Tipps zu Sport, Krafttraining

eröffnet von chaos_is_me am 22.02.2006 22:33 Uhr
548 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

548 Kommentare
« Seite 22 von 22
Simo
05.10.2014 21:38

Gestern Rudermarathon. 42,8 km in 2:23 im gesteuerten Doppelvierer, damit 52. von 150
Hat mega Laune gemacht aber war auch eine schmerzhafte und respektvolle Erfahrung.
Krämpfe im Hintern sind aber echt nicht geil und meine Hände haben zur Zeit mehr Blasen als Finger
Im nächsten Jahr wird dann mal versucht noch mehr zu Rudern und fitter zu werden

Aloxe
Aloxe
19.11.2014 23:11

Heute mit Crossfit angefangen, ist zwar richtig teuer, aber ich habe noch nie so ein geiles Training mitgemacht.Kann ich nur jedem empfehlen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 13:53

Ich kann kein Hähnchen und keine Proteinshakes mehr sehen Außerdem komme ich morgens nicht mehr aus dem Bett weil ich so im Eimer bin Schlimmes "hobby" was ich mir da gesucht habe

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 14:06

Ich tendiere zu Jay Cuttler aber da ich dafür kündigen müsste wird das wohl sowieso niemals eintreffen

Nico11
03.01.2015 16:34

Hallo zusammen

Da Ernährung ja mit der wichtigste Faktor bei Fitness ist, poste ich mein Anliegen einfach mal hier.

Mein Problem ist, dass ich einfach extrem untergewichtig bin. Schuld daran ist mein unfassbar schneller Stoffwechsel. Ich habe vor einiger Zeit mal Kalorien gezählt und festgestellt, dass ich ungefähr 3.400 Kalorien täglich brauche, um überhaupt zuzunehmen.

Man kommt quasi aus dem Essen also nicht mehr heraus, habe es mal für 1-2 Monate durchgezogen und ich bin schwerer geworden, aber dann kam wieder etwas dazwischen und die ganze Mühe war umsonst.

Jetzt zum neuen Jahr ist mein Vorsatz, dieses Problem mal wieder anzugehen. Es entwickelt sich daraus nämlich auch langsam ein psychisches "Problem" bei mir, ich hasse diese Eigenschaft an mir.

Es geht ja auch jetzt erst einmal nicht um sauberes Essen, es geht einfach um Kalorien. Natürlich nicht übertreiben, sonst könnte ich auch 3x Pizza am Tag essen und hätte die benötige Kalorienanzahl

Habt ihr vielleicht Tipps für mein Vorhaben? Was kann man außer Quark mit Nüssen, selbstgemachten Shakes, deftigem Abendessen etc. usw. noch essen? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und den einen oder anderen Geheimtipp aus seinem Ernährungsplan

Nightmare119
Nightmare119
03.01.2015 16:41

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hab früher gegessen und gegessen und nicht zugenommen (und nicht gerade gesund^^).
Ich hab mir dann zum Training nen Weight Gainer gekauft weil ich auch beim Training an Masse nichts zugelegt hab. Den hab ich dann einige Zeit genommen und hat soweit auch funktioniert.
Wenn du auf sowas verzichten willst, musst du wie gesagt deine Kalorienzahl erreichen. 3400 sind natürlich en gutes Stück.
Wichtig ist das du geregelt ist, morgens mittags abends und dazwischen Snacks wie Quark, Banane etc. Morgens esse ich immer Lions Cereals mit Haferflocken, mittags oft Hähnchen mit Reis oder Pute und abends meist Sandwhiches. Und durch geregeltes essen bleibt der Heißhunger auf Schokolade etc Weg. Vollkornnudeln könnten auch eine gute Alternative sein.
Aber besten probierst du aus wie dein Körper auf eine Umstellung reagiert, jeder ist einfach anders.
Aber ich würde nicht unbedingt alles was Kalorien hat zwanghaft reinschaufeln sondern schon ein Bisscben drauf achten was. (Jetzt nicht jeden Tag fettige Burger etc wo du am Ende fast alles wieder abtrainieren musst )

Kaan
Kaan
03.01.2015 16:44AdminSupporter

Ich würde mal schauen was Rohköstler essen. Viele Früchte stehen da auf dem Plan, insbesondere Bananen und Datteln in jeglicher Form. Rohköstler schaffen es ja auch auf ihre Kalorien zu kommen. Da kannst du dir vielleicht ein paar kcal-Bomben abschauen die du dann zu deinem normalen Speiseplan hinzufügst.

