Stress & Schlägereien bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von NeuRocker am 27.05.2010 21:59 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von long_island_ice_tea

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
DieXtreme
28.05.2010 11:16


ChrisJ schrieb:
also bei rockfestivals kann man echt nicht sagen dass es da schlägereien oder so was gibt. bei hip hop festivals ist das natürlich anders da meint wirklich jeder er wäre der härteste(kommt davon wenn man leute wie bushido wörtlich nimmt:vogel. Und auf festivals wie spring break gibts dann eher so das gegenteil, da gibts dann abends auch mal n sex on the beach

Zitat anzeigen



Ist ja auch total verständlich. Bei so einer Musik wäre ich auch ganz schnell angekotzt und agressiv.

Stevengold
28.05.2010 11:18


alex-der-grosse schrieb:


DieXtreme schrieb:
....
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen.
...

Zitat anzeigen


Also ich habe am Ring schon einige Schlägereien gesehen, aber nichts großes oder übertriebenes, wenn soviel Menschen auf einem Haufen sind, lässt sich das nunmal nicht vermeiden. Würde trotzdem sagen, das die Stimmung auf Rock Festivals verlgeichsweise ruhig und relaxed ist.
Hab allerdings vom Splash Festival was anderes gehört, nur da ich selber noch nicht dort war kann ich das nicht persönlich bestätigen.... weiss da jemand mehr?

Zitat anzeigen





Also ich war insgesamt 5 mal beim splash ehe ich mich dem Metal Bereich zugewandt habe und kann sagen dass das Gewalt und Stresspotenzial schon sehr viel höher ist als bei Rock und Metalfestivals. Da meint sich halt jeder 16 jährige beweisen zu müssen und die lassen sich dann natürlich auch brutal von der musik beeinflussen. Nachdem 2008 glaube ich wars Samstags Ice cube gespielt hatte war die Stimmung schon sehr aggressiv geschweige denn als Bushido 2004 das erste und letzte mal da gespielt hat.
Aber hab da persönlich mit 1,85 und damals noch 110 Kilo nie Probleme gehabt

Stevengold
28.05.2010 11:22

wobei ich bei konzerten von K.I.Z. immer extrem witzig finde wenn die Hip Hop Fans sich wichtig machen und die erste Reihen belegen um dann doof auf die Bühne zu gucken und dann wenns losgeht auf einmal die Punker und Metal Fans von der theke kommen und die bude dann komplett auseinander nehmen. Da verziehen sich die 6 Xl shirt träger schnell in die letzte Reihe

Patrick584
28.05.2010 11:45


ChrisJ schrieb:
also bei rockfestivals kann man echt nicht sagen dass es da schlägereien oder so was gibt. bei hip hop festivals ist das natürlich anders da meint wirklich jeder er wäre der härteste(kommt davon wenn man leute wie bushido wörtlich nimmt:vogel. Und auf festivals wie spring break gibts dann eher so das gegenteil, da gibts dann abends auch mal n sex on the beach

Zitat anzeigen



schon das wieder mal alle über einen kamm geschert werden als ob alle die rap/hip hop hören, zwangsläufig bushido hören. vll solltes du mal deinen horizont erweiter, hör dir mal dialated people, de la sun, jedi mind tricks oder sweatshop union an es muss nicht immer bushido sein!

ChrisJ
28.05.2010 11:56

habe früher (fast) nur hip hop, egal oder deutscher oder amerikanischer gehört. sage ja auch nicht dass komplett schlecht ist sage nur dass man bei leuten, die deutschen hip hop wie bushido hören, mehr gewaltpotential vorhanden ist als bei leuten, die wolfmother, muse oder volbeat hören. und das spiegelt sich demententsprechend auch auf solchen festivals wieder

Patrick584
28.05.2010 12:00


ChrisJ schrieb:
habe früher (fast) nur hip hop, egal oder deutscher oder amerikanischer gehört. sage ja auch nicht dass komplett schlecht ist sage nur dass man bei leuten, die deutschen hip hop wie bushido hören, mehr gewaltpotential vorhanden ist als bei leuten, die wolfmother, muse oder volbeat hören. und das spiegelt sich demententsprechend auch auf solchen festivals wieder

Zitat anzeigen




hast recht. sind einfach viel zu wenig gute künstler bei sowas vertreten

btw: kennt einer die orsons (tua, mackes, kaas und plan b)? die perfekten rapper, weil sie über friede freude eierkuchen rappen

Wurzelpeter
28.05.2010 12:18

bei uns war 04 eine nachbargruppe, die, offensichtlich bis oben hin voll mit drogen, sich dauernd gegenseitig mit zeltstangen und so geprügelt haben. die habens wohl leicht übertrieben und wurden vom usk abgeführt, wie wir von anderen nachbarn erfahren haben.

ansonsten halt ichs am ring wie überall anders auch: wenn mich einer blöd anschaut, gibts aufs maul!

