Die Jugend von heute

eröffnet von Octi am 15.03.2006 13:15 Uhr
565 Kommentare - zuletzt von KLL

565 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
Kes
Kes
25.01.2010 13:59



KLL schrieb:
Von der biologischen Seite aus gesehen ist das allerdings alles andere als schlecht so früh Kinder zu bekommen.

Aber ob das gleich 6 sein müssen und dann mit 15 "anfangen"? Naja...



Unter 18 ist eine Schwangerschaft aus körperlicher Sicht nicht empfehlenswert und 6 Kinder in dem Alter heisst zu 95 % Sozialhilfe.

Wunderbar, hoch lebe der Intelligenzquotient Smiley

Edit: Meine nicht Dich damit KLL Smiley




[addsig]

Valmont
Valmont
25.01.2010 14:01



alssven schrieb:
ich mein, wenn man jung ist kann echt viel passieren, auch wenn man mal blau ist oder so...aber die beiden sind einfach nur opfer SmileySmileySmiley
kann man nur hoffen, dass die kinder dann mal besser werden, aber bei den eltern kann man ja nicht viel erwarten
SmileySmileySmiley



Das ist doch das Problem. Meint ihr die Kinder werden ordentlich erzogen? Oder die bekommen istgendwas mit auf den Weg gegeben? Die dümmsten vermehren sich doch umso mehr! [addsig]

Optimist
25.01.2010 14:22




alssven schrieb:
ich mein, wenn man jung ist kann echt viel passieren, auch wenn man mal blau ist oder so...aber die beiden sind einfach nur opfer SmileySmileySmiley
kann man nur hoffen, dass die kinder dann mal besser werden, aber bei den eltern kann man ja nicht viel erwarten
SmileySmileySmiley






Valmont schrieb:

Das ist doch das Problem. Meint ihr die Kinder werden ordentlich erzogen? Oder die bekommen istgendwas mit auf den Weg gegeben? Die dümmsten vermehren sich doch umso mehr!



dann geh ficken Smiley

KLL
25.01.2010 14:24



Kes schrieb:

Unter 18 ist eine Schwangerschaft aus körperlicher Sicht nicht empfehlenswert und 6 Kinder in dem Alter heisst zu 95 % Sozialhilfe.

Wunderbar, hoch lebe der Intelligenzquotient Smiley

Edit: Meine nicht Dich damit KLL .wink:



Ich wollte schon sagen Smiley

Interessiert mich ernsthaft, warum nicht so früh? Weil der Körper evtl noch nicht komplett ausgewachsen ist? Klar, im Alter von 15 ist das natürlich nachvollziehbar.
Zumindest die Gefahr von genetischen Defekten wie der Trisomie 21 sind im jungen Alter relativ gering (zugeben, die Gefahr steigt erst ab ca 30-35 stärker an).
Meine Bio-LK-Lehrerin hatte uns in der 12. noch gesagt, wir sollen alle so schnell wie möglich Kinder bekommen, weil es "biologisch gesehen am günstigsten" sei. Zudem Zeitpunkt hat nämlich eine junge Mutter einen Jahrgang drüber ihr Abi gemacht.

Kes
Kes
25.01.2010 14:31

Genau so ist es, Körper noch nicht ausgewachen und die geistige Reife fehlt auch meistens noch in dem Alter.

Ich bin der Meinung, dass man sich erstmal selbst sortiert haben muss im Leben, um eine Familie aufbauen zu können.

Ich kenne aber auch Paare, die jung durch einen "Unfall" zu Eltern geworden sind. Mit Hilfe deren Eltern und dem Ehrgeiz, sich selbst zu sortieren, haben sie es geschafft, auf eigenen Beinen zu stehen und ihren Kindern das Beste mitzugeben. Hat aber in erster Linie mit gesundem Menschenverstand zu tun.

[addsig]

Valmont
Valmont
25.01.2010 14:45

die Problem liegt ja nicht nur in der Geburt eines Kindes sondern auch in dem was so eine 15-Jährige einem Kind auch mitgeben kann, vor allem in den ersten Jahren Smiley

@optimopti: mach ich heut abend Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
25.01.2010 15:28



Valmont schrieb:

@optimopti: mach ich heut abend Smiley



Smiley
Nana, nu aber keine Details hier...

Nikrox
Nikrox
25.01.2010 16:02Supporter

oh man es gibt echt menschen.. kann echt nicht verstehen wie man so dämlich seien kann!

grade erst vor 2 tagen hab ich mitbekommen das ein "kolleg" von mir jetzt vater wird.
erst ist glaube ich 23 oder so.
seine freundinn allerdings 19.. und da sie schon 2 (!!!!) mal abgetrieben hat soll/muss sie das kind jetzt bekommen.
Smiley

kann einem ja mal passieren das man ungewollt schwanger wird in dem alter. aber 3 mal? oh man.. kann da echt nur den kopf schütteln.

