Tipps zu Sport, Krafttraining

eröffnet von chaos_is_me am 22.02.2006 22:33 Uhr
548 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

548 Kommentare
« Seite 2 von 22 »
chaos_is_me
22.02.2006 23:06

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
problem beim krafttraining ist das bei leuten ohne viel fett (wie bei mir), muskeln sehr schnell sichtbar werden und das nicht wirklich ästhetisch bei frauen aussieht IMHO
wenn du dich fithalten willst kann ich eigentlich auch nur waldlauf, radfahren und schwimmen empfehlen. so doof es auch klingt aber triathlon ist echt sehr vielseitig Smiley
werden die meisten muskelgruppen mit angesprochen und wenn du dich ganz normal weiter ernärst (bischen mehr sucuk Smiley ) dann solltest du auch nicht großartig abnehmen.

ich weiß nicht wie die sportangebote bei euch in münster an der uni sind. in siegen ist das recht vielseitig und im accufit (kraftraum) sind auch leute die ahnung davon haben was ernährung und passende sportarten für muskelaufbau nach unfällen/verletzungen empfehlen können. ebenso verschiedene kurse leiten. vielleicht habt ihr ja auch sowas. lass dich da doch mal beraten Smiley
HR

das hört sich auch gut an, danke Smiley

Zitat:
HR

Colaflsche schrieb:
Ja, klettern stell ich mir cool vor. Müsste für uns Leichtgewichte eigentlich gut geeignet sein und man braucht trotzdem viel Kraft. Aber wo kann man das schon regelmässig machen
HR

also hier in hannover, sowie bei uns in münster gibt es ne kletterhalle... aber kostet eben auch und ob da jemand bei is, der dich trainiert ist nicht immer sicher bzw hast du meist keinen festen trainer...


[addsig]

Junior
22.02.2006 23:09

Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass du relativ schnell was an Gewicht zulegst, wenn du jetzt wieder anfängst.
Ich hab mal ca. nen Jahr ausgesetzt mit Fußball und als ich dann wieder angefangen hab relativ schnell Gewicht zugelegt (was mich selbst sehr gewundert hat)... Naja und jetzt bin ich bei nem Gewicht von 75kg bei ca 183cm... Damit kann ich ganz gut leben.

chaos_is_me
22.02.2006 23:10

Zitat:
HR


chrush schrieb:
erst viel eiweiss wenig training, dann viel eiweiss und mehr trining... sportart kannste dir aussuchen, aber eiweiss ist immer gut

und ich hab gehört, dass im eigelb mehr eiweiss ist als im weißen vom ei, also brav mitessen Smiley

EDIT: und knochen kannste durch viel milch stärken... also ist kein quatsch den ich hier erzähle, auch wenn manche über eier und milch nur lachen können *zwinka* EIER UND MILCH Smiley Smiley
HR

ich sollte mir echt mal mehr infos zur ernährung holen .. ich hab überhaupt keinen lan davon, weil ich meist wahllos esse, weil ich ja nich großartig nachdenken muss, was ich essen darf und was nich Smiley

wurde eben von zu haus aus auch schon immer gesund ernährt und bin so aufgewachsen ... trink fast nur wasser, ess eigentlich viel gemüse (hab ich zumindest, als ich noch zu haus wohnte Smiley ) trink keine cola, mag keine chips .. kA, ernähr mich eigtl im großen und ganzen unbewusst sehr gesund ... aber ich mag doch keine eier und keine milch Smiley Smiley naja, nich in rohform, aber vll lässt sich das ja auch psychologisch überwinden Smiley

okay, to do liste:
- über ernährung iformieren Smiley[addsig]


22.02.2006 23:11

Zitat:
HR


chrush schrieb:
erst viel eiweiss wenig training, dann viel eiweiss und
mehr trining... sportart kannste dir aussuchen, aber
eiweiss ist immer gut

und ich hab gehört, dass im eigelb mehr eiweiss ist
als im weißen vom ei, also brav mitessen Smiley

EDIT: und knochen kannste durch viel milch
stärken... also ist kein quatsch den ich hier erzähle,
auch wenn manche über eier und milch nur lachen
können *zwinka* EIER UND MILCH Smiley Smiley
HR

Das mit der Mich und den Knochen stimmt, aber
das Eiweiß ist vollkommen überflüssig, wenn man
nicht gerade Bodybuilding macht. Smiley

svenf
22.02.2006 23:40

Ich habe eben, sage und schreibe 25km geschafft auf dem Trimmrad vor Kirsten Dunst!
Und glaubt mir, für mich ist das in 1:45min sehr sehr viel, aber ich bin stolz! Smiley