DieXtreme
28.05.2010 12:40


Wurzelpeter schrieb:

ansonsten halt ichs am ring wie überall anders auch: wenn mich einer blöd anschaut, gibts aufs maul!

Zitat anzeigen



Lieber Vorsorge betreiben und jeder eine aufs Maul, denn es wäre ja möglich dass er dich blöd anschaut. Ein sogenannter Präventivschlag

ChrisJ
28.05.2010 12:46

die einzige rockband wo ich mir sorgen mache wegen der fans ist in flames. da drehen son paar kinder gerne mal durch und meinen sie wären die härtesten. find die band zwar megageil aber diese kinder nicht so. habs 09 beim taste of chaos gesehen, dass da welche den älteren im moshpit in den rücken getreten bzw die beine weggezogen haben nicht so toll. dafür wurden die dann allerdings einfach mal in die mitte des pits gezogen
ausserdem sollen son paar von denen auch 08 oder 09 auffem wacken die dixiklos umgeschmissen haben bzw. auch angezündet haben.... muss eigtl echt nicht sein solche spinner..

yellowpfeiffer
28.05.2010 12:47


DieXtreme schrieb:


Wurzelpeter schrieb:

ansonsten halt ichs am ring wie überall anders auch: wenn mich einer blöd anschaut, gibts aufs maul!

Zitat anzeigen



Lieber Vorsorge betreiben und jeder eine aufs Maul, denn es wäre ja möglich dass er dich blöd anschaut. Ein sogenannter Präventivschlag

Zitat anzeigen





Wurzelpeter
28.05.2010 12:47

oh, mir fällt gerade sogar ein dass ich wirklich schonmal was gesehen hab. 2008, alternastage. wir sitzen relativ weit hinten aufm boden, als so ein "alt-rocker", gefühlte 150kg, über nen ca 16-jährigen, der vor uns am boden saß, stolpert. Der junge entschuldigt sich, und was macht der alte? gibt ihm so ne watsch'n, dass der junge, erstmal wieder zu boden geht. der wollte den noch weiter bearbeiten, aber seine freunde haben ihn zum glück weggezogen, das war ein ziemliches mismatch!

DieXtreme
28.05.2010 12:48


ChrisJ schrieb:
die einzige rockband wo ich mir sorgen mache wegen der fans ist in flames. da drehen son paar kinder gerne mal durch und meinen sie wären die härtesten. find die band zwar megageil aber diese kinder nicht so. habs 09 beim taste of chaos gesehen, dass da welche den älteren im moshpit in den rücken getreten bzw die beine weggezogen haben nicht so toll. dafür wurden die dann allerdings einfach mal in die mitte des pits gezogen
ausserdem sollen son paar von denen auch 08 oder 09 auffem wacken die dixiklos umgeschmissen haben bzw. auch angezündet haben.... muss eigtl echt nicht sein solche spinner..

Zitat anzeigen



Also als großer In Flames Fan muss ich sagen, dass ich es garnicht so sehe.
Ich war bei 4 In Flames Konzerten und habe dergleichen noch nie gesehen.

rallae
28.05.2010 13:12

kann auch nur von einem vorfall berichten...glaube das war 2008, aufem weg bei B7, nach dem headliner...da sind iwie vor uns 2 Typen etwas härter aneinander geraten. waren aber innerhalb von nen paar sekunden secs da und das ganze hatte sich dann sehr schnell beruhigt. aber überwiegend trifft man nur auf sehr nette leute

Valmont
Valmont
28.05.2010 13:23

Außerdem kann man jede Diskussion am Ring mit einem abschließenden gemeinsamen Bierchen doch begraben, find ich.

Oh, ne, .. eine Ausnahme fällt mir ein. Wenn ich diese Flachwich*** finde, die letztes Jahr unser legendäres Stadtschild geklaut haben, reiss ich denen erst den Kopf ab, dann deren Zelt in 1000 Teile und nachher gibts noch richtig schön anderweitig ärger.

