Die Jugend von heute

eröffnet von Octi am 15.03.2006 13:15 Uhr
565 Kommentare - zuletzt von KLL

565 Kommentare
« Seite 4 von 23 »
division-hengstschwanz
24.10.2006 14:34

Was auch sicherlich sehr sinnvoll ist, meiner Meinung nach aber 15 Jahre zu spät kommt.[addsig]

ElMesRock
24.10.2006 18:58

Zitat:
HR


Sinuz89 schrieb:
Wenigstens entsteht ein neues Berufsfeld... Familienhelfer und Ähnliches!
HR


Ja, die entstehen mehr und mehr, nur sind jetzt schon viele Stellen wegen Geldmangel und Kürzungen unterbesetzt bzw. völlig überlaufen (diese Familienzentren) Und es sieht auch nicht grad rosig damit aus, dass für diese ganzen Sachen mehr Geld zur Verfügung steht bzw. irgendwann mal zur Verfügung stehen wird.Leider!!Und damit erreicht man leider auch nicht die Jugendlichen und kann denen ne andere Perspektive bieten...[addsig]

Deekayone
24.10.2006 19:33

Und wo kommt die ganze gewalt her?
Eltern die nicht arbeiten gehn weil sie entweder nicht wollen oder nichts bekommen,
Politiker die kurupt sind und uns alle anlügen,
zuviel einwanderung von ausländern was zufolge hat das die richtige einbürgerung fehlschlägt,
armut, hilflosigkeit, was zur folge hat das immer mehr deppen die NPD wählen oder in mutwilligen schläger organisationen wie der Antifa beitreten.

Der einzige weg aus dem ganzen mist ist jedem kind in deutschland eine chance zu geben und ihm jemanden mit lebens erfahrung beiseite zu stellen der dafür sorgt das das kind den richtigen weg einschlägt,
der aus der gewalt und einem leben in dummheit und unwissen heraus führt .

Aber sowas kann nur passieren wenn endlich jemand an die macht kommt der uns allen vor augen hällt in welcher katastrophalen lage wir stecken und uns auf einem boot befinden das untergeht.

Nur wenn wir ein partei gesetz herausgeben das jede form von menschen verachtender gewalt untersagt und das dazu in der lage ist Partein wie die NPD zu verbieten können sich ausländische kinder überhaupt noch ins zukunft auf die straße traun.
Zudem brauch deutschland ein härteres asyl recht das entweder nur eine einreise mit job oder auf befristete zeit ermöglicht.

Das Haushaltsloch ist mitlerweile zwar noch so groß das wir die schulden zwar theoretischer locker durch steuereinnahmen die im moment bestehen tilgen könnten aber durch die beschissenen planungen der Arge oder unseren tollen politikern,werden gelder entweder ausm fenster geworfen oder es werden finanzielle mittel für private zwecke unterschlagen,

Was soll die jugend da denken?
Hat ma als politiker das recht sich über die jugend zu beschweren?

Die antwort is klar nein!
Denn unsere politiker machen doch alles vor!

Es is doch garnich solange her das auf den Bundestags toiletten kokain spuren gefunden worden sind.

Die einzige logische folgerung wäre gewesen auf kosten der politiker einen drogentest durch zuführen und das bei allen bundestags abgeordneten.

Aber nein diese personen haben zu 100% noch wichtige politische posten in deutschland und "Regieren" uns.

Es geht nicht an das solche leute ein gehalt von 6000 euro monatlich für eine angebliche 60 stunden woche kassieren.

Menschen an sich sind doch echt krank...
jedenfalls viele von uns.[addsig]

ElMesRock
24.10.2006 21:01

Mmmh, ich persönlich glaub nicht, dass man sagen kann, dass alle Menschen doch krank sind bzw. viele von uns.
Denke, dass viele Jugendliche und auch immer mehr Erwachsene aus ner Perspektivlosigkeit raus so handeln und nen Teil wahrscheinlich auch nur, um Aufmerksamkeit (wenn auch negative) zu bekommen und sich auch mal mächtig fühlen möchten und durch Gewaltausübungen es leider auch oft können!!
Man ist ja auch nicht von Geburt an böse oder gewaltbereit, sondern erst die Umwelt formt einen Menschen und kann ihn in seiner Entwicklung beeinflussen (positiv wie negativ). Und wenn die Eltern durch Arbeitslosigkeit, fehlende Integration etc. keine Perspektiven mehr sehen und eine "scheiß egal" Mentalität entwickeln bzw. haben, wie sollen und/oder können dann die Kinder noch andere Verhaltensweisen/Denkweisen, etc. entwickeln und ausleben?!
Damit will ich jetzt bestimmt nicht die gewaltbereiten und zerstörungswütigen Jgdl. in Schutz nehmen, dennoch denke ich, sollte man (und besonders die Politiker, die dringend handeln müssen)sich immer fragen, warum und woher diese ganze Problematik kommt/kommen kann?!?Und dann daran ansetzen!!
Ansonsten ändert sich in Deutschl. nie was...[addsig]

