Die Jugend von heute

eröffnet von Octi am 15.03.2006 13:15 Uhr
565 Kommentare - zuletzt von KLL

565 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
FBG
13.10.2006 10:39Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

bin mal gespannt ob jetzt jemand kommt und meint, es wäre in ostdeutschland kein größeres problem, als im rest der republik. ist für mich nämlich großer humbug...
HR

.... nur in Ostdeutschland kommt es offensichtlich häufiger/verstärkter vor. in einem westlichen bundesland hat die NPD gott sei dank noch keine 7-10 % eingefahren.[addsig]

Henning
13.10.2006 11:07Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:

bin mal gespannt ob jetzt jemand kommt und meint, es wäre in ostdeutschland kein größeres problem, als im rest der republik. ist für mich nämlich großer humbug...
HR

.... nur in Ostdeutschland kommt es offensichtlich häufiger/verstärkter vor. in einem westlichen bundesland hat die NPD gott sei dank noch keine 7-10 % eingefahren.
[/quote]

Aber die DVU und die Republikaner. Dafür biste nur zu jung und ganz davor auch die NPD dafür bin ich sogar zu jung Smiley
link
Ich geh mal davon aus, daß das ordentlich recherchiert ist...

division-hengstschwanz
16.10.2006 14:32

Krieg schon wieder nen Puls bis in den Hals wenn ich die Kroone der Schöpfung in den Klassen zimmern sehe. Mag zwar nen Extemfall sein, abér denk mal der prozentuale Anteil deutscher Schüler in den gezeigten Klassen liegt bei guten 11%. Und die reden mittlerweile genauso diesen, in der Jugend scheinbar schwer angesagten Deutschtürkenslang. Könnte Kotzen wenn ich sowas sehe. Kein Wunder das die Lehrkräfte nicht mehr wissen was sie machen sollen bei soner Patientenversammlung.

Und das schöne ist ja das man für diese feinen Leute fein zahlen darf. Aber ist ja zum Glück alles nen Fehler der Gesellschaft und nicht auf die noch viel zu jungen 17jährigen Leute im gezeigten Film zurückzuführen. "Wir machen die Gegend hier unsicher" dieser Scheisser. Denk den hätten sie fein einen erzählt wenn der in Bodrum rotzend auf der Strasse lungert und den Hafen aufmacht. Aber höre jetzt besser auf bevor ich hier gleich noch den Firmenflat zerlege. Mann wie diese Scheisser mich aufregen...


Schönen Gruss[addsig]

division-hengstschwanz
16.10.2006 14:40

Verdammt. Hab wohl grad die Kunst der deutschen Sprache aus lauter Aufregung ausser Acht gelassen... Smiley[addsig]

PeleAlmquist
16.10.2006 14:43

Zitat:
HR


division-hengstschwanz schrieb:
Verdammt. Hab wohl grad die Kunst der deutschen Sprache aus lauter Aufregung ausser Acht gelassen... Smiley
HR

Smiley Smiley aber dann beschweren Smiley

division-hengstschwanz
16.10.2006 14:48

Stimmt wenn ich jetzt schon soweit bin, werd ich gleich mal Feierabend machen und die bielefelder City "unsicher" machen und mit offenem Hafen nen bisschen das schöne Pflaster der Altstadt vollspucken Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
16.10.2006 17:43AdminSupporter

aber "die Gegend unsicher machen" ist doch ein völlig geläufiger Ausdruck Smiley vielleicht hat man ihm nur den Sinn nicht erklärt Smiley
[addsig]

division-hengstschwanz
17.10.2006 09:59

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
aber "die Gegend unsicher machen" ist doch ein völlig geläufiger Ausdruck Smiley vielleicht hat man ihm nur den Sinn nicht erklärt Smiley

HR

Glaube dem gezeigten Goldjungen wurden so manche grundlegende Dinge nicht richtig vermittelt.[addsig]

Henning
17.10.2006 12:30Supporter

Zitat:
HR


division-hengstschwanz schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
aber "die Gegend unsicher machen" ist doch ein völlig geläufiger Ausdruck Smiley vielleicht hat man ihm nur den Sinn nicht erklärt Smiley

HR

Glaube dem gezeigten Goldjungen wurden so manche grundlegende Dinge nicht richtig vermittelt.
[/quote]

Ich denke, daß es ein schönes Fake ist Smiley
Gibts ja mehr Videos von..