Man kann sich am Ring ja einige Sachen erlauben, aber Diebstahl (vor allem am hellichten Tag mit Werkzeug um die Kette zu trennen) geht garnicht und gehört mit Lynchjustiz bestraft, ganz klare Sache!

Wenn ihr feigen Diebe das hier lest, lasst euch bloß nicht auf den D-Plätzen mit meinem Schild erwischen !

[addsig]

KLL
28.05.2010 13:25


ChrisJ schrieb:
die einzige rockband wo ich mir sorgen mache wegen der fans ist in flames. da drehen son paar kinder gerne mal durch und meinen sie wären die härtesten. find die band zwar megageil aber diese kinder nicht so. habs 09 beim taste of chaos gesehen, dass da welche den älteren im moshpit in den rücken getreten bzw die beine weggezogen haben nicht so toll. dafür wurden die dann allerdings einfach mal in die mitte des pits gezogen
ausserdem sollen son paar von denen auch 08 oder 09 auffem wacken die dixiklos umgeschmissen haben bzw. auch angezündet haben.... muss eigtl echt nicht sein solche spinner..

Zitat anzeigen


Der Witz ist ja wirklich, dass das meistens die Kiddies sind, die auf youtube sehen wie "cool" manche sich doch durch den Pit prügeln und meinen, dass "das nunmal zu einem Konzert gehört". Es ist wirklich erstaunlich was für einen Kindergarten diese Band mittlerweile zieht (die sollen mal wieder richtigen Melo-Death spielen, dann erledigt sich das von alleine).

thejoker
28.05.2010 13:33

ich denke das sind halt irgendwelche komplex-kiddies die kann man ruhig mal kräftig zusammenscheissen.
Ich meine in dem alter meinen mache von denen sich irgendwie profilieren zu müssen, und da sie bei allen "normalen" sachen mit den älteren nicht mitthalten können verhalten sie sich halt ziemlich abnormal.

Kegelbruder
28.05.2010 13:37

Also letztes Jahr als ich zum ersten Mal da war hab ich nicht eine Schlägerei gesehen.
Alles super friedlich, bis auf einen Amerikaner der angeblich grad ausm Irak kam, der hat ziemlich rumgepöbelt.
Der war aber auch schon so betrunken das er keine Bedrohung mehr war mit seinen akuten Gleichgewichtsproblemen

FBG
28.05.2010 14:32Supporter


Patrick584 schrieb:

btw: kennt einer die orsons (tua, mackes, kaas und plan b)? die perfekten rapper, weil sie über friede freude eierkuchen rappen

Zitat anzeigen



muahaha, waren vorband von fettes brot. witzige truppe die auch als vorband gut stimmung macht.[addsig]

frankterhart
28.05.2010 14:47

2010 wird mein elftes RaR. Habe eigentlich nie was nennenswertes mitbekommen.
Kleine Rangeleien die mit gutem Zureden schnell wieder aufgelöst waren gibts schonmal.

Eine (heute) lustige Geschichte war letztes Jahr am Freitag vor der Centerstage. Ein Ring-Kumpel von mir hatte vormittags mächtig Jack und Appelkorn getankt und hat sich derbe daneben benommen. Leute angepöbelt, mit Bier um sich geschüttet... Aber dickes Lob an die Leute. Die waren zwar genervt aber sind nicht handgreiflich geworden (obwohl er ne Watschn verdient hatte. )

kimberly
28.05.2010 14:53

also ich hab auch noch nichts mitbekommen ... wenn sich wer verletzt oder so dann aus eigener dummheit
2007 bin ich angekommen hab mich geschnitten bin ins sannizelt da saß dann so nen kerl und hat mich gefragt was ich gemacht habe er war wohl mit den händen in den grill geknallt ist eh nicht so schön aaber an nem donnerstag noch bescheidener wenn man dann so die ganze zeit mit verbänden umme hände rumrennen muss
schmerzhaft wars bestimmt auch aber na ja ...
was lernt man daraus betrunken nie zu nah am feuer oder grill sitzen -.- bin letztes jahr auch fast im feuer gelandet
"hexenverbrennung" pur

Phrasendrescher
28.05.2010 15:40


KLL schrieb:


ChrisJ schrieb:
die einzige rockband wo ich mir sorgen mache wegen der fans ist in flames. da drehen son paar kinder gerne mal durch und meinen sie wären die härtesten. find die band zwar megageil aber diese kinder nicht so. habs 09 beim taste of chaos gesehen, dass da welche den älteren im moshpit in den rücken getreten bzw die beine weggezogen haben nicht so toll. dafür wurden die dann allerdings einfach mal in die mitte des pits gezogen
ausserdem sollen son paar von denen auch 08 oder 09 auffem wacken die dixiklos umgeschmissen haben bzw. auch angezündet haben.... muss eigtl echt nicht sein solche spinner..

