Öffnung der Campingplätze 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von gonzrock am 07.04.2010 16:32 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von TUXFan

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
aeppler
10.05.2010 19:39

b5 is ja einer der größten, soo schnell is der nit voll
wir fahren dieses jahr auch wieder auf b5 und werden so losfahrn das wir um 8 da sind und so schnell wies geht unser zeug aufbauen und feiern können

Simo
11.05.2010 13:17


OnKelZvsJeSus schrieb:
Wir wollen Mittwoch früh hin... und wohl auf B5.. wie schnell sind denn die parkplätze und der camping platz da immer voll? hat da jemand erfahrung?

Zitat anzeigen


B5 wird immer erst im Laufe des Donenrstags voll, also zumindest die letzten Jahre.

Romayne22
11.05.2010 19:38

Wir reisen Montag gegen Mittag in Welcherath unterhalb B5 an und machen es uns wie letztes Jahr auf dem Dorfspielplatz gemütlich...kommt gut so ne Seilbahn entlang zu krachen mit ner Dose feinstem Kaiser Pils
Haben da letztes Jahr auch 2 Tage verbracht, bzw. den 2. Tag "neben" B5 am Waldrand mit Campingstühlen gemütlich einen gehoben. Und Mittwoch dann in aller Ruhe morgens gegen 8 halb 9 aufn Platz und aufgebaut.

Simo
15.05.2010 16:33

Wir werden Dienstags schon anreisen. Wird man dann auf den D-Parkplatz geleitet oder kann man sich schon auf den Parkplatz von B5 stellen?

TheCoon
15.05.2010 16:44


Simo schrieb:
Wir werden Dienstags schon anreisen. Wird man dann auf den D-Parkplatz geleitet oder kann man sich schon auf den Parkplatz von B5 stellen?

Zitat anzeigen



Das wirst du eventuell erst dann erfahren wenn du ankommst, letztes jahr war alles auf den D-Parkplatz geschickt worden[addsig]

Nikrox
Nikrox
15.05.2010 16:48Supporter


Simo schrieb:


OnKelZvsJeSus schrieb:
Wir wollen Mittwoch früh hin... und wohl auf B5.. wie schnell sind denn die parkplätze und der camping platz da immer voll? hat da jemand erfahrung?

Zitat anzeigen


B5 wird immer erst im Laufe des Donenrstags voll, also zumindest die letzten Jahre.

Zitat anzeigen



also wir sind letztes jahr erst mittwoch nachmittag/abend angekommen und da haben wir schon die allerletzten plätze hinten abbekommen. also ewigkeiten laufen... war schon nervig.

fahren dieses jahr so los das wir früh morgens ankommen damit wir einen geilen platz am eingang ergattern können...

Janalii
15.05.2010 17:03

Ich hab da auch mal ne Frage... Also meine Freunde und ich werden Mittwochs nach der Schule los fahren, also so um 2. Bis zum Ring sind es ca. 50km von uns, aber Stau und so haben wir schon eingeplant. Bisher hatten wir uns überlegt, auf B2a, B3 oder B4a zu campen. Aber weil die Plätze ja ziemlich nah am Eingang sind wollte ich jetzt mal hören, ob einer von euch weiß, wann die Plätze ca. voll sind.
Danke schonmal

buether
15.05.2010 17:30

Ich füchte um 2 sind die schon voll. Es reisen ja alle am Dienstag an, damit sie am Mittwoch einen guten Platz bekommen. Ich finde es übertrieben, aber wenn viele sagen, dass sie im Auto pennen können ist das deren Sache. Also Mittwoch früh wird sich vieles schon füllen.

marcello262
16.05.2010 20:15


Ringrocker6 schrieb:
also ich habe mal eine frage

also es geht um ein zelt platz der hat keinen namen der ist an der grühne hölle ( einfhart von der nordschleife ) des ist ein asatz camping platz manche nenen den auch einfach grühne hölle wollte fragen ob der dieses Jahr auf hat ???

Zitat anzeigen



das interessiert mich auch, könnte die frage jemand beantworten? und auch ob man da wieder mit dem auto drauf kann wie vor 2 jahren?

poefi
16.05.2010 22:10

Hi,

mit mir fahren am Di zwei Mädels hin, die sich noch keine Gedanken gemacht haben auf welchen Platz sie wollen. Da ich mit meinen Leuten auf Müllenbach campe müssten sie ohne Auto und ohne Möglichkeit, ihr Zelt provisorisch aufzubauen, ne Nacht an irgend einem PArkplatz auf ihrem Gepäck hocken, habe ich das richtig verstanden?

Können sie auch eine Nacht mit auf Müllenbach, oder kann das Probleme geben? Welcher Platz wäre dann günstig, auf den sie am Mi unkompliziert umsiedeln können? Ist mein erstes Mal am Ring und ich find die Pläne so unübersichtlich, keine Wege und Durchgänge eingezeichnet, und bestimmt noch irgendwas gesperrt oder reserviert... Wie ist es mit B2a?

Merci, p.

JustMe
16.05.2010 23:36

Poefi,

das ist ne richtig schlechte Idee.

Entweder die zwei müssen für die Übernachtung in Müllenbach zahlen oder die zwei könntes es echt schwer haben. Dienstags kannst du nicht mal kurz dein Zelt aufstellen. Es fahren die ganze Zeit Secs rum und würden jedes Zelt wieder abbauen lassen.

