Stress & Schlägereien bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von NeuRocker am 27.05.2010 21:59 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von long_island_ice_tea

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Kes
Kes
28.05.2010 00:38

auch ich kann nach 4 jahren ring von keiner einzigen schlägerei berichten [addsig]

Snosurfer
28.05.2010 00:54

also ... ich kenn auch nur den normalen Pogo, wenn Rage mal wieder voll aufdreht - is halt nen Rock Konzert


aber ernsthaften Stress hab ich auch noch nicht erlebt


und was die Zelte angeht - das wird leider von Jahr zu Jahr mehr - hoffentlich haben die Veranstalter auch nen paar Vorkehrungen getroffen - für so 'ne Rumänen Bande wärs nen gefundenes Fressen!!!

razo
28.05.2010 09:15

Hmm in 7 Jahren auch noch nix gesehen.
Das einzige was an sowas ran kommt war 03.
Da waren auf A7 irgendwelche besoffenen Engländer die die ganze zeit versucht haben rum zu pöbeln. Dann kamen sie an son party Zelt haben wieder gepöbelt einer der Bewohner dieses Zeltest hat dann dem ersten ne Backpfeife gegeben das der sich aufm Boden wieder gefunden hat. Dann war der ganz kleinlaut und man hat nix mehr vom gepöbel gehört

sprithusen
28.05.2010 09:59

Auch noch nie eine Schlägerei gesehen.

06 ist ein Bekannter zwischen 2 Konzerten in eine Gruppe Punks gefallen, die im Kreis auf dem Boden saßen.

Statt ihm für die verschütteten Biere einen auf die Nuss zu geben, kam nur der Kommentar aus der Runde, dass die ja auch echt blöd hier sitzen würden und dann haben Sie ihm ein Bier ausgegeben wegen der nassen Klamotten.

Solche Szenen kenne ich genug, aber Schlägereien[addsig]

ScaryMuhKuh
28.05.2010 10:05

Auch ich hab aufm Ring bisher (zum 9.mal dabei) noch keine Schlägereien erlebt.
Irgendwie wird da jeder Ansatz eines Streits mit nem Bier beigelegt

buether
28.05.2010 10:09

Ich glaube, man sollte sich beim Thema Schlägerein keinen stress machen.[addsig]

Valmont
Valmont
28.05.2010 10:14

dieses jahr zum 10. mal ring, noch nie ärger gehabt !

is doch eine große familie ![addsig]

DieXtreme
28.05.2010 10:16

Keine Angst. Aber diese friedliche Atmosphäre ist eine allgemeine Festivalerscheinung.
Überall schlagen sich die Leute die Köpfe ein, wenn Alkhol in Übermaßen fließt. Siehe Fussball, Herrentag usw.
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen. Hab erst einmal eine kleine Rangelei beim Full Force gesehen und die standen dann 1 Minute später da und haben mit Bier angestoßen.

FBG
28.05.2010 10:23Supporter

ich weiss ja nicht was ihr bei rar so macht, aber ich hatte da teilweise schon stress.

zum einen den stress den alkoholpegel konstant hochzuhalten, dann den stress beim grillen dass das fleisch nicht zu kurz aber auch nicht zu lang aufm grill schwenker liegt und nicht zu vergessen den täglichen stress, von müllenbach auf gelände zu laufen





[addsig]

ragcid
28.05.2010 10:27

Da gab es mal einen netten Bericht zu...das hat mit den "gleichen" Bedürfnissen und Interessen zu tun..während auf Volksfesten div. verschiedene Gruppen zusammen kommen ist es bei Festivals oder Konzerten nunmal anders...auf der Mayday ist das leider auch so...

