Öffnung der Campingplätze 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von gonzrock am 07.04.2010 16:32 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von TUXFan

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
SirSmoke4Lot
29.04.2010 19:28

wir haben auch so zu denn ersten 100 gehört sage ich mal aber dieses jahr haben wir uns inwzsichen dazu entschlossen schon deinstags anzureisen wollen mittwochs dann schnell alles hinter uns bringen damit die feierei losgehen kann

Sickrick
29.04.2010 19:40


Knuxi schrieb:

Ganz klar: da nur vereinzelte früher anreisen wie Mittwoch, wäre das mit erhöhtem Personal und Kosten verbunden, die auf alle Festivalbesucher umgelegt werden müssen.
Das ist schon ok so! Auf keinem anderen Festival weit und breit kann man so früh offiziell anreisen wie RAR.

Zitat anzeigen



Also bei wacken ist es auch Ofiziell der MIttwoch aber für einen kleinen Obulus kann man dort schon Montags oder Dienstags anreisen.
Waren Montags 15 euro und Dienstags 10 oder 5

janina89
29.04.2010 20:00

Wir fahren auch schon auf gut Glück Dienstag Nachmittag los.....ich hoffe das wir dann doch schon evtl auf nen Campingplatz kommen

Zapfhahn
29.04.2010 20:35

wir sind auch auf jeden Fall schon Dienstags am Start. Schlagen dann erstmal im Gewerbepark am Nürburgring (Gotlieb Daimler Str) auf, da kann man ungestört Party machen. wer will kann ja dann mit uns schonmal vorglühen [addsig]

janina89
29.04.2010 21:56

ah das heißt dann wohl das man am Dienstag wohl noch nicht auf den Zeltplatz kann?
Ich fahr diese Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring, ich hab also sozusagen überhaupt keinen Plan ha ha. Wir wissen auch noch nciht auf welchen Zeltpaltz wir wollen oder sonst was. Kann man mir da einen empfehlen??

Lg[addsig]

aeppler
29.04.2010 22:01

bald wird n aktueller plan rauskommen, da kannste dir dann n schönen aussuchen und die zeiten wann der auf macht

Michel666
29.04.2010 23:11

Hi,

neine Dienstags noch nicht, das war früher immer nur A7 der rest hat eigentlich immer erst am Mittwoch aufgemacht. Also mittwoch morgen reicht allemal. wer einen Platz nahe des Geländes will sollte dementsprechend früh da sein.[addsig]

machmalauter1990
30.04.2010 11:02


janina89 schrieb:
ah das heißt dann wohl das man am Dienstag wohl noch nicht auf den Zeltplatz kann?
Ich fahr diese Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring, ich hab also sozusagen überhaupt keinen Plan ha ha. Wir wissen auch noch nciht auf welchen Zeltpaltz wir wollen oder sonst was. Kann man mir da einen empfehlen??

Lg

Zitat anzeigen



Geh auf B5 ... Perfekte Lage und super Stimmung !!! Bin dieses Jahr zum 4. Mal auf B5 !!!

[addsig]

Hosenfreak
30.04.2010 11:39


machmalauter1990 schrieb:


janina89 schrieb:
ah das heißt dann wohl das man am Dienstag wohl noch nicht auf den Zeltplatz kann?
Ich fahr diese Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring, ich hab also sozusagen überhaupt keinen Plan ha ha. Wir wissen auch noch nciht auf welchen Zeltpaltz wir wollen oder sonst was. Kann man mir da einen empfehlen??

Lg

Zitat anzeigen



Geh auf B5 ... Perfekte Lage und super Stimmung !!! Bin dieses Jahr zum 4. Mal auf B5 !!!


Zitat anzeigen



WORD!!!

T1mbo
30.04.2010 12:05


Michel666 schrieb:
Hi,

neine Dienstags noch nicht, das war früher immer nur A7 der rest hat eigentlich immer erst am Mittwoch aufgemacht. Also mittwoch morgen reicht allemal. wer einen Platz nahe des Geländes will sollte dementsprechend früh da sein.

Zitat anzeigen


dieses jahr geht auch alles nen tag er los... ich gehe eigentlich davon aus das es dienstag schon komplett los geht mit den geöffneten campingplätzen... ich werd auch dienstags nach der schule los fahren

ironman
30.04.2010 12:13


T1mbo schrieb:


Michel666 schrieb:
Hi,

neine Dienstags noch nicht, das war früher immer nur A7 der rest hat eigentlich immer erst am Mittwoch aufgemacht. Also mittwoch morgen reicht allemal. wer einen Platz nahe des Geländes will sollte dementsprechend früh da sein.