Oli_A7
25.01.2010 16:24

Wenn man sich die Kommentare hier von euch so durchliest kann man ja nur hoffen, das ihr selbst nie Kinder bekommen werdet. Es scheint ja so zu sein als ob ihr die Kleinen dann hassen werdet wie die Pest.

..blöd, Wahlrecht entziehen, assozial, nur die dümmsten bekommen Kinder, RTL gucken macht schwanger

Wie kommt man denn zu solchen Meinungen über Eltern? Und was sagt euch das über eure Eltern? Ich dachte immer ringrocker leben nach dem Motto leben und leben lassen. So kann man sich irren.




Gerry
25.01.2010 16:43



Oli_A7 schrieb:
Wenn man sich die Kommentare hier von euch so durchliest kann man ja nur hoffen, das ihr selbst nie Kinder bekommen werdet. Es scheint ja so zu sein als ob ihr die Kleinen dann hassen werdet wie die Pest.

..blöd, Wahlrecht entziehen, assozial, nur die dümmsten bekommen Kinder, RTL gucken macht schwanger

Wie kommt man denn zu solchen Meinungen über Eltern? Und was sagt euch das über eure Eltern? Ich dachte immer ringrocker leben nach dem Motto leben und leben lassen. So kann man sich irren.




hallo?! ein mädel mit 22 hat 6 kinder? also da muss man scho sehr blöd sein bzw. der freund. tolle beziehung, wenn ich dem freund verheimliche, das ich die pille nicht nehme. oder ich mich eben jahr für jahr schwängern lass.

und niemand hat was davon gesagt, dass man die kinder dafür hasst.

Kes
Kes
25.01.2010 16:43



Oli_A7 schrieb:
Wenn man sich die Kommentare hier von euch so durchliest kann man ja nur hoffen, das ihr selbst nie Kinder bekommen werdet. Es scheint ja so zu sein als ob ihr die Kleinen dann hassen werdet wie die Pest.

..blöd, Wahlrecht entziehen, assozial, nur die dümmsten bekommen Kinder, RTL gucken macht schwanger

Wie kommt man denn zu solchen Meinungen über Eltern? Und was sagt euch das über eure Eltern? Ich dachte immer ringrocker leben nach dem Motto leben und leben lassen. So kann man sich irren.




was ist denn so intelligent dran, mit 15 das erste mal schwanger zu werden und dann jährlich eins hinterher zu bekommen? Smiley

du solltest dir vielleicht mal die mühe machen, genau zu lesen, um was es hier geht.

und btw: ich bin mutter eines 11-jährigen sohnes und es war eine sehr vernünftige entscheidung, zu warten, bis wir beide so weit waren, denn nur so hat man die chance, sich entspannt auf ein kind einzulassen und ihm das zu geben, was es ausser liebe sonst noch braucht.

wieviele junge eltern lassen später unbewusst ihren frust an den kindern aus, weil sie ihre jugend dadurch aufgeben mussten und mit der situation völlig überfordert waren und die nötige reife nicht hatten. alles überlegungen, die man sich vorher stellen sollte.

und ich rede hier nicht von allen, sondern von vielen! ausnahmen bestätigen jede regel, auch die, dass manche nie die konsequenz aus ihren entscheidungen lernen.

edit: und wenn wir schon dabei sind: in unserer nachbarschaft hat sich eine 17jährige schwängern lassen von nem typ, der ihr das kind aus dem leib prügeln wollte, nur weil sie es austragen wollte. die kleine wird mehr oder weniger von ihrer mutter großgezogen, sie hat keine ausbildung, keinen job, schlägt sich die nächte in discos um die ohnren, eine wohnung, die sie nicht nutzt, weil sie weiterhin bei ihren eltern wohnt, aber vom sozialamt komplett bezahlt wird incl. unterhalt für sie und das kind. 4 ihrer 6 brüder waren oder sind noch im knast und fast jeden abend ist bambule bei denen. wunderbare welt für ein kleines kind sag ich da nur Smiley