Wer noch ein bissle Fett braucht soll sich bei mir melden, ich geb gerne was ab... Smiley

Davis
22.02.2006 23:45

Hey, vieleicht kann ich dir da helfen.Ich trainier ne Frauen- Handballmannschaft und hab auch einige Freunde die Sport studieren.An die hab ich mich gewandt als ich 2 Spielerinnen hatte die Ähnliche Probleme hatten ( Kreuzband- und Achillessehnenriss ). Die haben mir ein Buch empfohlen. ist zwar ein alter Scinken und eigentlich für Tennisspieler geschrieben hat aber gut geholfen!
Das Teil heisst " Fit und gesund im Sport" ist von Gerhard Dangel und Helmut Reichardt.ISBN:3-920842-98-7
Vieleicht hilfts dir ja auch![addsig]

chaos_is_me
22.02.2006 23:48

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Hey, vieleicht kann ich dir da helfen.Ich trainier ne Frauen- Handballmannschaft und hab auch einige Freunde die Sport studieren.An die hab ich mich gewandt als ich 2 Spielerinnen hatte die Ähnliche Probleme hatten ( Kreuzband- und Achillessehnenriss ). Die haben mir ein Buch empfohlen. ist zwar ein alter Scinken und eigentlich für Tennisspieler geschrieben hat aber gut geholfen!
Das Teil heisst " Fit und gesund im Sport" ist von Gerhard Dangel und Helmut Reichardt.ISBN:3-920842-98-7
Vieleicht hilfts dir ja auch!
HR

hey Smiley

das ist ja cool, muss freitag eh n paar bestellte bücher abholen und werd mich da nochmal schlau machen ... fit und gesund im sport hört sich schonmal gut an Smiley


danke Smiley


jetz brauch ich nur noch n paar infos bezüglich untergewicht & sport ... ob deine sportstudifreunde da vll was zu wissen?? Smiley


edit: du wohnst nich zufällig in der nähe von münster -> handball??? Smiley


[addsig]


22.02.2006 23:54

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ich habe eben, sage und schreibe 25km geschafft
auf dem Trimmrad vor Kirsten Dunst!
Und glaubt mir, für mich ist das in 1:45min sehr
sehr viel, aber ich bin stolz!

Wer noch ein bissle Fett braucht soll sich bei mir
melden, ich geb gerne was ab... Smiley
HR

1:45 min für 25km...Smiley Glaub mir, das ist nicht
nur für dich viel...Smiley Smiley


@RiotGrrrl: Also du willst zunehmen, aber kein Fett,
sprich Muskelmasse? Dann kommts tatsächlich sehr
(fast nur) auf die Ernährung an...Milch und Eier
zählen also nicht zu deinen Leibgerichten. Wie
sieht´s mit Schwarzbrot aus? Kein Gerücht, wohl
wirklich die beste Sportlerernährung. Zum
Zunehmen bzw. wiederherstellen der verbrauchten
Energiezellen empfiiehlt sich Protein (Wurst, Käse,
Magerquark, Milchprodukte)...Muss da auch
nochmal genauer lesen, dann kann ich dir darüber
etwas genauer bescheid sagen.

Edit: Shit, ich meinte natürlich dich, chaos_is_me.
Smiley

chaos_is_me
22.02.2006 23:57

Smiley danke, ich fühl mich ja immernoch angesprochen Smiley

also das is echt schonbmal ne tolle info Smiley falls du da bock hast, dich noch n bissl reinzulesen, ich hör dir mit gespitzten ohren zu .. öh Smiley ... bzw ... lese interessiert mit Smiley


naja und jein ... eigtl würd ich schon gern muskelmasse aufbaun, nur eben so, dass ich hinterher nich ausseh, wie n strich in der landschaft mitm himalaya auf den armen Smiley

also schon muskelmasse, zwecks gewichtszunahme (unter anderem) Smiley


[addsig]

chaos_is_me
23.02.2006 00:00

aufbau-DIÄT!? O_o


na danke alex Smiley Smiley



edit: mal ein aszug aus den sehr weitgefächerten kundenbewertungen:

"Das ist kurz der Inhalt des Buches.

Bei den Rezepten weiß man anschließend wie Gefängnisrevolten entstehen.
Der Rest ist zum einen ein Gruselbuch für Hipochonder, zum
anderen wird man an den Werbespruch erinnert "Doppelfettstufe! Das können wir uns jetzt wieder leisten"
Ach ja: Für Liebhaber von "Astronautenkost" bietet dieses Buch
endlich eine Werbeplattform.