division-hengstschwanz
25.10.2006 11:53

Halte Perspektivlosigkeit zwar für einen Grund, sehe aber einen anderen Gesichtspunkt der meiner Meinung nach stärker zu gewichten ist. Aus der Zeit wo ich beim Bund bei den MPs war kann ich nur sagen, das hier bei uns Jugendliche durch die Gegend rennen die merh Punkte auf dem Vorstrafenregister haben die der Dalmatiner von meinen Grosseltern. Und das waren im grossen Maße KV-Delikte. Mich hat doch stark gewundert das die meissten von denen laut ihrer Akte trotz all diesen Geschichten noch kein Kaffee Viereck von innen gesehen hatten.
Und ich denke hier liegt ein grosses Problem. Wie lernen kleine Kinder das Herdplatten heiss sind? Wer hat denn nicht mal drauf gepatscht und es seit dem besser gelassen? Aber nein, die feinen Jungs bekommen irgendwelche Sozialstunden oder Antiagressionstrainings die ja vielleicht nicht unbedingt schlecht sind, den meissten aber doch am Arsch vorbei gehen und sie nur hin gehen um die Bewährung einzuhalten, wenn sie überhaupt eine bekommen haben. Wie kann es sein das man für Steuerhinterziehung nen Jahr bekommt und man in nem netten Stuhlkreis landet wenn man Oma Erna annen Kopf springt um ihr die Kohle abzunehmen.



[addsig]

NoelGallagher
31.10.2006 12:55Supporter

Hat nicht nur mit Jugendlichen zu tun, aber auch.

Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

Von Philipp Wittrock
Der Fall schockiert Berlin: Ein 18-Jähriger wurde nach einer Busfahrt niedergestochen. Kein Einzelfall: Kontrolleure werden mit Schwertern bedroht, Fahrer verprügelt - in Deutschlands Bussen und Bahnen breitet sich ein Klima der Gewalt aus. Wer sich wehrt, riskiert manchmal sogar sein Leben.


Spiegel Online [addsig]

ElMesRock
16.11.2006 16:27

Geht jetzt hier mal nicht direkt um Gewaltbeispiele...sondern eher ums Verstehen einzelner Jgdl. und deren Situation, deren Perspektivlosigkeit, etc. ...
War heut mit der Klasse im Kino und haben den Dokumentarfilm "Was lebst du?" von Bettina Braun gesehen.
Find den Film einfach nur super interessant und absolut empfehlenswert!!Smiley
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich dadurch mal nen anderen Blickwinkel bekommen habe und über den Inhalt ganz schön ins Nachdenken gekommen bin...u.a., wie es hier bei uns eigentlich aussieht, auch im Hinblick auf Integration, etc.

Hier mal ne kurze Info über den Film:
In dem Film gehts um 4 ausländische Jugendliche (allesamt in Deutschland geboren und aufgewachsen), die in Köln leben und über 2 Jahre von der Dokumentarfilmerin begleitet wurden. Man erlebt ihren Alltag in Deutschland, ihre Hoffnungen und Träume, aber auch ihre bittere Realität und Anfeindungen von außen, weil sie Ausländer sind, "ihre Väter angeblich den Deutschen die Arbeit und die Frauen wegnehmen", etc.
Des Weiteren bekommt man nen super Einblick in deren Leben, ihre Gefühlswelt und es wird auch deutlich, wie sehr sich ihr Leben von dem deutscher Gleichaltriger unterscheidet...