Deekayone
25.01.2010 17:00

Sorry Oli_A7 aber in dem Alter 6 Kinder? Die Eltern haben im Leben keine Optionen mehr. Selbst wenn der Vater mal Arbeiten sollte, wird der seines Lebens nicht mehr froh. Wenn man selbst nicht schlau genug ist in dem alter als Mann für Verhütung zu sorgen, dann wird man in der Schule nicht besonders gut aufgepasst haben. Was vermutlich dafür sorgen wird das man wenn einen schlecht bezahlten Job machen muss, bei der harte körperliche Arbeit vorraussetzung ist. In vielen Fällen entwickelt sich durch zu hohe Belastung ein Alkohol Problem, man kommt seinen Verpflichtungen nicht nach. Viele Väter entziehen sich der Verantwortung hören auf zu Arbeiten werden noch mehr zum sozialfall und hauen meistens von zuhause ab. Ist es nicht so, das die meisten Menschen, die von Sozialen Leistungen leben müssen allein Erziehende Mütter sind? Und das ist das generelle Problem. Menschen mit einem niedrigen Bildungsstand bekommen fast 3 mal soviele Kinder wie Menschen mit einem höheren. Wir sind dazu verdammt uns selbst auszulöschen. Bildung kostet heutzutage nicht gerade wenig Zeit & Geld, wenn man seinen Kindern nichts davon bieten kann, werden die Kinder die selben Fehler wie Ihre Eltern machen. Und 6 mal 6 ist im schlimmsten Fall immernoch 36.

Oli_A7
25.01.2010 18:41



Deekayone schrieb:
Sorry Oli_A7 aber in dem Alter 6 Kinder?
Die Eltern haben im Leben keine Optionen mehr.
Selbst wenn der Vater mal Arbeiten sollte, wird der seines Lebens nicht mehr froh.
Wenn man selbst nicht schlau genug ist in dem alter als Mann für Verhütung zu sorgen, dann wird man in der Schule nicht besonders gut aufgepasst haben.
Was vermutlich dafür sorgen wird das man wenn einen schlecht bezahlten Job machen muss, bei der harte körperliche Arbeit vorraussetzung ist.
In vielen Fällen entwickelt sich durch zu hohe Belastung ein Alkohol Problem, man kommt seinen Verpflichtungen nicht nach.
Viele Väter entziehen sich der Verantwortung hören auf zu Arbeiten werden noch mehr zum sozialfall und hauen meistens von zuhause ab.
Ist es nicht so, das die meisten Menschen, die von Sozialen Leistungen leben müssen allein Erziehende Mütter sind?
Und das ist das generelle Problem.
Menschen mit einem niedrigen Bildungsstand bekommen fast 3 mal soviele Kinder wie Menschen mit einem höheren.
Wir sind dazu verdammt uns selbst auszulöschen.
Bildung kostet heutzutage nicht gerade wenig Zeit & Geld, wenn man seinen Kindern nichts davon bieten kann, werden die Kinder die selben Fehler wie Ihre Eltern machen.
Und 6 mal 6 ist im schlimmsten Fall immernoch 36.



Und was verlangst du als nächstes? Du darfst also entscheiden wer wieviele Kinder haben darf? Nach welchen Kriterien nochmal? Soziale Herkunft? IQ? Anzahl der vorhandenen Kinder? Leberwerte? Rasse? Religion? vorhandene Wohnfläche?

@Kes : Mir ist schon klar um was es hier geht. Es wird ein extremer Einzelfall rausgegriffen ohne die genaueren Hintergründe der Famillie zu kennen. Ich behaupte einfach mal, das ein kuzer Bild Artikel dafür nicht aussagekräftig genug ist. Und dann wird Aufgrund der eigenen "normalen" Einstellung diese "Abartigkeit" übelst in den Dreck gezerrt. Was wär den gewesen wenn Deekayone dir verweigert hätte den Sohn zu bekommen, weil ihm gerade deine Haarfarbe nicht gefällt?

Wo fängt nochmal genau diese Optionslosigkeit die ihr der Famille vorwerft an? Bei einem Lehrerehepaar, das gereade die 4. Tochter bekommen hat auch schon oder ist das noch im Rahmen des Erlaubten?

Gerry
25.01.2010 18:42

mal ohne mit der moralkelle schwingen zu wollen. aber sei ehrlich.... findest du das persönlich nicht etwas "komisch", wenn ein mädel mit 22 bereits 6 kinde hat?!

Kes
Kes
25.01.2010 19:25

Toleranz Hin oder Her, es ist einfach schrecklich mitansehen zu müssen, wie "Eltern" ihren Kindern durch Ignoranz und Einfältigkeit die Zukunft kaputt machen. Natürlich kann man deshalb keinem das Recht absprechen, Kinder zu bekommen, aber leider sind die Leidtragenden fast immer die Kinder und da wünscht man es sich einfach, um Diese zu schützen.

Und was den einzelnen Extremfall ohne genauere Hintergründe angeht: Du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass es da irgendwelche plausiblen Gründe gebe, die diese Naivität entschuldigen könnten.

Ich habe schon zuviel in meinem direkten Umfeld gesehen und erlebt, um dafür noch Verständnis zu haben - denn genau solche Leute pfeifen auf jede Art sinnvoller Unterstützung, weil sie alles als Angriff auf ihre Person verstehen.

