Öffnung der Campingplätze 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von gonzrock am 07.04.2010 16:32 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von TUXFan

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

TUXFan
29.04.2011 13:40


wickedbase schrieb:
Seit 2009 werden die Öffnungszeiten der Campingplätze AUSNAHMSLOS und STRIKT eingehalten!

D9 und noch irgendwat Donnerstagmorgen
Alle anderen Mittwoch, 12Uhr

Wer früher kommt kann im Auto pennen und sich schön kaputt machen....

Zitat anzeigen


Des is ja Schmarn! Satire! Unfug! 2009 waren wir Di. abends auf D1 und haben uns in den frühen Morgenstunden auf D5 geschlichen. Letztes Jahr ging vor Mittwoch Morgens 6 Uhr tatsächlich nix. Aber dann brach die Verkehrs-Hölle über den Ring

ScOrP
28.04.2011 15:32

Letztes Jahr war das durch den zusätzlichen Tag aber auch ne komplett andere Geschichte. Die Leute sind alle 1 Tag früher angereist als normal so dass gegen den großen Ansturm einfach nachgegeben werden musste.

Chazy89
28.04.2011 15:06


wickedbase schrieb:
Seit 2009 werden die Öffnungszeiten der Campingplätze AUSNAHMSLOS und STRIKT eingehalten!

D9 und noch irgendwat Donnerstagmorgen
Alle anderen Mittwoch, 12Uhr

Wer früher kommt kann im Auto pennen und sich schön kaputt machen....

Zitat anzeigen




das ich nicht lache.... =D
D9 war letztes Jahr schon Mittwoch ab 18.30 offen und sonst macht er auch früher als angegeben auf....meinestwegen könnten die sich langsam mal echt strikter daran halten, letztes Jahr in einer Panikaktion Mittwochs zum Ring gefahren und ach, ihr wollt das Dilemma der Anreise gar nicht wissen....xD

bumbangcrash
bumbangcrash
28.04.2011 14:56


wickedbase schrieb:
Seit 2009 werden die Öffnungszeiten der Campingplätze AUSNAHMSLOS und STRIKT eingehalten!

D9 und noch irgendwat Donnerstagmorgen
Alle anderen Mittwoch, 12Uhr

Wer früher kommt kann im Auto pennen und sich schön kaputt machen....

Zitat anzeigen


nicht ganz ab mittwochs 8 Uhr wurde letzes Jahr mir von einem Ordner sagen lassen und als wir um 1 dann ankammen war auch dementsprechend schon alles voll

wickedbase
28.04.2011 14:53

Seit 2009 werden die Öffnungszeiten der Campingplätze AUSNAHMSLOS und STRIKT eingehalten!

D9 und noch irgendwat Donnerstagmorgen
Alle anderen Mittwoch, 12Uhr

Wer früher kommt kann im Auto pennen und sich schön kaputt machen....

Killermiez
25.04.2011 17:33

kommt drauf an wo man da campt...man kommt meistens besser man benutzt nicht die normale einfahrt, sondern "oben" den ausgang...würde aber auch so auf 15-20 min. tippen. is aber machbar

hankfromhelvete
25.04.2011 17:14


CaptainAnal schrieb:


ratmfan schrieb:


CaptainAnal schrieb:
wie lange geht man eigentlich von "camping fischer" bis zum haupteingang?

Zitat anzeigen






also auch wenn ich noch nich da war, aber nach den karten sowohl von RaR homepage als auch google vermute ich mal 30-40 min

Zitat anzeigen



uiiii, dachte so 15-20 minuten. das ist dann doch ein ganz schönes stück

Zitat anzeigen



Laut Google braucht man von der Einfart zum Campingplatz bis zum Haupteingang etwa 20 Min.

CaptainAnal
25.04.2011 11:26


ratmfan schrieb:


CaptainAnal schrieb:
wie lange geht man eigentlich von "camping fischer" bis zum haupteingang?

Zitat anzeigen






also auch wenn ich noch nich da war, aber nach den karten sowohl von RaR homepage als auch google vermute ich mal 30-40 min

Zitat anzeigen



uiiii, dachte so 15-20 minuten. das ist dann doch ein ganz schönes stück

ratmfan
25.04.2011 00:13


CaptainAnal schrieb:
wie lange geht man eigentlich von "camping fischer" bis zum haupteingang?

Zitat anzeigen






also auch wenn ich noch nich da war, aber nach den karten sowohl von RaR homepage als auch google vermute ich mal 30-40 min

CaptainAnal
24.04.2011 22:48

wie lange geht man eigentlich von "camping fischer" bis zum haupteingang?

ratmfan
24.04.2011 21:04

Hey

also wir sind 4 leute, 3 zelte und ein KLEINER anhänger
wir kommen DONNERSTAG morgens gegen 7 uhr und kommen zum ERSTEN mal


welche plätze wären perfekt vom platz her Entfernung und begrasung spielt keine rolle nur die plätze wo man zu der zeit noch platz bekommt

hab mal folgende plätze zur auswahl gestellt da diese auch über sanitäranlagen verfügen

A5
B2A ----> schnell voll
B9
C3
D5
D6/7
D9

welche plätze wären jetzt zu der zeit noch "frei" oder es ist noch so viel platz vorhanden für uns .

gruß

JediJoda
24.04.2011 20:52

Das sind so die B1/B2 Plätze, da die direkt am Haupteingang liegen.
Bei den d-Plätzen ist der Haupteingang super weit, aber es gibt aber noch einen Seiteneingang zum Gelände.
Die c Plätze sind dadurch beliebt, dass es recht viel Gras gibt, allerdings darf man auch ein stückchen weiter laufen...

