Alice In Chains

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von StonedHammer am 21.02.2006 12:09 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Davis
23.02.2006 23:42

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Also bei Mötley Crüe fand ich es noch am spannendsten zu beobachten wie sie sich teilweise noch so grade auf den Beinen gehalten haben Smiley und bei Billy Idol muss ich zugeben, dass die alten Songs Laune gemacht haben, die neuen waren aber laaangweilig und haben somit den Gesamtauftritt in meinen Augen ruiniert...

HR
ach komm Slipi, du warst bei Mötley Crue doch garantiert in irgendeiner Ecke wo dich keiner beobachten konnte und hast so richtig abgerockt!Smiley[addsig]

Davis
23.02.2006 23:47

Zitat:
HR


Bobdoc schrieb:
hehe bin dieses jahr leider nicht da, nicht wegen des preises oder wegen der bands, sondern weil ich leider einfach keine zeit hab Smiley

war vielleicht ein wenig provokant formuliert, ich bin nur generell sehr skeptisch solchen reunions gegenüber...riecht immer nach kurz noch mal viel geld mit dem bekannten namen machen und die alten lieder herauskramen...
HR
ich kann das schon nachvollziehen, aber manchmal ist das echt nicht schlecht die nochmal zu sehen. Frag mal Slipi was er davon halten würde wenn MAX CAVALERA noch mal mit Sepultura auftreten würde. der hätte sicher nix dagegen , oder Slipi??Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
23.02.2006 23:51AdminSupporter

ich würd auf die Knie fallen und beten... nur während des Auftrittes würd ich mir die Seele aus dem Leib pogen Smiley

aber mal back to topic please Smiley
[addsig]

Gerry
28.02.2006 16:58

yeah! wieder eine legende an ring!

Smiley Smiley Smiley ich glaub dieses jahr komm ich nicht drum rum, wieder in den park zu fahren.

Davis
28.02.2006 21:30

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich würd auf die Knie fallen und beten... nur während des Auftrittes würd ich mir die Seele aus dem Leib pogen Smiley

aber mal back to topic please Smiley

HR
O.K. - BIN DABEI! und nun back to Topic -
schön das die kommen. Da bin ich neugierig.Smiley[addsig]

musefan
28.02.2006 23:06

Wau!

Freut mich tierisch und nach Muse meine Nummer 2 für RaR 2006!
Jetzt noch Mudhoney und Belasco und ich fliege davon.
Achja. Und Dover, aber nicht nochmal parallel zu Muse.[addsig]

Brodel
Brodel
01.03.2006 01:55

... und unter anderem für Alice in chains liebe ich Rock am Ring 2006 jetzt schon...

Andi

gruenegiraffe
01.03.2006 10:33

hui...

jetzt noch blind melon und ich hab ausser pearl jam alle meine "alten" helden gesehen....Smiley

Brian86
01.03.2006 20:57

Zitat:
HR


Two brand-new photos of ALICE IN CHAINS members Jerry Cantrell (guitar) Mike Inez (bass) and Sean Kinney (drums) rehearsing for their upcoming appearance at the taping of an episode of VH1 Classic's "Decades Rock Live!" have been posted online at Cantrell's official web site (both pictures feature VELVET REVOLVER bassist Duff McKagan, who will also be making an appearance at the "Decades Rock Live!" taping)

As previously reported, COMES WITH THE FALL vocalist/guitarist and member of Jerry Cantrell's touring band William DuVall has been tapped to sing lead vocals with ALICE IN CHAINS at "Decades Rock Live!", a tribute to HEART that will take place March 10 at the Trump Taj Mahal in Atlantic City. It is not presently clear if DuVall will be joining the group on any of the other dates that are currently being scheduled.

In a recent interview with MTV.com, Cantrell confirmed that "there will be some ALICE IN CHAINS shows this year — that's a fact." At this point, the guitarist said, all he can really say is that the band is active, and that the remaining members of ALICE will be taking the stage this summer to perform songs from the band's catalog.