Ganz bestimmt will ich hier nicht die Allwissende raushängen, die mit ausgestrecktem Zeigefinger auf Andere zeigt, aber irgendwann mal hört für mich das Verständis einfach auf, weil man einfach nicht alles Entschuldigen kann.
[addsig]

Deekayone
25.01.2010 19:42

Ich habe nicht gesagt, das ich es nicht dulde, ich habe einfach deutlich gemacht, das diese Leute in unserer Zivilisation ein sehr unglückliches Leben führen werden. Von dem jetzigen "modernen" Sozialen lebensstandpunkt haben diese Menschen in der Mehrheit keine Zukunft und Ihre Kinder und Kindes Kinder auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man eine Kettenreaktion unterbinden und gerade diese Kinder in Eliteuniversitäten stecken. So hätten diese Kinder zumindest eine Chance auf Information und Bildung. Einstein sagte einst etwas mit folgender Kernaussage:"Wer niemals einen Fehler gemacht hat, der hat noch nie in seinem leben etwas neues ausprobiert". Diese Menschen bemerken aber überhaupt nicht, das sie fehler gemacht haben. 6 Kinder???? Und der Vater schiebt es auf die Verhütung der Freundin? Wird man da nicht nach dem 2. Kind stutzig? Macht man da mit gesundem Menschen verstand nicht stutzig? Das sind Ausreden für die eigene Faulheit und die Allgemeine "egal" Haltung. Sind solche Eltern in dieser Hinsicht gute Vorbilder?.

Oli_A7
25.01.2010 20:30

In dem Artikel steht doch in keinster Weise was davon, das es sich 6x mal um einen Verhütungsunfall handelt. Nur das erste Kind war nicht geplant, da die 15jährige ihrem Freund verheimlichte nicht zu verhüten. Schieben wir es mal auf jugendlichenn Leichtsinn. Aber das Kind wurde nicht abgetrieben sondern die Eltern stellen sich der Verantwortung. Über die restlichen Kinder sind doch gar keine Aussagen gemacht worden. Ihr fallt doch nicht ernsthaft auf den uralten Bild Zeitungs Trick rein den Satz "Ich dachte, Daniela würde die Pille nehmen, aber sie mag keine Tabletten, hat mir verheimlicht, dass sie die Pille nicht nimmt." auf die 5 anderen Kinder zu beziehen?
Von Faulheit und Egal Haltung les ich auch nix. Der Vater ist vom Beruf Werkzeugmacher und die Mutter hat schon Pläne gefasst Kinderpflegerin zu werden.

alssven
25.01.2010 21:09

ja gut, nach 6 kindern kann man sich dann auch mal langsam gedanken machen was man so beruflich mal machen will....vllt ja kinderpflegerin, kann se ja gleich nen kindergarten eröffnen Smiley

Kes
Kes
25.01.2010 23:27



Oli_A7 schrieb:
Der Vater ist vom Beruf Werkzeugmacher und die Mutter hat schon Pläne gefasst Kinderpflegerin zu werden.



Ja ne is klar, sie kriegt auch sofort nen Ausbildungsplatz mit 6 Kindern und wird auch immer täglich anwesend sein, weil die Kinder alle gesund bleiben. Den Haushalt schmeisst sie mal locker flockig so nebenher mit ihrem Mann zusammen, macht die Hausaufgaben mal so zwischendrin und hat auch noch Zeit, um sich selbst mal ne Auszeit zu gönnen.

Ist ja schön, dass Du an das Gute im Menschen glaubst, aber wovon träumt ihr nachts? Der Artikel kommt ja nur, weil "sie waren jung und brauchten das Geld" Smiley[addsig]

Crossoveraner
25.06.2010 16:12


NoelGallagher schrieb:
Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.(Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor Christus)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien)

Ich glaube, die Medien spielen eine große, negative Rolle beim Bild der Jugend, das vermittelt wird.

Zitat anzeigen






...es ist nachweisbar, das im alten Babylon früher die Jugendlichen mit bunten Haaren unter Brücken Wein tranken, man vermutet das diese die ersten Punks waren!




martinzinnecker
25.06.2010 16:32

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Das hat mein damliger Direktor bei der Abschlussfeier der Realschule zitiert

Pirunpelto
03.07.2010 18:44

passt vielleicht nicht ganz, denn es betrifft nicht nur unsere jugend... dennoch: hatte gerade eine kleine auseinandersetzung mit einem nazi, der folgendes in meinen briefkasten geworfen hat...



natürlich werd ich da sein! zur gegendemo! [addsig]

KLL
03.07.2010 19:10


In der gesamten Republik kann man ja kaum einen Fuß vor die Tür setzen, ohne vom Molotov-Cocktail eines gewaltbereiten Links-Terroristen getroffen zu werden.

Anzeige
Anzeige