division-hengstschwanz
17.10.2006 13:10

Zitat:
HR


Henning schrieb:
[quote]
division-hengstschwanz schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
aber "die Gegend unsicher machen" ist doch ein völlig geläufiger Ausdruck Smiley vielleicht hat man ihm nur den Sinn nicht erklärt Smiley

HR

Glaube dem gezeigten Goldjungen wurden so manche grundlegende Dinge nicht richtig vermittelt.
[/quote]



Ich denke, daß es ein schönes Fake ist Smiley
Gibts ja mehr Videos von..
[/quote]

Ging jetzt aber nicht um das an der Haltestelle. Das ist ganz sicher nen Fake. Gemeint waren die von Kueken geposteten Videos.[addsig]

Droogandleader
20.10.2006 18:23

Es gab mla comedyserie auf Pro7 bei der diese ganzen polizei dokus auf den arm genommen wurden - daher kommt auch das video .


21.10.2006 15:00

Ja um mal das Thema nicht nur auf YouTube zu faseln :

Ich wohne in Bremerhaven Lehe - Bremerhaven ist nicht gerade berühmt berüchtigt für seinen aktuellen sozialen Status - und naja. Mein Stadtteil ist multikulturell - mit einem Straßenbild das teils türkisch? geprägt ist und auch mal lautstark von nem Onkelz Fan mitten in der Nacht beschallt wird.. viel Wohnungsleerstand und Leute mit Langeweile, Frustration und naja. Sozialer Brennpunkt sagt man halt.

Also folgendes - von meinem Zimmerchen kann ich halt manchmal sehen was hier so abgeht und das ist teils neu für mich - aber auch net unbekannt. Nur ein wenig direkter als gewohnt.

Ich bin also gestern aus meiner Bude raus um zur Bank zu eiern, auf die Straße - gehe in Richtung der nächsten Hauptstraße zur Bank. In dieser Richtung liegt ebenso ein Jugendtreff - scheinbar findet Freitagsabend dort öfters ein alternativer Programmabend an - war zumindest meine pauschale Annahme denn plötzlich kommt mir eine Jugendgruppe entgegen - durchmischt - gar ein paar eher kleine Mädels - aber auch nen Matrixmantel mit Stachelhalsband, Gothic oder sowas und die üblichen alternativverdächtigen.

Was mich gewundert hat - dahinter halt die Kiddies und nen paar ältere die hier das Straßenbild dominieren und abhängen usw. über den Kamm geschoren halt türkisch ( ich hasse es zu pauschalisieren )

Auf ca. gleicher Höhe rennt dann einer der verfolgenden Gruppe auf die letzte Person der anderen zu und tritt ihm voll in den Lauf hinein ... ging alles recht fix - Aufregung - Aggressionspotential. Stress hin, Stress zurück - kein Ton von dem Angreifer oder so , sondern ein etwas kräftigerer den ich als Wortführer der vorgweggehenden Gruppe einschätzen würde der was von assozialem Pack ruft - passte irgendwie nicht ins Bild denn ich pauschalisiere einfach es war einer der linken Szene hier.

Rudelauflauf mehr oder weniger - bin die Straße in entgegengesetzter Richtung weiter und waren dann halt noch mehr kleine Grüppchen die hinterher geeiert kamen.

Also Handy raus - 110 Polizei gerufen. Weiß man ja nie was so abgeht. Aus der Distanz beobachtet - berichtet. Die Gruppen hatten sich zwar schon mehr oder weniger distanziert aber einer der angegeriffenen hat sich halt an rumstehenden Gegenständen abreagiert oder sonst was.

Kurz vor mir lief halt noch ein ca. mittdreißiger der auch alles beobachtet hat und sogar benennen konnte wer wen angegriffen hat - usw.

Hat sich dann in wenigen Minuten alles verlagert - die angegeriffene Gruppe hat sich gesputet - die anderen nen anderen Weg gelaufen um ihnen evtl. deren abzuschneiden oder Ähnliches. Keine Ahnung.

Vom Typen neben mir der das beobachtet hatte kamen dann nur pauschale Sprüche " Bei uns damals wäre das nicht passiert ", " Komme aus Rostock " ... " Das wird sich dann bald ändern "

Fragte mich echt in was nem flaschen Film ich bin, Polizei eingetroffen - Jugendgruppen weg - berichtet was abging usw. waren wohl auch schon mit mehreren Wagen unterwegs und haben eine Gruppe - wleche auch immer - abgefangen. Bin dann weiter auf dem Weg zu meiner Bank und dann wieder durchs Viertel durch.

