wenn gepogt / gemosht wird ist das ja meistens keine indie band sondern etwas härteres ) auch die möglichkeit geben die "sau" rauszulassen - wir sind ja am ring nicht beim Halma spielen.

Zitat anzeigen

Bei einem Metal, Hardcore whatever Einzelkonzert kann man die scheiße (Pogo, violent dance etc.) auch voll durchziehen, weil da jeder weis was auf ihn zukommt....ABER am Ring sollte das etwas anders ablaufen. Bei RaR sind alle Sorten von Fans vertreten ob es nun Metal, Indie, Hardcore oder auch einfach Musikliebhaber sind die vielleicht nicht Pogen und einfach ein Konzert genießen wollen! Da kann man sich nicht benehmen wie ne sau!! 2008 habe ich gesehen wie eine ältere FRAU (!!!) Bei Metallica umgepoged wurde dabei war sie ganz hinten gestanden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kurz zusammengefasst:

EInzelkonzert = Jeder weis auf was er sich einlässt Fan kann machen was ihm spass macht.

RaR = Zuviele Fans von verschiedenen Genres verschiedenen Alters man muss gegenseitig auf sich aufpassen und etwas zurückhalten.

Valmont
Valmont
06.12.2010 13:42

Ich fände es gut wenn hier jemand den Fred-Titel mal ändert. Wenn man das in der Übersicht momentan liest kommt es so vor, als würden hier dauernde Vorfälle diskutiert. So ein Fredtitel versprüht jedenfalls kein sauberes Gefühl.
[addsig]

Keksilein
Keksilein
06.12.2010 13:44


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Kurz zusammengefasst:

EInzelkonzert = Jeder weis auf was er sich einlässt Fan kann machen was ihm spass macht.

RaR = Zuviele Fans von verschiedenen Genres verschiedenen Alters man muss gegenseitig auf sich aufpassen und etwas zurückhalten.

Zitat anzeigen



Das sollte man aber nicht nur bei RaR, sondern beim Pogen generell.

PeteSahad
06.12.2010 14:10

Auch bei Einzelkonzerten sollte man sich zurückhalten und nur direkt vor der Bühne pogen. Wie es mich immer ankotzt wenn dann welche in der drittletzten Reihe meinen sie müssten sich gegenseitig anspringen.

Belike
06.12.2010 14:32

Ach.. Naja.. Letzes jahr bei Rise Against war ich auch relativ weit hinten. Habe mit nen paar Freunden rumgesprungen und gepogt. Man verschafft sich halt einmal ein wenig Platz und stört niemanden. Ein paar Leute machen immer mit

Aber zum Titel. Letze mal gab es wohl ziemlich Stress am Nachbar-Zelt.
Man muss natürlich ein wenig Menschen-Kenntnis haben, um zu merken mit wem man sich anlegt und mit wem nicht.
Ein "Fremder" ziemlich betrunkener Mann aus Polen kam an unseren Zelten vorbei (Platz A5) und machte die Freundin von nem Typen aus dem Nachbarlager an. Ihr Freund rannte ziemlich direkt zu seinem Zelt und hollte nen Todschläger raus. Ich versuchte die Sache ein wenig zu beruhigen und versuchte dem Betrunkenen den Weg zur Vernunft zu erklären.
Der wollte nur leider nicht auf mich hören und hat kurzer Hand ne Glasflasche abbekommen. Ne Platzwunde war die Folge...
Unsere Freunde vom Nachbar-Zelt waren allerdings schon vorbestraft und hatten wohl ein paar zu viele weiche Gehirnzellen.

Das soll nun niemandem Angst machen... Man sollte sich nur nicht mit den falschen Leuten anlegen. Das passiert aber in jeder Disco häufiger als am friedlichen Ring... Helgaaa

RocknRollStar
07.12.2010 16:07

Also bei Rock im Park dieses Jahr waren bei KISS so 3-4 Spaten um uns rum, die hatten passenderweise ständig und auch einigermaßen aggressiv mit Pogo anfangen wollen, sind jedenfalls ziemlich schnell den ganzen restlichen Leuten auf den Sack gegangen usw. wirklich so klischeehaft mit Abi 2010 Shirt (nix gegen die vernünftigen Leute aus diesem Jahrgang).