Nach dem Film gabs noch ne Diskussionsrunde mit der Produzentin Bettina Braun und einem Darsteller vom Film...absolut genial!!
Und wär die Möglichkeit und das Interesse zu dem Film hat, sollte sich den unbedingt mal anschauen, denn er zeigt mal das Leben in Deutschland aus der Sicht der ausländischen Jugendlichen...
Wenn man sich drauf einläßt kann man ein Stückweit die Jgdl. verstehen lernen, was jetzt nicht heißen soll, dass man die Gewalt etc. deswegen tolerieren lernt und darf/kann!!!


[addsig]

2oL
08.12.2006 16:27

mhm ich überlege gerade, wemm deutschland so scheiße ist, warum reden die dann bitte deutsch bzw. sind noch hier??? Smiley

Deekayone
08.12.2006 16:48

Zitat:
HR


2oL schrieb:
mhm ich überlege gerade, wemm deutschland so scheiße ist, warum reden die dann bitte deutsch bzw. sind noch hier??? Smiley
HR

Weil die zuhause ohne ende aufs maul bekommen würden so von wegen Vaterlands verräter , da die eltern ja politisch oft verfolgt werden ... bzw. halt kriegsflüchtlinge sind (Gibt auch ne menge ausnahmen, wie z.B Beruflich)

Was ich nicht ganz verstehe warum man bitte dann eine flagge von einem land in seinem zimmer hat in dem man inoffiziel nicht willkommen ist.[addsig]

DerPfleger
08.12.2006 16:48

was ist das???Smiley Smiley Smiley

nein!!!!also:
wie kann man nur so dumm sein???der typ ist voll aufm buschido-imitiertrip hängengeblieben.der labert genauso und zieht sich zu dem noch genauso an.das zeugt von einer sich anbahnenden persönlichkeitsstörung!er versucht etwas zu sein,was er nicht ist.dieser kleine scheißer wird in seinem leben nix erreichen außer weiter strunzen dämlich durch die welt zu laufen und unserem land schaden zufügen.er sagt deutschland ist scheiße und so,ich frag mich was willer dann noch hier...ich kann auf den vogel gern verzichten...andere türken bringen unserem land ja noch was und versuchen etwas auf die beine zu stellen aber der typ...?und das schlimme is solche spinner werden der zeit überproduziert in den möchtegern ghettos in deutschland.er sagt er gibt dem einen erstmal ne schelle...der soll sich mal angucken...ich bin ja echtn n friedlicher genosse aber wenn ich den sehen würde oder der mich nur ansprechen würde,dann bekäm er von mir neschelle die sich gewaschen hat...vielleicht denkt er dann mal nach!ich könnt mich stundenlang über solche typen aufregen...ich weiß nich in was fürner welt die leben...und warum sie es tun?das is so schrecklich und unterenwickelt...das der sich noch nebenbei aufnehmen lässt,nur um sich im internet zur schau stellen zu lassen sagt doch schn alles.glaub er jez er kriegt lauter mädels ab,weil er son harter bursche ist.wahrscheinlich ja...da es diese typen auch als mädels gibt.und sowas vermehrt sich noch untereinander...sowas ,ich betone es nochmal... DUMMES!!!diesen leuten ist echt nicht mehr zu helfen...aber unser land hat auch schuld,dass solche Dummheiten gezüchtet werden...keine erziehung...keine richtigen eingliederungsmaßnahmen...zu wenig kohle...falsche vorbilder....bushido ist eigentlich gar nich so doof wie dieser typ da,nur sowas sieht ein kleiner prolet wie dieser nich...er sieht nur boah ganster style,wuhah bin ich hart...ich hau alle um...man man man...eigentlich könte mir das am arsch vorbeigehen aber ich bin nacher derjenige,dem se mitm besser bedrohen,nur weil ich se ma schief angeguckt hab...

ich hör jez lieber auf...geht gar nich...ich bin froh wenigstens nochn bisschen verstand zu besitzen..leute rock ist der richtige weg!

danke...