Nico11
03.01.2015 16:52

Ja, ich esse zwischendurch auch jeden Tag immer einen Apfel, ein paar Wurzeln oder Weintrauben, um auch noch was Gesundes zu essen. Dazu jeden Abend vorm Schlafen auch noch Quark mit Nüssen, auch der Shake aus Milch, Haferflocken, Banane und ein bisschen Öl ist jetzt ja nicht so ungesund
Trotzdem ist natürlich auch Schokolade und das eine oder andere zuckerhaltige Getränk dabei, sonst wird es noch schwerer.

Irgendwie brauche ich aber noch so 1-2 einfache Mahlzeiten für zwischendurch mit ordentlich Kalorien, dann sollte ich auf 3.400 kommen. Weiß halt nur nicht was

Das mit dem Rohkost kann ich ja mal gucken, danke dafür schon einmal

eleonora
03.01.2015 17:08

Ich habe ein ähnliches Problem und mir hilft Rohkost schon weiter.
Meine Tipp wäre erstmal ein Obstsalat mit Datteln oder Rosinen. Es ist zwar mit bisschen Aufwand verbunden, aber es gibt echt leckere und gesunde Möglichkeiten der Zusammenstellung. Mit Antipasti gibt es auch einige Möglichkeiten.

KLL
03.01.2015 22:20

Ich habe zeitweise morgens mit einem halben Liter Pflanzen-Milch und einer Banane, Mandeln, Erdnussbutter und Haferflocken zusammen in einem Shake schon zum Frühstück 1500 kcal versenkt - und das war absolut großartig Den Rest bekommt man dann über den Tag locker hin.
Da muss man doch bloß eine Dose Erdnüsse am Tag verhaften und schon hat man recht locker 1000 kcal drin.

Nico11
03.01.2015 23:06

Muss sagen, dass ich so viel Milch am Morgen schwierig finde
Aber Erdnüsse, wieso eigentlich nicht?

Kaan
Kaan
03.01.2015 23:44AdminSupporter

Pflanzliche Milch ist da vllt. noch mal was anderes als Kuhmilch. Oder probier es mal mit Mandelmilch - hat (oh Wunder) nen schönen leichten Marzipangeschmack.

JediJoda
04.01.2015 15:03

Hummus ist da auch super! Zwischendurch einfach aufs Brot oder mit Gemüse
Viele Ballaststoffe, Eisen und gute Menge Eiweiß, sowie Vitamine.
Die kcal pro 100gr kann man je nach Zubereitung auch locker auf 350-400 hochschrauben.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.01.2015 15:05

Willst du Masse beim Training aufbauen oder einfach generell zunehmen?

Nico11
04.01.2015 15:15

Einfach nur zunehmen, an Training denke ich zurzeit noch nicht, das verbraucht dann ja gleich wieder ordentlich Kalorien. Dadurch mache ich es mir ja nur schwerer.

nima
04.01.2015 15:27AdminSupporter

geh mal auf menshealth.de und such mal nach "hardgainer". vor einigen jahren gab es mal einen interessanten artikel zu dem thema inkl. trainings- und essensplan.

JediJoda
04.01.2015 16:14

Muskelaufbau wäre dann aber gar nicht schlecht... Verbrauchst zwar kalorien, aber bringen ordentlich Gewicht.

tobiwan42
13.01.2015 20:02

Erste Mal Sport dieses Jahr und auch im letzten Jahr ist es schon eine Weile her. Das kann ja was werden [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.10.2015 23:23

Hol dir auf jeden fall einen schweren um die 60-80 Kilo. Ich hatte einen mit 40 und der ist nur rumgebaumelt.
Am besten in ein Geschäft fahren und da testen.

Nightmare119
Nightmare119
04.01.2016 19:47

Passt hier am besten, grad nach nem Dreiviertel Jahr oder so wieder im Sport. Leck mich am Arsch; ich geh um

Anzeige
Anzeige