Sehr bizarr das ganze - an jeder zweiter Ecke Grüppchen - auf einer der Querstrassen vor einem portugiesischen Kneipe halt ne Gruppe in die ich dann hineingeraten bin - gelaber gehört - war mir unwohl weil schließlich die Polizei gerufen hatte ... meinen weg einfach weiter, die dann abgebogen - also kein Stress.

An der nächsten Straßenecke dann halt ne Mutter die um ihre Tochter besorgt war mit ihrem Mann ... und auf dem weiteren Weg noch nen paar die anscheinend auch darüber gesabbelt haben.

Bis ich dann bei der Butze meines Kumpels war und wir weiter in den Laden sind - vorbei am links alternativen Treff wo dann halt ein großteil derer Stand die sich verpissen mussten.


Tja. Langeweile in Deutschland. Langweilige Freitagabende in einer Stadt die mit ihren Strukturen nicht allen soziale Sicherheit propagieren kann.

Mir wills net in den Kopf.

Die Skins latschen hier unbehelligt durch die Gegend ( sind aber so schlau die markanten Plätze zu meiden ) Aber behelligen tut sie keiner.

Platzhirsche die stattdessen lieber Personengruppenangreift die aufgrund ihres Dresscodes Angriffspotential bietet. In wie wet provoziert wurde kann ich leider nicht beurteilen - aber es wurde schlauerweise auch zurückgestresst ... Pfosten. Beide Partein.

Blos dem Rostocker stimme ich nicht zu. Denn er sagte es würde sich was ändern -ich hoffe das die beiden sich gestern rivalisierenden Gruppen raffen das es kontraproduktiv ist sich körperlich zu behaken.

Aber beide Gruppe die im Endeffekt was gefaselt haben " Die haben angefangen" . Einsicht ? Schätze beiderseits von niemandem.

ignition
22.10.2006 12:47

Oh ha, Bremerhaven-Lehe - Grüße aus Oldenbüttel!

Interressante Story!
In Osterholz-Scharmbeck hat sich schon ähnliches mehrmals abgespielt.


22.10.2006 14:13

Du ich glaub das ist hier eh das normale Freitagabend
Programm. Naja was solls.

Mieten sind günstig hier und ich bin armer Student.
Solang se net bei mir an der Zimmertür anbranden soll
es mir eigentlich egal sein.

Deekayone
22.10.2006 14:18

Ich liebe immer diese ohnmacht von wegen es is mir egal.
Aus dieser egal haltung entstehen probleme doch erst.

Ein satz der in der politik übrigens auch sehr beliebt ist nur nie ausgesprochen wird.[addsig]


22.10.2006 14:22

Tja. Da hast du nicht ganz richtig zwischen den
Zeilen gelesen Deekayone.

Mich stört es hier nicht in einem Problembezirk zu
wohnen. Das es hier Schlägereien gibt tangiert mich
sehr wohl - vor allem wenn man Gefahr läuft dort
hineinzulaufen.

Sprich - Nen Oldenbütteler und nen Bremerhaven
Leher unterhalten sich über das berühmt
berüchtigte Lehe - wofür es verschreien ist.

Wenn es mir wirklich so egal wäre hätte ich die
beiden Gruppen ja weiterbehaken lassen und hätte
nicht die Polizei gerufen, oder ?

Tja. Mitbewohnerinnen werden so halt konsequent
von Partys nach Hause begeleitet usw.

Was ich mehr darüber hinaus tun könnte - keine
Ahnung.

Deekayone
22.10.2006 20:39

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Tja. Da hast du nicht ganz richtig zwischen den
Zeilen gelesen Deekayone.

Mich stört es hier nicht in einem Problembezirk zu
wohnen. Das es hier Schlägereien gibt tangiert mich
sehr wohl - vor allem wenn man Gefahr läuft dort
hineinzulaufen.

Sprich - Nen Oldenbütteler und nen Bremerhaven
Leher unterhalten sich über das berühmt
berüchtigte Lehe - wofür es verschreien ist.

Wenn es mir wirklich so egal wäre hätte ich die
beiden Gruppen ja weiterbehaken lassen und hätte
nicht die Polizei gerufen, oder ?

Tja. Mitbewohnerinnen werden so halt konsequent
von Partys nach Hause begeleitet usw.

Was ich mehr darüber hinaus tun könnte - keine
Ahnung.
HR

Sorry ich hab mich in den nicks total verlesen und hab den längeren text jemand anders zu geordnet.

Is auch schwierig mit nur einem auge zu lesen.
wens interessiert warum ich im moment nur auf einem auge sehe kann sich mein lezten post in der rumpöbel ecke durchlesen.