Zitat anzeigen


dieses jahr geht auch alles nen tag er los... ich gehe eigentlich davon aus das es dienstag schon komplett los geht mit den geöffneten campingplätzen... ich werd auch dienstags nach der schule los fahren

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere gabs hier irgendwo eine Mail von MLK in der stand, dass die Campingplätze trotz dem zusätzlichen Festival-Tag nicht früher öffnen wegen zu hohen Kosten blabla.

Edit: mit "früher öffnen" meine ich Dienstags. Es soll also dabei bleiben dass alle Campingplätze wie 2009 erst Mittwochs öffnen.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.04.2010 12:23


Roller83 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung ob C6c dann auch wieder wie immer Donnerstags öffnet. Ansonsten wo schickt ihr die Mails denn genau hin?

Gruß

Zitat anzeigen



Haber gerade eine Mail von MLK bekommen:

Lieber Michael,

C6 öffnet am Mittwoch 10:00 Uhr.

Grüsse,

Maggie26
01.05.2010 09:36

Hi,

wollte meinen Senf auch dazugeben, also ich habe von MLK auf meine Frage ob D9 auch am Mittwoch schon geöffnet ist, eine email erhalten, Antwort, ausser D9 und Nordschleife sind alle Plätze erst am mittwoch 10 Uhr geöffnet und nicht früher (wegen Kosten), D9 + Nordschleife am Donnerstag ab 10 Uhr (D9 hatte letztes Jahr schon um 7 Uhr geöffnet)

SirSmoke4Lot
01.05.2010 12:52


Zapfhahn schrieb:
wir sind auch auf jeden Fall schon Dienstags am Start. Schlagen dann erstmal im Gewerbepark am Nürburgring (Gotlieb Daimler Str) auf, da kann man ungestört Party machen. wer will kann ja dann mit uns schonmal vorglühen

Zitat anzeigen



hehe top idee ich glaube da kannste noch ca 15 personen mit einplanen
aber wir brauchen nen spion oder so vor A5 damit wit mitbekommen wann die aufmachen

fidu84
01.05.2010 13:36

moin zusammen
hab auch mal ne frage:
wie ist das denn wenn man dienstags anreist kann man dann schon auf den parkplätzen von den zeltplätzen im auto pennen oder wie läuft das????
danke schonmal

Henning
01.05.2010 14:29Supporter

Hallo Mods und Admins.

Macht es doch mal mit ner offiziellen Auskunft sticky...

Die Antwort sollte klar sein, wenn auch nciht akzeptabel für viele.

GraveDog
01.05.2010 22:40

hmmm.
unter Survival-Tipps - Camping steht ja das hier:

Öffnungszeiten

Die regulären Park- und Camingplätze öffnen am Mittwoch um 10:00 Uhr und schliessen am Montag um 12:00 Uhr. Die Nordschleife öffnet am Donnerstag um 10:00 Uhr. Bitte achtet auch auf aktuelle Hinweise auf der offiziellen Homepage.

Zitat anzeigen



und ne neue Info, die was anderes sagt, gibbet ja nich.
will wohl nur keiner wahrhaben....

sticky halte ich daher nicht für notwendig / sinnvoll.
aber wenns Überhand nimmt, dann könnt ja jmd den gelben/roten Balken einschalten

Christian
Christian
02.05.2010 10:59Admin


Henning schrieb:
Hallo Mods und Admins.
Macht es doch mal mit ner offiziellen Auskunft sticky...
Die Antwort sollte klar sein, wenn auch nciht akzeptabel für viele.

Zitat anzeigen


Bitte checkt die Infos im Bereich Survival-Tipps, dieser Bereich wird regelmässig gepflegt und sollte alle wichtigen Fragen klären. Wir wollen versuchen die Infos dort zentral zu halten und das Forum tatsächlich nur für noch offene Fragen oder Diskussionen nutzen. Wenn sich neue Punkte ergeben von denen ihr denkt sie sollten noch in die Survival-Tipps aufgenommen werden lasst es uns bitte (wenn aber in einem Extra Thread) wissen und wir kümmern uns drum.