"We're making it up as we go along," Cantrell explained to MTV.com. "It's what we always did in the past. We're writing the book as we live it. We feel confident that we will have a good time and that it's something that will live up to the same level. It's an exploratory thing, and we're just having fun with it. We'd like to go out and play for the people that supported us and love the music as much as we have all these years. We want to celebrate what we did and the memory of our friend." [Referring to late ALICE frontman Layne Staley, who died in April 2002 from a mixture of heroin and cocaine.]
HR





[addsig]

Timmy84
08.03.2006 14:01

"klassiker" oder wie sie immer genannt werden, immer wieder einladen!
wenn man meint es sollten nur bands spielen die heute noch aktiv musik machen dann is Juli irgendwann headSmiley

ach ich bin schon wieder besoffen D;

NoelGallagher
15.03.2006 23:07Supporter

Der große Unbekannte
Im Rahmen der Alice In Chains-Reunion hat sich bei der Suche nach einem Ersatz für den verstorbenen Sänger Layne Staley kürzlich ein neuer Kandidat ins Spiel gebracht.

Nachdem Alice In Chains Ende Februar ihre Rückkehr auf die europäischen Bühnen bekannt gegeben hatten, galt William DuVall, Mitglied von Gitarrist Jerry Cantrells Tourband und Sänger der Band Comes With The Fall, aufgrund einer gemeinsamen Live-Performance als Favorit auf den zu besetzenden Sänger-Posten. Während der Aufnahmen zu der VH1-Show "Decades Rock Live" trat DuVall vergangenen Freitag erneut mit den verbliebenen Mitgliedern von Alice In Chains auf, und sang die Songs "Man In The Box" and "Angry Chair".

Aber auch der ehemalige Pantera und jetzige Superjoint Ritual-Frontmann Phil Anselmo brachte sich in selbiger Show mit den zwei performten Alice In Chains-Songs "Would?" und "Them Bones" ins Spiel um den vakanten Sänger-Posten.

Von Seiten der Band gibt es bisher kein Statement, wer während der anstehenden Festivals im Sommer am Mikro stehen wird.

Visions.de [addsig]

Henning
16.03.2006 01:04Supporter

uffz Phil!

Hörs grade, ich glaub mir ist jetzt schon egal, wer Sänger ist, aber der hat natürlich was!
*fuckinghostile*

Indian
14.04.2006 12:48

ich finde, es gehören jedes jahr zwei bis drei gutes alte rock n roll bands dazu. pearl jam wären auch noch cool gewesen.

freu mich auf alice in chains... und vielleicht sehen wir ja Duff McKagan wieder!?! Smiley Smiley

"Laut dem Rolling Stone Magazin könnte Duff McKagan diesen Sommer mit den wiedervereinten Alice In Chains als 2. Gitarrist auf Tour gehen. Alice In Chains starten ihre Tour am 18. Mai in Los Angeles und spielen anschließend mehrere Überraschungsshows in verschiedenen U.S. Clubs, bevor sie nach Europa kommen."

source: They didn't stick together!?

nima
19.04.2006 16:49AdminSupporter

laut Rock Hard kann es sein, dass Alice in Chains einige Songs zusammen mit MJK von Tool spielen. Würde auch passen, da beide am selben Tag spielen[addsig]

Schilphipp
25.04.2006 22:31

Zitat:
HR


Indian schrieb:
ich finde, es gehören jedes jahr zwei bis drei gutes alte rock n roll bands dazu. pearl jam wären auch noch cool gewesen.

freu mich auf alice in chains... und vielleicht sehen wir ja Duff McKagan wieder!?! Smiley Smiley

"Laut dem Rolling Stone Magazin könnte Duff McKagan diesen Sommer mit den wiedervereinten Alice In Chains als 2. Gitarrist auf Tour gehen. Alice In Chains starten ihre Tour am 18. Mai in Los Angeles und spielen anschließend mehrere Überraschungsshows in verschiedenen U.S. Clubs, bevor sie nach Europa kommen."