Ich denke mal das würde hier auch ganz gut rein passen.[addsig]

division-hengstschwanz
23.10.2006 10:01

Wollte zum Thema kurz meinen Samstagabend erzählen. Bin eingeladen gewesen von nem Kumpel in der Hechelei im Bielefelder Ravensberger Park. War sone Feier vom Bielefelder Fanverband oder so. Bin so um drei raus aus der Bude und wollte schön früh nach Hause damit ich wenigstens ein bisschen weiter komme bei der Renovierung der Bude. Wer die Location kennt, ich war auf dem Weg Richtung Tankstelle weil da mein gerufenes Taxi warten solle. Kurz vorm Parkausgang kommen vier feine Herren aus dem Schatten und sagen "gib Geld und Handy!" Ohne zu pauschalieren, ne Gruppe türkischer Jungs, Anfang Mitte 20. Die haben die Antwort gar nicht mehr abgewartet und haben direkt angefangen die Höflichkeiten bei Seite zu legen.

Ende vom Lied. Habe mein Handy noch und meine Kohle auch. Bis auf zwei Platzer im Gesicht und ne glaue Nasenwurzel auch nicht viel abbekommen. War ganz froh, dass von denen keiner boxerische Erfahrungen hatten und nur den Kopf angegriffen haben. Der Taxifahrer der ca. 40 Meter weiter stand hat mich dann von den 2 noch stehenden freundlichen Herren wech gezogen und ins Taxi gepackt.

Will nicht wissen wie oft die Kollegen das den Abend schon durchgezogen haben und bin froh da so raus gekommen zu sein muss aber doch sagen das mir sowas schon mehr als sauer aufschlägt. Selbst wenn ich die Kohle und das Telefon sofort raus gegeben hätte wäre die Situation nicht anders verlaufen. Mal davon abgesehen, dass sie die Antwort und Reaktion von mir nichtmal abgewartet haben.

Blöd nur das ich mit der Schnute sicher die ganze Woche nicht zum Training kann und ich heute Morgen im Büro natürlich die passenden Sprüche bekam Smiley Hoffe nur die Jungs haben wenigsten nen bisschen "Beute" an Erfahrung gemacht und überlegen sich in Zukunft wie sie ihren Samstagabend verbringen, wobei ich da keine großen Hoffnungen habe.

Find es nur erschreckend sich allein auszumahlen wenn das nen älterer Mann gewesen wäre oder einfach jemand der sich nicht wehren kann.

Naja wie auch immer. Denk bis auf die Kopfschmerzen heute und vielleicht auch morgen gehts mir gut und zumindest einem von denen sicherlich viel schlechter als mir.
Polizeilich habe ich mir die Mühe gar nicht gemacht weil ich das Ergebnis von vornherein kenne. Hab noch nen Kumpel angerufen die bei dem lustigen Verein in Bielefeld ist und selbst er sagt mach dir nicht die Mühe. Soviel dazu.

Wird jetzt mal noch nen Kaffee holen und mir noch nen paar lustige Sprüche abholen. Schönen Gruss,

Marius
[addsig]

ElMesRock
23.10.2006 22:05

Puh, ganz schön krass, was du da erlebt hast...aber leider ja wirklich fast nichts mehr besonderes!
Und das ist echt schlimm, dass sowas schon ganz normaler Alltag ist...echt zum ko....!!Smiley[addsig]

division-hengstschwanz
24.10.2006 11:09

Richtig aber wen wundert das noch? Dachte gerade in Bielefeld hat man mit sowas eigentlich nicht zu rechnen. Glaube die hatten in dem Parc sogar mal Kameras hängen gehabt die aus Kostengründen dann irgendwann abgebaut worden sind. Denk dafür wurde dann irgendwo ne Wildwechselbrücke oder ne ähnlich wichtige Sache in Betrieb genommen Smiley

Denke die Jungs die jetzt um die 14/15 Jahre alt sind werden ne heisse Jugend erleben, auch in Gegenden die früher als ruhig und schön galten. Wenn ich zum Teil Storys von meinem kleinen Bruder höre was in der Schulen so los ist fehlen mir die Worte wobei er auf seiner noch sehr viel Glück hat.

PS: Kopfschmerzen sind heute schon wech. Da hatte ich manchen Wettkampf wo es mir schlechter nach ging Smiley

Schönen Gruss und Augen auf in der Nacht,

Marius[addsig]

Anzeige
Anzeige