buether
28.05.2010 10:27

Das ist kein Stress
Alk Pegel konstant hoch zu halten ist Spaß.
Grillen macht auch Bock. Und wie durch das Fleisch ist, ist auch egal, wenn man haggedicht ist.
Und vom Müllenbach zum Gelände naja so weit ist es ja nicht und aufm Weg kann man ja noch Bier trinken.[addsig]

thejoker
28.05.2010 10:29


scherding schrieb:
Seit 2007 auch nur einmal was mitbekommen:
An den Knobibrotständen hat sich einer das letzte Knobibrot gekauft, der hinter ihm war darauf so böse das er ihm auf die Rippen geschlagen hatte und der den restlichen Tag im Krankenhaus verbringen durfte!
Kamen glaub ich 2 gebrochene Rippen bei raus!
Aber sonst nur nette Leute

Zitat anzeigen


Die müssen ja n verdammt gutes knoblibrot verkaufen da

FBG
28.05.2010 10:32Supporter


buether schrieb:
Das ist kein Stress
Alk Pegel konstant hoch zu halten ist Spaß.
Grillen macht auch Bock. Und wie durch das Fleisch ist, ist auch egal, wenn man haggedicht ist.
Und vom Müllenbach zum Gelände naja so weit ist es ja nicht und aufm Weg kann man ja noch Bier trinken.

Zitat anzeigen



wie durch das fleisch ist, ist für einen saarländer nie egal
und der weg ist für mich als anti-sportler auch stress. vorallem weils berghoch geht [addsig]

daven
28.05.2010 10:35

also ich habe auch selbst noch keine Schlägerei aufm Ring miterlebt geschweige denn gehört das eine irgendwo war.
Rock am Ring ist eigentlich bekannt für ein sehr friedliches Festival.
Letztes Jahr haben zwar welche die gegenüber von uns gezeltet haben wohl stress gesucht in dem sie Essensreste scheinbar unbemerkt zu uns rübergeworfen haben.
Allerdings kann man sowas auch normal klären davon mal abgesehen das man das nicht macht. Es muss nicht immer gleich aufs Fressbrett geben. Die Leute sind betrunken, machen Spaß und einige übertreiben es halt auch mal. Dann muss man die halt zurechtweisen. Verbal reicht da meistens aus.
Außerdem sind wir alle zum feiern und spaßhaben da und nicht auf nem Fußballballspiel zwischen England und Deutschland

viel Spaß allen, bald ists soweit.

alex-der-grosse
28.05.2010 10:36


DieXtreme schrieb:
....
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen.
...

Zitat anzeigen


Also ich habe am Ring schon einige Schlägereien gesehen, aber nichts großes oder übertriebenes, wenn soviel Menschen auf einem Haufen sind, lässt sich das nunmal nicht vermeiden. Würde trotzdem sagen, das die Stimmung auf Rock Festivals verlgeichsweise ruhig und relaxed ist.
Hab allerdings vom Splash Festival was anderes gehört, nur da ich selber noch nicht dort war kann ich das nicht persönlich bestätigen.... weiss da jemand mehr?

fraugrunge
28.05.2010 10:38

Meine Freundin hatte letztes Jahr das Vergnügen im Krankenhaus liegen zu dürfen weil ein Vollhorst ihr eine Gehirnerschütterung verpasstr hat, wie genau weiss ich leider nicht, alle wollten nach Slipknot zu Mando Diao und der Typ hatte schon den ein oder anderen bösen Kommentar abgelassen, wir wurden auseinandergedrängt und dann war meine Freundin auf einmal weg.Sie war dann bei den Sanitätern und die meinten sie müsse ins Krankenhaus, was sie aber auch nicht so schlimm fand, weil sie dort einen netten afrikanischen Rastamann als Arzt hatte, wie sie sagte. Sonntag war sie wieder aus dem Krankenhaus raus, na ja ich möchte nicht unbedingt ins Krankenhaus.Aber Idioten gibts leider überall.

Fehlerteufel
28.05.2010 10:50


alex-der-grosse schrieb:


DieXtreme schrieb:
....
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen.
...