source: They didn't stick together!?
HR

laut einem artikel, der bei den parkrockern steht, wird McKagan Alice in Chains unter anderem beim Donington-Festival, ich nehm mal an, damit ist Download gemeint, begleiten. Dies findet ja bekanntlich ein Woche vor Ring/Park statt.
Nun ist es aber so, dass am Ring ca. 6-10 Stunden nach AIC ein gewisser Axl Rose auf der Bühne stehen soll. Das wär doch mal spannend...

Indian
28.04.2006 13:27

Zitat:
HR


Schilphipp schrieb:
HR

laut einem artikel, der bei den parkrockern steht, wird McKagan Alice in Chains unter anderem beim Donington-Festival, ich nehm mal an, damit ist Download gemeint, begleiten. Dies findet ja bekanntlich ein Woche vor Ring/Park statt.
Nun ist es aber so, dass am Ring ca. 6-10 Stunden nach AIC ein gewisser Axl Rose auf der Bühne stehen soll. Das wär doch mal spannend...
[/quote]


naja... nachdem matt und axl sich kürzlichst schon getroffen haben und unterhalten haben... why not?! denke nicht, dass sie sich aus dem weg gehen würden!

Henning
16.05.2006 08:38Supporter

Hat irgendwer Infos?
Ihr sucht doch so gerne und lest Seiten, wo ich mich nicht reintraue, weil da alle so böse gucken.
Ich brauch Infos, danke.

StonedHammer
StonedHammer
17.05.2006 15:03Admin

Mit einer illustren Gästeliste haben Alice In Chains in Seattle ihre US-Club-Tour begonnen. Auf der Bühne dabei: Kim Thayil, Chris DeGarmo, Ann Wilson und Duff McKagan.

Gestern Abend startete offiziell die Alice In Chains-US-Club-Tour. In ihrer Heimatstadt Seattle spielte die Band im Moore Theatre ein 75-minütiges Set vor begeisterten Fans. Wie blabbermouth.net berichtet, halfen bei Hits wie "Down In A Hole", "Rooster", "Would?" und "Man In The Box" befreundete Musiker wie Kim Thayil (ex-Soundgarden), Chris DeGarmo (Queensryche), Ann Wilson (Heart) und Duff McKagan (Velvet Revolver, ex-Guns N'Roses) aus, und sorgten dabei für Aufsehen. Ein guter Einstand für Jerry Cantrell, Sean Kinney, Mike Inez und Sänger William DuVall, der den verstorbenen Layne Staley ersetzt. Die Setlist des Abends:

01. "God Smack"
02. "Dam That River"
03. "Rain When I Die"
04. "It Ain't Like That" (mit Kim Thayil)
05. "Love, Hate, Love"
06. "Again"
07. "Junkhead" (mit Chris DeGarmo)
08. "Down In A Hole" (mit Chris DeGarmo)
09. "Rooster" (mit Ann Wilson und Duff McKagan)
10. "Would?" (mit Duff McKagan)
11. "Man In The Box" (mit Duff McKagan)
Zugaben:
12. "We Die Young"
13. "Them Bones"
14. "Dirt"
15. "Angry Chair"

Am Pfingstwochenende wird die Band auch in Deutschland, auf den Rock am Ring/Rock im Park-Festivals zu sehen sein.

visions.de

Schilphipp
17.05.2006 15:16

die setliste am ring und ich wär glücklich...

aber da sie ja am ring sicherlich eine halbe stunde kürzer spielen werden, wird das wohl nix Smiley

10x dirt (es fehlen nur sickman und hate to feel)
4x facelift ( we die young, man in the box, love, hate, love , it ain't like that)
1x alice in chains (again)

also erstmal keine neuen songs

Anzeige
Anzeige