Ich habe schon ein Plätzchen für das Buch gefunden:
Altpapiertonne"

"Das Buch gibt hilfreiche Tipps zu Nahrungsergänzungen. Jedoch enthält es zuwenig brauchbare Rezepte. Zum Teil sind diese für vier Personen ausgelegt. Außerdem geht es zu sehr auf spezielle Gebiete wie Krebskranke, Aids-Kranke, Senioren und Kinder ein. Für einen "normalen" Erwachsenen gibt es wenig Infos."

Smiley Smiley

svenf
23.02.2006 00:00

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

1:45 min für 25km...Smiley Glaub mir, das ist nicht
nur für dich viel...Smiley Smiley
HR

Ja, es war halt nur auf Stufe 2 von 8 aber was solls, ich versuche seit 3 Wochen regelmäßig zu raddeln aber da kommt meistens Bier dazwischen aber vor Kirsten Dunst geht alles! Smiley

Davis
23.02.2006 00:03

Nee leider nicht! aber im Mai zieht ein guter Freund von mir nach Münster, mit dem spiel ich zur Zeit noch zusammen. Der will da sicher auch spielen. Wegen der anderen Sachen erkundige ich mich mal morgen.
Ich meld mich.[addsig]

chaos_is_me
23.02.2006 00:05

Smiley wie geil...noch ein auszug aus ner kundenbewertung:

"Das Buch das überfällig war, mir und vielen Menschen aus der Seele spricht und Auswege zeigt! Endlich ein Konzept das Zunahme und Besserung gebracht hat! Dauerhaftes Frieren, nie richtig fit aufgrund niedrigen Blutdrucks, und immer wirkt man kränklich. Seit Jahren hab ich nach Hilfe gesucht aber erfolglos! [...]"


Smiley na, was sag ich?? Smiley Smiley[addsig]

chaos_is_me
23.02.2006 00:06

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Nee leider nicht! aber im Mai zieht ein guter Freund von mir nach Münster, mit dem spiel ich zur Zeit noch zusammen. Der will da sicher auch spielen. Wegen der anderen Sachen erkundige ich mich mal morgen.
Ich meld mich.
HR

Smiley vielen, vielen dank!!!!!!! Smiley[addsig]

NoelGallagher
23.02.2006 00:09Supporter

Ich hab mir das Buch gar nicht genau angesehen. Smiley Smiley

Für "Zunehmen" gab's nicht allzu viele Treffer bei Amazon. Smiley[addsig]

Hubinen
23.02.2006 00:12

Zitat:
HR


chaos_is_me schrieb:

Bei den Rezepten weiß man anschließend wie Gefängnisrevolten entstehen.
Der Rest ist zum einen ein Gruselbuch für Hipochonder, zum
anderen wird man an den Werbespruch erinnert "Doppelfettstufe! Das können wir uns jetzt wieder leisten"
Ach ja: Für Liebhaber von "Astronautenkost" bietet dieses Buch
endlich eine Werbeplattform.

HR

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

das nenn ich doch mal eine kostruktive buchkritik Smiley

von diesem buch würd ich dann wohl eher die finger lassen Smiley

[addsig]

chaos_is_me
23.02.2006 00:12

@alex stimmt, genau zwei, wobei es zu dem zweiten überhaupt keine infos gibt


da liegt ja das problem ... fürs abnehmen wirste überschwemmt und übers zunehmen kriegste nur magersucht- und bulemie- ratgeber Smiley


naja, man gewöhnt sich ja an alles Smiley


[addsig]

LordElend
23.02.2006 00:16

Hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread verfolgt, aber wenn das ernst ist, dann kann ich dir Kieser Training ans Herz legen.
Medizinisches Krafttraining und Rückentraining.
Ich hab super Erfahrungen damit und auch nur von anderen gutes gehört.

Ist Gesund und auch nachhaltig, und genau das richtige, wenn du Muskelsmasse aufbauen willst.
Ist halt nicht nur gesünder und medizinisch besser als McFit oder was auch immer sonder hat auch imho eine viel besser Atmoshäre.

Die haben auch einen Arzt im Haus, so das medizinische Risiken gezielt im Programm beachtet werden.

Man zahlt ~400€ pro Jahr, aber meine Krankenkasse gibt mir (ohne besondere Krankheiten) 200€ dazu, so dass ich per Monat ungefähr 17€ zahle, was im bereich eines billig Studios liegt.

Wennde fragen hast dann frag doch über ICQ

Anzeige
Anzeige