Zitat anzeigen


Also ich habe am Ring schon einige Schlägereien gesehen, aber nichts großes oder übertriebenes, wenn soviel Menschen auf einem Haufen sind, lässt sich das nunmal nicht vermeiden. Würde trotzdem sagen, das die Stimmung auf Rock Festivals verlgeichsweise ruhig und relaxed ist.
Hab allerdings vom Splash Festival was anderes gehört, nur da ich selber noch nicht dort war kann ich das nicht persönlich bestätigen.... weiss da jemand mehr?

Zitat anzeigen




selber schuld wenn man auf ein hip hop festival geht , das publikum dort wetteifert garantiert nur darum wer der größte gangster ist un die hose am tiefsten trägt

thejoker
28.05.2010 10:54


Fehlerteufel schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


DieXtreme schrieb:
....
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen.
...

Zitat anzeigen


Also ich habe am Ring schon einige Schlägereien gesehen, aber nichts großes oder übertriebenes, wenn soviel Menschen auf einem Haufen sind, lässt sich das nunmal nicht vermeiden. Würde trotzdem sagen, das die Stimmung auf Rock Festivals verlgeichsweise ruhig und relaxed ist.
Hab allerdings vom Splash Festival was anderes gehört, nur da ich selber noch nicht dort war kann ich das nicht persönlich bestätigen.... weiss da jemand mehr?

Zitat anzeigen




selber schuld wenn man auf ein hip hop festival geht , das publikum dort wetteifert garantiert nur darum wer der größte gangster ist un die hose am tiefsten trägt

Zitat anzeigen




28.05.2010 10:56


Fehlerteufel schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


DieXtreme schrieb:
....
Jedoch nicht bei Festivals, ich war mehrmals Rock Am Ring, Hurricane, Highfield, Withfull Force, Wacken und habe bisher noch nie etwas gesehen.
...

Zitat anzeigen


Also ich habe am Ring schon einige Schlägereien gesehen, aber nichts großes oder übertriebenes, wenn soviel Menschen auf einem Haufen sind, lässt sich das nunmal nicht vermeiden. Würde trotzdem sagen, das die Stimmung auf Rock Festivals verlgeichsweise ruhig und relaxed ist.
Hab allerdings vom Splash Festival was anderes gehört, nur da ich selber noch nicht dort war kann ich das nicht persönlich bestätigen.... weiss da jemand mehr?

Zitat anzeigen




selber schuld wenn man auf ein hip hop festival geht , das publikum dort wetteifert garantiert nur darum wer der größte gangster ist un die hose am tiefsten trägt

Zitat anzeigen




matjesfilet
28.05.2010 10:58

Ich erinnere mich bei diesem Thema gerne an 2007 zurück

War mit Freundin bei Linkin Park vorne drin (Bereich A) und da war hinter uns nen komischer Kerl der es sich herausgenommen hat meine Freundin anzugraben...nach ner Zeit hab ich ihm dann nett erklärt die Kommentare ala "Wo schläfste denn heute Nacht, Lust mitzukommen?" zu unterlassen...ja ab dann hatte ich nen Freund gehabt und durfte mir dauerhaft Kommentare anhören "Geh mal zum Frisör, geht ja mal gar nicht" "Hüpf nicht so rum, geh paar Reihen nach vorne wenn du Spaß haben willst, du A*****" ( Merke, wir waren schon im vorderen Bereich )

Da wurde ich nach ner Zeit auch schon sauer und hätte ihm am liebsten eine gescheuert ( da er auch immer hinterher gekommen ist wenn man sich paar Meter von ihm wegbewegt hat )...aber die anderen um mich herum haben mir schnaps angeboten und dann war alles gut

ChrisJ
28.05.2010 11:01

also bei rockfestivals kann man echt nicht sagen dass es da schlägereien oder so was gibt. bei hip hop festivals ist das natürlich anders da meint wirklich jeder er wäre der härteste(kommt davon wenn man leute wie bushido wörtlich nimmt:vogel. Und auf festivals wie spring break gibts dann eher so das gegenteil, da gibts dann abends auch mal n sex on the beach

Anzeige
Anzeige