Ihr müsstest halt entscheiden was euch wichtig ist. Wobei 16 Uhr kann je nach Gruppengröße auch heißen
"der Platz wo wir hin passen ist perfekt"

Wiese oder Nähe zum Haupteingang oder reicht der Seiteneingang, aber die warm-up Party ist dann weit weg, sowie Schließfächer etc.

Frusciante21
24.04.2011 20:02

Dann frage ich erstmal welches generell die platze sind die am schnellsten voll sind, also am beliebtesten sind?

Frusciante21
24.04.2011 20:02

Dann frage ich erstmal welches generell die platze sind die am schnellsten voll sind, also am beliebtesten sind?

mike_litoris
24.04.2011 18:38

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass ihr dann noch einen top-platz, will heißen absolute eingangsnähe, bekommt

Frusciante21
24.04.2011 17:55

Moin,
Ich und meine Truppe werden am Mittwoch um ca. 16 Uhr am Ring sein. Wir kommen mit dem shuttlebus vom Bahnhof Koblenz und werden dem entsprechend auch an dem busparkplatz ankommen. Ist es zu weit, mit voller Montur, von dort aus zu einem der C plätze zu gehen, bzw. Gibt es eine Busverbindung? Oder sind die plätze D9 und A5 genau so "gut"?

mike_litoris
24.04.2011 14:56


Gizmo953 schrieb:
Wir waren das letzte mal auch hatzenbach..wir fanden den platz eig ziemlich geil..macht der echt erst auf wenn es alles zu voll wird?wollen mittwoch morgen los fahren ausm sauerland..haben wir dann schlechte chancen auf den platz zu kommen?ja oder

Zitat anzeigen


wohl leider ja hatzenbach wär ein traum, aber wird wohl schwierig

Gizmo953
Gizmo953
24.04.2011 14:09Supporter

Wir waren das letzte mal auch hatzenbach..wir fanden den platz eig ziemlich geil..macht der echt erst auf wenn es alles zu voll wird?wollen mittwoch morgen los fahren ausm sauerland..haben wir dann schlechte chancen auf den platz zu kommen?ja oder

Crossoveraner
24.04.2011 08:44


fraugrunge schrieb:
Gut das viele das erste Mal fahren,da hoffe ich doch Donnerstag noch einen netten Campingplatz zu bekommen.

Zitat anzeigen



Für Dich halte ich gerne einen Platz frei!

fraugrunge
24.04.2011 08:09

Gut das viele das erste Mal fahren,da hoffe ich doch Donnerstag noch einen netten Campingplatz zu bekommen.

Crossoveraner
23.04.2011 22:23


Lyyd schrieb:
hab mal ne frage..wir wollten auch schon am mittwoch anreisen und da sollte man ja eig noch ein bisschen entscheidungsfreiheit haben auf welchen campingplatz man geht.Welcher campingplatz ist am nähesten am festivalgelände drann?also vom fußweg her..
bin das erste mal bei rar, desshalb so unwissend


Zitat anzeigen




Auf der www.Rock am Ring.de-Seite gibt´s eine Landkarte mit den ganzen Campingplätzen und Festivaleingängen verzeichnet!

Lyyd
23.04.2011 22:11

hab mal ne frage..wir wollten auch schon am mittwoch anreisen und da sollte man ja eig noch ein bisschen entscheidungsfreiheit haben auf welchen campingplatz man geht.Welcher campingplatz ist am nähesten am festivalgelände drann?also vom fußweg her..
bin das erste mal bei rar, desshalb so unwissend

gelbeBrille
23.04.2011 18:27

Also ich war letztes Jahr auch Hatzenbach und wir haben eigentlich immer 20 min gebraucht außer wir haben extrem gebummelt. Also ich find den Weg vom Hatzenbach ok, der Rückweg ist halt Bergauf aber des kann man verkraften.

mike_litoris
23.04.2011 17:53


Langer_jk schrieb:
Hmm Hatzenbach und langer Weg zum Gelände ??
Lool fragt mal die 'C'-Plätze Camper...

Zitat anzeigen


ne, im ernst.. der weg ist ja nicht nur luftlinie. davor das jahr von b9 war der weg genau so lang (30 min +)

Langer_jk
23.04.2011 17:40

Hmm Hatzenbach und langer Weg zum Gelände ??
Lool fragt mal die 'C'-Plätze Camper...

Anzeige
Anzeige
Icon