Indian
03.05.2010 19:42


machmalauter1990 schrieb:


janina89 schrieb:
ah das heißt dann wohl das man am Dienstag wohl noch nicht auf den Zeltplatz kann?
Ich fahr diese Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring, ich hab also sozusagen überhaupt keinen Plan ha ha. Wir wissen auch noch nciht auf welchen Zeltpaltz wir wollen oder sonst was. Kann man mir da einen empfehlen??

Lg

Zitat anzeigen



Geh auf B5 ... Perfekte Lage und super Stimmung !!! Bin dieses Jahr zum 4. Mal auf B5 !!!


Zitat anzeigen



Dito!!! ..und vorzugsweise würde ich auf grün mein zelt aufschlagen und nicht auf kies oder beton!^^[addsig]

Indian
03.05.2010 19:44


Sickrick schrieb:


Knuxi schrieb:

Ganz klar: da nur vereinzelte früher anreisen wie Mittwoch, wäre das mit erhöhtem Personal und Kosten verbunden, die auf alle Festivalbesucher umgelegt werden müssen.
Das ist schon ok so! Auf keinem anderen Festival weit und breit kann man so früh offiziell anreisen wie RAR.

Zitat anzeigen



Also bei wacken ist es auch Ofiziell der MIttwoch aber für einen kleinen Obulus kann man dort schon Montags oder Dienstags anreisen.
Waren Montags 15 euro und Dienstags 10 oder 5

Zitat anzeigen



stimmt. und es wird auch gut genutzt. das geld sind dann für die umkosten für diejenigen, die früher anreisen wollen. finde ich fair. zum einen kann man früher hin und es gibt einen ausgleich für die arbeiter.

verhält sich aber eh anders als am ring. dort sind die pächter der felder ja nicht so involviert wie in wacken. aber mittwoch früh muss schon sein. egal ob jetzt 3 oder 4 tage![addsig]

JustMe
05.05.2010 22:32

Wir werden es ähnlich machen wie letztes Jahr.

Letztes Jahr waren wir v. Montag - Mittwoch auf dem Parkplatz D1 und haben im Auto gepennt. Am Mittwoch sind wir dann extrem früh 100m weiter gelaufen damit wir endlich unsere Zelte auf D2 aufschlagen konnten. Von den Secs ist nichts zu erwarten. Die haben Ihre Befehle und waren letztes Jahr extrem konsequent.

Dieses Jahr fahren wir Dienstags hin und haben auf dem Parkplatz Spaß und werden dann wieder Mittwochs auf D2 gehen.

Das positive an D1/D2 ist, dass der Parkplatz und der Campingplatz quasi zusammen liegen und man am Mittwoch nicht mehr in das Auto und in den Stau muss.

Good Luck!

bluefire
10.05.2010 18:51

In ner Mail von MLK stand, dass die Plätze ab Mi 10:00 Uhr öffnen.

Ich will wie immer auf B9 campen, der aber laut MLK auf der Homepage erst nen Tag später öffnet. Da ich dieses Jahr zum ersten mal schon Mi morgen anreisen will (sonst Do so gegen 12:00), wollt ich mal fragen was ihr meint: Hat B9 auch schon am Mi 10:00 Uhr auf?

bumbangcrash
bumbangcrash
10.05.2010 18:59


bluefire schrieb:
In ner Mail von MLK stand, dass die Plätze ab Mi 10:00 Uhr öffnen.

Ich will wie immer auf B9 campen, der aber laut MLK auf der Homepage erst nen Tag später öffnet. Da ich dieses Jahr zum ersten mal schon Mi morgen anreisen will (sonst Do so gegen 12:00), wollt ich mal fragen was ihr meint: Hat B9 auch schon am Mi 10:00 Uhr auf?

Zitat anzeigen


Auf der Hp steht aber seit letzter woche 12:00 denke das haben die noch geändert nach der mail von mlk

bluefire
10.05.2010 19:15

Ja, hab ich gesehen , aber ich hoff mal, dass das einfach nur der Text wie jedes Jahr ist, sonst würde B9 auch erst Do aufmachen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja dieses Jahr Do Abend schon losgeht

OnKelZvsJeSus
10.05.2010 19:29

Wir wollen Mittwoch früh hin... und wohl auf B5.. wie schnell sind denn die parkplätze und der camping platz da immer voll? hat da jemand erfahrung?

Anzeige
Anzeige