Zitat anzeigen


Der Witz ist ja wirklich, dass das meistens die Kiddies sind, die auf youtube sehen wie "cool" manche sich doch durch den Pit prügeln und meinen, dass "das nunmal zu einem Konzert gehört". Es ist wirklich erstaunlich was für einen Kindergarten diese Band mittlerweile zieht (die sollen mal wieder richtigen Melo-Death spielen, dann erledigt sich das von alleine).

Zitat anzeigen




100% deiner Meinung [addsig]

Heiko33
28.05.2010 17:37

11te mal dieses jahr dabei!
nie Stress gehabt!
Erste mal bei der Einfahrt auf den Campingplatz,2 soo Altrocker zu meinem kumpel(der mich mitgeschleppt hat)duu kommst hier nur durch wenn de nen Pilz ausgibst ,darauf hin er angenervt nach der langen fahrt verpisst euch ihr W....!
Ich hab den nur so gedacht .Toll erstemal Ring und gleich fett was auf die fresse!na toll und Papas vento auch noch im Arsch!
Aber nein ,die Typen meinten nur!ruhig Brauner und ham uns 2 Pils zugeworfen!
Tja und soo ist der Ring

Schreck
06.12.2010 10:05

Am Anfang von RATM stand ich direkt vor der Kameraschneise in Zone A, 2. Reihe. Mächtig übles Gedrängel, vor mir ein langhaariger Oberschüler, aber keine coole Matte, sondern eher son "ich schneide mir meine Haare nicht mehr weils Mama ärgert und der Freund von Schantalle (Chantale) aus der 12 hat auch lange Haare"-Teil (auch "entgleister Emo-Feudel" genannt)...
Naja als die anfangen zu spielen wird übel gedrückt und das Hänschen vor mir bekommt ganz dolle Angst, drückt sich von der Absperrung ab und tritt volle Granate rückwärts vor mein Knie.
Daneben stand dann son Aknefall, dem er zugeschrien hat, "Hier muss man durchgreifen!" und "Der sucht Stunk!". Für mich war RATM gelaufen und Broilers gestorben, habe mich dann auf der Schleife mit Diclofenac, Kytta-Salbe und 2 Litern Bier therapiert. Seltsamerweise wars am nächsten Tag komplett verschwunden....
Warum fahren diese Kinder nicht zu "The Dome"? Kann man denn da nicht auch zelten?! ;O)
Ich bin für RaR ab 21 Jahren, Killerspiele kann unsere Jugend ab, aber mit Grossveranstaltungen auf denen Toleranz und ein Miteinander gefragt ist haben die grosse Probleme.

taker666
06.12.2010 10:22


Schreck schrieb:
Am Anfang von RATM stand ich direkt vor der Kameraschneise in Zone A, 2. Reihe. Mächtig übles Gedrängel, vor mir ein langhaariger Oberschüler, aber keine coole Matte, sondern eher son "ich schneide mir meine Haare nicht mehr weils Mama ärgert und der Freund von Schantalle (Chantale) aus der 12 hat auch lange Haare"-Teil (auch "entgleister Emo-Feudel" genannt)...
Naja als die anfangen zu spielen wird übel gedrückt und das Hänschen vor mir bekommt ganz dolle Angst, drückt sich von der Absperrung ab und tritt volle Granate rückwärts vor mein Knie.
Daneben stand dann son Aknefall, dem er zugeschrien hat, "Hier muss man durchgreifen!" und "Der sucht Stunk!". Für mich war RATM gelaufen und Broilers gestorben, habe mich dann auf der Schleife mit Diclofenac, Kytta-Salbe und 2 Litern Bier therapiert. Seltsamerweise wars am nächsten Tag komplett verschwunden....
Warum fahren diese Kinder nicht zu "The Dome"? Kann man denn da nicht auch zelten?! ;O)
Ich bin für RaR ab 21 Jahren, Killerspiele kann unsere Jugend ab, aber mit Grossveranstaltungen auf denen Toleranz und ein Miteinander gefragt ist haben die grosse Probleme.

Zitat anzeigen


sicherlich ist das dumm gelaufen, trotzdem bin ich der meinung, dass man das net pauschalisieren darf.. es gibt immer solche und solche!

Anzeige
Anzeige