Nachdem da keiner drauf eingestiegen ist und die Freundin von meinem Kollegen (2 Jungs, 2 Mädels) schonmal meinte, sie sollten evtl. etwas lockerer bleiben oder woanders hin gabs dafür den Rest aus einem Bierbecher über ihre Klamotten. Nunja, mein Kumpel der etwas abseits stand (glaub die hatten den nicht mit uns in Verbindung gebracht) hat schon diverse Trainingseinheiten mit UFC Leuten mitgemacht, der hatte sich dann mal vor denen aufgebaut und es war Ruhe bringt gut 1,95 und 98 kg mit. Würde sich aber eh nicht die Finger schmutzig machen an so Proleten, ausserdem hatten da auch paar böse Blicke gereicht. War trotzdem top wie die Pfeifen auf einmal ganz brav paar Reihen hinter uns den Rest der Show verfolgten.

nevermind2706
09.12.2010 18:08


Belike schrieb:
Ach.. Naja.. Letzes jahr bei Rise Against war ich auch relativ weit hinten. Habe mit nen paar Freunden rumgesprungen und gepogt. Man verschafft sich halt einmal ein wenig Platz und stört niemanden. Ein paar Leute machen immer mit

Aber zum Titel. Letze mal gab es wohl ziemlich Stress am Nachbar-Zelt.
Man muss natürlich ein wenig Menschen-Kenntnis haben, um zu merken mit wem man sich anlegt und mit wem nicht.
Ein "Fremder" ziemlich betrunkener Mann aus Polen kam an unseren Zelten vorbei (Platz A5) und machte die Freundin von nem Typen aus dem Nachbarlager an. Ihr Freund rannte ziemlich direkt zu seinem Zelt und hollte nen Todschläger raus. Ich versuchte die Sache ein wenig zu beruhigen und versuchte dem Betrunkenen den Weg zur Vernunft zu erklären.
Der wollte nur leider nicht auf mich hören und hat kurzer Hand ne Glasflasche abbekommen. Ne Platzwunde war die Folge...
Unsere Freunde vom Nachbar-Zelt waren allerdings schon vorbestraft und hatten wohl ein paar zu viele weiche Gehirnzellen.

Das soll nun niemandem Angst machen... Man sollte sich nur nicht mit den falschen Leuten anlegen. Das passiert aber in jeder Disco häufiger als am friedlichen Ring... Helgaaa

Zitat anzeigen




sowas geht definitiv zu weit. für solch ein aggressionspotential hab ich absolut kein verständnis. tut mir leid.

wenigstens hast du noch versucht die sache zu entschärfen, auch wenns nich geklappt hat :-\

Paul666
09.12.2010 18:46

2009:

Mein Bruder hat mit seinen Kumpels mit Bohnensuppe rumgeschossen. Eine Dose ist dann gut 10-12m auf das Vorzelt eines entfernten Nachbarn geflogen. Der jenige kam dann ziemlich angepisst auf den "Gang" gelaufen und schrie "WELCHER PENNER WAR DAS?!?!?!"
Ich dachte jedenfalls das der uns jeden Moment einen auf die Mütze gibt.

Mein Bruder dann aus besagter 10m Entfernung gerufen "Hier ich, komm rüber n' Bier trinken".

Der Kerl fängt dann fett an zu grinsen und meinte voll laut "DU?! BOA GEIL, Wie hast geschafft das die so weit fliegt" und kam rüber n' Bier trinken


Volbeat
09.12.2010 19:21

Schlägereien und Stress am Ring? Geht gar nicht...das sind voll die Gegensätze...also da wo wir jedesmal waren...

Edit: Aber das von Paul666 ist typisch Ring iwie Sau geil einfach^^

Lexlein
09.12.2010 19:29


Paul666 schrieb:
2009:

Mein Bruder hat mit seinen Kumpels mit Bohnensuppe rumgeschossen. Eine Dose ist dann gut 10-12m auf das Vorzelt eines entfernten Nachbarn geflogen. Der jenige kam dann ziemlich angepisst auf den "Gang" gelaufen und schrie "WELCHER PENNER WAR DAS?!?!?!"
Ich dachte jedenfalls das der uns jeden Moment einen auf die Mütze gibt.

Mein Bruder dann aus besagter 10m Entfernung gerufen "Hier ich, komm rüber n' Bier trinken".

Der Kerl fängt dann fett an zu grinsen und meinte voll laut "DU?! BOA GEIL, Wie hast geschafft das die so weit fliegt" und kam rüber n' Bier trinken



[/quote

collio93
23.02.2011 21:22

ich geh diese jahr zwar zum ersten mal zu rock am ring aber ich glaub des auch net weil man geht da ja nicht hin um stress zu machen oder sich zu schlägern sondern um spaß zu haben^^

vtaylor
23.02.2011 21:38

Also ich war jetzt 3mal da und hab auch noch nie was von Schlägereien oder so mitbekommen. Hier und da wird natürlich mal gepöbelt, wenn man was intus hat, aber ich denke, dass das eher seltenst passiert.
Ein Kumpel meinte letztes Jahr ziemlich passend: Man zahlt ja schließlich nich 150€ um sich dann hier zu prügeln

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
23.02.2011 22:06

Also in all den jahren hab ich auch nur 2 dinge erlebt und beide letztes Jahr xD

ein typ der auf mich zu kommt und mir de gnaze zeit in den magen boxt weil und dabei schreit : "rocky" naja eig kp der war knalle wie sosnt was , hatte nur magen probs daher etwas doof.

und was ich wirklich scheiße fand.

Wie ihr alle ja wisst war es bullendheiß. Wir , sprich koplette nachbarn von uns und wir haben dann angefangen ne waserschlacht zu machen (tut bei dem wetter ja auch gut). Da kahmen 2 typen an und haben usn mit wasserpistolen ( diese gnaz kleinen) und abgeschossen. was sie nit merkten war das einer von uns von hinten mit nem eimer wasser kahm und uns gerecht hat xD.
bis dahin ja alles cool, aber dann meinte der eine total auszurasten und hat ein butterfly-messer gezogen und meinte und zu bedrohen. Schlecht für ihn das ein paar von unsren jungs sehr gut ausgebildet sind und innerhalb von secunden ihn entwaffnet hatten und meinten, dann "lass es lieber sein bevor du dich verletzt weil wir wissen mit den dingern umzugehen". sein messer hat er natürlich nit wieder bekommen. finde waffen gehen mal gar nicht.

ansosnten wunderbar wie eh und je

SirSmoke4Lot
23.02.2011 23:44

omg was für deppen es doch gibt
totschläger Butterfly....früher hat man sich noch mit fäusten geprügelt...
zum glück is mir so einer noch net übern weg gelaufen ( sollte mich jemand mit sowas bedrohen garantiere ich für NIX )
habe bisher auch nur friedliches erlebt
dem nachbarn mim ball die steaks vom grill gekickt
hats aber cool genommen und später gabs nen Bier zusammen


andererseits gibts auch Kiddies(sry ich habe das vorurteil leider zurecht waren die letzen 2 jahre paar so super aktionen von kiddies16-18 die die besonders cool sein wollen ) die nicht wirklich wissen was lustig is....
bin auf so nen dixi und sah nur das nen typ anfing mit klarsichfolie die Dixis einzuwickeln war mir aber egal was muss das muss raus
So ich war fertig er war in der zeit bereits 4 mal um alle dixis gerannt
ich natürlich raus drückte halt bissel fester da ja die folie da drum war schlug der depp gegen die Tür eyy bleib drin ähh ne hehe weiter gedrückt und raus rief er mir noch hinterher du spielverderber wixxer blablabla hat sich voll drüber aufgeregt...
als würde ich ihm zu liebe noch ne halbe stunde im dem stinkenden ding rumgammeln

naja und dann war unseren nachbarn (A5) die anlage wohl zu laut und als wir bei Kiss waren haben se se uns kaputt gemacht (alle kabel technick ansich war noch ok )
falls die spielverderber das lesen ----> sau unnötige aktion am Ring da gibts 1000 laute anlage und so hat man halt nurnoch die nahcbarn der nachbarn gehört

Mephistopheles
Mephistopheles
24.02.2011 00:33

Ich glaube ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, aber es passt mMn in die Reihe:

Letztes oder vorletztes Jahr war bei VolBeat auf der rechten Seite hinterm Wellenbrecher son Mini-Pit. Soweit alles kein Ding, kann man sich rein- oder danebenstellen, alles ok. Und wie es halt so ist gemischtes Publikum, von Hünen, die gemütlich gemacht haben bis kleineren, die auch nicht sooo auf Dicke Lippe gemacht haben, dass es schlimm gewesen wäre. Immer noch alles ok.
Aber dann kam son 3Käsehoch mit Frei.Wild und (Achtung!) "Anal"-Schriftzug auf der Kappe, meint volles Rohr abgehen zu müssen und hat sich einen besonders kleinen asiatisch-stämmigen Ringrocker als Opfer ausgesucht, ihn mehrfach umgerissen etc. Ihr könnts Euch denken. Der AnalWilde wurde dann sehr schnell von nem anderen Rocker zu Raison gerufen. Schade eigentlich, sonst hätte ichs gemacht Aber hab zu spät geschaltet.

Lieber AnalWild, wenn Du das liest: diesen hier! Und zwar so, wie es auf Deiner Kappe steht. Bis zum Ellenbogen!

An alle anderen Mitleserinnen und Mitleser: Bedenkt bitte, es gibt Ringrocker und halt auch eher Ringrockerchen. Nehmt Rücktsicht aufeinander. Aber wem muss ich das sagen, sonst hab ichs jedenfalls in 5 Jahre immer ausgesprochen friedlich erlebt.

Auf ein geiles 6tes Mal für mich, 26tes Mal für den Ring an sich und ein schönes RaR2011!

€dith sagt grade: muss letztes Jahr gewesen sein, weil wegen Alterna Steetsch.

Langer_jk
24.02.2011 09:08


Mephistopheles schrieb:
Der AnalWilde wurde dann sehr schnell von nem anderen Rocker zu Raison gerufen. Schade eigentlich, sonst hätte ichs gemacht Aber hab zu spät geschaltet.


Auf ein geiles 6tes Mal für mich, 26tes Mal für den Ring an sich und ein schönes RaR2011!

Zitat anzeigen



War definitiv letztes Jahr..
Schön das anderen genauso über einzelene Idioten denken..

Auch Dir ein schönes RAR 2011..

Gruß
..der schnellere Rocker

fraugrunge
24.02.2011 10:00

2009 sind slipknot bei rar aufgetreten,2 Freundinnen von mir hat sie sich auch angesehen, mir war das zu voll und ich machte mich schon mal auf den Weg zur Alternastage,die beiden sahen , nachdem slipknot vorbei war, dass ich weit vorne stand und wollten zu mir, Mando Diao fing an zu spielen und ein Typ hinter meiner Freundin rammte ihr immer wieder den Ellbogen in den Rücken, sie bat ihn damit aufzuhören, aber der Typ rammte jetzt richtig feste , so dass sie einen Schlag auf den Hinerkopf verpasst bekommen hatte und bei den Sanitätern landete und im Krankenhaus bleiben mußte,aufgrund einer Gehirnerschütterung, erst Sonntagvormittag kam sie wieder und wir guckten zusammen Selig , aber mit der Gehirnerschütterung hat sie heute noch zu tun,toi,toi,toi dass mir sowas noch nicht pasiert ist, Wenn ichheute merke dass ein Arsch in der Nähe ist, suche ich das Weite und das würde ich jedem raten denn mit betrunkenen Ärschen zu diskutieren bringt nix,aber zum Glück gibts nicht so viel Ärsche am Ring,ich wünsch mir für dieses Jahr einen guten Zusammenhalt, keine Gewalt,Toleranz und wenn ich schon mal dabei bin Bush

Anzeige
Anzeige