Also ich würde Dienstags ohne Auto niemanden absetzen...

lg

razo
17.05.2010 09:24

Hmm also letztes jahr haben die Sec´s bei uns ein auge zugedrückt.
Wir hatten auch 2 dabei die wurde nur abgestzt.
Hatten halt 4 Autos da aber die waren komplett voll.
Die beiden haben dann zwei stühle genommen die zeltplane drüber geworfen und habe da drunter gepennt.
Als die Sec´s vorbei kamen meinten se nur ne die plane liegt da nur zum trücknen das zelt is ja nicht auf gebaut.
Damit sind se dann auch durch gekommen.

Simo
17.05.2010 16:07


poefi schrieb:
Hi,

mit mir fahren am Di zwei Mädels hin, die sich noch keine Gedanken gemacht haben auf welchen Platz sie wollen. Da ich mit meinen Leuten auf Müllenbach campe müssten sie ohne Auto und ohne Möglichkeit, ihr Zelt provisorisch aufzubauen, ne Nacht an irgend einem PArkplatz auf ihrem Gepäck hocken, habe ich das richtig verstanden?

Können sie auch eine Nacht mit auf Müllenbach, oder kann das Probleme geben? Welcher Platz wäre dann günstig, auf den sie am Mi unkompliziert umsiedeln können? Ist mein erstes Mal am Ring und ich find die Pläne so unübersichtlich, keine Wege und Durchgänge eingezeichnet, und bestimmt noch irgendwas gesperrt oder reserviert... Wie ist es mit B2a?

Merci, p.

Zitat anzeigen


Denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass sie halt irgendwo auf einem Parkplatz beliben müssen, aber am Ring findet man ja eigentlich immer Anschluss, nur bei 2 Mädels weis man nie was manche Kerle sich da einfallen lassen:nixweis:

Langer_jk
17.05.2010 16:10

Müllenbach gegen Entgeld oder neben Ihren Rucksäcken...
Is halt blöd ein Tag vor Eröffnung hochzufahren..

poefi
17.05.2010 20:34

So hab ich mir das gedacht aber danke für eure Antworten. Dann werd ich sie mal für die erste NAcht von Müllenbach überzeugen, und hiermit zum zweiten Teil meiner Frage: auf welchen Platz können sie Mittwochs dann geschickt umziehen?

Appollo
19.05.2010 11:35

Hey
wen die plätze wie hier erwähnt teils schon um 6h am mittwoch aufmachen wie is das den dan mit den bändchen bekommt man die dan auch schon oder hollt man die dan nachträglich???

buether
19.05.2010 11:37

Du kommst mit´deinem Ticket auf die Campingplätze, dann holst du dir für dein Ticket das Bändchen und dann kommst du immer mit deinem Bändchen auf den Campingplatz/ Gelände[addsig]

PeleAlmquist
19.05.2010 11:45


Appollo schrieb:
Hey
wen die plätze wie hier erwähnt teils schon um 6h am mittwoch aufmachen wie is das den dan mit den bändchen bekommt man die dan auch schon oder hollt man die dan nachträglich???

Zitat anzeigen



aloso die letzten jahre war es immer so dass die Bandausgabe erst nach der öffnung der plätze war... dass man beim "ausladen und aufn zeltplatz bringen" ständig sein ticket zeigen muss weil es noch keine bändchen gibt (oder einfach zu viel los ist) ist die letzten jahre mittwochs normal ! [addsig]

Sebinator
19.05.2010 11:46

die Bändchenausgaben haben alle vershciedene Öffnungszeiten. Am Haupteingang und B5 weiß ich, dass die eigntl fast rund um die Uhr aufhaben. Manche öffnen aber auch erst Donnerstag (zumindest in den letzten Jahren)
Müssten aber auch bald noch Pläne irgebndwo stehen, wann welche Bändhcenausgabe wann auf hat.
hoffe ich konnte helfen[addsig]

Appollo
19.05.2010 11:58

vielen dank für die schnellen antworten. ging mir vorallem darum wie ich mittwoch morgens drauf komme blöde das ticket dafür immer mitzuschleppen aber besser als gar nicht.

rocket
27.05.2010 19:31

Hallo
Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass eventuell, nur eventuell schon Plätze früher öffnen, aber dann richtig Kohle kassiert wird. Wenn man schon montags auf den Platz will, kostet es 36 Euro pro Person!!!! Und auch Dienstags soll es noch 12 EURO pro Person kosten. Also am besten tatsächlich erst Mittwochs kommen!!

Sandman86
27.05.2010 19:44


rocket schrieb:
Hallo
Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass eventuell, nur eventuell schon Plätze früher öffnen, aber dann richtig Kohle kassiert wird. Wenn man schon montags auf den Platz will, kostet es 36 Euro pro Person!!!! Und auch Dienstags soll es noch 12 EURO pro Person kosten. Also am besten tatsächlich erst Mittwochs kommen!!

Zitat anzeigen



Das halte ich einfach mal für unwahrscheinlich...

Der_Kaiser
27.05.2010 19:46

Was sagt denn deine sichere Quelle WANN die Plätze öffnen sollen?
Nachdem da letztes Jahr so auf die Einhaltung der Öffnungszeiten geachtet wurde kann ich mir das nur schwer vorstellen....

rocket
27.05.2010 19:56

Wann wäre abhängig vom Verkehrsaufkommen. Aber ich denke, frühestens Montagabend? Und die überteuerten Preise sind definitiv so.

Anzeige
Anzeige