[addsig]

Deekayone
08.12.2006 16:52

Ich denke mal nich das der typ soviel von Bushido hällt.
Sagt er ja im ersten Video ...
Es is halt eine extreme form von pupertären gepose,
die durch den heutigen gruppenzwang stark gewachsen ist ...[addsig]

DerPfleger
08.12.2006 16:57

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Es gibt auch ne Antwort:



HRdanke...so gehts!obwohl der typ auch nich ganz rund läuft..aber immernoch besser als der andere!
[addsig]

mariii
08.12.2006 21:25

ich glaub mein schwein pfeift! hat der sie noch alle? da sag ich echt nur.....Smiley raus damit! echt soll er doch wieder zurück in die türkei wenns ihm da soviel besser gefällt. aber huch, halt, die wollen ihn ja nicht........ sowas aber auch ! warum nur? Smiley und deshalb geh ich arbeiten , dass der sein hartz IV bekommt........ da wunder ich mich echt nichtmehr über mache rechtsradikale äusserungen solchen deppen gegenüber. da könnt ich grad kotzen. unser armes deutschland....... wo soll uns das noch hinführen!?

ich hab ja bei gott nix gegen ausländer wo meine mutter auch aus ungarn kommt aber auf sowas können wir gerne verzichten. das glaub ich dem anderen gern wenn er sich dafür schämt, aber eigentlich hätte man da gleich reagieren sollen auf sowas im internet und ihn einfach mal zurück schicken, wüsste mal genre wie sein nächstes video ausgesehen hätte.

vollhonk![addsig]

NoelGallagher
09.12.2006 12:24Supporter

I love the Internet. Endlich gibt es für alle Vollspaten dieser Welt eine Plattform, auf der sie sich produzieren können. Smiley[addsig]

Oberholzklauer
09.12.2006 12:45

habe auch noch eine schöne kleine anekdote von gestern vom fussball, auch wenn sie mir nur von meinem besten freund zugetragen wurde nachdem er vom getränkeholen zurück kam (was ungewöhnlicher weise während der zweiten halbzeit eine viertel stunde dauerte)

spielort: sportfreunde treff (getränkestand) am wald
akteure:
- mädchen (geschätzte 13-14)
- junge (geschätze 15)

handlung: mädchen hat haltung eingenommen wie ich üblicherweise auf rückfahrten von auswärtsspielen. kopf gemütlich auf die arme gelegt und das ganze auf die theke. junge kommt vorbei und sagt zu mädchen "ey du bist ja total voll" sie:"ey nein bin ich gar nicht" er:"ja klar bist du" sie:"nein ey ich zeigs dir, wir machen jetzt wettsaufen" sie bestellen sich bier (jeder zwei) und das mädel zieht die zwei weg wie selbst erfahrene auswärtsfahrer es nicht hinbekommen. *dong* ring frei zu runde zwei.

endlich fällt das auch mal einer bediensteten im treff auf und meint zu ihrem kollegen "lass dir mal den ausweis zeigen" (recht früh, oder? biggrin ) naja hatten beide noch nicht. es stellte sich aber das alter heraus. sie: 12, er: 13.
die leute ausm treff raus und wollten die cops rufen, die zwei kiddies weggelaufen und waren schneller.


die jugend von heute Rolling Eyes[addsig]

Bumann
09.12.2006 12:51

Smiley

sher gut erzählt Smiley


die jugend is heut halt etwas fürher entwickelt Smiley

aber ma im ernst: das erinnert mich daran, wie es zuging, als ich inna 12/13 klasse war..
als wir früher(inna 6/7 klasse durch die shcule gelaufen sind und uns kam einer aus der oberstufe entgegen, da ham wir neidisch und hochachtungsvoll zu ihm/sie aufgeblickt. und als wich dann ma inna 12/13 w3ar und durhc die schule lief, da kamen so sprüche wie "ey, arschloch" oda sowas..halt total respektloses zeug. irgendwie gab mir das schon zu denken, wie früh sich "jugendlich" doch erwachsen fühlen. und das im alter von vllt 12 -14 jahren Smiley[addsig]

Droogandleader
09.12.2006 13:04

Es beruhigt mich zu wissen das diese Spackos niemals einen Porsche oder einen Ferrari fahren werden Smiley

Timmy84
09.12.2006 13:17

grüsse aus cuxhaven,
hier kannste froh sein wenn du ohne vorfälle durch die bahnhofshalle gehen kannst...nur "gesindel" dort.
auch so jugendliche mit migrationshintergrund die nich wissen was sie mit ihrer zeit anfangen sollenSmiley

btw kennen die noch andere wörter als "hundesohn" ? Smiley

NoelGallagher
09.12.2006 13:22Supporter

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
btw kennen die noch andere wörter als "hundesohn" ? Smiley
HR

Diggä (soll wohl Dicker heißen) höre ich hier in der Ubahn wohl am häufigsten. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige